NEWS
Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x
-
@phil82 Leider fehlt die Information in der API
einfach mal schreiben vielleicht wird es aufgenommen
https://developer.home-connect.com/support/contact -
Hi,
ich komm hier irgendwie nicht weiter. Bekomme immer den Fehler:
{"error":"authorization_pending","error_description":"The authorization request is still pending as the end-user hasn't yet completed the user interaction steps"}
-
@maxpower-0 Bitte überprüfen ob du device Flow ausgewählt hast und ob du die Homeconnect App Mail und Passwort verwendest
-
Ach okay - da wird das Problem liegen - hab dort diesen Single Sign On - damit geht's nicht?
-
Hallo zusammen,
Ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen. Aktuell läuft meine Waschmaschine (WAV28G40) eigentlich recht zuverlässig mit den voreingestellten Programmen. Leider hapert es ein wenig an den Optionen. Wenn ich die (wie das Programm auch) unter programs.selected.options. auf "true" setze bekomme ich beim Start des entsprechenden Programms folgende Fehlermeldungen:
2022-06-30 09:33:38.480 - error: homeconnect.0 (2040) Error: Request failed with status code 409
2022-06-30 09:33:38.481 - error: homeconnect.0 (2040) {"error":{"key":"SDK.Error.UnsupportedOption","description":"Program option not supported"}}
2022-06-30 09:33:43.466 - error: homeconnect.0 (2040) Error: Request failed with status code 409
2022-06-30 09:33:43.467 - error: homeconnect.0 (2040) {"error":{"key":"SDK.Error.UnsupportedOption","description":"Program option not supported"}}Anschließend startet das Programm (ohne die eingestellten Optionen). Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, bzw. wie ich es beheben kann?
Besten Dank!
VG
Lukas -
@lukaswpt die api unterstützt anscheinend NICHT das setzen der option
-
Welche Version vom Adapter?
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.homeconnect
-
-
@trapper Klar. Bisschen spät gesehen.
-
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen liefert der Homeconnect Adapter keine Werte mehr. Ich habe daher den Adapter deinstalliert und neu installiert (v1.0.1). Der Adapter ist grün. Unter Objekte ist das Homeconnect Verzeichnis angelegt, aber das Device darunter nicht. Auch im Forum konnte ich nichts entsprechendes finden. Hat jemand einen Tipp für mich?
Hier meine Konfig:
js-controller (Host) v4.0.23
Node.js v16.15.1
NPM v8.11.0
Admin v5.3.8Vielen Dank
Mario -
Hallo zusammen,
ich denke ich habe alles nach Vorgabe installiert, etc. bekomme beim Start des Adapters aber folgende Logshomeconnect.0 2022-07-14 14:46:22.443 error No verification_uri_complete in device_authorization homeconnect.0 2022-07-14 14:46:22.443 error {"error":"unauthorized_client","error_description":"client not authorized for this oauth flow (grant_type)"} homeconnect.0 2022-07-14 14:46:22.441 error Error: Request failed with status code 400
unter https://developer.home-connect.com/applications sehe ich meine Client ID, die ich auch in der Konfig angegeben habe.
Any ideas?
danke -
@alexzi und sicher device flow gewählt und das App Passwort verwendet
-
@tombox
dachte schon. hmmm
kann ich das nachträglich prüfen bzw. ändern?
Ich habe meine Mail, die ich in der Home-Connect-App verwende verwendet und auch das passende Passwort -
Für meine Kaffeemaschiene EQ9 wollte ich mir was bauen, was die Anzahl der Getränke bis zum nächsten Entkalken ausgiebt.
Den Datenpunkt habe ich unter ...programs.selected.options gesehen. Aber er hat nicht mit der Anzahl in der Homeconnect App übereingestimmt. Ich habe dann den kompletten Objektbaum gelöscht und die Instanz neu gestartet. Jetzt fehlt der Datenpunkt.
Wie bekomme ich diesen Datenpunkt?
-
@bongo Der wird glaube erst angelegt wenn das erste mal ein option selected ist und gestartet wird bzw der adapter gestartet wird wenn das gerät an ist
-
Mahlzeit,
ich bekomme morgen eine neue BOSCH Spülmaschine mit Home Connect. Das war jetzt kein Kaufkriterium, aber zufällig bin ich über den Adapter gestolpert.
Was macht ihr denn schönes damit? Mir käme jetzt in den Sinn, Benachrichtigungen zu versenden über den aktuellen Status, Restlaufzeit, aktuelles Programm, Fehlermeldungen etc., Maschine starten/stoppen, ggfls. Energieverbrauch loggen (???)
Ich mache grundsätzlich alles per Telegram Menü... eine VIS habe ich zwar, benutze ich aber nicht wirklich. Gibt der Adapter das her was ich mir vorstelle?
-
@ricogesch Was wars denn bei Dir? Glaube ich stehe im gleichen Wald und seh auch noch keine Bäume
-
Hallo zusammen,
wer kann mir denn mal helfen bei der Einrichtung vom Adapter.
Ich habe erstmal einen ganz normalen account per App angelegt und meinen Geschirrspüler dort eingerichtet.
Dann bin ich die 3 Schritt-Anleitung aus dem Adapter durchgegangen und habe die Application registriert. Am Ende habe ich meinen App Zugang, mein Passwort und die Client ID von der zuvor registrierten Application eingetragen und gespeichert. Adapter bleibt gelb mit der Fehlermeldung sh. Bild.
-
@frana120500 Alle Daten überprüfen und sicherstellen das du das Passwort aus der App verwendest
-
@tombox hab ich gemacht. Stimmt alles.