NEWS
Fully Kiosk Browser
-
@arteck Guten Morgen, ich bleibe bei Deinem Adapter. Die Version 1.0.4 ist ja immer perfekt gelaufen. Danke für den Link
-
Hat sich erledigt - war wohl ein Darstellungsproblem vom Browser. Nachdem ich den mal ganz Geschlossen hatte ist die Anzeige nun auf Grün
Hallo Zusammen,
bei mir bleibt der Adapter seit heute früh mit einmal nur Gelb. Irgendwie scheint über Nacht etwas mit dem Browser gesponnen zu haben und die Batterie-States wurden nicht mehr aktualisiert. Nach einem Neustart des Adapters ging dann alles wieder - außer der Batteriestatus. Habe dann die Tablets neu gestartet und danach den Adapter auch noch einmal und seither geht offensichtlich alles wieder ABER der Adapter selbst bleibt gelb.
Die Objekte selbst werden aber bei allen Tablets aktualisiert und die Views bzw. der Browser selbst lassen sich auch steuern. Ein Fehler wird nicht ausgegeben - nicht bei der Einstellung Info, Debug order Silly. Geupdatet wurde aktuell auch nichts. Letztes Update war der JavaScript Adapter am 15.10.
Der FullyKiosk Adapter ist auf der Version 2.0.1. Alle anderen Adapter sind auf der aktuellen Stable Version.
Irgendeine Idee?
Danke und viele Grüße
Mario -
@mariohbs sagte in Fully Kiosk Browser:
ABER der Adapter selbst bleibt gelb.
aktualisiere mit F5 .. da schein der Admin nicht immer den status direkt zu übernehmen
-
Hallo habe da folgendes Problem und zwar möchte ich vom Fully Adapter den Batteriestatus in den Objekten vom Tablet auslesen. Nur finde ich unter Info keine Daten, da steht nur ein error und please login. Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen kann?
-
@walle79 stimmt das psw ?? stimmt die IP ??
-
@arteck funktioniert jetzt, hat sich ein Fehler im Passwort eingeschlichen. Danke für den Tipp.
-
@arteck
Ich habe einen Problem und zwar wird die Maps Widget nicht im Fully Browser angezeigt, hat jemand eine Lösung? -
@locito09 Google Maps?
Also ich habe mir ein Basic HTML Widget in die VIS gezogen und den HTML Code für iFrame von der Google Maps Seite reinkopiert.
Läuft. -
@aleks-83
Google Maps Iframe code? Wie sieht der code aus? Ich habe den Maps widget Adapter, der kann die Koordinaten von einen Datenpunkt ziehen. Leider wird der widget nicht im fully angezeigt, anderer browser geht -
@locito09
Ach so rum arbeitest du!?
Du willst vermutlich die Position eines Gerätes auf einer Karte darstellen!?Ich habe nur einen Karten Aussschnitt mit Fahrtzeit Berechnung von Zuhause zur Arbeit von Google Maps in die VIS eingefügt mit genannter Methode.
Den Maps Widget Adapter kenne ich nicht, und finde ich auch nicht im admin. -
https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis-map/blob/master/README.md
Wen ich am tablet Google Chrome deaktiviere dann geht es aber nur für kurze zeit, danach wieder keine anzeige, ich vermute es hängt am webview
-
Ich hatte bisher ein Samsung Tablet mit Fully laufen. Da hatte ich im iobroker sämtliche Infos wie Batteriestand etc.
Jetzt habe ich ein Billig-Tab weil das Samsung seinen Dienst quittiert hat. Da habe ich keine Infos drin.
Woran liegt das? -
@hg6806 Bei mir lag es, ebenfalls bei einem Samsung, daran, dass unter Device Management bei "Screen Off Timer" keine 0 (für deaktiviert) eingetragen war.
-
Hi,
ich habe auf meine Fire HD8 Gen.10 das Problem, dass immer wider der Fully Browser (und auch Fire OS) sagt ihm würde die Mikrofon Berechtigung fehlen und ich soll es freigeben. Das ganze tritt mindesten einmal pro Tag auf und nervt. Kennt jemand das Problem? Gibt es eine Lösung? -
@kwittwer ich meine der Entwickler west bescheid.. das hat schon jemand gehabt..ist nur auf den FireHD's
hast du die normale version des fully aus dem playstore oder die für die firehd ?? -
@arteck ich habe das apk für FireOS von der Webseite runtergeladen und installiert. Den Playstore habe ich gar nicht drauf. Ich habe auf dem Teil nur alle nicht verwendeten Amazon Sachen ausgeschalten und den Fully installiert mehr nicht.
Ist es ratsam den Playstore zu installieren und den Fully Browser darüber drauf zu machen? -
@kwittwer nein... deshalb die frage... es sollte der für firehd installiert sein..manuell.. wie gesagt ich meine da war was.. sonst schreib den entwickler an.. der ist da recht fix.. mit bug Behebung..
-
Ich häng mich mal hier rein um dich einen Extra Thread villeicht unnötigerweise auf zu machen.
Mein Tablet ist auf täglichem Restart eingestellt. Der Fully soll gestartet werde, das klappt seltsamerweise nur bei einem manuellen reboot. Nach dem Autoreboot tut sich kommentarlos nicht. Jemand eine Idee?
-
@Lucifor1976 sagte in Fully Kiosk Browser:
Mein Tablet ist auf täglichem Restart eingestellt. Der Fully soll gestartet werde, das klappt seltsamerweise nur bei einem manuellen reboot. Nach dem Autoreboot tut sich kommentarlos nicht. Jemand eine Idee?
Wie machst du das? Ich habe Samsung-A10. Habe aber noch keine Möglichkeit gefunden das Tablett durchzustarten, geschweige denn eine App als Autostart starten zu lassen.
Danke.
-
@a200 mache ich mit der tasker app
restarte meine tablets und starte automatisch bestimmte app after reboot