Weltklasse!
Wie man doch mit einem einfachen Spruch so einen Thread füllen kann.
Wieso müssen die Menschen denn jedes verdammte Wort/Satz/Spruch zu Tode analysieren, wie etwas gemeint oder gesagt wurde?
Genau das spiegelt, in meinen Augen und meiner Wahrnehmung, zurzeit eine Vielzahl an Menschen wider. Immer nur alles negativ oder unzufrieden mit sich und der Lage, es nervt dermaßen.
Ich schreibe wirklich nicht viel in Foren und äußere mich nicht zu solchen Themen, aber dieser negative Flow kotzt mich richtig an. Vielleicht sollten wir auch einfach mal daran denken: Das Leben ist ENDLICH, und wir sind nur zu Besuch hier! Also lasst doch einfach mal Fünfe gerade sein!
NEWS
Best posts made by Nordischerjung
-
RE: doller spruch
-
RE: Netzwerk wechseln
@williklein zieh mal das sonst von links unter das fals nach rechts in dem einzelnden Fenster
-
RE: Json für SourceAnalytics
@liv-in-sky sagte in Json für SourceAnalytics:
bitte testen - mit delivered - enthält eine extra spalte für delivered/consumed - spaltenname ist "Richtung" ; mir ist nix besseres eingefallen - im widget weitere spalte hinzufügen
ich habe keine deliv-werte - daher sieht man die auch nicht
Ich auch nicht, hatte es nur für @crunchip gemacht. ich habe leider kein Stromerzeuger
Edit:
Schnell getestet, funktioniert
-
RE: Statistik-Adapter - wie?
@pi-ter Moin,
guck dir mal den Sourceanalytix Adapter an. Der macht das, kannst dir den Verbrauch Gestern,vergangene Woche, Monat... usw ansehen. Dann nimmst du zB die vergangenen Woche und teilst es durch 7 schon hast du den Durchschnitt der letzten 7 Tage
-
RE: Javascript Adapter hat fast 5.500 Ereignisse out
@aleks-83 sagte in Javascript Adapter hat fast 5.500 Ereignisse out:
Timer könnte allerdings sein.
Wie meinst du das mit Timer stoppen?ZB so
-
RE: Energieanzeige (kWh) über HTML Tabelle - vis
@liv-in-sky das sieht nur so blöd aus, da es auf meinem 32" Monitor ist, auf dem Tablet sieht es gut aus
-
RE: Animierte Pfeile
@williklein Dann nimm doch einfach ein animiertes GIF packe es in ein basic - Image Widget und blende es dementsprechend ein
-
RE: Gelöst [Blockly] Hue Lichtwecker
@negalein Moin, so wie es aussieht ja, dein Timesteps wird jede Minute um 13 erhöht, also nach 15 Min hat Timesteps 195 erreicht und schaltet "Kinderzimmer.on" nach weiteren 60s auf false
-
RE: Test Adapter SmartControl 0.3.x-0.6.x Latest
@ssenn Hast du einfach nur 5 versucht? Ohne Vorzeichen
Latest posts made by Nordischerjung
-
RE: Usertreffen: Hannoveraner Raum -> 18.1.25, 16:00Uhr, Celle
@haselchen Sorry, war ein versehen
-
RE: Master - Slave Schalter oder so?
@martinp sagte in Master - Slave Schalter oder so?:
@nordischerjung Sollte ja was kleines sein, etwas was man z. B. in so einen Abzweig-Baldachin verstecken kann ...
@beowolf sagte in Master - Slave Schalter oder so?:
Es ist eben die Überlegung, das ein kleiner "schwarzer" Kasten an der Decke eingeschaltet wird. aus.
Da dachte ich, er kann dort einen flexiblen Kasten wählen, der halt so Groß ist, wie die Bauteile sind.
Gibt es doch schon in klein
Oder noch kleiner
-
RE: Master - Slave Schalter oder so?
@martinp Shelly Plus i4 DC mit 5 VDC Netzgerät und ein Kondensator zum Puffern beim ausschalten
-
RE: wenn ein dann alle x Minuten für y aus alias Pause
Vielleicht so? Test Switch 1 ist dein Thermostat, State ist deine Heizung, Timer X ist die Zeit nach dem die Heizung ausgeschaltet wird und Time Y nach dem wieder eingeschaltet wird.
-
RE: Aquarium Futterautomat für Welstabs?
@jhuebner1 Moin,
hast du einen 3D Drucker? Dann könnte man einfach eine Röhre nehmen 12mm Innen und unten am Boden eine eine Halterung für eine Drehende Scheibe, di mit einem kleinen Servo angesteuert wird, damit diese sich drehen kann und über ein kleines Loch die Tabletten durch Schwerkraft fallen lässt. -
RE: iQontrol Vis Support Thread
Moin,
ist es möglich die kompletten Einträge von ADDITIONAL_CONTROLS von einem Gerät zum anderen zu kopieren?
Ich möchte nun nicht das ganze Gerät kopieren, da es diese schon alle gibt und ich nur die ADDITIONAL_CONTROLS bei den Geräten jetzt erstellen möchte.
-
RE: Steckdose einschalten für bestimmten Zeitraum Blockly
@chris47803 Dann zeig doch mal deine Telegram Scripte. Wo liegen die Scripte?