NEWS
Amazon Dash Button für ioBroker nutzen
-
Ja klar
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Ok und wie kann ich meinen Dash-Button dann damit verknüpfen..? Gibt es dazu auch eine Anleitung ?
-
Ok und wie kann ich meinen Dash-Button dann damit verknüpfen..? Gibt es dazu auch eine Anleitung ? `
Adapter installieren und dann musst der dashbutton nur betätigt werden, taucht dann in den Objekten auf. Es gibt aber wohl buttons die nicht erkannt werden…
Gruß Christian
-
Genau. Den Button ins WLAN bringen mit Amazon App aber beim Produkt wählen abbrechen!! Dann nur einmal betätigen und er sollte unter Objekte auftauchen.
-
Genau. Den Button ins WLAN bringen mit Amazon App aber beim Produkt wählen abbrechen!! Dann nur einmal betätigen und er sollte unter Objekte auftauchen.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk `
Und wenn nicht????? -
Ist was schief gelaufen oder du hast einen dash Button erwischt der nicht geht.
-
Ich habe ihn gefunden, wenn ich den Dash-Button betätige, taucht er mit der MAC-Adresse unter Objekte auf
Zeitgleich bekomme ich aber ständig von Amazon eine Push-Nachricht " Ihr Button ist fast einsatzbereit. Beenden Sie den Setup-Prozess, um Ihren Dash Button zu verwenden" ??
Eigentlich möchte ich in Zukunft damit mein Garagentor öffnen und das ohne Meldung von Amazon
-
In der Amazon App kannst das deaktivieren
-
Wie kann ich jetzt den Button auf mein HM Funk-Schaltaktor mit Klemmanschluss verknüpfen?
-
Per JavaScript. Blockly z.b
-
Hat jemand eine kleine Anleitung, wie sowas programmiert wird?!?
-
sowas sollte theoretisch gehen..
ganz simpler blockly export wo du die objekte noch anpassen musst und die werte was er machen soll
on({id: 'default', val: true}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; setStateDelayed('Object ID', true, false, parseInt(0, 10), false); });
glaube der delay braucht man nicht bin aber absoluter anfänger
-
Hallo,
bitte für das nächste Update als weitere MAC "18742E" aufnehmen - hab 2 Buttons deren MAC so anfängt.
Merci
-
wie findest du die mac heraus?
-
wie findest du die mac heraus? `
Im Router nachsehen! -
ok habe nun die mac aber die sieht anders aus als im code. Muss ich die convertieren oder was mache ich damit?
-
ok habe nun die mac aber die sieht anders aus als im code. Muss ich die convertieren oder was mache ich damit? `
Wie sieht die Adresse aus? Poste die erste 3 Gruppen hier. AB:CD:EF:BL:AB:LA -
Hallo,
habe auch 2 Dash Buttons die nicht erkannt werden.
Der Adapter sollte richtig installiert sein, wenn ich mein Amazon Echo neustarte wird er als Objekt eingetragen.
Die Mac Adressen der buttons hab ich eingetragen (eine davon, die andere war drin)
In der fritzbox melden sich die buttons korrekt im wlan an.
Was kann man noch machen?
Gruß Dirk
-
Was kann man noch machen? `
Lesen, verstehen und befolgen, was im Post über deinem stehtGruß
Rainer
-
Das sind die Mac Adressen.
FC:A6:67:
68:37:E9:
Die habe ich in die main.js eingetragen
Der Echo hat die FC:A6:67: der wir unter objekte angezeigt.
Die buttons nicht