NEWS
Amazon Dash Button für ioBroker nutzen
-
könnt ich mal testen aber wenn der immer wieder weg ist ist das auch doof. ka warum der nicht will… generell funktionieren die dinger ja recht gut.
-
Ich bin auch gerade dabei, einen Dash-Button einzurichten. Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen. https://www.npmjs.com/package/iobroker.amazon-dash
IO-Brocker ist auf ein Raspi3 installiert und ich habe versucht, mit dem Befehl apt-get install libpcap-dev unter IO-Broker/Adapter zu installieren. Leider bekomme ich eine eine Error-Meldung.
Kann mir jemand weiterhelfen?
-
Ja bestimmt.. Wie lautet die Error Meldung?
-
Ich habe die Installation jetzt nochmal durchgeführt
sudo apt-get update && sudo apt-get upgrade -y && sudo apt-get autoremove && sudo apt-get autoclean sudo apt-get remove libpcap0.8 -y sudo apt-get install -y build-essential libpcap-dev git -y sudo npm install node-gyp -g
Das System habe ich dann mit sudo reboot neugestartet. Unter Adapter taucht aber nichts auf?!?! Kann mir jemand sagen, wie ich den Adapter jetzt auswählen kann?
Danke
-
mit den befehlen installierst du aber nicht den adapter sondern nur die vorraussetzungen damit der läuft.
Den Adapter ganz normal über das Webinterface installieren.
-
Und welchen Adapter benötige ich genau? Kann ich den original Amazon-dash Adapter installieren?
-
Ja klar
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Ok und wie kann ich meinen Dash-Button dann damit verknüpfen..? Gibt es dazu auch eine Anleitung ?
-
Ok und wie kann ich meinen Dash-Button dann damit verknüpfen..? Gibt es dazu auch eine Anleitung ? `
Adapter installieren und dann musst der dashbutton nur betätigt werden, taucht dann in den Objekten auf. Es gibt aber wohl buttons die nicht erkannt werden…
Gruß Christian
-
Genau. Den Button ins WLAN bringen mit Amazon App aber beim Produkt wählen abbrechen!! Dann nur einmal betätigen und er sollte unter Objekte auftauchen.
-
Genau. Den Button ins WLAN bringen mit Amazon App aber beim Produkt wählen abbrechen!! Dann nur einmal betätigen und er sollte unter Objekte auftauchen.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk `
Und wenn nicht????? -
Ist was schief gelaufen oder du hast einen dash Button erwischt der nicht geht.
-
Ich habe ihn gefunden, wenn ich den Dash-Button betätige, taucht er mit der MAC-Adresse unter Objekte auf Zeitgleich bekomme ich aber ständig von Amazon eine Push-Nachricht " Ihr Button ist fast einsatzbereit. Beenden Sie den Setup-Prozess, um Ihren Dash Button zu verwenden" ??
Eigentlich möchte ich in Zukunft damit mein Garagentor öffnen und das ohne Meldung von Amazon
-
In der Amazon App kannst das deaktivieren
-
Wie kann ich jetzt den Button auf mein HM Funk-Schaltaktor mit Klemmanschluss verknüpfen?
-
Per JavaScript. Blockly z.b
-
Hat jemand eine kleine Anleitung, wie sowas programmiert wird?!?
-
sowas sollte theoretisch gehen..
ganz simpler blockly export wo du die objekte noch anpassen musst und die werte was er machen soll
on({id: 'default', val: true}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; setStateDelayed('Object ID', true, false, parseInt(0, 10), false); });
glaube der delay braucht man nicht bin aber absoluter anfänger
-
Hallo,
bitte für das nächste Update als weitere MAC "18742E" aufnehmen - hab 2 Buttons deren MAC so anfängt.
Merci
-
wie findest du die mac heraus?