NEWS
[Vorlage] JS: Log-Datei aufbereiten für VIS
-
@sigi234 sagte in [Vorlage] JS: Log-Datei aufbereiten für VIS:
Eine Option für lösche ALLE Logs?
Notiert
-
Habe ich schon mit dem zweiten Mülleimer so eingerichtet
-
@Glasfaser sagte in [Vorlage] JS: Log-Datei aufbereiten für VIS:
Habe ich schon mit dem zweiten Mülleimer so eingerichtet
Wie? Mit binding?
-
@sigi234
Nee … so : -
Könnte man die ganzen VIS Themen irgendwie per Schalter im Skript regeln?
Ich benutze kein VIS und bräuchte demzufolge auch die ganzen Datenpunkte nicht. Was allerdings interessant wäre, dass immer nur der aktuelle/neue Umfang in den LOG Datenpunkt geschrieben wird, also nicht als fortlaufende Liste.
Natürlich auch steuerbar per Schalter, für alle die VIS nutzen, muss es ja als Liste bleiben.Wäre das machbar?
-
Du Fuchs.
-
Kannst du mal etwas bei dir testen ….
Ganz simpel mit :
und dann auf warn umschalten …. ob der Effekt wie ich schon beschrieben habe bei dir auch kommt !??
-
@blackeagle998 sagte in [Vorlage] JS: Log-Datei aufbereiten für VIS:
Ich benutze kein VIS und bräuchte demzufolge auch die ganzen Datenpunkte nicht.
???
-
@Glasfaser
Ich benutze iQontrol als Visualisierung. Das Log Skript nutze ich, um bei Error / Warn Meldungen Pushover Nachrichten zu versenden, danach wird der Inhalt des Log Datenpunkts wieder gelöscht.Beantwortet das deine Frage(Zeichen)?
-
das mit dem JSON wäre echt cool
-
Danke … mit deinem Zusatz liest es sich schon anders
-
@Glasfaser
Ohhh tut mir echt leid, wenn das in meinem Post davor missverständlich war, sorry -
Moin,
ich benutzte auch dieses Skript, danke erst einmal für die arbeit.
Ich hätte 2 Fragen,
wie kann ich die Meldungen error. warn etc. Farbig erstellen? Bin bei Javascript leider noch nicht so im Thema, ich fange damit erst langsam an. Ich komme beruflich von der SPS Programmierung, also doch ein bisschen was anderes.
und 2. Ich habe die VIS von @Oli danke schön) genommen und ein wenig angepasst. Wird auch auf dem PC,Handy richtig angezeigt. Nur leider im FullyBrowser wird die Tabelle überhauptnicht dargestellt, auch meine Schalter zum umschalten zwischen den einzelnen Meldungsarten nicht. Woran kann das liegen?
-
@Nordischerjung sagte in [Vorlage] JS: Log-Datei aufbereiten für VIS:
wie kann ich die Meldungen error. warn etc. Farbig erstellen?
Wird hier erklärt : Link Text
auch meine Schalter zum umschalten zwischen den einzelnen Meldungsarten nicht. Woran kann das liegen?
Nicht gerade dein Problem gehabt , aber ich öffne mein Haupt-View im Popup und dort funktioniert allgemein die Dropdown Auswahl bei mir nicht , deshalb habe ich einzelne Buttons angelegt ... vielleicht liegt es daran !!??
-
danke, das hab ich wohl übrersehen
Ich habe auch kein Dropdown Menü, ich habe einzelne Schalter. Die sind in Fully gar nicht vorhanden , so wie die ganze Tabelle. Es sieht im Fully so aus, ob die Seite leer ist.
-
Ok .... Mhh ..
da ich FullyBrowser nicht nutze , kann ich dir dazu leider nicht weiterhelfen .
-
@Glasfaser sagte in [Vorlage] JS: Log-Datei aufbereiten für VIS:
Kannst du mal etwas bei dir testen ….
Ganz simpel mit :
und dann auf warn umschalten …. ob der Effekt wie ich schon beschrieben habe bei dir auch kommt !??
Jetzt verstehe ich, was du meinst
Hier wird der Effekt auch so kommen wie von dir beschrieben. Liegt am Parameter "merge", der ignoriert den Log-Level und verschmilzt alle Logzeilen mit gleichem Text ("script.js.A-Test.block: Error-Meldung ABC").
Also:javascript.0 2020-02-06 18:50:00.000 error (19616) script.js.A-Test.block: Error-Meldung ABC javascript.0 2020-02-06 18:55:00.000 warn (19616) script.js.A-Test.block: Error-Meldung ABC
Das wird dann zusammengefasst im Warn, da gleicher Log-Text ("script.js.A-Test.block: Error-Meldung ABC").
Ist in der Praxis auch kein Problem, es wird kaum ein- und dieselbe Logmeldung einmal als "error" und einmal als "warn" ausgegeben werden. Wäre alles andere als logisch.
Somit in der Praxis nicht relevant.
Habe es mir aber notiert, das mal zu berücksichtigen.P.S. Verhalten war übrigens schon seit der Einführung von "merge" so, also auch in Version 3.4 und vorher.
-
@Mic sagte in [Vorlage] JS: Log-Datei aufbereiten für VIS:
P.S. Verhalten war übrigens schon seit der Einführung von "merge" so, also auch in Version 3.4 und vorher.
Ist ja gut
Habe ja nur auf die schnelle mal mit dem Blockly getestet , sonst habe ich einen größeren Fehler im Script Simuliert und da war es mir nicht bewusst .
-
@Glasfaser
Kein Thema und noch mal danke für's testen -
@blackeagle998 sagte
Das Log Skript nutze ich, um bei Error / Warn Meldungen Pushover Nachrichten zu versenden, danach wird der Inhalt des Log Datenpunkts wieder gelöscht.
Brauchst du denn dann wirklich das Script oder reicht dir dafür nicht eine kleines JavaScript mit onLog(): https://github.com/ioBroker/ioBroker.javascript/blob/master/docs/en/javascript.md#onlog