NEWS
Test Adapter TrashSchedule
-
schöner Adapter, besten Dank.
Wie kriege ich aus dem Tag 2 am einfachsten den Tag "Dienstag" ? .... ohne Blocky oder sowas, stehe gerade
auf dem Schlauch1.3 läuft bei mir auch.... mit FF
-
Bei mir Läuft es. Zeigt mir neben den Mülleinträgen Pfeile mit denen ich diese einträge sortieren kann.
-
@haus-automatisierung sagte in Test Adapter TrashSchedule:
Das ist nicht das Admin 5 Layout
sieht bei mir auch wie bei @SBorg aus.
-
Bei mir so:
-
@sigi234 sagte in Test Adapter TrashSchedule:
Bei mir so:
nach 5x Upload und 1x Reboot passts jetzt.
-
@sborg sagte in Test Adapter TrashSchedule:
@walter-o Logo
Musst dir nur mal die "Change"-Nodes anschauen ob du sie brauchst, bzw. ändern/hinzufügen.
NodeRED-Export: flows.json
Okay, habe es jetzt mal getestet.
Leider stimmen die Daten die mir im Dashboard angezeigt werde nicht mit denen überein
die im Google Kalender eingetragen sind.Ich gehe mal davon aus das einstellungen in ICAL oder trashschedule schuld daran sein könnten.
Leider sind bisher alle versuche fehlgeschlage den Fehler zu finden.Abfallkalender
Nächste Leerung: 18.11.2021 was: Gelb (leichtstoff)
danach: 20.11.2021 ist dran: GrünKalender sagt: Gelb 8.11
Grün (bio): 17.11 -
Soll das in Admin 5.1.25 und TS 1.3.0 unter den Objekten im Dark Mode so aussehen?
Funktionieren tut alles - ist, wenn es nicht gewollt ist, ist es vermutlich nur kosmetischer Natur.
-
@jb_sullivan ist bei mir auch so. bei gelb wird invertiert...
-
@jb_sullivan sagte in Test Adapter TrashSchedule:
Soll das in Admin 5.1.25 und TS 1.3.0 unter den Objekten im Dark Mode so aussehen?
Funktionieren tut alles - ist, wenn es nicht gewollt ist, ist es vermutlich nur kosmetischer Natur.
Gibt es schon einen GitHub Issue zu. Das macht der Admin 5 automatisch so, um den Kontrast zu erhöhen. Daher alles „richtig“
-
@haus-automatisierung sagte in Test Adapter TrashSchedule v1.1.x:
iobroker upload trashschedule
Ändert sich leider nix. Cache auch schon gelöscht und mit Edge probiert (sonst FF), selbes Ergebnis.
Auch nach dem zigten Versuch weigerte er sich immer noch den Upload durchzuführen. Im Expertenmodus direkt per GitHub-Link installiert brachte dann den sofortigen Erfolg: lüppt
@walter-o sagte in Test Adapter TrashSchedule:
Leider stimmen die Daten die mir im Dashboard angezeigt werde nicht mit denen überein
die im Google Kalender eingetragen sind.
Ich gehe mal davon aus das einstellungen in ICAL oder trashschedule schuld daran sein könnten.Der Flow hat keinerlei "Voodoo". Simples einlesen der Datenpunkte und bis auf die beiden Change-Nodes dann ein 1:1 in das Dashboard schieben.
Solange die Daten in den DPs nicht stimmen wird auch das Dashboard nichts anderes anzeigen können
-
Im Expertenmodus direkt per GitHub-Link installiert brachte dann den sofortigen Erfolg: lüppt
Bitte nicht über GitHub installieren (oder zumindest hier nicht kommunizieren, dass das gut ist)
Machen eh schon viel zu viele und führt nur zu undefinierten Ständen...Eigentlich müsste ein einfaches
reichen. Mache ich immerhin während der Adapter-Entwicklung bestimmt 100x so und die Änderungen sind jedes Mal direkt im Admin verfügbar.
-
@haus-automatisierung bei mir funktionierte das update, aber sollte das nicht auf Deutsch stehen?
siehe screen weiter oben -
@crunchip sagte in Test Adapter TrashSchedule:
@haus-automatisierung bei mir funktionierte das update, aber sollte das nicht auf Deutsch stehen?
Stimmt, ich weiß auch schon woran das liegt... Die Sprachdateien werden nicht mit in das Paket gepackt
Ist in der nächsten Version behoben! -
@haus-automatisierung Läuft jetzt auch in Deutsch!
-
@haus-automatisierung sag ich ja. ob man die farbe in den objekten braucht...
das hatten wir ja schon. nicht zu bunt werden IMHO... -
@haus-automatisierung
Kann es sein das in der Version 1.3.1 die Widgets entfernt wurden?
Die fehlen in Vis seit dem Update oder muss noch was beachtet werden ?
Upload habe ich bereits beim TrashSchedule und VIS Adapter durchgeführt. -
@arnod sagte in Test Adapter TrashSchedule:
@haus-automatisierung
Kann es sein das in der Version 1.3.1 die Widgets entfernt wurden?
Die fehlen in Vis seit dem Update oder muss noch was beachtet werden ?Mh, ich habe die Paketstruktur angepasst. Bei so vielen Aufräumarbeiten habe ich das eventuell übersehen. Danke, gucke ich mir morgen an.
-
Mh, ich habe die Paketstruktur angepasst. Bei so vielen Aufräumarbeiten habe ich das eventuell übersehen. Danke, gucke ich mir morgen an.
Jupp, sind weg.
-
Im Expertenmodus direkt per GitHub-Link installiert brachte dann den sofortigen Erfolg: lüppt
Bitte nicht über GitHub installieren (oder zumindest hier nicht kommunizieren, dass das gut ist)
Machen eh schon viel zu viele und führt nur zu undefinierten Ständen...Eigentlich müsste ein einfaches
reichen. Mache ich immerhin während der Adapter-Entwicklung bestimmt 100x so und die Änderungen sind jedes Mal direkt im Admin verfügbar.
Ich schreibe auch nirgends, dass man dies machen sollte oder es gut ist. Wer aber beim testen nicht weiterkommt. erhält so uU. Hilfe.
Genau gezählt habe ich zwar nicht, aber mehr als 5 Versuche wie @Negalein waren es bestimmt. Das es vielleicht mal beim Adapterupgrade klemmt ok, aber wenn sich dann nach mehrmaligem Upload immer noch nichts tut, ist wohl was faul, denn was soll sich nach dem x-ten Upload noch ändern wenn schon (x-1) nicht funktionierte?
Ich kann auch nicht sagen wo der Fehler genau liegt, aber anscheinend bin ich ja nicht ganz alleineAber würde sagen: lange Rede, gar keinen Sinn und mache einen ️ dran, denn die 1.3.1 ließ sich wieder völlig normal installieren und läuft bis auf das Widget
Hätte aber noch drei Dinge:
sollte dies nicht auch in deutsch sein?
Hilfeseite:
"ische" kenne ich zwar, aber hier wohl nicht gemeint...
Link läuft ins Leere:
-
Okay, jetzt muss ich doch mal Fragen. Wo und wie macht ich das: (iobroker upload trashschedule)"