Weltklasse!
Wie man doch mit einem einfachen Spruch so einen Thread füllen kann.
Wieso müssen die Menschen denn jedes verdammte Wort/Satz/Spruch zu Tode analysieren, wie etwas gemeint oder gesagt wurde?
Genau das spiegelt, in meinen Augen und meiner Wahrnehmung, zurzeit eine Vielzahl an Menschen wider. Immer nur alles negativ oder unzufrieden mit sich und der Lage, es nervt dermaßen.
Ich schreibe wirklich nicht viel in Foren und äußere mich nicht zu solchen Themen, aber dieser negative Flow kotzt mich richtig an. Vielleicht sollten wir auch einfach mal daran denken: Das Leben ist ENDLICH, und wir sind nur zu Besuch hier! Also lasst doch einfach mal Fünfe gerade sein!
NEWS
Best posts made by Nordischerjung
-
RE: doller spruch
-
RE: Netzwerk wechseln
@williklein zieh mal das sonst von links unter das fals nach rechts in dem einzelnden Fenster
-
RE: Json für SourceAnalytics
@liv-in-sky sagte in Json für SourceAnalytics:
bitte testen - mit delivered - enthält eine extra spalte für delivered/consumed - spaltenname ist "Richtung" ; mir ist nix besseres eingefallen - im widget weitere spalte hinzufügen
ich habe keine deliv-werte - daher sieht man die auch nicht
Ich auch nicht, hatte es nur für @crunchip gemacht. ich habe leider kein Stromerzeuger
Edit:
Schnell getestet, funktioniert
-
RE: Statistik-Adapter - wie?
@pi-ter Moin,
guck dir mal den Sourceanalytix Adapter an. Der macht das, kannst dir den Verbrauch Gestern,vergangene Woche, Monat... usw ansehen. Dann nimmst du zB die vergangenen Woche und teilst es durch 7 schon hast du den Durchschnitt der letzten 7 Tage
-
RE: Javascript Adapter hat fast 5.500 Ereignisse out
@aleks-83 sagte in Javascript Adapter hat fast 5.500 Ereignisse out:
Timer könnte allerdings sein.
Wie meinst du das mit Timer stoppen?ZB so
-
RE: [GELÖST] Lenovo Tablet Display AN/AUS per Sprache
@haselchen Moin,
mach doch so, brauchst nur einen Trigger
-
RE: Energieanzeige (kWh) über HTML Tabelle - vis
@liv-in-sky das sieht nur so blöd aus, da es auf meinem 32" Monitor ist, auf dem Tablet sieht es gut aus
-
RE: Animierte Pfeile
@williklein Dann nimm doch einfach ein animiertes GIF packe es in ein basic - Image Widget und blende es dementsprechend ein
-
RE: Gelöst [Blockly] Hue Lichtwecker
@negalein Moin, so wie es aussieht ja, dein Timesteps wird jede Minute um 13 erhöht, also nach 15 Min hat Timesteps 195 erreicht und schaltet "Kinderzimmer.on" nach weiteren 60s auf false
-
RE: Test Adapter SmartControl 0.3.x-0.6.x Latest
@ssenn Hast du einfach nur 5 versucht? Ohne Vorzeichen
Latest posts made by Nordischerjung
-
RE: Steckdose einschalten für bestimmten Zeitraum Blockly
@chris47803 Dann zeig doch mal deine Telegram Scripte. Wo liegen die Scripte?
-
RE: HMIP Batteriestatus
@biker1602 Welches Gerät meinst du denn?
Bei meinen HMIP Geräten gibt es den LOW_BAT DP. Es wird lediglich die Batteriespannung nicht angezeigt.
-
RE: Aufputz Thermostate FBH 3 Adern
@martinp sagte in Aufputz Thermostate FBH 3 Adern:
@nordischerjung Da würde ich aber noch Anfügen, dass dazu noch eine CCU oder eine andere HM-IP Zentrale benötigt wird ...
Die Dinger laufen ja auf 866 MHz und brauchen ein Gateway ...Ja, hast du natürlich recht. Bentöigt eine CCU oder dergleichen.
Ich habe auch Homematic mit Raspberrymatic als CCU auf einen Raspberry Pi. Ich finde die sind sehr zuverlässig.
-
@ipsch1 Hier zB Homematic kann das, ich würde dort einfach eine Unterputzdose einstemmen und schon sieht es schick aus
-
@ipsch1 sagte in Aufputz Thermostate FBH 3 Adern:
Moin, ich würde meinen das N = Neutralleiter, 1 = L1 (230V Phase), 2 = Heizen (schaltet den Stellantrieb), 3 = Kühlen ist. So sind die Meisten aufgebaut.
Hier auch einer von Eberle (ein neuerer mit externem Sensor) als Beispiel -
RE: Steckdose einschalten für bestimmten Zeitraum Blockly
Kann man dann nicht einfach jeden 28. Tag nehmen? Dann schaltet er in jedem Monat? Oder wird dann auch beim Übergang von einem 30 Tage Monat am 26. geschaltet?
-
RE: iqontrol kachel mit auswahlliste
@kallewirsch Hier meine Test Kachel kannst du unter Geräte importieren, musst nur dein DP anpassen
-
RE: iqontrol kachel mit auswahlliste
@kallewirsch vorne in Name schreibst du den Wert rein, der im DP ankommen Soll, also für Sommer zB 1. Unter Gerätetyp wählst du "Knopf sendet seinen Namen" aus. Bei Wert muss du deinen DP auswählen in dem die Zahl landen soll ( DP dann als Nummer)