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  4. Massive Probleme nach Austausch von Router und Mesh Repeater

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Massive Probleme nach Austausch von Router und Mesh Repeater

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154 Beiträge 8 Kommentatoren 15.2k Aufrufe 6 Watching
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  • wendy2702W wendy2702

    @wendy2702 sagte in Massive Probleme nach Austausch von Router und Mesh Repeater:

    Objecte alle löschen

    @invidianer : deshalb hatte ich das geschrieben.

    I Offline
    I Offline
    invidianer
    schrieb am zuletzt editiert von
    #121

    @wendy2702
    Das habe ich ja auch gemacht ;)
    Allerdings sollte er ja meine Geräte dann auch wieder reinbekommen und dabei ist es irgendwie passiert, daß eine Leerzeile an erste Stelle kam.

    1 Antwort Letzte Antwort
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    • I Offline
      I Offline
      invidianer
      schrieb am zuletzt editiert von invidianer
      #122

      Kurz OT: Sehr krass kollegial und hilfbereit hier!! Echt topp, ohne Euch wäre ich wirklich aufgeschmissen!
      Vielen Dank für die Super-Unterstützung schon mal!!

      1 Antwort Letzte Antwort
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      • I invidianer

        @homoran
        Hmm, Adapter gestoppt, alle Geräte gelöscht (also nicht in der Ansicht der Objekte, sondern über das "Konfigurationsmenü" des Adapters), Adapter gestartet, unter "Objekte" wurden dann alle Geräte gelöscht. Datenpunkt jsonDeviceList vorhanden.
        Über das "Konfigurationsmenü" des Adapters "Geräte suchen" lassen und alle einzeln angeklickt zum Hinzufügen, alles unter Objekte wieder da, aber Datenpunkt jsonDeviceList verschwunden!
        Was mache ich da falsch?

        wendy2702W Online
        wendy2702W Online
        wendy2702
        schrieb am zuletzt editiert von
        #123

        @invidianer sagte in Massive Probleme nach Austausch von Router und Mesh Repeater:

        Hmm, Adapter gestoppt, alle Geräte gelöscht (also nicht in der Ansicht der Objekte, sondern über das "Konfigurationsmenü" des Adapters), Adapter gestartet, unter "Objekte" wurden dann alle Geräte gelöscht.

        Du hast das gemacht und nicht das was ich geschrieben habe.

        Du solltest die Instanz einfach stoppen ohne ein Gerät zu löschen. Dann alle TR0.64 Objecte in der Object Ansicht löschen und danach die Instanz wieder starten

        Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

        I 3 Antworten Letzte Antwort
        1
        • wendy2702W wendy2702

          @invidianer sagte in Massive Probleme nach Austausch von Router und Mesh Repeater:

          Hmm, Adapter gestoppt, alle Geräte gelöscht (also nicht in der Ansicht der Objekte, sondern über das "Konfigurationsmenü" des Adapters), Adapter gestartet, unter "Objekte" wurden dann alle Geräte gelöscht.

          Du hast das gemacht und nicht das was ich geschrieben habe.

          Du solltest die Instanz einfach stoppen ohne ein Gerät zu löschen. Dann alle TR0.64 Objecte in der Object Ansicht löschen und danach die Instanz wieder starten

          I Offline
          I Offline
          invidianer
          schrieb am zuletzt editiert von
          #124

          @wendy2702
          Ah, sorry!! Das habe ich dann falsch verstanden! Ich hatte gedacht, mit „Objekten“ meinst Du „Geräte“!
          Sorry, stand da auf dem Schlauch :(

          1 Antwort Letzte Antwort
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          • I Offline
            I Offline
            invidianer
            schrieb am zuletzt editiert von
            #125

            So, nun sieht es, bis auf eine Meldung, gut aus:

            2021-03-07 17:16:37.106 - error: hue.0 (1469) Could not poll all: read ECONNRESET
            

            (Wenn ich es aus diesem Beitrag (https://forum.iobroker.net/topic/28803/hue-adapter-3-0-x-test/36) richtig rauslese, ist das aber wohl normal, wenn es nicht zu oft auftritt.)

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • I Offline
              I Offline
              invidianer
              schrieb am zuletzt editiert von
              #126

              Hallo nochmal, leider ist doch noch nicht ganz Ruhe :(
              Ist sowas, wenn es pro Tag nur ein bis zweimal vorkommt, normal, oder sollte ich auf Fehlersuche gehen?

              
              2021-03-08 03:49:30.028 - warn: telegram.1 (1450) polling_error:EFATAL, EFATAL: Error: read ECONNRESET
              2021-03-08 03:49:30.116 - warn: telegram.0 (1241) polling_error:EFATAL, EFATAL: Error: read ECONNRESET
              
              
              wendy2702W 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • I invidianer

                Hallo nochmal, leider ist doch noch nicht ganz Ruhe :(
                Ist sowas, wenn es pro Tag nur ein bis zweimal vorkommt, normal, oder sollte ich auf Fehlersuche gehen?

                
                2021-03-08 03:49:30.028 - warn: telegram.1 (1450) polling_error:EFATAL, EFATAL: Error: read ECONNRESET
                2021-03-08 03:49:30.116 - warn: telegram.0 (1241) polling_error:EFATAL, EFATAL: Error: read ECONNRESET
                
                
                wendy2702W Online
                wendy2702W Online
                wendy2702
                schrieb am zuletzt editiert von
                #127

                @invidianer Du solltest den PI per Kabel anschließen. Dann werden die meisten der Fehler sich erledigt haben.

                Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                I 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • wendy2702W wendy2702

                  @invidianer Du solltest den PI per Kabel anschließen. Dann werden die meisten der Fehler sich erledigt haben.

                  I Offline
                  I Offline
                  invidianer
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #128

                  @wendy2702
                  Oh okay, dachte, daß jetzt, wo der Pi eigentlich nicht mehr stören sollte, auch dieses Problem weg sein sollte.

                  Okay, dann muß ich mir mal genau ansehen, wie ich das mache. Vermutlich die IP des Pi für‘s WLAN verändern, dann die für‘s LAN auf die ehemalige des WLAN und dann die ehemalige des LAN auf die für‘s WLAN. Einmal tauschen quasi.

                  da_WoodyD 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • I invidianer

                    @wendy2702
                    Oh okay, dachte, daß jetzt, wo der Pi eigentlich nicht mehr stören sollte, auch dieses Problem weg sein sollte.

                    Okay, dann muß ich mir mal genau ansehen, wie ich das mache. Vermutlich die IP des Pi für‘s WLAN verändern, dann die für‘s LAN auf die ehemalige des WLAN und dann die ehemalige des LAN auf die für‘s WLAN. Einmal tauschen quasi.

                    da_WoodyD Online
                    da_WoodyD Online
                    da_Woody
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #129

                    @invidianer hat sinn so. wobei du für WLAN dir dann eine aussuchen kannst. ich hab z.b. für die PV für LAN eine IP und die darauffolgende für WLAN um eins höher.

                    gruß vom Woody
                    HAPPINESS is not a DESTINATION, it's a WAY of LIFE!

                    1 Antwort Letzte Antwort
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                    • I Offline
                      I Offline
                      invidianer
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #130

                      So, der Pi hängt jetzt am LAN-Kabel, die IP des WLANs habe ich geändert, um sie für die LAN-Schnittstelle eth0 freizubekommen und ihr zugewiesen.
                      (Vermutlich werde ich sicherheitshalber einen cron-Job erstellen, der nach einem Reboot das WLAN immer deaktiviert.)
                      Jetzt schaue ich mal ganz genau auf das Log ...

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • wendy2702W wendy2702

                        @invidianer sagte in Massive Probleme nach Austausch von Router und Mesh Repeater:

                        Hmm, Adapter gestoppt, alle Geräte gelöscht (also nicht in der Ansicht der Objekte, sondern über das "Konfigurationsmenü" des Adapters), Adapter gestartet, unter "Objekte" wurden dann alle Geräte gelöscht.

                        Du hast das gemacht und nicht das was ich geschrieben habe.

                        Du solltest die Instanz einfach stoppen ohne ein Gerät zu löschen. Dann alle TR0.64 Objecte in der Object Ansicht löschen und danach die Instanz wieder starten

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                        invidianer
                        schrieb am zuletzt editiert von invidianer
                        #131

                        Wie lösche ich dies? :(

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • wendy2702W wendy2702

                          @invidianer sagte in Massive Probleme nach Austausch von Router und Mesh Repeater:

                          Hmm, Adapter gestoppt, alle Geräte gelöscht (also nicht in der Ansicht der Objekte, sondern über das "Konfigurationsmenü" des Adapters), Adapter gestartet, unter "Objekte" wurden dann alle Geräte gelöscht.

                          Du hast das gemacht und nicht das was ich geschrieben habe.

                          Du solltest die Instanz einfach stoppen ohne ein Gerät zu löschen. Dann alle TR0.64 Objecte in der Object Ansicht löschen und danach die Instanz wieder starten

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                          invidianer
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #132

                          @wendy2702 said in Massive Probleme nach Austausch von Router und Mesh Repeater:

                          @invidianer sagte in Massive Probleme nach Austausch von Router und Mesh Repeater:

                          Hmm, Adapter gestoppt, alle Geräte gelöscht (also nicht in der Ansicht der Objekte, sondern über das "Konfigurationsmenü" des Adapters), Adapter gestartet, unter "Objekte" wurden dann alle Geräte gelöscht.

                          Du hast das gemacht und nicht das was ich geschrieben habe.

                          Du solltest die Instanz einfach stoppen ohne ein Gerät zu löschen. Dann alle TR0.64 Objecte in der Object Ansicht löschen und danach die Instanz wieder starten

                          Das habe ich eben, nach dem Wechsel auf LAN-Kabel, nochmals gemacht, da der Datenpunkt jsonDeviceList nach dem Neustart des Pi und somit des ioBrokers wieder verschwunden war.
                          Dann war sie nach Beenden des tr064-Adapters, dem Löschen des Ordners "devices" unter den "Objekten" und dem Neustarten des tr064-Adapters zwar wieder da, allerdings ist sie nach einem erneuten Neustart des Adapters nun wieder verschwunden!
                          Sollte ich ALLE Ordner unterhalb von "tr-064.0" in den Objekten löschen, oder nur den "devices"? (Ich habe da Schiss, alle Ordner zu löschen ohne Rückfrage).

                          X HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
                          0
                          • I invidianer

                            @wendy2702 said in Massive Probleme nach Austausch von Router und Mesh Repeater:

                            @invidianer sagte in Massive Probleme nach Austausch von Router und Mesh Repeater:

                            Hmm, Adapter gestoppt, alle Geräte gelöscht (also nicht in der Ansicht der Objekte, sondern über das "Konfigurationsmenü" des Adapters), Adapter gestartet, unter "Objekte" wurden dann alle Geräte gelöscht.

                            Du hast das gemacht und nicht das was ich geschrieben habe.

                            Du solltest die Instanz einfach stoppen ohne ein Gerät zu löschen. Dann alle TR0.64 Objecte in der Object Ansicht löschen und danach die Instanz wieder starten

                            Das habe ich eben, nach dem Wechsel auf LAN-Kabel, nochmals gemacht, da der Datenpunkt jsonDeviceList nach dem Neustart des Pi und somit des ioBrokers wieder verschwunden war.
                            Dann war sie nach Beenden des tr064-Adapters, dem Löschen des Ordners "devices" unter den "Objekten" und dem Neustarten des tr064-Adapters zwar wieder da, allerdings ist sie nach einem erneuten Neustart des Adapters nun wieder verschwunden!
                            Sollte ich ALLE Ordner unterhalb von "tr-064.0" in den Objekten löschen, oder nur den "devices"? (Ich habe da Schiss, alle Ordner zu löschen ohne Rückfrage).

                            X Offline
                            X Offline
                            xelarep
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #133

                            Hallo zusammen,

                            hab auch kurz vor Weihnachten von 7490 auf 7590 migriert. Einfach nur Backup einspielen ist leider nicht (Auch wenn man das Backup mit Passwort versehen hat...). Ich hab den vergangenen Thread nur überflogen und ein paar DejaVus, auch ich hatte damals noch einiges an "Nacharbeit" bis alles wieder lief - hab das auch brav an AVM gemeldet und teilweise bestätigt bekommen ;-)

                            Aus meinen Notizen - auch wenn's teilweise OT ist:

                            • DECT Geräte wieder anlernen. Dazu am jeweiligen Gerät in Anlernmodus gehen (Menü, bzw. langer Tastendruck auf DECT Taste am Gerät), auf FritzBox dann jeweils DECT Taste 6s drücken (blinkt dann).
                            • MESH musste wieder aktiviert werden (sonst nur einfacher Repeater...)
                            • Rufnummernzuordnung war verwürfelt → neu zuordnen (ich hab drei Rufnummern)
                            • Die Namen für die Analogtelefone wurden nicht übernommen, ebenso blieb das interne Fax ausgeschaltet
                            • iPhones müssen neu angelernt werden (in der App). Vorher alte Profile löschen (System→Benutzer→Apps…)
                            • Anrufmonitor muss per #96 * 5 * wieder eingeschaltet werden, damit ioBroker diesen wieder auslesen kann
                            • AB LED Blinken muss neu eingestellt werden
                            • Das Fritz!Fon C5 konnte unseren Klingelton nicht nachladen: Zurückgesetzt und per Taste neu an Fritz!Box angelernt, danach liess sich Klingelton wieder einstellen
                            • der AB muss auch neu besprochen und konfiguriert werden…
                            • wer den MyFritz Dienst verwendet: neue Fritzbox => neue Gerätekennung, Konto anpassen ggf. DynDNS anpassen
                            • ... hatte bei mir Auswirkungen auf VPN, weil hier die MyFritz Adresse hinterlegt war...

                            Mal eben schnell migrieren is also eher nicht... Dazwischen waren einige Reboots und Recherchen...

                            HTH

                            Alexander

                            PS: die Umstellung damals(tm) von 7240 auf 7490 war auch ohne ioBroker deutlich schlechter

                            I 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • X xelarep

                              Hallo zusammen,

                              hab auch kurz vor Weihnachten von 7490 auf 7590 migriert. Einfach nur Backup einspielen ist leider nicht (Auch wenn man das Backup mit Passwort versehen hat...). Ich hab den vergangenen Thread nur überflogen und ein paar DejaVus, auch ich hatte damals noch einiges an "Nacharbeit" bis alles wieder lief - hab das auch brav an AVM gemeldet und teilweise bestätigt bekommen ;-)

                              Aus meinen Notizen - auch wenn's teilweise OT ist:

                              • DECT Geräte wieder anlernen. Dazu am jeweiligen Gerät in Anlernmodus gehen (Menü, bzw. langer Tastendruck auf DECT Taste am Gerät), auf FritzBox dann jeweils DECT Taste 6s drücken (blinkt dann).
                              • MESH musste wieder aktiviert werden (sonst nur einfacher Repeater...)
                              • Rufnummernzuordnung war verwürfelt → neu zuordnen (ich hab drei Rufnummern)
                              • Die Namen für die Analogtelefone wurden nicht übernommen, ebenso blieb das interne Fax ausgeschaltet
                              • iPhones müssen neu angelernt werden (in der App). Vorher alte Profile löschen (System→Benutzer→Apps…)
                              • Anrufmonitor muss per #96 * 5 * wieder eingeschaltet werden, damit ioBroker diesen wieder auslesen kann
                              • AB LED Blinken muss neu eingestellt werden
                              • Das Fritz!Fon C5 konnte unseren Klingelton nicht nachladen: Zurückgesetzt und per Taste neu an Fritz!Box angelernt, danach liess sich Klingelton wieder einstellen
                              • der AB muss auch neu besprochen und konfiguriert werden…
                              • wer den MyFritz Dienst verwendet: neue Fritzbox => neue Gerätekennung, Konto anpassen ggf. DynDNS anpassen
                              • ... hatte bei mir Auswirkungen auf VPN, weil hier die MyFritz Adresse hinterlegt war...

                              Mal eben schnell migrieren is also eher nicht... Dazwischen waren einige Reboots und Recherchen...

                              HTH

                              Alexander

                              PS: die Umstellung damals(tm) von 7240 auf 7490 war auch ohne ioBroker deutlich schlechter

                              I Offline
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                              invidianer
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #134

                              @xelarep
                              Danke, aber derlei Probleme hatte ich nicht, die meisten Dinge, die Du beschreibst, verwende ich aber auch nicht.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • I invidianer

                                @wendy2702 said in Massive Probleme nach Austausch von Router und Mesh Repeater:

                                @invidianer sagte in Massive Probleme nach Austausch von Router und Mesh Repeater:

                                Hmm, Adapter gestoppt, alle Geräte gelöscht (also nicht in der Ansicht der Objekte, sondern über das "Konfigurationsmenü" des Adapters), Adapter gestartet, unter "Objekte" wurden dann alle Geräte gelöscht.

                                Du hast das gemacht und nicht das was ich geschrieben habe.

                                Du solltest die Instanz einfach stoppen ohne ein Gerät zu löschen. Dann alle TR0.64 Objecte in der Object Ansicht löschen und danach die Instanz wieder starten

                                Das habe ich eben, nach dem Wechsel auf LAN-Kabel, nochmals gemacht, da der Datenpunkt jsonDeviceList nach dem Neustart des Pi und somit des ioBrokers wieder verschwunden war.
                                Dann war sie nach Beenden des tr064-Adapters, dem Löschen des Ordners "devices" unter den "Objekten" und dem Neustarten des tr064-Adapters zwar wieder da, allerdings ist sie nach einem erneuten Neustart des Adapters nun wieder verschwunden!
                                Sollte ich ALLE Ordner unterhalb von "tr-064.0" in den Objekten löschen, oder nur den "devices"? (Ich habe da Schiss, alle Ordner zu löschen ohne Rückfrage).

                                HomoranH Nicht stören
                                HomoranH Nicht stören
                                Homoran
                                Global Moderator Administrators
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #135

                                @invidianer sagte in Massive Probleme nach Austausch von Router und Mesh Repeater:

                                da der Datenpunkt jsonDeviceList nach dem Neustart des Pi und somit des ioBrokers wieder verschwunden war.

                                ich denke, deswegen steht die Meldung ja auch da.
                                Der Datenpunkt wird vom Adapter ohne zugehöriges Objekt angelegt.
                                Das darf nicht sein und muss (vom Entwickler) geändert werden.

                                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                1 Antwort Letzte Antwort
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                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #136

                                  So, nach Umpositionieren und Anschließen ans LAN-Kabel bisher keine Probleme mehr daumendrück
                                  Nur halt das mit dem Verschwinden des Datenpunktes beim Neustart des tr064-Adapters.
                                  Das beobachte ich und mache dann ein Issue auf.

                                  @wendy2702
                                  Du schriebst, ich solle nach Stoppen des Adapters alle Objekte löschen. Also den gesamten Ordner „tr-064.0“? Oder bezog sich das nur auf den Ordner „devices“?

                                  wendy2702W 1 Antwort Letzte Antwort
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                                  • I invidianer

                                    So, nach Umpositionieren und Anschließen ans LAN-Kabel bisher keine Probleme mehr daumendrück
                                    Nur halt das mit dem Verschwinden des Datenpunktes beim Neustart des tr064-Adapters.
                                    Das beobachte ich und mache dann ein Issue auf.

                                    @wendy2702
                                    Du schriebst, ich solle nach Stoppen des Adapters alle Objekte löschen. Also den gesamten Ordner „tr-064.0“? Oder bezog sich das nur auf den Ordner „devices“?

                                    wendy2702W Online
                                    wendy2702W Online
                                    wendy2702
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #137

                                    @invidianer ich meine alles.

                                    Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

                                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

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                                    • wendy2702W wendy2702

                                      @invidianer ich meine alles.

                                      I Offline
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                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #138

                                      @wendy2702 said in Massive Probleme nach Austausch von Router und Mesh Repeater:

                                      @invidianer ich meine alles.

                                      Okay, danke, probiere ich nachher!
                                      Hatte Angst, daß ich dann diesen Callmonitor erneut aktivieren muß, was ziemlich fummelig war, weil ich kein angeschlossenes Telefon habe und auch sonst die Daten weg sind. Die devices werden ja wieder reingeladen nach einem Restart.
                                      Ich gebe später Feedback, ob das Löschen des Ordners „tr-064“ samt Inhalt Besserung brachte oder ich einen Issue erstellen mußte.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
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                                      • wendy2702W wendy2702

                                        @invidianer ich meine alles.

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                                        #139

                                        @wendy2702 said in Massive Probleme nach Austausch von Router und Mesh Repeater:

                                        @invidianer ich meine alles.

                                        So, gesamten Ordner "tr-064.0" inkl. aller Inhalte gelöscht, selbes Fehlerbild.
                                        Ich habe einen Issue erstellt, habe aber doch den Verdacht, daß es mit der Migration von der 7490 auf die 7590 zusammenhängt. xelarep meinte ja auch, daß es bei ihm auch massive Probleme dabei gab.

                                        Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
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                                        • I invidianer

                                          @wendy2702 said in Massive Probleme nach Austausch von Router und Mesh Repeater:

                                          @invidianer ich meine alles.

                                          So, gesamten Ordner "tr-064.0" inkl. aller Inhalte gelöscht, selbes Fehlerbild.
                                          Ich habe einen Issue erstellt, habe aber doch den Verdacht, daß es mit der Migration von der 7490 auf die 7590 zusammenhängt. xelarep meinte ja auch, daß es bei ihm auch massive Probleme dabei gab.

                                          Thomas BraunT Online
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                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #140

                                          @invidianer Ich würde ja die neue Box auf Werksreset stellen und dann 'zu Fuß' alles richtig neueinstellen.

                                          Linux-Werkzeugkasten:
                                          https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                                          NodeJS Fixer Skript:
                                          https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                                          iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                                          X I 2 Antworten Letzte Antwort
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