Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Fully Kiosk Browser

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Fully Kiosk Browser

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • arteck
      arteck Developer Most Active @kwittwer last edited by

      @kwittwer ich meine der Entwickler west bescheid.. das hat schon jemand gehabt..ist nur auf den FireHD's
      hast du die normale version des fully aus dem playstore oder die für die firehd ??

      K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • K
        kwittwer @arteck last edited by

        @arteck ich habe das apk für FireOS von der Webseite runtergeladen und installiert. Den Playstore habe ich gar nicht drauf. Ich habe auf dem Teil nur alle nicht verwendeten Amazon Sachen ausgeschalten und den Fully installiert mehr nicht.
        Ist es ratsam den Playstore zu installieren und den Fully Browser darüber drauf zu machen?

        arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • arteck
          arteck Developer Most Active @kwittwer last edited by

          @kwittwer nein... deshalb die frage... es sollte der für firehd installiert sein..manuell.. wie gesagt ich meine da war was.. sonst schreib den entwickler an.. der ist da recht fix.. mit bug Behebung..

          Lucifor1976 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Lucifor1976
            Lucifor1976 @arteck last edited by

            Ich häng mich mal hier rein um dich einen Extra Thread villeicht unnötigerweise auf zu machen.

            Mein Tablet ist auf täglichem Restart eingestellt. Der Fully soll gestartet werde, das klappt seltsamerweise nur bei einem manuellen reboot. Nach dem Autoreboot tut sich kommentarlos nicht. Jemand eine Idee?

            a200 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • a200
              a200 @Lucifor1976 last edited by

              @Lucifor1976 sagte in Fully Kiosk Browser:

              Mein Tablet ist auf täglichem Restart eingestellt. Der Fully soll gestartet werde, das klappt seltsamerweise nur bei einem manuellen reboot. Nach dem Autoreboot tut sich kommentarlos nicht. Jemand eine Idee?

              Wie machst du das? Ich habe Samsung-A10. Habe aber noch keine Möglichkeit gefunden das Tablett durchzustarten, geschweige denn eine App als Autostart starten zu lassen.

              Danke.

              liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • liv-in-sky
                liv-in-sky @a200 last edited by

                @a200 mache ich mit der tasker app

                restarte meine tablets und starte automatisch bestimmte app after reboot

                a200 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • a200
                  a200 @liv-in-sky last edited by

                  @liv-in-sky sagte in Fully Kiosk Browser:

                  @a200 mache ich mit der tasker app

                  restarte meine tablets und starte automatisch bestimmte app after reboot

                  OK. Danke. Daran habe ich auch gedacht, habe aber gehofft, dass man es irgendwie intern lösen kann. Danke.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • H
                    Hyperbit @kwittwer last edited by

                    @kwittwer ich habe tatsächlich das gleiche Problem auf meinem FireHD10 Gen9.

                    Bin kurz davor das Tablet an die Wand zu klatschen ;:(

                    Ich hoffe das Problem wird bald gefunden.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Tom Son
                      Tom Son last edited by

                      Hi alle, hoffe hier kann mir wer helfen 🙂

                      Habe den Fully Kiosk Browser auf einem Fire HD 10 laufen, aber einmal jeden Tag will er die Berechtigung haben das Mikrofon zu verwenden, ich kann dann immer zustimmen, aber am nächsten Tag kommt die Meldung wieder, auch wenn ich ablehne. Ich habe schon im Fully die Einstellung das Mikrofon zu verwenden deaktiviert.
                      Hat jemand eine Idee? Langsam wird das echt nervig...

                      Neuschwansteini 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Neuschwansteini
                        Neuschwansteini @Tom Son last edited by

                        @Tom-Son Fehler ist bekannt, zur Zeit gibt es nur die Moeglichkeit, zu ignorieren. Dann kommt die Meldung auch nicht mehr.

                        Tom Son 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Tom Son
                          Tom Son @Neuschwansteini last edited by

                          Danke @ilovegym

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • S
                            sandmann01 last edited by

                            Ich schreib das jetzt auch mal hier rein?
                            Habe ein Tablet von Blackview an der Wand hängen mit Fullybrowser inkl. Lizenz, welches vor einer Woche ein Systemupdateupdate verlangte. Habe ich gemacht mit dem Ergebnis das es in den Objekten nun als "is Fully alive" als "false" angezeigt wird. Heißt die Daten von "Info" in den Objekten fehlen komplett. Unter Geräte habe ich es gelöscht und neu angelegt aber immer das gleiche. Vielleicht hat einer das gleiche Problem? Softwareversion auf dem Tablet ist TAB8E_EEA_P30_V1.0_20210511V06_20210511-0648

                            arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • arteck
                              arteck Developer Most Active @sandmann01 last edited by

                              @sandmann01 lösche entweder das ganze object.. oder den adapter und installiere den mal neu

                              S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • S
                                sandmann01 last edited by

                                Ok, Objekte hatte ich schon probiert. Wenn ich zu Hause bin lösche ich den Adapter und installiere ihn neu

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • S
                                  sandmann01 @arteck last edited by

