NEWS
Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI
-
@apollon77 ok, hab ich noch nicht, hab keinen Test-iobroker laufen, auf produktiv ist mir das noch zu heikel
-
@crunchip Nneneeeee im Admin bei der Adapterliste ... wenn ein Adapter aus GitHub installiert wurde zeigt es das an
-
@apollon77
Ich kann den Bug bestätigen. Bin heute auch darüber gestolpert. -
@grizzelbee sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
@apollon77
Ich kann den Bug bestätigen. Bin heute auch darüber gestolpert.anscheinend aber auch ohne React
Aber aus dem User werde ich nicht schlau -
@apollon77 sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
Falls gar nichts mehr mit Admin geht kann mittels `iobroker install admin@4.2.1 ein Downgrade gemacht werden
Ich glaube je nach npm-Version muss man anders vorgehen:
pi@raspberrypi:~ $ nodejs -v && npm -v v14.16.1 6.14.12 pi@raspberrypi:~ $ iobroker install admin@4.2.1 adapter "admin" already installed. Use "upgrade" to upgrade to a newer version. pi@raspberrypi:~ $ iobroker upgrade admin@4.2.1 BE CAREFUL: THIS IS A MAJOR DOWNGRADE, WHICH WILL MOST LIKELY INTRODUCE BREAKING CHANGES! Would you like to downgrade admin from @5.0.5 to @4.2.1 now? [(y)es, (n)o]: n No upgrade of "admin" desired.
-
@homoran sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
Aber aus dem User werde ich nicht schlau
User oder Issue?
anscheinend aber auch ohne React
Äääähhhhhh. Nein. Ich habe lediglich von React wieder zurück auf die klassische UI geweselt und dann konnte ich das Passwort ordentlich speichern.
Ein funktionierendes Passwort korrent entschlüsseln geht übrigens. Der Bug muss also bein Speicehrn passieren. Vielleicht doppelte Verschlüsselung? -
@grizzelbee sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
Aber aus dem User werde ich nicht schlau
User oder Issue?
anscheinend aber auch ohne React
Äääähhhhhh. Nein. Ich habe lediglich von React wieder zurück auf die klassische UI geweselt und dann konnte ich das Passwort ordentlich speichern.
Ein funktionierendes Passwort korrent entschlüsseln geht übrigens. Der Bug muss also bein Speicehrn passieren. Vielleicht doppelte Verschlüsselung?War bei mir genauso. Ich hatte auch erst Probleme nach dem Speichern der Konfiguration.
-
-
User oder Issue?
User:
https://forum.iobroker.net/topic/44368/gelöst-permission-error-nach-update-von-homematic-adapter/Es tut mir leid, aber Du hast mich da geistig völlig abgehängt. Ich verstehe nicht, was Du mir damit sagen willst oder wo der Bezug zu dem encryption Issue ist.
-
@grizzelbee der user hatte admin auf 5.0.5 gehoben und konnte sich danach nicht mehr anmelden
-
Hallo Zusammen,
bei mir werden die Objekte im Objekte Tab nicht angezeigt. Der Ladekreis hört einfach nicht auf sich zu drehen.
Habe mal ein Issue aufgemacht:
-
@apollon77
Ich hab gerade das Update auf 5.0.5 gemacht.
Ist es technisch möglich, dass man in dem Updatefenster das Ergebnis bzw. ein i.O oder n.i.O sieht, wenn das Update fertig ist?
Bei der 5.0.4 und 5.0.5 hab ich immer nach einer Weile stumpfe ein refresh der Seite gemacht
-
@feuersturm sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
dass man in dem Updatefenster das Ergebnis bzw. ein i.O oder n.i.O sieht, wenn das Update fertig ist?
das habe ich.
in der phase, die dein screezeigt, bleibt es ziemlich lange.
dann kommt nochmal ne pause, dann die Meldung -
@homoran Auch beim Admin Adapter? Bei den anderen Adapter sehe ich beim Update auch den Fortschritt und das Ergebnis. Nur beim Admin Adapter nicht.
Was mir gerade bei der 5.0.5 auffällt ist, dass ich nach dem erfolgreichen Adapter Update (z.B. Influxdb) ein F5 machen muss, damit die Influx Kachel aus der Übersicht der noch zu aktualisierenden Adaptern verschwindet. Beim Admin 4 war nach der Aktualisierung der Adapter dann sofort weg.
https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/688 -
@apollon77 sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
@afuerhoff Bisher wurde das nicht berichtet. Kannst Du es bitte nachstellen? Kannst ja nach speichern im Objekt schauen was drin steht?
Bitte GitHub Issue anlegen!
Hallo, Issue wurde schon von @Grizzelbee angelegt. Ich kann das Verhalten bestätigen.
https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/724 -
Hab gerade zum ersten Mal die Sterne bei den Adaptern wahrgenommen
Kann ein User Sterne vergeben oder wie "berechnen" sich die Sterne?
-
@apollon77 Einen hab ich noch: Issue ist auf github gemeldet (und wohl auch bug klassifiziert worden). Im iobroker habe ich auf die "alte" Ansicht zurückgewechselt mit iobroker set admin.0 --react false, soweit alles ok.
Mir ist grade aufgefallen, dass ich im zigbee Adapter unter Gruppen jetzt eine Gruppe Nr 901 Name "Auto Group 901" habe, wo kommt die her? Ich hab die nicht angelegt und bislang stand bei Gruppen auch nichts, weil ich die noch nicht nutze. -
@feuersturm habe ich tatsächlich nicht, allgemein stelle ich irgendwie keine spürbaren Änderungen fest. Installiert ist 5.0.6
Musstest du dazu was aktivieren? -
@feuersturm sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
Kann ein User Sterne vergeben oder wie "berechnen" sich die Sterne?
Denke nicht, wird wahrscheinlich aus der Anzahl der Installationen abgeleitet.
Edit:
Man kann drauf klicken.
-
@robbsen Hi, ich weiß gerade nicht genau worauf du dich beziehst. Wie du die Umstellung auf die React UI machst findest du im ersten Beitrag. Wenn du von Admin 4 auf Admin 5 gehst siehst du erstmal keinen wirklichen Änderungen. Die werden erst mit der Umstellung auf React UI sichtbar.