Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Massive Probleme nach Austausch von Router und Mesh Repeater

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    324

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.5k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

Massive Probleme nach Austausch von Router und Mesh Repeater

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
154 Beiträge 8 Kommentatoren 15.2k Aufrufe 6 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wendy2702W wendy2702

    @invidianer sagte in Massive Probleme nach Austausch von Router und Mesh Repeater:

    tr-064.0.devices.jsonDeviceList

    Gibt es diesen Datenpunkt?

    Wenn nicht. Instanz stoppen, Objecte alle löschen, Instanz starten

    wendy2702W Online
    wendy2702W Online
    wendy2702
    schrieb am zuletzt editiert von
    #118

    @wendy2702 sagte in Massive Probleme nach Austausch von Router und Mesh Repeater:

    Objecte alle löschen

    @invidianer : deshalb hatte ich das geschrieben.

    Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

    I 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • I invidianer

      @homoran
      Jetzt geht es, der Datenpunkt ist da und auch meine Geräte! Es war wohl mein Fehler! Die erste Zeile der Geräteliste (in der Konfiguration des Adapters) war leer, mein erstes Gerät wurde unter "2." gelistet. Die erste, also leere, Zeile gelöscht, Datenpunkt da!

      HomoranH Nicht stören
      HomoranH Nicht stören
      Homoran
      Global Moderator Administrators
      schrieb am zuletzt editiert von
      #119

      @invidianer sagte in Massive Probleme nach Austausch von Router und Mesh Repeater:

      Es war wohl mein Fehler!

      bitte trotzdem, oder besser: jetzt erst recht weiter beobachten.
      Diese Meldung stammt aus dem controller 3.2.x, da solche Fehler durchaus durch den Adapter vorkommen

      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

      I 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • HomoranH Homoran

        @invidianer sagte in Massive Probleme nach Austausch von Router und Mesh Repeater:

        Es war wohl mein Fehler!

        bitte trotzdem, oder besser: jetzt erst recht weiter beobachten.
        Diese Meldung stammt aus dem controller 3.2.x, da solche Fehler durchaus durch den Adapter vorkommen

        I Offline
        I Offline
        invidianer
        schrieb am zuletzt editiert von
        #120

        @homoran
        Klar, wegen der massiven Probleme, die ich hatte, habe ich ein sehr genaues Auge auf die Logs!

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • wendy2702W wendy2702

          @wendy2702 sagte in Massive Probleme nach Austausch von Router und Mesh Repeater:

          Objecte alle löschen

          @invidianer : deshalb hatte ich das geschrieben.

          I Offline
          I Offline
          invidianer
          schrieb am zuletzt editiert von
          #121

          @wendy2702
          Das habe ich ja auch gemacht ;)
          Allerdings sollte er ja meine Geräte dann auch wieder reinbekommen und dabei ist es irgendwie passiert, daß eine Leerzeile an erste Stelle kam.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • I Offline
            I Offline
            invidianer
            schrieb am zuletzt editiert von invidianer
            #122

            Kurz OT: Sehr krass kollegial und hilfbereit hier!! Echt topp, ohne Euch wäre ich wirklich aufgeschmissen!
            Vielen Dank für die Super-Unterstützung schon mal!!

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • I invidianer

              @homoran
              Hmm, Adapter gestoppt, alle Geräte gelöscht (also nicht in der Ansicht der Objekte, sondern über das "Konfigurationsmenü" des Adapters), Adapter gestartet, unter "Objekte" wurden dann alle Geräte gelöscht. Datenpunkt jsonDeviceList vorhanden.
              Über das "Konfigurationsmenü" des Adapters "Geräte suchen" lassen und alle einzeln angeklickt zum Hinzufügen, alles unter Objekte wieder da, aber Datenpunkt jsonDeviceList verschwunden!
              Was mache ich da falsch?

              wendy2702W Online
              wendy2702W Online
              wendy2702
              schrieb am zuletzt editiert von
              #123

              @invidianer sagte in Massive Probleme nach Austausch von Router und Mesh Repeater:

              Hmm, Adapter gestoppt, alle Geräte gelöscht (also nicht in der Ansicht der Objekte, sondern über das "Konfigurationsmenü" des Adapters), Adapter gestartet, unter "Objekte" wurden dann alle Geräte gelöscht.

              Du hast das gemacht und nicht das was ich geschrieben habe.

              Du solltest die Instanz einfach stoppen ohne ein Gerät zu löschen. Dann alle TR0.64 Objecte in der Object Ansicht löschen und danach die Instanz wieder starten

              Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

              I 3 Antworten Letzte Antwort
              1
              • wendy2702W wendy2702

                @invidianer sagte in Massive Probleme nach Austausch von Router und Mesh Repeater:

                Hmm, Adapter gestoppt, alle Geräte gelöscht (also nicht in der Ansicht der Objekte, sondern über das "Konfigurationsmenü" des Adapters), Adapter gestartet, unter "Objekte" wurden dann alle Geräte gelöscht.

                Du hast das gemacht und nicht das was ich geschrieben habe.

                Du solltest die Instanz einfach stoppen ohne ein Gerät zu löschen. Dann alle TR0.64 Objecte in der Object Ansicht löschen und danach die Instanz wieder starten

                I Offline
                I Offline
                invidianer
                schrieb am zuletzt editiert von
                #124

                @wendy2702
                Ah, sorry!! Das habe ich dann falsch verstanden! Ich hatte gedacht, mit „Objekten“ meinst Du „Geräte“!
                Sorry, stand da auf dem Schlauch :(

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • I Offline
                  I Offline
                  invidianer
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #125

                  So, nun sieht es, bis auf eine Meldung, gut aus:

                  2021-03-07 17:16:37.106 - error: hue.0 (1469) Could not poll all: read ECONNRESET
                  

                  (Wenn ich es aus diesem Beitrag (https://forum.iobroker.net/topic/28803/hue-adapter-3-0-x-test/36) richtig rauslese, ist das aber wohl normal, wenn es nicht zu oft auftritt.)

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • I Offline
                    I Offline
                    invidianer
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #126

                    Hallo nochmal, leider ist doch noch nicht ganz Ruhe :(
                    Ist sowas, wenn es pro Tag nur ein bis zweimal vorkommt, normal, oder sollte ich auf Fehlersuche gehen?

                    
                    2021-03-08 03:49:30.028 - warn: telegram.1 (1450) polling_error:EFATAL, EFATAL: Error: read ECONNRESET
                    2021-03-08 03:49:30.116 - warn: telegram.0 (1241) polling_error:EFATAL, EFATAL: Error: read ECONNRESET
                    
                    
                    wendy2702W 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • I invidianer

                      Hallo nochmal, leider ist doch noch nicht ganz Ruhe :(
                      Ist sowas, wenn es pro Tag nur ein bis zweimal vorkommt, normal, oder sollte ich auf Fehlersuche gehen?

                      
                      2021-03-08 03:49:30.028 - warn: telegram.1 (1450) polling_error:EFATAL, EFATAL: Error: read ECONNRESET
                      2021-03-08 03:49:30.116 - warn: telegram.0 (1241) polling_error:EFATAL, EFATAL: Error: read ECONNRESET
                      
                      
                      wendy2702W Online
                      wendy2702W Online
                      wendy2702
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #127

                      @invidianer Du solltest den PI per Kabel anschließen. Dann werden die meisten der Fehler sich erledigt haben.

                      Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                      I 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • wendy2702W wendy2702

                        @invidianer Du solltest den PI per Kabel anschließen. Dann werden die meisten der Fehler sich erledigt haben.

                        I Offline
                        I Offline
                        invidianer
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #128

                        @wendy2702
                        Oh okay, dachte, daß jetzt, wo der Pi eigentlich nicht mehr stören sollte, auch dieses Problem weg sein sollte.

                        Okay, dann muß ich mir mal genau ansehen, wie ich das mache. Vermutlich die IP des Pi für‘s WLAN verändern, dann die für‘s LAN auf die ehemalige des WLAN und dann die ehemalige des LAN auf die für‘s WLAN. Einmal tauschen quasi.

                        da_WoodyD 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • I invidianer

                          @wendy2702
                          Oh okay, dachte, daß jetzt, wo der Pi eigentlich nicht mehr stören sollte, auch dieses Problem weg sein sollte.

                          Okay, dann muß ich mir mal genau ansehen, wie ich das mache. Vermutlich die IP des Pi für‘s WLAN verändern, dann die für‘s LAN auf die ehemalige des WLAN und dann die ehemalige des LAN auf die für‘s WLAN. Einmal tauschen quasi.

                          da_WoodyD Offline
                          da_WoodyD Offline
                          da_Woody
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #129

                          @invidianer hat sinn so. wobei du für WLAN dir dann eine aussuchen kannst. ich hab z.b. für die PV für LAN eine IP und die darauffolgende für WLAN um eins höher.

                          gruß vom Woody
                          HAPPINESS is not a DESTINATION, it's a WAY of LIFE!

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • I Offline
                            I Offline
                            invidianer
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #130

                            So, der Pi hängt jetzt am LAN-Kabel, die IP des WLANs habe ich geändert, um sie für die LAN-Schnittstelle eth0 freizubekommen und ihr zugewiesen.
                            (Vermutlich werde ich sicherheitshalber einen cron-Job erstellen, der nach einem Reboot das WLAN immer deaktiviert.)
                            Jetzt schaue ich mal ganz genau auf das Log ...

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            1
                            • wendy2702W wendy2702

                              @invidianer sagte in Massive Probleme nach Austausch von Router und Mesh Repeater:

                              Hmm, Adapter gestoppt, alle Geräte gelöscht (also nicht in der Ansicht der Objekte, sondern über das "Konfigurationsmenü" des Adapters), Adapter gestartet, unter "Objekte" wurden dann alle Geräte gelöscht.

                              Du hast das gemacht und nicht das was ich geschrieben habe.

                              Du solltest die Instanz einfach stoppen ohne ein Gerät zu löschen. Dann alle TR0.64 Objecte in der Object Ansicht löschen und danach die Instanz wieder starten

                              I Offline
                              I Offline
                              invidianer
                              schrieb am zuletzt editiert von invidianer
                              #131

                              Wie lösche ich dies? :(

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • wendy2702W wendy2702

                                @invidianer sagte in Massive Probleme nach Austausch von Router und Mesh Repeater:

                                Hmm, Adapter gestoppt, alle Geräte gelöscht (also nicht in der Ansicht der Objekte, sondern über das "Konfigurationsmenü" des Adapters), Adapter gestartet, unter "Objekte" wurden dann alle Geräte gelöscht.

                                Du hast das gemacht und nicht das was ich geschrieben habe.

                                Du solltest die Instanz einfach stoppen ohne ein Gerät zu löschen. Dann alle TR0.64 Objecte in der Object Ansicht löschen und danach die Instanz wieder starten

                                I Offline
                                I Offline
                                invidianer
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #132

                                @wendy2702 said in Massive Probleme nach Austausch von Router und Mesh Repeater:

                                @invidianer sagte in Massive Probleme nach Austausch von Router und Mesh Repeater:

                                Hmm, Adapter gestoppt, alle Geräte gelöscht (also nicht in der Ansicht der Objekte, sondern über das "Konfigurationsmenü" des Adapters), Adapter gestartet, unter "Objekte" wurden dann alle Geräte gelöscht.

                                Du hast das gemacht und nicht das was ich geschrieben habe.

                                Du solltest die Instanz einfach stoppen ohne ein Gerät zu löschen. Dann alle TR0.64 Objecte in der Object Ansicht löschen und danach die Instanz wieder starten

                                Das habe ich eben, nach dem Wechsel auf LAN-Kabel, nochmals gemacht, da der Datenpunkt jsonDeviceList nach dem Neustart des Pi und somit des ioBrokers wieder verschwunden war.
                                Dann war sie nach Beenden des tr064-Adapters, dem Löschen des Ordners "devices" unter den "Objekten" und dem Neustarten des tr064-Adapters zwar wieder da, allerdings ist sie nach einem erneuten Neustart des Adapters nun wieder verschwunden!
                                Sollte ich ALLE Ordner unterhalb von "tr-064.0" in den Objekten löschen, oder nur den "devices"? (Ich habe da Schiss, alle Ordner zu löschen ohne Rückfrage).

                                X HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
                                0
                                • I invidianer

                                  @wendy2702 said in Massive Probleme nach Austausch von Router und Mesh Repeater:

                                  @invidianer sagte in Massive Probleme nach Austausch von Router und Mesh Repeater:

                                  Hmm, Adapter gestoppt, alle Geräte gelöscht (also nicht in der Ansicht der Objekte, sondern über das "Konfigurationsmenü" des Adapters), Adapter gestartet, unter "Objekte" wurden dann alle Geräte gelöscht.

                                  Du hast das gemacht und nicht das was ich geschrieben habe.

                                  Du solltest die Instanz einfach stoppen ohne ein Gerät zu löschen. Dann alle TR0.64 Objecte in der Object Ansicht löschen und danach die Instanz wieder starten

                                  Das habe ich eben, nach dem Wechsel auf LAN-Kabel, nochmals gemacht, da der Datenpunkt jsonDeviceList nach dem Neustart des Pi und somit des ioBrokers wieder verschwunden war.
                                  Dann war sie nach Beenden des tr064-Adapters, dem Löschen des Ordners "devices" unter den "Objekten" und dem Neustarten des tr064-Adapters zwar wieder da, allerdings ist sie nach einem erneuten Neustart des Adapters nun wieder verschwunden!
                                  Sollte ich ALLE Ordner unterhalb von "tr-064.0" in den Objekten löschen, oder nur den "devices"? (Ich habe da Schiss, alle Ordner zu löschen ohne Rückfrage).

                                  X Offline
                                  X Offline
                                  xelarep
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #133

                                  Hallo zusammen,

                                  hab auch kurz vor Weihnachten von 7490 auf 7590 migriert. Einfach nur Backup einspielen ist leider nicht (Auch wenn man das Backup mit Passwort versehen hat...). Ich hab den vergangenen Thread nur überflogen und ein paar DejaVus, auch ich hatte damals noch einiges an "Nacharbeit" bis alles wieder lief - hab das auch brav an AVM gemeldet und teilweise bestätigt bekommen ;-)

                                  Aus meinen Notizen - auch wenn's teilweise OT ist:

                                  • DECT Geräte wieder anlernen. Dazu am jeweiligen Gerät in Anlernmodus gehen (Menü, bzw. langer Tastendruck auf DECT Taste am Gerät), auf FritzBox dann jeweils DECT Taste 6s drücken (blinkt dann).
                                  • MESH musste wieder aktiviert werden (sonst nur einfacher Repeater...)
                                  • Rufnummernzuordnung war verwürfelt → neu zuordnen (ich hab drei Rufnummern)
                                  • Die Namen für die Analogtelefone wurden nicht übernommen, ebenso blieb das interne Fax ausgeschaltet
                                  • iPhones müssen neu angelernt werden (in der App). Vorher alte Profile löschen (System→Benutzer→Apps…)
                                  • Anrufmonitor muss per #96 * 5 * wieder eingeschaltet werden, damit ioBroker diesen wieder auslesen kann
                                  • AB LED Blinken muss neu eingestellt werden
                                  • Das Fritz!Fon C5 konnte unseren Klingelton nicht nachladen: Zurückgesetzt und per Taste neu an Fritz!Box angelernt, danach liess sich Klingelton wieder einstellen
                                  • der AB muss auch neu besprochen und konfiguriert werden…
                                  • wer den MyFritz Dienst verwendet: neue Fritzbox => neue Gerätekennung, Konto anpassen ggf. DynDNS anpassen
                                  • ... hatte bei mir Auswirkungen auf VPN, weil hier die MyFritz Adresse hinterlegt war...

                                  Mal eben schnell migrieren is also eher nicht... Dazwischen waren einige Reboots und Recherchen...

                                  HTH

                                  Alexander

                                  PS: die Umstellung damals(tm) von 7240 auf 7490 war auch ohne ioBroker deutlich schlechter

                                  I 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • X xelarep

                                    Hallo zusammen,

                                    hab auch kurz vor Weihnachten von 7490 auf 7590 migriert. Einfach nur Backup einspielen ist leider nicht (Auch wenn man das Backup mit Passwort versehen hat...). Ich hab den vergangenen Thread nur überflogen und ein paar DejaVus, auch ich hatte damals noch einiges an "Nacharbeit" bis alles wieder lief - hab das auch brav an AVM gemeldet und teilweise bestätigt bekommen ;-)

                                    Aus meinen Notizen - auch wenn's teilweise OT ist:

                                    • DECT Geräte wieder anlernen. Dazu am jeweiligen Gerät in Anlernmodus gehen (Menü, bzw. langer Tastendruck auf DECT Taste am Gerät), auf FritzBox dann jeweils DECT Taste 6s drücken (blinkt dann).
                                    • MESH musste wieder aktiviert werden (sonst nur einfacher Repeater...)
                                    • Rufnummernzuordnung war verwürfelt → neu zuordnen (ich hab drei Rufnummern)
                                    • Die Namen für die Analogtelefone wurden nicht übernommen, ebenso blieb das interne Fax ausgeschaltet
                                    • iPhones müssen neu angelernt werden (in der App). Vorher alte Profile löschen (System→Benutzer→Apps…)
                                    • Anrufmonitor muss per #96 * 5 * wieder eingeschaltet werden, damit ioBroker diesen wieder auslesen kann
                                    • AB LED Blinken muss neu eingestellt werden
                                    • Das Fritz!Fon C5 konnte unseren Klingelton nicht nachladen: Zurückgesetzt und per Taste neu an Fritz!Box angelernt, danach liess sich Klingelton wieder einstellen
                                    • der AB muss auch neu besprochen und konfiguriert werden…
                                    • wer den MyFritz Dienst verwendet: neue Fritzbox => neue Gerätekennung, Konto anpassen ggf. DynDNS anpassen
                                    • ... hatte bei mir Auswirkungen auf VPN, weil hier die MyFritz Adresse hinterlegt war...