                                  @arteck Leider keine Änderung

                                  S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • S
                                    sandmann01 @sandmann01 last edited by sandmann01

                                    @sandmann01 Habe noch einmal geforscht, vom Radar Adapter wird das Tablet auch als offline angezeigt. Als mit Fully Browser scheint alles in Ordnung. Das Tablet hatte sich eine neue IP gegönnt, warum auch immer. Also alles gut

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                    • K
                                      Knusterus last edited by

                                      Hallo zusammen
                                      Ich würde das Thema gern nochmal aufgreifen.
                                      Ich habe am Wochenende mein altes Samsung Tab 3 (GT-P5210 ) für die Visualisierung von Vis fit gemacht und möchte hier gern meine Erfahrungen mit euch teilen.
                                      Für dieses Tablet gibt es verschiedene LineageOS Versionen mit Android 5 ,6 und 7. Ich habe mir die Arbeit gemacht ,und fast alle Versionen getestet. Das Ergebnis das Tablet läuft jetzt mit LineageOS 13 das basiert auf Android 6. Ich habe zusätzlich noch System WebView 55 installiert und die Anzeige funktioniert super.
                                      Fully wird über die Bewegungserkennung der interne Kamera geweckt und geht nach 60 sec. in den Bildschirmschoner
                                      (Nachtuhr kostenlos). Nach der Bewegungserkennung ist das Bild sofort und aktuell ohne Wartezeit und drehenden Kreisen zu sehen.
                                      Bei LineageOS 12 (Android 5) habe ich mehrere Versionen versucht mit den identischen Einstellungen bei Fully. Sofort nach dem Aufwecken wurde die vis aktualisiert, aber es kamen nach ca 3 sec die drehenden Kreise und die vis wurde komplett neu geladen.
                                      Ich habe dazu auch Google Chrome installiert aber keine Änderung.
                                      Ich habe auch mehrere Versionen der Webview getestet, brachte aber auch keine Änderung. Das einzige was ohne Webview nicht funktioniert hat ,ist das blinken der aktuellen Mülltonne in meiner vis.
                                      Das Gleiche habe ich nochmal mit LineageOS 14 (Andriod 7 ) versucht. Bei diesem System ist der Akkuverbrauch um einiges geringer ,aber es macht die gleichen Probleme wie LineageOS 12.
                                      Sofort nach dem Aufwecken ist das aktuelle vis zu sehen, aber nach 3 sec. kommen die drehenden Kreise und die vis wird komplett neu geladen. Auch dort habe ich verschiedene WebView Versionen getestet ohne Erfolg. Auch die zusätzliche Installation von Goggle Chrome brachte keine Änderung.
                                      Also ich verwende jetzt LineageOS 13 mit Web View Version 55 und habe keine Probleme mit der Aktualisierung.
                                      Vielleicht hilft es ja ein wenig.
                                      Knusterus

                                      HomeZecke 1 Reply Last reply Reply Quote 3
                                      • HomeZecke
                                        HomeZecke @Knusterus last edited by

                                        Hallo,

                                        auch ich habe ein merkwürdiges Problem mit dem Fully. Bei mir dreht sich auch irgendwann der Kreis. Manchmal funktioniert es nach einem reload Stunden, manchmal dauerts nur Minuten bis der drehende Kreis wieder da ist.

                                        Aber das komische ist, dass sich hinter dem drehenden Kreis alle Daten aktualisieren. Die VIS arbeitet scheinbar normal. Also muss eine Verbindung da sein... Nur ich kann nichts drücken, da der Kreis die Visualisierung blockiert.

                                        Grüße..

                                        arteck JB_Sullivan 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                        • arteck
                                          arteck Developer Most Active @HomeZecke last edited by

                                          @homezecke vielleicht haben wir ein bug in der VIS.. mach ein issue auf GTI dazu auf bitte .. mit der beschreibung

                                          a200 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • JB_Sullivan
                                            JB_Sullivan @HomeZecke last edited by

                                            @homezecke Ich habe das gleiche Problem - sowohl bei Fully, als auch im Interbrowser (Google Chrome)

                                            Auch hier aktualisieren sich die Daten hinter dem "Schleier" des drehenden Kreises. Bei Google Chrome hilft dann nur F5 oder "neu laden".

                                            Bei Fully ziehe ich dann einmal mit dem Finger den Bildschirm von oben nach unten, was ebenfalls einem "neu Laden" Befehl entspricht (muss aber glaube ich in Fully irgendwo so eingestellt werden)

                                            Genau wie bei dir bleibt die VIS manchmal Stundenlang sichtbar, manchmal kommt nach wenigen Minuten wieder die verschleierte Ansicht mit dem drehenden Kreis. Ist sehr nervig, wenn man "mal eben schnell" etwas an der VIS nachsehen / umschalten will. Man muss nach dem "neu laden" immer erst den vollständigen Aktualisierungsvorgang abwarten.

                                            Alle Adapter (web,VIS, js-controller, Admin usw.) sind auf dem Stand "latest"

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            1.1k
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.7k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            96
                                            508
                                            107319
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo