Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Fully Kiosk Browser

NEWS

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    10
    1
    152

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.4k

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.4k

Fully Kiosk Browser

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
508 Beiträge 96 Kommentatoren 142.6k Aufrufe 83 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ? Ein ehemaliger Benutzer

@michihorn 120000 seconds intervall? hmm das dauert dann aber ( genau 33,333h ), bis du einen aktuellen Batteriestand bekommst...

ich wuerde die Abfrage auf 60sec und das Timeout hoeher auf 300ms setzen...

M Online
    M Online
    michihorn
    schrieb am zuletzt editiert von

@ilovegym Ich habe mit den geänderten Einstellungen den Adapter laufen lassen, leider sind heute Nacht alle Tablets leer gelaufen. Erst nach Adapter Neustart wurden die richtigen Ladestände wieder angezeigt. Leider kann ich nicht wieder zurück auf die Version 1.0.4 da sie weder im Iobroker UI noch über Konsole angeboten werden, da ist die nächste Version 1.0.3.
    Gruß
    Michael

arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • M michihorn

@ilovegym Ich habe mit den geänderten Einstellungen den Adapter laufen lassen, leider sind heute Nacht alle Tablets leer gelaufen. Erst nach Adapter Neustart wurden die richtigen Ladestände wieder angezeigt. Leider kann ich nicht wieder zurück auf die Version 1.0.4 da sie weder im Iobroker UI noch über Konsole angeboten werden, da ist die nächste Version 1.0.3.
      Gruß
      Michael

arteckA Offline
      arteckA Offline
      arteck
      Developer Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von arteck

@michihorn schau ob der besser bei dir läuft
      https://github.com/xXBJXx/ioBroker.fully-tablet-control

ist auch ein fully adapter

ansonsten ist das die 1.0.4

https://github.com/arteck/ioBroker.fullybrowser/tree/39f78eb7d131dc41c126011f8a7de40de21537ac

zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

M 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • arteckA arteck

@michihorn schau ob der besser bei dir läuft
        https://github.com/xXBJXx/ioBroker.fully-tablet-control

ist auch ein fully adapter

ansonsten ist das die 1.0.4

https://github.com/arteck/ioBroker.fullybrowser/tree/39f78eb7d131dc41c126011f8a7de40de21537ac

M Online
        M Online
        michihorn

@arteck Guten Morgen, ich bleibe bei Deinem Adapter. Die Version 1.0.4 ist ja immer perfekt gelaufen. Danke für den Link

M 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • M michihorn

@arteck Guten Morgen, ich bleibe bei Deinem Adapter. Die Version 1.0.4 ist ja immer perfekt gelaufen. Danke für den Link

M Offline
          M Offline
          mariohbs
          schrieb am zuletzt editiert von mariohbs

Hat sich erledigt - war wohl ein Darstellungsproblem vom Browser. Nachdem ich den mal ganz Geschlossen hatte ist die Anzeige nun auf Grün :-)

Hallo Zusammen,

bei mir bleibt der Adapter seit heute früh mit einmal nur Gelb. Irgendwie scheint über Nacht etwas mit dem Browser gesponnen zu haben und die Batterie-States wurden nicht mehr aktualisiert. Nach einem Neustart des Adapters ging dann alles wieder - außer der Batteriestatus. Habe dann die Tablets neu gestartet und danach den Adapter auch noch einmal und seither geht offensichtlich alles wieder ABER der Adapter selbst bleibt gelb.

Die Objekte selbst werden aber bei allen Tablets aktualisiert und die Views bzw. der Browser selbst lassen sich auch steuern. Ein Fehler wird nicht ausgegeben - nicht bei der Einstellung Info, Debug order Silly. Geupdatet wurde aktuell auch nichts. Letztes Update war der JavaScript Adapter am 15.10.

Der FullyKiosk Adapter ist auf der Version 2.0.1. Alle anderen Adapter sind auf der aktuellen Stable Version.

Irgendeine Idee?

Danke und viele Grüße
          Mario

0
          • M mariohbs

Hat sich erledigt - war wohl ein Darstellungsproblem vom Browser. Nachdem ich den mal ganz Geschlossen hatte ist die Anzeige nun auf Grün :-)

Hallo Zusammen,

bei mir bleibt der Adapter seit heute früh mit einmal nur Gelb. Irgendwie scheint über Nacht etwas mit dem Browser gesponnen zu haben und die Batterie-States wurden nicht mehr aktualisiert. Nach einem Neustart des Adapters ging dann alles wieder - außer der Batteriestatus. Habe dann die Tablets neu gestartet und danach den Adapter auch noch einmal und seither geht offensichtlich alles wieder ABER der Adapter selbst bleibt gelb.

Die Objekte selbst werden aber bei allen Tablets aktualisiert und die Views bzw. der Browser selbst lassen sich auch steuern. Ein Fehler wird nicht ausgegeben - nicht bei der Einstellung Info, Debug order Silly. Geupdatet wurde aktuell auch nichts. Letztes Update war der JavaScript Adapter am 15.10.

Der FullyKiosk Adapter ist auf der Version 2.0.1. Alle anderen Adapter sind auf der aktuellen Stable Version.

Irgendeine Idee?

Danke und viele Grüße
            Mario

arteckA Offline
            arteckA Offline
            arteck
            Developer Most Active

@mariohbs sagte in Fully Kiosk Browser:

ABER der Adapter selbst bleibt gelb.

aktualisiere mit F5 .. da schein der Admin nicht immer den status direkt zu übernehmen

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • walle79W Offline
              walle79W Offline
              walle79

Hallo habe da folgendes Problem und zwar möchte ich vom Fully Adapter den Batteriestatus in den Objekten vom Tablet auslesen. Nur finde ich unter Info keine Daten, da steht nur ein error und please login. Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen kann? 2020-10-25 (6).png 2020-10-25 (5).png 2020-10-25 (4).png 2020-10-25 (2).png

0
              • walle79W walle79

Hallo habe da folgendes Problem und zwar möchte ich vom Fully Adapter den Batteriestatus in den Objekten vom Tablet auslesen. Nur finde ich unter Info keine Daten, da steht nur ein error und please login. Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen kann? 2020-10-25 (6).png 2020-10-25 (5).png 2020-10-25 (4).png 2020-10-25 (2).png

arteckA Offline
                arteckA Offline
                arteck
                Developer Most Active

@walle79 stimmt das psw ?? stimmt die IP ??

walle79W 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • arteckA arteck

@walle79 stimmt das psw ?? stimmt die IP ??

walle79W Offline
                  walle79W Offline
                  walle79

@arteck funktioniert jetzt, hat sich ein Fehler im Passwort eingeschlichen. Danke für den Tipp.

L 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • walle79W walle79

@arteck funktioniert jetzt, hat sich ein Fehler im Passwort eingeschlichen. Danke für den Tipp.

L Offline
                    L Offline
                    locito09

@arteck
                    Ich habe einen Problem und zwar wird die Maps Widget nicht im Fully Browser angezeigt, hat jemand eine Lösung?

A 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • L locito09

@arteck
                      Ich habe einen Problem und zwar wird die Maps Widget nicht im Fully Browser angezeigt, hat jemand eine Lösung?

A Offline
                      A Offline
                      aleks-83

@locito09 Google Maps?
                      Also ich habe mir ein Basic HTML Widget in die VIS gezogen und den HTML Code für iFrame von der Google Maps Seite reinkopiert.
                      Läuft.

= Dell Optiplex Micro - 10GB RAM - 200GB SSD - Debian VM =
                      = Node.js v20.18.3 = NPM 10.2.3 = JS Controller 7.0.6 =

Ubiquiti UAP-AC-LR - UAP-AC-Lite - Synology DS716+II - Fritz!Box 7490
                      Glasfaser 400

0
                      • A aleks-83

@locito09 Google Maps?
                        Also ich habe mir ein Basic HTML Widget in die VIS gezogen und den HTML Code für iFrame von der Google Maps Seite reinkopiert.
                        Läuft.

L Offline
                        L Offline
                        locito09

@aleks-83
                        Google Maps Iframe code? Wie sieht der code aus? Ich habe den Maps widget Adapter, der kann die Koordinaten von einen Datenpunkt ziehen. Leider wird der widget nicht im fully angezeigt, anderer browser geht

A 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • L locito09

@aleks-83
                          Google Maps Iframe code? Wie sieht der code aus? Ich habe den Maps widget Adapter, der kann die Koordinaten von einen Datenpunkt ziehen. Leider wird der widget nicht im fully angezeigt, anderer browser geht

A Offline
                          A Offline
                          aleks-83
                          schrieb am zuletzt editiert von aleks-83

@locito09
                          Ach so rum arbeitest du!? :blush:
                          Du willst vermutlich die Position eines Gerätes auf einer Karte darstellen!?

Ich habe nur einen Karten Aussschnitt mit Fahrtzeit Berechnung von Zuhause zur Arbeit von Google Maps in die VIS eingefügt mit genannter Methode.
                          Den Maps Widget Adapter kenne ich nicht, und finde ich auch nicht im admin.

= Dell Optiplex Micro - 10GB RAM - 200GB SSD - Debian VM =
                          = Node.js v20.18.3 = NPM 10.2.3 = JS Controller 7.0.6 =

Ubiquiti UAP-AC-LR - UAP-AC-Lite - Synology DS716+II - Fritz!Box 7490
                          Glasfaser 400

0
                          • A aleks-83

@locito09
                            Ach so rum arbeitest du!? :blush:
                            Du willst vermutlich die Position eines Gerätes auf einer Karte darstellen!?

Ich habe nur einen Karten Aussschnitt mit Fahrtzeit Berechnung von Zuhause zur Arbeit von Google Maps in die VIS eingefügt mit genannter Methode.
                            Den Maps Widget Adapter kenne ich nicht, und finde ich auch nicht im admin.

L Offline
                            L Offline
                            locito09

@aleks-83

https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis-map/blob/master/README.md

Wen ich am tablet Google Chrome deaktiviere dann geht es aber nur für kurze zeit, danach wieder keine anzeige, ich vermute es hängt am webview

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • M Offline
                              M Offline
                              martin

Ich hatte bisher ein Samsung Tablet mit Fully laufen. Da hatte ich im iobroker sämtliche Infos wie Batteriestand etc.
                              Jetzt habe ich ein Billig-Tab weil das Samsung seinen Dienst quittiert hat. Da habe ich keine Infos drin.
                              Woran liegt das?

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • hg6806H hg6806

Moin!
                                Ich habe auch VIS auf einem Samsung Wandtablet in Fully laufen.
                                Fast jedes Mal, wenn ich vorbeilaufe schaltet es dann, dann wird der Screen weiß, er lädt und refreshed.
                                Wie kann man das verhindern? War früher auch nicht so.
                                Alle Reload Einstellungen sind off in Fully.

S Offline
                                S Offline
                                Stephiobroker

@hg6806 Bei mir lag es, ebenfalls bei einem Samsung, daran, dass unter Device Management bei "Screen Off Timer" keine 0 (für deaktiviert) eingetragen war.

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • K Offline
                                  K Offline
                                  kwittwer

Hi,
                                  ich habe auf meine Fire HD8 Gen.10 das Problem, dass immer wider der Fully Browser (und auch Fire OS) sagt ihm würde die Mikrofon Berechtigung fehlen und ich soll es freigeben. Das ganze tritt mindesten einmal pro Tag auf und nervt. Kennt jemand das Problem? Gibt es eine Lösung?

arteckA H 2 Antworten Letzte Antwort
                                  0
                                  • K kwittwer

Hi,
                                    ich habe auf meine Fire HD8 Gen.10 das Problem, dass immer wider der Fully Browser (und auch Fire OS) sagt ihm würde die Mikrofon Berechtigung fehlen und ich soll es freigeben. Das ganze tritt mindesten einmal pro Tag auf und nervt. Kennt jemand das Problem? Gibt es eine Lösung?

arteckA Offline
                                    arteckA Offline
                                    arteck
                                    Developer Most Active

@kwittwer ich meine der Entwickler west bescheid.. das hat schon jemand gehabt..ist nur auf den FireHD's
                                    hast du die normale version des fully aus dem playstore oder die für die firehd ??

K 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • arteckA arteck

@kwittwer ich meine der Entwickler west bescheid.. das hat schon jemand gehabt..ist nur auf den FireHD's
                                      hast du die normale version des fully aus dem playstore oder die für die firehd ??

K Offline
                                      K Offline
                                      kwittwer

@arteck ich habe das apk für FireOS von der Webseite runtergeladen und installiert. Den Playstore habe ich gar nicht drauf. Ich habe auf dem Teil nur alle nicht verwendeten Amazon Sachen ausgeschalten und den Fully installiert mehr nicht.
                                      Ist es ratsam den Playstore zu installieren und den Fully Browser darüber drauf zu machen?

0
                                      • K kwittwer

@arteck ich habe das apk für FireOS von der Webseite runtergeladen und installiert. Den Playstore habe ich gar nicht drauf. Ich habe auf dem Teil nur alle nicht verwendeten Amazon Sachen ausgeschalten und den Fully installiert mehr nicht.
                                        Ist es ratsam den Playstore zu installieren und den Fully Browser darüber drauf zu machen?

arteckA Offline
                                        arteckA Offline
                                        arteck
                                        Developer Most Active

@kwittwer nein... deshalb die frage... es sollte der für firehd installiert sein..manuell.. wie gesagt ich meine da war was.. sonst schreib den entwickler an.. der ist da recht fix.. mit bug Behebung..

Lucifor1976L 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • arteckA arteck

@kwittwer nein... deshalb die frage... es sollte der für firehd installiert sein..manuell.. wie gesagt ich meine da war was.. sonst schreib den entwickler an.. der ist da recht fix.. mit bug Behebung..

Lucifor1976L Offline
                                          Lucifor1976L Offline
                                          Lucifor1976

Ich häng mich mal hier rein um dich einen Extra Thread villeicht unnötigerweise auf zu machen.

Mein Tablet ist auf täglichem Restart eingestellt. Der Fully soll gestartet werde, das klappt seltsamerweise nur bei einem manuellen reboot. Nach dem Autoreboot tut sich kommentarlos nicht. Jemand eine Idee?

ioBroker@Debian 12 VM auf Proxmox 8.4.1 | HP Proliant DL380G9 | DS923+ 10TB | RS4021+ 144TB | Unifi Netzwerk 6AP, 3 EtagenSwitche | Anycubic MegaS+Kossel+Chiron, Elektroniker und Funkamateur

a200A 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

442

32.5k

Benutzer

81.7k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu