NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@DNC74 sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
Ist es möglich ein Bild per URL (z.B. http://iobroker/bild.png) im Geräte-Popup anzeigen zu lassen?
Aktuell nicht. Feature Request siehe https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/292
-
@james4711 sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
leider sind die Becker-Modelle nicht so gut supported wie viele andere ... kann ich irgendwie meine Konstellation so umbauen, dass sie mit deiner Steuerung zusammenarbeitet?
Hast du denn bei Becker Zugriff auf die Position der Rollläden? Wenn ja, dann nutze das.
Wenn nein, dann müsstest du ein Datenpunkt basteln, der hoch / runter (true / false) akzeptiert. Also aus deine aktuell 2 Datenpunkte in einen konsolidieren.
-
@Zefau Super .. danke .. das hat schon mal weitergeholfen .. nehme jetzt deinen Activity-DP und habe damit ein neues Script getriggert. Rauf runter mit true/false geht schon mal ... kann ich über Activity auch noch die Stop-Funktion einbauen??
-
@james4711 sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
kann ich über Activity auch noch die Stop-Funktion einbauen??
Jo, der
activity
Trigger muss auf einen Boolean Datenpunkt in ioBroker zeigen, der stop schaltet -
Bei wem läuft das Einführungstutorial immer noch wiederkehrend? Betrifft dies die Hauptseite oder nur die Konfiguration? Könntet ihr mir bitte den Inhalt von
jarvis.0.settings
schicken ? -
@MCU sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
Bei den sekundären Datenpunkten wird der Datenpunktstil nicht berücksichtigt:
Das ist nicht vorgesehen, hierfür bitte Custom CSS nutzen.
Aussehen auf dem Handy (nach dem Levelbody etwas mehr abstand wäre schöner):
Sollte mit
v2.1.0-beta.28
passen? -
@Zefau Super ... danke ... mit activity auf Stop und mit Level für rauf/runter funktioniert das jetzt mal soweit ... danke für deine Hilfe!
-
@Zefau
2.1.0-beta.28
: auf dem Handy sind umgebrochene sekundäre Datenpunkte linksbündig, statt rechtsbündig -
@Zefau Jetzt ist die Normal-Ansicht auf dem PC wieder weiter auseinander gegangen:
Der Abstand zwischen den Zeilen ist größer geworden. -
@Zefau sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
hierfür bitte Custom CSS nutzen
Wie oder wo kann man das einfügen? Gibt es ein Beispiel dafür? Um einen DP als sekundären DP in unterschiedlicher Farbe anzeigen zu lassen in Abhängigkeit vom Wert (false/true).
-
Vom Gewerk. Das Gerät muss vom Gewerk Licht sein.
Hat sich erledigt!
Der LightColorBody kommt erst nach dem Speichern.Das sollte mit der aktuellen beta nicht mehr so sein, kannst du das bestätigen?
-
Hallo, kann ich vor einen sekundären DP einen Text eingeben?
-
@sigi234 nur mittels ioBroker Datenpunkt, in dem der Text steht
-
-
ioBroker.tr-064 (#381)
Ja, aber man kann ihn ja schon importieren?
Was brauchst du? -
ioBroker.tr-064 (#381)
Kann ich auch helfen, was brauchst du?
@sigi234 ja importieren geht mit 2.1.0-beta.29
-
-
Hat jemand auch das Problem das in der Beta 28 alles etwas träge reagiert, langsam und ruckelt? Ich habe es mal auf verschiedenen Systemen getestet. Über all das gleiche.
Vor allem kommt ab und an so ein "mischmasch" in der URL vor...178/jarvis/index.html#beschattung-1&tab=licht&beschattung-1"
Danke schon einmal.
-
Wenn die Rollos unten sind dann stehen sie auf 0% und der Wert wird ausgeblendet. Kann man das so ändern das auch 0% angezeigt werden?
Wohnzimmer Rollo ist auf 0%
-
@marcbroe
Ja, hast du Charts am laufen?