Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Fully Kiosk Browser

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    349

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.6k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

Fully Kiosk Browser

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
508 Beiträge 96 Kommentatoren 142.9k Aufrufe 83 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • A aleks-83

    @locito09
    Ach so rum arbeitest du!? :blush:
    Du willst vermutlich die Position eines Gerätes auf einer Karte darstellen!?

    Ich habe nur einen Karten Aussschnitt mit Fahrtzeit Berechnung von Zuhause zur Arbeit von Google Maps in die VIS eingefügt mit genannter Methode.
    Den Maps Widget Adapter kenne ich nicht, und finde ich auch nicht im admin.

    L Offline
    L Offline
    locito09
    schrieb am zuletzt editiert von
    #269

    @aleks-83

    https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis-map/blob/master/README.md

    Wen ich am tablet Google Chrome deaktiviere dann geht es aber nur für kurze zeit, danach wieder keine anzeige, ich vermute es hängt am webview

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • M Offline
      M Offline
      martin
      schrieb am zuletzt editiert von
      #270

      Ich hatte bisher ein Samsung Tablet mit Fully laufen. Da hatte ich im iobroker sämtliche Infos wie Batteriestand etc.
      Jetzt habe ich ein Billig-Tab weil das Samsung seinen Dienst quittiert hat. Da habe ich keine Infos drin.
      Woran liegt das?

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • hg6806H hg6806

        Moin!
        Ich habe auch VIS auf einem Samsung Wandtablet in Fully laufen.
        Fast jedes Mal, wenn ich vorbeilaufe schaltet es dann, dann wird der Screen weiß, er lädt und refreshed.
        Wie kann man das verhindern? War früher auch nicht so.
        Alle Reload Einstellungen sind off in Fully.

        S Offline
        S Offline
        Stephiobroker
        schrieb am zuletzt editiert von
        #271

        @hg6806 Bei mir lag es, ebenfalls bei einem Samsung, daran, dass unter Device Management bei "Screen Off Timer" keine 0 (für deaktiviert) eingetragen war.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • K Offline
          K Offline
          kwittwer
          schrieb am zuletzt editiert von
          #272

          Hi,
          ich habe auf meine Fire HD8 Gen.10 das Problem, dass immer wider der Fully Browser (und auch Fire OS) sagt ihm würde die Mikrofon Berechtigung fehlen und ich soll es freigeben. Das ganze tritt mindesten einmal pro Tag auf und nervt. Kennt jemand das Problem? Gibt es eine Lösung?

          arteckA H 2 Antworten Letzte Antwort
          0
          • K kwittwer

            Hi,
            ich habe auf meine Fire HD8 Gen.10 das Problem, dass immer wider der Fully Browser (und auch Fire OS) sagt ihm würde die Mikrofon Berechtigung fehlen und ich soll es freigeben. Das ganze tritt mindesten einmal pro Tag auf und nervt. Kennt jemand das Problem? Gibt es eine Lösung?

            arteckA Offline
            arteckA Offline
            arteck
            Developer Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #273

            @kwittwer ich meine der Entwickler west bescheid.. das hat schon jemand gehabt..ist nur auf den FireHD's
            hast du die normale version des fully aus dem playstore oder die für die firehd ??

            zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

            K 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • arteckA arteck

              @kwittwer ich meine der Entwickler west bescheid.. das hat schon jemand gehabt..ist nur auf den FireHD's
              hast du die normale version des fully aus dem playstore oder die für die firehd ??

              K Offline
              K Offline
              kwittwer
              schrieb am zuletzt editiert von
              #274

              @arteck ich habe das apk für FireOS von der Webseite runtergeladen und installiert. Den Playstore habe ich gar nicht drauf. Ich habe auf dem Teil nur alle nicht verwendeten Amazon Sachen ausgeschalten und den Fully installiert mehr nicht.
              Ist es ratsam den Playstore zu installieren und den Fully Browser darüber drauf zu machen?

              arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • K kwittwer

                @arteck ich habe das apk für FireOS von der Webseite runtergeladen und installiert. Den Playstore habe ich gar nicht drauf. Ich habe auf dem Teil nur alle nicht verwendeten Amazon Sachen ausgeschalten und den Fully installiert mehr nicht.
                Ist es ratsam den Playstore zu installieren und den Fully Browser darüber drauf zu machen?

                arteckA Offline
                arteckA Offline
                arteck
                Developer Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #275

                @kwittwer nein... deshalb die frage... es sollte der für firehd installiert sein..manuell.. wie gesagt ich meine da war was.. sonst schreib den entwickler an.. der ist da recht fix.. mit bug Behebung..

                zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                Lucifor1976L 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • arteckA arteck

                  @kwittwer nein... deshalb die frage... es sollte der für firehd installiert sein..manuell.. wie gesagt ich meine da war was.. sonst schreib den entwickler an.. der ist da recht fix.. mit bug Behebung..

                  Lucifor1976L Offline
                  Lucifor1976L Offline
                  Lucifor1976
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #276

                  Ich häng mich mal hier rein um dich einen Extra Thread villeicht unnötigerweise auf zu machen.

                  Mein Tablet ist auf täglichem Restart eingestellt. Der Fully soll gestartet werde, das klappt seltsamerweise nur bei einem manuellen reboot. Nach dem Autoreboot tut sich kommentarlos nicht. Jemand eine Idee?

                  ioBroker@Debian 12 VM auf Proxmox 8.4.1 | HP Proliant DL380G9 | DS923+ 10TB | RS4021+ 144TB | Unifi Netzwerk 6AP, 3 EtagenSwitche | Anycubic MegaS+Kossel+Chiron, Elektroniker und Funkamateur

                  a200A 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • Lucifor1976L Lucifor1976

                    Ich häng mich mal hier rein um dich einen Extra Thread villeicht unnötigerweise auf zu machen.

                    Mein Tablet ist auf täglichem Restart eingestellt. Der Fully soll gestartet werde, das klappt seltsamerweise nur bei einem manuellen reboot. Nach dem Autoreboot tut sich kommentarlos nicht. Jemand eine Idee?

                    a200A Offline
                    a200A Offline
                    a200
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #277

                    @Lucifor1976 sagte in Fully Kiosk Browser:

                    Mein Tablet ist auf täglichem Restart eingestellt. Der Fully soll gestartet werde, das klappt seltsamerweise nur bei einem manuellen reboot. Nach dem Autoreboot tut sich kommentarlos nicht. Jemand eine Idee?

                    Wie machst du das? Ich habe Samsung-A10. Habe aber noch keine Möglichkeit gefunden das Tablett durchzustarten, geschweige denn eine App als Autostart starten zu lassen.

                    Danke.

                    IoBroker auf QNAP TS-451, Raspi und NUC

                    liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • a200A a200

                      @Lucifor1976 sagte in Fully Kiosk Browser:

                      Mein Tablet ist auf täglichem Restart eingestellt. Der Fully soll gestartet werde, das klappt seltsamerweise nur bei einem manuellen reboot. Nach dem Autoreboot tut sich kommentarlos nicht. Jemand eine Idee?

                      Wie machst du das? Ich habe Samsung-A10. Habe aber noch keine Möglichkeit gefunden das Tablett durchzustarten, geschweige denn eine App als Autostart starten zu lassen.

                      Danke.

                      liv-in-skyL Offline
                      liv-in-skyL Offline
                      liv-in-sky
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #278

                      @a200 mache ich mit der tasker app

                      restarte meine tablets und starte automatisch bestimmte app after reboot

                      nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

                      a200A 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • liv-in-skyL liv-in-sky

                        @a200 mache ich mit der tasker app

                        restarte meine tablets und starte automatisch bestimmte app after reboot

                        a200A Offline
                        a200A Offline
                        a200
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #279

                        @liv-in-sky sagte in Fully Kiosk Browser:

                        @a200 mache ich mit der tasker app

                        restarte meine tablets und starte automatisch bestimmte app after reboot

                        OK. Danke. Daran habe ich auch gedacht, habe aber gehofft, dass man es irgendwie intern lösen kann. Danke.

                        IoBroker auf QNAP TS-451, Raspi und NUC

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • K kwittwer

                          Hi,
                          ich habe auf meine Fire HD8 Gen.10 das Problem, dass immer wider der Fully Browser (und auch Fire OS) sagt ihm würde die Mikrofon Berechtigung fehlen und ich soll es freigeben. Das ganze tritt mindesten einmal pro Tag auf und nervt. Kennt jemand das Problem? Gibt es eine Lösung?

                          H Offline
                          H Offline
                          Hyperbit
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #280

                          @kwittwer ich habe tatsächlich das gleiche Problem auf meinem FireHD10 Gen9.

                          Bin kurz davor das Tablet an die Wand zu klatschen ;:(

                          Ich hoffe das Problem wird bald gefunden.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • Tom SonT Offline
                            Tom SonT Offline
                            Tom Son
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #281

                            Hi alle, hoffe hier kann mir wer helfen :-)

                            Habe den Fully Kiosk Browser auf einem Fire HD 10 laufen, aber einmal jeden Tag will er die Berechtigung haben das Mikrofon zu verwenden, ich kann dann immer zustimmen, aber am nächsten Tag kommt die Meldung wieder, auch wenn ich ablehne. Ich habe schon im Fully die Einstellung das Mikrofon zu verwenden deaktiviert.
                            Hat jemand eine Idee? Langsam wird das echt nervig...


                            TI Board CC2652R1 / latest / js-Controler 3.3.18 / NodeJS 12.22.7

                            ? 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • Tom SonT Tom Son

                              Hi alle, hoffe hier kann mir wer helfen :-)

                              Habe den Fully Kiosk Browser auf einem Fire HD 10 laufen, aber einmal jeden Tag will er die Berechtigung haben das Mikrofon zu verwenden, ich kann dann immer zustimmen, aber am nächsten Tag kommt die Meldung wieder, auch wenn ich ablehne. Ich habe schon im Fully die Einstellung das Mikrofon zu verwenden deaktiviert.
                              Hat jemand eine Idee? Langsam wird das echt nervig...

                              ? Offline
                              ? Offline
                              Ein ehemaliger Benutzer
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #282

                              @Tom-Son Fehler ist bekannt, zur Zeit gibt es nur die Moeglichkeit, zu ignorieren. Dann kommt die Meldung auch nicht mehr.

                              Tom SonT 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • ? Ein ehemaliger Benutzer

                                @Tom-Son Fehler ist bekannt, zur Zeit gibt es nur die Moeglichkeit, zu ignorieren. Dann kommt die Meldung auch nicht mehr.

                                Tom SonT Offline
                                Tom SonT Offline
                                Tom Son
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #283

                                Danke @ilovegym


                                TI Board CC2652R1 / latest / js-Controler 3.3.18 / NodeJS 12.22.7

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • S Offline
                                  S Offline
                                  sandmann01
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #284

                                  Ich schreib das jetzt auch mal hier rein?
                                  Habe ein Tablet von Blackview an der Wand hängen mit Fullybrowser inkl. Lizenz, welches vor einer Woche ein Systemupdateupdate verlangte. Habe ich gemacht mit dem Ergebnis das es in den Objekten nun als "is Fully alive" als "false" angezeigt wird. Heißt die Daten von "Info" in den Objekten fehlen komplett. Unter Geräte habe ich es gelöscht und neu angelegt aber immer das gleiche. Vielleicht hat einer das gleiche Problem? Softwareversion auf dem Tablet ist TAB8E_EEA_P30_V1.0_20210511V06_20210511-0648

                                  arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • S sandmann01

                                    Ich schreib das jetzt auch mal hier rein?
                                    Habe ein Tablet von Blackview an der Wand hängen mit Fullybrowser inkl. Lizenz, welches vor einer Woche ein Systemupdateupdate verlangte. Habe ich gemacht mit dem Ergebnis das es in den Objekten nun als "is Fully alive" als "false" angezeigt wird. Heißt die Daten von "Info" in den Objekten fehlen komplett. Unter Geräte habe ich es gelöscht und neu angelegt aber immer das gleiche. Vielleicht hat einer das gleiche Problem? Softwareversion auf dem Tablet ist TAB8E_EEA_P30_V1.0_20210511V06_20210511-0648

                                    arteckA Offline
                                    arteckA Offline
                                    arteck
                                    Developer Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #285

                                    @sandmann01 lösche entweder das ganze object.. oder den adapter und installiere den mal neu

                                    zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                                    S 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • S Offline
                                      S Offline
                                      sandmann01
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #286

                                      Ok, Objekte hatte ich schon probiert. Wenn ich zu Hause bin lösche ich den Adapter und installiere ihn neu

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • arteckA arteck

                                        @sandmann01 lösche entweder das ganze object.. oder den adapter und installiere den mal neu

                                        S Offline
                                        S Offline
                                        sandmann01
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #287

                                        @arteck Leider keine Änderung

                                        S 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • S sandmann01

                                          @arteck Leider keine Änderung

                                          S Offline
                                          S Offline
                                          sandmann01
                                          schrieb am zuletzt editiert von sandmann01
                                          #288

                                          @sandmann01 Habe noch einmal geforscht, vom Radar Adapter wird das Tablet auch als offline angezeigt. Als mit Fully Browser scheint alles in Ordnung. Das Tablet hatte sich eine neue IP gegönnt, warum auch immer. Also alles gut

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          1
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          715

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.8k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe