NEWS
Amazon Dash Button für ioBroker nutzen
-
Genau. Den Button ins WLAN bringen mit Amazon App aber beim Produkt wählen abbrechen!! Dann nur einmal betätigen und er sollte unter Objekte auftauchen.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk `
Und wenn nicht????? -
Ist was schief gelaufen oder du hast einen dash Button erwischt der nicht geht.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Ich habe ihn gefunden, wenn ich den Dash-Button betätige, taucht er mit der MAC-Adresse unter Objekte auf Zeitgleich bekomme ich aber ständig von Amazon eine Push-Nachricht " Ihr Button ist fast einsatzbereit. Beenden Sie den Setup-Prozess, um Ihren Dash Button zu verwenden" ??
Eigentlich möchte ich in Zukunft damit mein Garagentor öffnen und das ohne Meldung von Amazon
-
In der Amazon App kannst das deaktivieren
-
Wie kann ich jetzt den Button auf mein HM Funk-Schaltaktor mit Klemmanschluss verknüpfen?
-
Per JavaScript. Blockly z.b
-
Hat jemand eine kleine Anleitung, wie sowas programmiert wird?!?
-
sowas sollte theoretisch gehen..
ganz simpler blockly export wo du die objekte noch anpassen musst und die werte was er machen soll
on({id: 'default', val: true}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; setStateDelayed('Object ID', true, false, parseInt(0, 10), false); });
glaube der delay braucht man nicht bin aber absoluter anfänger
-
Hallo,
bitte für das nächste Update als weitere MAC "18742E" aufnehmen - hab 2 Buttons deren MAC so anfängt.
Merci
-
wie findest du die mac heraus?
-
wie findest du die mac heraus? `
Im Router nachsehen! -
ok habe nun die mac aber die sieht anders aus als im code. Muss ich die convertieren oder was mache ich damit?
-
ok habe nun die mac aber die sieht anders aus als im code. Muss ich die convertieren oder was mache ich damit? `
Wie sieht die Adresse aus? Poste die erste 3 Gruppen hier. AB:CD:EF:BL:AB:LA -
Hallo,
habe auch 2 Dash Buttons die nicht erkannt werden.
Der Adapter sollte richtig installiert sein, wenn ich mein Amazon Echo neustarte wird er als Objekt eingetragen.
Die Mac Adressen der buttons hab ich eingetragen (eine davon, die andere war drin)
In der fritzbox melden sich die buttons korrekt im wlan an.
Was kann man noch machen?
Gruß Dirk
-
Was kann man noch machen? `
Lesen, verstehen und befolgen, was im Post über deinem stehtGruß
Rainer
-
Das sind die Mac Adressen.
FC:A6:67:
68:37:E9:
Die habe ich in die main.js eingetragen
Der Echo hat die FC:A6:67: der wir unter objekte angezeigt.
Die buttons nicht
-
68:37:E9
hier meine.
-
Hallo liebe Leute,
ich habe schon hin und her probiert, aber ich bekomme den Dash Adapter einfach nicht zum Laufen.
Bei der Installation bekomme ich ein paar Warnings:
$ ./iobroker add amazon-dash npm install iobroker.amazon-dash --production --prefix "/opt/iobroker" (System call) npm WARN lifecycle iobroker.amazon-dash@0.2.3~preinstall: cannot run in wd %s %s (wd=%s) iobroker.amazon-dash@0.2.3 apt-get install libpcap-dev -y || true /opt/iobroker/node_modules/.staging/iobroker.amazon-dash-eb5038e9 host.iobroker install adapter amazon-dash npm install --production (System call) in "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.amazon-dash" npm WARN lifecycle iobroker.amazon-dash@0.2.3~preinstall: cannot run in wd %s %s (wd=%s) iobroker.amazon-dash@0.2.3 apt-get install libpcap-dev -y || true /opt/iobroker/node_modules/iobroker.amazon-dash ../socket_watcher.cpp: In static member function ‘static void SocketWatcher::New(const Nan::FunctionCallbackInfo<v8::value>&)’:../socket_watcher.cpp:104:49: warning: ‘v8::Local <v8::object>v8::Function::NewInstance() const’ is deprecated: Use maybe version [-Wdeprecated-declarations] info.GetReturnValue().Set(cons->NewInstance()); ^ In file included from /root/.node-gyp/6.11.3/include/node/v8.h:25:0, from /root/.node-gyp/6.11.3/include/node/node.h:42, from ../../nan/nan.h:49, from ../socket_watcher.hpp:8, from ../socket_watcher.cpp:5: /root/.node-gyp/6.11.3/include/node/v8.h:3276:52: note: declared here V8_DEPRECATED("Use maybe version", Local <object>NewInstance() const); ^ /root/.node-gyp/6.11.3/include/node/v8config.h:333:3: note: in definition of macro ‘V8_DEPRECATED’ declarator __attribute__((deprecated(message))) ^~~~~~~~~~ ../pcap_session.cc: In static member function ‘static void PcapSession::New(const Nan::FunctionCallbackInfo<v8::value>&)’:../pcap_session.cc:46:49: warning: ‘v8::Local <v8::object>v8::Function::NewInstance() const’ is deprecated: Use maybe version [-Wdeprecated-declarations] info.GetReturnValue().Set(cons->NewInstance()); ^ In file included from /root/.node-gyp/6.11.3/include/node/v8.h:25:0, from /root/.node-gyp/6.11.3/include/node/node.h:42, from ../../nan/nan.h:49, from ../pcap_session.h:4, from ../pcap_session.cc:7: /root/.node-gyp/6.11.3/include/node/v8.h:3276:52: note: declared here V8_DEPRECATED("Use maybe version", Local <object>NewInstance() const); ^ /root/.node-gyp/6.11.3/include/node/v8config.h:333:3: note: in definition of macro ‘V8_DEPRECATED’ declarator __attribute__((deprecated(message))) ^~~~~~~~~~ got /opt/iobroker/node_modules/iobroker.amazon-dash/admin upload [1] amazon-dash.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.amazon-dash/admin/index.html index.html text/html upload [0] amazon-dash.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.amazon-dash/admin/amazon-dash.png amazon-dash.png image/png host.iobroker object system.adapter.amazon-dash created host.iobroker create instance amazon-dash host.iobroker object system.adapter.amazon-dash.0.outputCount created host.iobroker object system.adapter.amazon-dash.0.inputCount created host.iobroker object system.adapter.amazon-dash.0.uptime created host.iobroker object system.adapter.amazon-dash.0.memRss created host.iobroker object system.adapter.amazon-dash.0.memHeapTotal created host.iobroker object system.adapter.amazon-dash.0.memHeapUsed created host.iobroker object system.adapter.amazon-dash.0.connected created host.iobroker object system.adapter.amazon-dash.0.alive created host.iobroker object system.adapter.amazon-dash.0 created process exited with code 0 Nach dem Hinzufügen der Instanz trage ich "wlan0" als "PCAP Interface" ein. Hatte es aber auch schon auf LEER. Danach sehe ich unter Objekte ein "system.adapter.amazon-dash.0": ![](http://ww.iobroker.com/forum/download/file.php?id=14591&t=1&sid=851bab60ee3ff2cf4a2b530571944dd1)~~![](</s><URL url=)<link_text text="http://ww.iobroker.com/forum/download/f ... 0571944dd1">http://ww.iobroker.com/forum/download/file.php?id=14591&t=1&sid=851bab60ee3ff2cf4a2b530571944dd1</link_text>" /> Jetzt drücke ich ein paar mal auf meine beiden Dash-Buttons, aber nichts passiert. Die Macadressen stehen im Adapter in der main.js. Wenn ich dann in dem Objekte-Reiter auf "refresh" klicke, ist der Punkt "system.adapter.amazon-dash.0" weg. Das ist doch nicht normal, oder? Auch müsste der Punkt anders heißen, oder? Hat jemand eine Idee? Vielen Dank, Tobi [2992_bildschirmfoto_2017-09-13_um_21.41.34.png](/assets/uploads/files/2992_bildschirmfoto_2017-09-13_um_21.41.34.png)~~</object></v8::object></v8::value></object></v8::object></v8::value>
-
Hallo Tobi,
das gleiche Problem hatte ich auch, nach der Installation des Adapters konnte ich zwar die Objekte kurz sehen, aber dann waren sie nach einem Refresh weg.
Geholfen hat mir im Endeffekt eine Neuinstallation des gesamten Systems und des iobrokers ohne root-Rechte. Ich versteh es auch noch nicht ganz, wieso, aber seitdem funktioniert mein Adapter endlich.
Dann gibt es noch das Problem, dass die neuen Dash-Buttons nicht vom Adapter erkannt werden. Nach einigem Debugging des Adapters hab ich jetzt rausgefunden, dass die Buttons UDP Requests versenden, der Adapter aber auf ARP Requests wartet. Ich habe die main.js meines Adapters jetzt so angepasst, dass der Button jetzt endlich erkannt wird.
Hat mich im Endeffekt 5 Tage immer wieder testen gekostet.
Gruss
Tim
-
Hallo Tim,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich hab jetzt auch schon mehrere Tage damit verbracht den Adapter neu zu installieren und Dinge nachzulesen und zu verstehen… Ich habe mir auch extra ein fertiges Raspberry Image mit ioBroker besorgt, weil ich gehofft habe damit solche Probleme nicht zu bekommen.
Hat jemand noch eine Idee, oder heißt es wirklich reinstall und alles noch mal neu einrichten???
Danke,
Tobi