NEWS
[Tester gesucht] WireGuard UI Installer
-
@crunkfx sagte in [Tester gesucht] WireGuard UI Installer:
Installer geupdated
läuft
alle Punkte funktionieren richtig
-
@crunkfx
ich habe hier noch ein Tinker Borad S rumliegen und da jetzt malTinker Board S Debian 10 V3.0.11
drauf geflasht. Ich will das Teil mal als "Testsystem" benutzen, habe aber nicht viel Ahnung von diesen Teilen. Kann ich Deinen Wireguard UI Installer da auch so laufen lassen ? Ich habe den jetzt nicht angeschlossen und will nur mal schon vorher fragen. -
@dslraser Ja das sollte gehen, wenn nicht bitte Melden
-
-
@ilovegym Ich hatte diesbezüglich schon Kontakt mit @Scrounger und bin aktuell dabei das Ganze umzusetzen. Gedacht ist das wieder als Installer. Ich gebe Bescheid wenn ich mehr weiß
-
@crunkfx ah, super, dann muessen nicht viele das Rad neu erfinden...
Ich habe in den wireguard-tools das script hier gefunden, damit bekommt man schonmal die Daten von wg als json, wenn ich das in Linuxcontrol ausfuehren lassen, dann bekomm ich die json in den iobroker, schonmal die halbe Miete..
Am besten man kastriert das json script nur soweit, dass man die Daten die wir brauchen lassen und den Rest rausnimmt. Irgendwo muss man halt den key zu einem Usernamen assignen.
Aber nur so ne Idee...
-
@dslraser Ja das sollte gehen, wenn nicht bitte Melden
Ich habe jetzt das hier installiert
Mit dem Installer vom 1.Beitrag komme ich nicht weiter. Endet immer mit Uups....Fehler (oder so ähnlich)
Leider läuft das so schnell durch, das ich nichtmal einen Screenshot hinbekomme.Mit den Installationsbefehlen aus dem anderen Thread (Proxmox) komme ich mit Fehlermeldungen zwischendurch bis zum QR Code, kann aber dann die Seite IP:5000 nicht aufrufen ?
-
-
docker-compose up
Finished! The client configuration is available in: /root/test.conf New clients can be added by running this script again. root@tinkerboard:~# cd /opt/wireguard-ui root@tinkerboard:/opt/wireguard-ui# docker-compose up Removing wgui Starting e99836ca4efb_wgui ... error ERROR: for e99836ca4efb_wgui Cannot start service wg: OCI runtime create failed: container_linux.go:367: starting container process caused: process_linux.go:495: container init caused: process_linux.go:458: setting cgroup config for procHooks process caused: can't load program: function not implemented: unknown ERROR: for wg Cannot start service wg: OCI runtime create failed: container_linux.go:367: starting container process caused: process_linux.go:495: container init caused: process_linux.go:458: setting cgroup config for procHooks process caused: can't load program: function not implemented: unknown ERROR: Encountered errors while bringing up the project. root@tinkerboard:/opt/wireguard-ui#
-
@dslraser sagte in [Tester gesucht] WireGuard UI Installer:
setting cgroup config for procHooks process caused: can't load program: function not implemented
Ich habe leider kein funktionierendes Armbian am laufen aber teste das mal bitte:
nano /boot/cmdline.txt
ans Ende anfügen:
systemd.unified_cgroup_hierarchy=0
Neustarten
cd /opt/wireguard-ui
docker-compose up
-
docker-compose up
leider kein Erfolg
root@tinkerboard:~# cd /opt/wireguard-ui root@tinkerboard:/opt/wireguard-ui# docker-compose up Starting e99836ca4efb_wgui ... error ERROR: for e99836ca4efb_wgui Cannot start service wg: OCI runtime create failed: container_linux.go:367: starting container process caused: process_linux.go:495: container init caused: process_linux.go:458: setting cgroup config for procHooks process caused: can't load program: function not implemented: unknown ERROR: for wg Cannot start service wg: OCI runtime create failed: container_linux.go:367: starting container process caused: process_linux.go:495: container init caused: process_linux.go:458: setting cgroup config for procHooks process caused: can't load program: function not implemented: unknown ERROR: Encountered errors while bringing up the project. root@tinkerboard:/opt/wireguard-ui#
-
@dslraser zeig mal bitte den output von:
ls /boot
-
ls /boot
root@tinkerboard:/opt/wireguard-ui# cd root@tinkerboard:~# ls /boot armbianEnv.txt boot.scr dtb System.map-5.10.0-9-rt-armmp uInitrd-5.10.60-rockchip armbian_first_run.txt.template cmdline.txt dtb-5.10.60-rockchip System.map-5.10.60-rockchip vmlinuz-5.10.0-9-rt-armmp boot.bmp config-5.10.0-9-rt-armmp initrd.img-5.10.0-9-rt-armmp uInitrd vmlinuz-5.10.60-rockchip boot.cmd config-5.10.60-rockchip initrd.img-5.10.60-rockchip uInitrd-5.10.0-9-rt-armmp zImage root@tinkerboard:~#
-
@dslraser Kannst du einmal das docker Installationsscript Ausführen:
curl -fsSL https://get.docker.com | sh
-
curl -fsSL https://get.docker.com | sh
Ich installiere WG mit Deinem Script jetzt dann nochmal ? (hatte ich gerade deinstalliert)
-
-
docker-compose up
root@tinkerboard:~# cd /opt/wireguard-ui root@tinkerboard:/opt/wireguard-ui# docker-compose up ERROR: Couldn't connect to Docker daemon at http+docker://localhost - is it running? If it's at a non-standard location, specify the URL with the DOCKER_HOST environment variable.
-
@dslraser Das ist leider ein armbian Problem, ich werde bei mir ein Test Setup aufbauen und den installer erweitern. Wenn ich es schaffe noch bis Tagesende
-
@crunkfx
Hab es heute auch mal getestet - funktioniert wunderbar, vielen Dank dafür! -
Wenn ich es schaffe noch bis Tagesende
Konntest Du schon was testen?