                                    Mal eben schnell migrieren is also eher nicht... Dazwischen waren einige Reboots und Recherchen...

                                    HTH

                                    Alexander

                                    PS: die Umstellung damals(tm) von 7240 auf 7490 war auch ohne ioBroker deutlich schlechter

                                    I Offline
                                    I Offline
                                    invidianer
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #134

                                    @xelarep
                                    Danke, aber derlei Probleme hatte ich nicht, die meisten Dinge, die Du beschreibst, verwende ich aber auch nicht.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • I invidianer

                                      @wendy2702 said in Massive Probleme nach Austausch von Router und Mesh Repeater:

                                      @invidianer sagte in Massive Probleme nach Austausch von Router und Mesh Repeater:

                                      Hmm, Adapter gestoppt, alle Geräte gelöscht (also nicht in der Ansicht der Objekte, sondern über das "Konfigurationsmenü" des Adapters), Adapter gestartet, unter "Objekte" wurden dann alle Geräte gelöscht.

                                      Du hast das gemacht und nicht das was ich geschrieben habe.

                                      Du solltest die Instanz einfach stoppen ohne ein Gerät zu löschen. Dann alle TR0.64 Objecte in der Object Ansicht löschen und danach die Instanz wieder starten

                                      Das habe ich eben, nach dem Wechsel auf LAN-Kabel, nochmals gemacht, da der Datenpunkt jsonDeviceList nach dem Neustart des Pi und somit des ioBrokers wieder verschwunden war.
                                      Dann war sie nach Beenden des tr064-Adapters, dem Löschen des Ordners "devices" unter den "Objekten" und dem Neustarten des tr064-Adapters zwar wieder da, allerdings ist sie nach einem erneuten Neustart des Adapters nun wieder verschwunden!
                                      Sollte ich ALLE Ordner unterhalb von "tr-064.0" in den Objekten löschen, oder nur den "devices"? (Ich habe da Schiss, alle Ordner zu löschen ohne Rückfrage).

                                      HomoranH Nicht stören
                                      HomoranH Nicht stören
                                      Homoran
                                      Global Moderator Administrators
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #135

                                      @invidianer sagte in Massive Probleme nach Austausch von Router und Mesh Repeater:

                                      da der Datenpunkt jsonDeviceList nach dem Neustart des Pi und somit des ioBrokers wieder verschwunden war.

                                      ich denke, deswegen steht die Meldung ja auch da.
                                      Der Datenpunkt wird vom Adapter ohne zugehöriges Objekt angelegt.
                                      Das darf nicht sein und muss (vom Entwickler) geändert werden.

                                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • I Offline
                                        I Offline
                                        invidianer
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #136

                                        So, nach Umpositionieren und Anschließen ans LAN-Kabel bisher keine Probleme mehr daumendrück
                                        Nur halt das mit dem Verschwinden des Datenpunktes beim Neustart des tr064-Adapters.
                                        Das beobachte ich und mache dann ein Issue auf.

                                        @wendy2702
                                        Du schriebst, ich solle nach Stoppen des Adapters alle Objekte löschen. Also den gesamten Ordner „tr-064.0“? Oder bezog sich das nur auf den Ordner „devices“?

                                        wendy2702W 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • I invidianer

                                          So, nach Umpositionieren und Anschließen ans LAN-Kabel bisher keine Probleme mehr daumendrück
                                          Nur halt das mit dem Verschwinden des Datenpunktes beim Neustart des tr064-Adapters.
                                          Das beobachte ich und mache dann ein Issue auf.

                                          @wendy2702
                                          Du schriebst, ich solle nach Stoppen des Adapters alle Objekte löschen. Also den gesamten Ordner „tr-064.0“? Oder bezog sich das nur auf den Ordner „devices“?

                                          wendy2702W Online
                                          wendy2702W Online
                                          wendy2702
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #137

                                          @invidianer ich meine alles.

                                          Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

                                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                          I 2 Antworten Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          600

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe