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Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
avmfb-checkpresencefritzboxtr-064
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  • afuerhoffA afuerhoff

    @Adios
    Hast du die fb devices in der Konfiguration aktiviert?
    Dann sollte auch der Speed Wert bei den Familienmitgliedern aktualisiert werden.

    A Offline
    A Offline
    Adios
    schrieb am zuletzt editiert von
    #178

    @afuerhoff
    ja habe ich aktiviert..

    2020-12-18 08_42_04-instances - ioBroker.jpg
    Mein Handy verbunden
    2020-12-18 08_46_35-objects - ioBroker.png
    Mein Handy verbunden
    2020-12-18 08_49_44-FRITZ!Box 6590 Cable.png
    Mein Handy nicht verbunden:
    2020-12-18 08_51_44-FRITZ!Box 6590 Cable.png

    afuerhoffA 1 Antwort Letzte Antwort
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    • A Adios

      @afuerhoff
      ja habe ich aktiviert..

      2020-12-18 08_42_04-instances - ioBroker.jpg
      Mein Handy verbunden
      2020-12-18 08_46_35-objects - ioBroker.png
      Mein Handy verbunden
      2020-12-18 08_49_44-FRITZ!Box 6590 Cable.png
      Mein Handy nicht verbunden:
      2020-12-18 08_51_44-FRITZ!Box 6590 Cable.png

      afuerhoffA Offline
      afuerhoffA Offline
      afuerhoff
      Developer
      schrieb am zuletzt editiert von
      #179

      @Adios
      Diese Checkbox ist gesetzt? 1ce06c4d-72d9-4796-a393-f2394ea97230-image.png

      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

      A 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • afuerhoffA afuerhoff

        @Adios
        Diese Checkbox ist gesetzt? 1ce06c4d-72d9-4796-a393-f2394ea97230-image.png

        A Offline
        A Offline
        Adios
        schrieb am zuletzt editiert von
        #180

        @afuerhoff
        nein, sollte?
        2020-12-18 09_30_46-instances - ioBroker.png

        afuerhoffA 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • A Adios

          @afuerhoff
          nein, sollte?
          2020-12-18 09_30_46-instances - ioBroker.png

          afuerhoffA Offline
          afuerhoffA Offline
          afuerhoff
          Developer
          schrieb am zuletzt editiert von afuerhoff
          #181

          @Adios
          Ja, für den Speed Wert ist das notwendig. Ich werde den Adapter noch umbauen, dann kann ich das anders lösen.

          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

          A 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • afuerhoffA afuerhoff

            @Adios
            Ja, für den Speed Wert ist das notwendig. Ich werde den Adapter noch umbauen, dann kann ich das anders lösen.

            A Offline
            A Offline
            Adios
            schrieb am zuletzt editiert von
            #182

            @afuerhoff
            Danke, das wars!

            Dann versuche ich jetzt mit dem Speed Wert zu arbeiten. Hast du eine vorstellung (Oder überhaupt schon eine Idee) wie lange die Lösung des eigentlichen Problems dauert? Das Problem ist ja das auf der FB Tabelle die Geräte weiter geführt werden... Warum AVM auf diesen Trichter kommt ist mir so oder so unklar..

            @All
            Sind eigentlich nur Repeater Nutzer davon betroffen?
            Sind nur Repeater nutzer, die diesen nicht per Mesh eingebunden haben betroffen?

            Adios

            ? J 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • A Adios

              @afuerhoff
              Danke, das wars!

              Dann versuche ich jetzt mit dem Speed Wert zu arbeiten. Hast du eine vorstellung (Oder überhaupt schon eine Idee) wie lange die Lösung des eigentlichen Problems dauert? Das Problem ist ja das auf der FB Tabelle die Geräte weiter geführt werden... Warum AVM auf diesen Trichter kommt ist mir so oder so unklar..

              @All
              Sind eigentlich nur Repeater Nutzer davon betroffen?
              Sind nur Repeater nutzer, die diesen nicht per Mesh eingebunden haben betroffen?

              Adios

              ? Offline
              ? Offline
              Ein ehemaliger Benutzer
              schrieb am zuletzt editiert von
              #183

              @Adios
              Hi, habe gerade auf deinem Screenshot gesehen, dass du bei der IP der Fritzbox den Namen eingetragen hast, wenn es funktioniert und deine DNS ok ist, gut, aber falls mal Probleme auftauchen....

              IP = Numerisch und hier normal 192.168.178.1 oder wie auch immer gesetzt
              Hostname = Text wie fritz.box
              URL = http://192.168.178.1 oder wie auch gesetzt

              Beim Fritzdect Adapter muss die URL eingetragen werden, beim TR-064 und hier die IP.

              Nur mal so.. :-)

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • A Adios

                @afuerhoff
                Danke, das wars!

                Dann versuche ich jetzt mit dem Speed Wert zu arbeiten. Hast du eine vorstellung (Oder überhaupt schon eine Idee) wie lange die Lösung des eigentlichen Problems dauert? Das Problem ist ja das auf der FB Tabelle die Geräte weiter geführt werden... Warum AVM auf diesen Trichter kommt ist mir so oder so unklar..

                @All
                Sind eigentlich nur Repeater Nutzer davon betroffen?
                Sind nur Repeater nutzer, die diesen nicht per Mesh eingebunden haben betroffen?

                Adios

                J Offline
                J Offline
                Jaaannis
                schrieb am zuletzt editiert von
                #184

                @Adios sagte in Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x:

                @All
                Sind eigentlich nur Repeater Nutzer davon betroffen?
                Sind nur Repeater nutzer, die diesen nicht per Mesh eingebunden haben betroffen?

                Adios

                es scheint egal ob der Repeater im Mesh ist oder nicht. Bei beiden Varianten tritt das Problem auf.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • afuerhoffA afuerhoff

                  @Pedder007
                  Ich meinte den Datenpunkt mesh in den Objekten. Dort ist die Meshliste aus der Fritzbox im Original abgelegt. Es ist eine Jsonliste. Der Adapter stellt genau diese Informationen zum Teil zur Verfügung. Wenn diese Informationen mit den Inhalten in den Objekten übereinstimmen kann ich im Adapter nichts machen.
                  Alle Objekte die in der Liste nicht vorkommen haben einen meshstate = false.

                  Pedder007P Offline
                  Pedder007P Offline
                  Pedder007
                  schrieb am zuletzt editiert von Pedder007
                  #185

                  @afuerhoff
                  Hallo, sorry war die letzten Tage etwas sehr busy ...

                  Ich habe das jetzt nochmals entsprechend Deinem Hinweis überprüft.
                  Als Beispiel: In der Jsonliste im Adapter finde ich aktuell z. B. eines unserer Kinder-Tablets (Toscido-schw) mit einem Eintrag als aktiv, was grundsätzlich auch stimmt.
                  Schaue ich nun aber in die Adapter-Einträge des Routers, an welchem es angemeldet ist, dann hängt das Geräte lt. diesen Einträgen am 2G WLAN und am 5G Guest WLAN, so wie im Screenshoot zu sehen. Überprüfung in der FB selber ergab, dass das Gerät definitiv am 2G WLAN hängt, sodass der 5G WLAN Eintrag also falsch ist.
                  Die zugehörigen Adapter-Einträge tragen alle Zeitstempel von gestern: 21.12.2020, unterschiedlich zwischen ~18:00h und 23:59h, was eigentlich auch nicht stimmen kann, da das Tablet über Nacht definitiv aus war und heute irgendwann wieder neu in Betrieb genommen wurde.

                  4834475e-4b76-4045-9328-dc5b4b36fab8-image.png

                  Erst dachte ich, dass das daran liegen könnte, dass die WLAN Einträge vom Repeater evtl. nicht richtig durchgereicht werden, ich sehe allerdings aktuell auch denselben Effekt an Geräten, welche direkt per LAN an der FB hängen. Z.B. tauchen meine ganzen Raspberrys aktuell gleich an mehreren LAN Ports parallel auf, was wenn ich in der Mesh-Übersicht der FB nachsehe definitiv nicht der Fall ist.

                  Nach Hinweis hier in Thread hatte ich gestern Abend in der Adapter-Konfig noch den Klarnamen der FB gegen die IP ausgetauscht, was aber auch nicht geholfen hat.

                  Dann habe ich soeben noch einige Einträge in der Familieneinstellung des Adapters ergänzt, z. B. das oben erwähnte Tablet, was aber auch nichts gebracht hat.

                  Leider im Gegenteil, nun steigt der Adapter bei jedem 2 Minuten Update lt. Log leider komplett aus:
                  2065d232-bad2-4d6a-90c9-01670236de7e-image.png

                  Edit:
                  Habe jetzt den Abfrageintervall wieder auf 3 Minuten und das Familien-Polling auf 120 Sek. gesetzt und jetzt läuft der Adapter wieder ohne Fehler durch.

                  Pedder
                  All @Proxmox/Bookworm auf HP Elitedesk 800 G4; Zigbee: ZigStar (LAN), ~110Devices
                  Unifi, Motioneye/3Reolinks, PiHole, Bosch 7800i via BBQKees/EMS-ESP, Fronius/BYD 11kWp via Modbus

                  afuerhoffA 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • Pedder007P Pedder007

                    @afuerhoff
                    Hallo, sorry war die letzten Tage etwas sehr busy ...

                    Ich habe das jetzt nochmals entsprechend Deinem Hinweis überprüft.
                    Als Beispiel: In der Jsonliste im Adapter finde ich aktuell z. B. eines unserer Kinder-Tablets (Toscido-schw) mit einem Eintrag als aktiv, was grundsätzlich auch stimmt.
                    Schaue ich nun aber in die Adapter-Einträge des Routers, an welchem es angemeldet ist, dann hängt das Geräte lt. diesen Einträgen am 2G WLAN und am 5G Guest WLAN, so wie im Screenshoot zu sehen. Überprüfung in der FB selber ergab, dass das Gerät definitiv am 2G WLAN hängt, sodass der 5G WLAN Eintrag also falsch ist.
                    Die zugehörigen Adapter-Einträge tragen alle Zeitstempel von gestern: 21.12.2020, unterschiedlich zwischen ~18:00h und 23:59h, was eigentlich auch nicht stimmen kann, da das Tablet über Nacht definitiv aus war und heute irgendwann wieder neu in Betrieb genommen wurde.

                    4834475e-4b76-4045-9328-dc5b4b36fab8-image.png

                    Erst dachte ich, dass das daran liegen könnte, dass die WLAN Einträge vom Repeater evtl. nicht richtig durchgereicht werden, ich sehe allerdings aktuell auch denselben Effekt an Geräten, welche direkt per LAN an der FB hängen. Z.B. tauchen meine ganzen Raspberrys aktuell gleich an mehreren LAN Ports parallel auf, was wenn ich in der Mesh-Übersicht der FB nachsehe definitiv nicht der Fall ist.

                    Nach Hinweis hier in Thread hatte ich gestern Abend in der Adapter-Konfig noch den Klarnamen der FB gegen die IP ausgetauscht, was aber auch nicht geholfen hat.

                    Dann habe ich soeben noch einige Einträge in der Familieneinstellung des Adapters ergänzt, z. B. das oben erwähnte Tablet, was aber auch nichts gebracht hat.

                    Leider im Gegenteil, nun steigt der Adapter bei jedem 2 Minuten Update lt. Log leider komplett aus:
                    2065d232-bad2-4d6a-90c9-01670236de7e-image.png

                    Edit:
                    Habe jetzt den Abfrageintervall wieder auf 3 Minuten und das Familien-Polling auf 120 Sek. gesetzt und jetzt läuft der Adapter wieder ohne Fehler durch.

                    afuerhoffA Offline
                    afuerhoffA Offline
                    afuerhoff
                    Developer
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #186

                    @Pedder007
                    Hallo,

                    ich bin an dem Thema dran. Ich hoffe, dass ich bald einen Testkandidaten zur Verfügung stellen kann.

                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                    Pedder007P 1 Antwort Letzte Antwort
                    2
                    • afuerhoffA afuerhoff

                      @Pedder007
                      Hallo,

                      ich bin an dem Thema dran. Ich hoffe, dass ich bald einen Testkandidaten zur Verfügung stellen kann.

                      Pedder007P Offline
                      Pedder007P Offline
                      Pedder007
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #187

                      So'de'le, da mich Blockly immer schonmal interessiert hat und heute etwas Zeit über war, habe ich mir für den Übergang einen kleinen Work-Around gebaut.
                      Die Routine prüft die Zeitstempel aller Link-Datenpunkte in meinen 4 Network Devices und sobald der Zeitstempel älter als 30Minuten ist, überschreibt er die Datenpunkte schlichtweg mit einem "-".
                      Das Ganze läuft alle 10 Minuten durch, was für meine Zwecke zunächst einmal ausreicht ;-)

                      Pedder
                      All @Proxmox/Bookworm auf HP Elitedesk 800 G4; Zigbee: ZigStar (LAN), ~110Devices
                      Unifi, Motioneye/3Reolinks, PiHole, Bosch 7800i via BBQKees/EMS-ESP, Fronius/BYD 11kWp via Modbus

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • FenriswolfF Offline
                        FenriswolfF Offline
                        Fenriswolf
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #188

                        Hallo,

                        ich nutze den Adapter und bin recht begeistert. Nutze Ihn für die Anwesenheitserkennung.
                        Allerdings habe ich hin und wieder im Log Fehlermeldungen, die ich nicht wirklich zuordnen und deuten kann. Objektiv scheint alles zu funktionieren.

                        2020-12-27 11:31:04.471 - error: fb-checkpresence.0 (32384) getMeshList: Retried 3 times but still failed -> {"message":"timeout of 10000ms exceeded","name":"Error","stack":"Error: timeout of 10000ms exceeded\n at createError (/opt/iobroker/node_modules/axios/lib/core/createError.js:16:15)\n at ClientRequest.handleRequestTimeout (/opt/iobroker/node_modules/axios/lib/adapters/http.js:256:16)\n at Object.onceWrapper (events.js:420:28)\n at ClientRequest.emit (events.js:326:22)\n at Socket.emitRequestTimeout (_http_client.js:715:9)\n at Object.onceWrapper (events.js:420:28)\n at Socket.emit (events.js:326:22)\n at Socket._onTimeout (net.js:483:8)\n at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)\n at processTimers (internal/timers.js:497:7)","config":{"url":"http://192.168.99.1:49000/meshlist.lua?sid=3bcd8c0f258a3131","method":"get","headers":{"Accept":"application/json, text/plain, */*","User-Agent":"axios/0.19.2"},"transformRequest":[null],"transformResponse":[null],"timeout":10000,"responseType":"json","xsrfCookieName":"XSRF-TOKEN","xsrfHeaderName":"X-XSRF-TOKEN","maxContentLength":-1,"cancelToken":{"promise":{}},"responseEncoding":"utf8"},"code":"ECONNABORTED"}
                        2020-12-27 11:31:04.476 - error: fb-checkpresence.0 (32384) getMeshList: {}
                        2020-12-27 11:33:01.731 - error: fb-checkpresence.0 (32384) getMeshList: Retried 3 times but still failed -> {"message":"timeout of 10000ms exceeded","name":"Error","stack":"Error: timeout of 10000ms exceeded\n at createError (/opt/iobroker/node_modules/axios/lib/core/createError.js:16:15)\n at ClientRequest.handleRequestTimeout (/opt/iobroker/node_modules/axios/lib/adapters/http.js:256:16)\n at Object.onceWrapper (events.js:420:28)\n at ClientRequest.emit (events.js:326:22)\n at Socket.emitRequestTimeout (_http_client.js:715:9)\n at Object.onceWrapper (events.js:420:28)\n at Socket.emit (events.js:326:22)\n at Socket._onTimeout (net.js:483:8)\n at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)\n at processTimers (internal/timers.js:497:7)","config":{"url":"http://192.168.99.1:49000/meshlist.lua?sid=3bcd8c0f258a3131","method":"get","headers":{"Accept":"application/json, text/plain, */*","User-Agent":"axios/0.19.2"},"transformRequest":[null],"transformResponse":[null],"timeout":10000,"responseType":"json","xsrfCookieName":"XSRF-TOKEN","xsrfHeaderName":"X-XSRF-TOKEN","maxContentLength":-1,"cancelToken":{"promise":{}},"responseEncoding":"utf8"},"code":"ECONNABORTED"}
                        2020-12-27 11:33:01.732 - error: fb-checkpresence.0 (32384) getMeshList: {}
                        

                        danke im Voraus

                        bis denne

                        Press any key to continue or any other to quit

                        afuerhoffA 1 Antwort Letzte Antwort
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                        • FenriswolfF Fenriswolf

                          Hallo,

                          ich nutze den Adapter und bin recht begeistert. Nutze Ihn für die Anwesenheitserkennung.
                          Allerdings habe ich hin und wieder im Log Fehlermeldungen, die ich nicht wirklich zuordnen und deuten kann. Objektiv scheint alles zu funktionieren.

                          2020-12-27 11:31:04.471 - error: fb-checkpresence.0 (32384) getMeshList: Retried 3 times but still failed -> {"message":"timeout of 10000ms exceeded","name":"Error","stack":"Error: timeout of 10000ms exceeded\n at createError (/opt/iobroker/node_modules/axios/lib/core/createError.js:16:15)\n at ClientRequest.handleRequestTimeout (/opt/iobroker/node_modules/axios/lib/adapters/http.js:256:16)\n at Object.onceWrapper (events.js:420:28)\n at ClientRequest.emit (events.js:326:22)\n at Socket.emitRequestTimeout (_http_client.js:715:9)\n at Object.onceWrapper (events.js:420:28)\n at Socket.emit (events.js:326:22)\n at Socket._onTimeout (net.js:483:8)\n at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)\n at processTimers (internal/timers.js:497:7)","config":{"url":"http://192.168.99.1:49000/meshlist.lua?sid=3bcd8c0f258a3131","method":"get","headers":{"Accept":"application/json, text/plain, */*","User-Agent":"axios/0.19.2"},"transformRequest":[null],"transformResponse":[null],"timeout":10000,"responseType":"json","xsrfCookieName":"XSRF-TOKEN","xsrfHeaderName":"X-XSRF-TOKEN","maxContentLength":-1,"cancelToken":{"promise":{}},"responseEncoding":"utf8"},"code":"ECONNABORTED"}
                          2020-12-27 11:31:04.476 - error: fb-checkpresence.0 (32384) getMeshList: {}
                          2020-12-27 11:33:01.731 - error: fb-checkpresence.0 (32384) getMeshList: Retried 3 times but still failed -> {"message":"timeout of 10000ms exceeded","name":"Error","stack":"Error: timeout of 10000ms exceeded\n at createError (/opt/iobroker/node_modules/axios/lib/core/createError.js:16:15)\n at ClientRequest.handleRequestTimeout (/opt/iobroker/node_modules/axios/lib/adapters/http.js:256:16)\n at Object.onceWrapper (events.js:420:28)\n at ClientRequest.emit (events.js:326:22)\n at Socket.emitRequestTimeout (_http_client.js:715:9)\n at Object.onceWrapper (events.js:420:28)\n at Socket.emit (events.js:326:22)\n at Socket._onTimeout (net.js:483:8)\n at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)\n at processTimers (internal/timers.js:497:7)","config":{"url":"http://192.168.99.1:49000/meshlist.lua?sid=3bcd8c0f258a3131","method":"get","headers":{"Accept":"application/json, text/plain, */*","User-Agent":"axios/0.19.2"},"transformRequest":[null],"transformResponse":[null],"timeout":10000,"responseType":"json","xsrfCookieName":"XSRF-TOKEN","xsrfHeaderName":"X-XSRF-TOKEN","maxContentLength":-1,"cancelToken":{"promise":{}},"responseEncoding":"utf8"},"code":"ECONNABORTED"}
                          2020-12-27 11:33:01.732 - error: fb-checkpresence.0 (32384) getMeshList: {}
                          

                          danke im Voraus

                          bis denne

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                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #189

                          @Fenriswolf
                          Hallo, das ist nicht wirklich ein Fehler. Kommt bei mir auch hin und wieder vor.
                          Wenn der Adapter die Meshliste abfragt, versucht er das drei mal bevor die Meldung kommt.
                          Warum hin und wieder die Liste nicht abgefragt werden kann, konnte ich noch nicht ergründen.

                          PS: Die Meldung kann sicherlich noch optimiert werden.

                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                          P 1 Antwort Letzte Antwort
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                          • afuerhoffA afuerhoff

                            @Fenriswolf
                            Hallo, das ist nicht wirklich ein Fehler. Kommt bei mir auch hin und wieder vor.
                            Wenn der Adapter die Meshliste abfragt, versucht er das drei mal bevor die Meldung kommt.
                            Warum hin und wieder die Liste nicht abgefragt werden kann, konnte ich noch nicht ergründen.

                            PS: Die Meldung kann sicherlich noch optimiert werden.

                            P Offline
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                            paul.honka
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #190

                            @afuerhoff
                            Hallo, habe seit gestern auf meinem PI4 folgende Fehlermeldung:

                            
                            fb-checkpresence.0	2020-12-28 09:25:29.626	info	(28553) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                            fb-checkpresence.0	2020-12-28 09:25:29.625	info	(28553) terminating
                            fb-checkpresence.0	2020-12-28 09:25:29.624	info	(28553) cleaned everything up ...
                            fb-checkpresence.0	2020-12-28 09:25:29.622	info	(28553) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                            fb-checkpresence.0	2020-12-28 09:25:29.539	error	(28553) createFbDeviceObjects -> can't read devices from fritzbox! Adapter stops
                            fb-checkpresence.0	2020-12-28 09:25:29.538	error	(28553) getDeviceList: "Can not read hostlist path"
                            fb-checkpresence.0	2020-12-28 09:25:29.536	error	(28553) soapAction /upnp/control/hosts X_AVM-DE_GetHostListPath status=ECONNABORTED errNo=5 timeout of 10000ms exceeded
                            fb-checkpresence.0	2020-12-28 09:25:09.454	info	(28553) createMemberObjects finished successfully
                            fb-checkpresence.0	2020-12-28 09:25:08.995	info	(28553) createGlobalObjects finished successfully
                            fb-checkpresence.0	2020-12-28 09:25:08.783	info	(28553) service DeviceConfig1-Reboot is supported
                            fb-checkpresence.0	2020-12-28 09:25:08.766	warn	(28553) chkService: "service X_AVM-DE_HostFilter-GetWANAccessByIP is not supported! Can not find service file! Feature is deactivated"
                            fb-checkpresence.0	2020-12-28 09:25:08.765	warn	(28553) chkService: "service X_AVM-DE_HostFilter-DisallowWANAccessByIP is not supported! Can not find service file! Feature is deactivated"
                            fb-checkpresence.0	2020-12-28 09:25:08.764	info	(28553) service DeviceInfo1-GetInfo is supported
                            fb-checkpresence.0	2020-12-28 09:25:08.744	info	(28553) service WLANConfiguration3-GetInfo is supported
                            fb-checkpresence.0	2020-12-28 09:25:08.719	info	(28553) service WLANConfiguration3-SetEnable is supported
                            fb-checkpresence.0	2020-12-28 09:25:08.693	info	(28553) service WANPPPConnection1-GetInfo is supported
                            fb-checkpresence.0	2020-12-28 09:25:08.669	info	(28553) service DeviceInfo1-GetSecurityPort is supported
                            fb-checkpresence.0	2020-12-28 09:25:08.650	info	(28553) service Hosts1-X_AVM-DE_GetSpecificHostEntryByIP is supported
                            fb-checkpresence.0	2020-12-28 09:25:08.631	info	(28553) service Hosts1-GetSpecificHostEntry is supported
                            fb-checkpresence.0	2020-12-28 09:25:08.612	info	(28553) service Hosts1-X_AVM-DE_GetMeshListPath is supported
                            fb-checkpresence.0	2020-12-28 09:25:08.594	info	(28553) service Hosts1-X_AVM-DE_GetHostListPath is supported
                            fb-checkpresence.0	2020-12-28 09:25:08.417	info	(28553) start fb-checkpresence: ip-address: "fritz.box" - interval devices: 2 Min. - interval members: 120 s
                            fb-checkpresence.0	2020-12-28 09:25:08.387	info	(28553) starting. Version 1.1.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.fb-checkpresence, node: v12.20.0, js-controller: 3.1.6
                            

                            Das passiert nach dem Start des Adapters. Alle Adapter sind in latest auf dem neusten Stand. Node ist 12.20.0
                            Habe den Benutzer in der Fritzbox6490 noch mal neu angelegt und auch ne zweite Instanz installiert, Fehler bleibt der gleiche. ???
                            Beste Grüsse paul

                            afuerhoffA 1 Antwort Letzte Antwort
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                            • P paul.honka

                              @afuerhoff
                              Hallo, habe seit gestern auf meinem PI4 folgende Fehlermeldung:

                              
                              fb-checkpresence.0	2020-12-28 09:25:29.626	info	(28553) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                              fb-checkpresence.0	2020-12-28 09:25:29.625	info	(28553) terminating
                              fb-checkpresence.0	2020-12-28 09:25:29.624	info	(28553) cleaned everything up ...
                              fb-checkpresence.0	2020-12-28 09:25:29.622	info	(28553) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                              fb-checkpresence.0	2020-12-28 09:25:29.539	error	(28553) createFbDeviceObjects -> can't read devices from fritzbox! Adapter stops
                              fb-checkpresence.0	2020-12-28 09:25:29.538	error	(28553) getDeviceList: "Can not read hostlist path"
                              fb-checkpresence.0	2020-12-28 09:25:29.536	error	(28553) soapAction /upnp/control/hosts X_AVM-DE_GetHostListPath status=ECONNABORTED errNo=5 timeout of 10000ms exceeded
                              fb-checkpresence.0	2020-12-28 09:25:09.454	info	(28553) createMemberObjects finished successfully
                              fb-checkpresence.0	2020-12-28 09:25:08.995	info	(28553) createGlobalObjects finished successfully
                              fb-checkpresence.0	2020-12-28 09:25:08.783	info	(28553) service DeviceConfig1-Reboot is supported
                              fb-checkpresence.0	2020-12-28 09:25:08.766	warn	(28553) chkService: "service X_AVM-DE_HostFilter-GetWANAccessByIP is not supported! Can not find service file! Feature is deactivated"
                              fb-checkpresence.0	2020-12-28 09:25:08.765	warn	(28553) chkService: "service X_AVM-DE_HostFilter-DisallowWANAccessByIP is not supported! Can not find service file! Feature is deactivated"
                              fb-checkpresence.0	2020-12-28 09:25:08.764	info	(28553) service DeviceInfo1-GetInfo is supported
                              fb-checkpresence.0	2020-12-28 09:25:08.744	info	(28553) service WLANConfiguration3-GetInfo is supported
                              fb-checkpresence.0	2020-12-28 09:25:08.719	info	(28553) service WLANConfiguration3-SetEnable is supported
                              fb-checkpresence.0	2020-12-28 09:25:08.693	info	(28553) service WANPPPConnection1-GetInfo is supported
                              fb-checkpresence.0	2020-12-28 09:25:08.669	info	(28553) service DeviceInfo1-GetSecurityPort is supported
                              fb-checkpresence.0	2020-12-28 09:25:08.650	info	(28553) service Hosts1-X_AVM-DE_GetSpecificHostEntryByIP is supported
                              fb-checkpresence.0	2020-12-28 09:25:08.631	info	(28553) service Hosts1-GetSpecificHostEntry is supported
                              fb-checkpresence.0	2020-12-28 09:25:08.612	info	(28553) service Hosts1-X_AVM-DE_GetMeshListPath is supported
                              fb-checkpresence.0	2020-12-28 09:25:08.594	info	(28553) service Hosts1-X_AVM-DE_GetHostListPath is supported
                              fb-checkpresence.0	2020-12-28 09:25:08.417	info	(28553) start fb-checkpresence: ip-address: "fritz.box" - interval devices: 2 Min. - interval members: 120 s
                              fb-checkpresence.0	2020-12-28 09:25:08.387	info	(28553) starting. Version 1.1.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.fb-checkpresence, node: v12.20.0, js-controller: 3.1.6
                              

                              Das passiert nach dem Start des Adapters. Alle Adapter sind in latest auf dem neusten Stand. Node ist 12.20.0
                              Habe den Benutzer in der Fritzbox6490 noch mal neu angelegt und auch ne zweite Instanz installiert, Fehler bleibt der gleiche. ???
                              Beste Grüsse paul

                              afuerhoffA Offline
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                              schrieb am zuletzt editiert von afuerhoff
                              #191

                              @paul-honka
                              Hast du schon einen Neustart der Fritzbox durchgeführt? Am besten auch mal die IP-Adresse eingeben anstatt fritz.box.

                              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                              P 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • afuerhoffA afuerhoff

                                @paul-honka
                                Hast du schon einen Neustart der Fritzbox durchgeführt? Am besten auch mal die IP-Adresse eingeben anstatt fritz.box.

                                P Offline
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                                paul.honka
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #192

                                @afuerhoff
                                Die IP Adresse stand schon immer drin. Neustart geht gerade nicht, Homeoffice.
                                Mache ich später.
                                Beste Grüsse Paul

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                                • P paul.honka

                                  @afuerhoff
                                  Die IP Adresse stand schon immer drin. Neustart geht gerade nicht, Homeoffice.
                                  Mache ich später.
                                  Beste Grüsse Paul

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                                  schrieb am zuletzt editiert von TG70
                                  #193

                                  Hallo ich habe das Problem, das wohl irgendwie meine Einstellungen nicht
                                  gespeichert werden. Auch die Zeit/Datum Formatierung wird immer wieder
                                  überschrieben. Neu installiert habe ich den Adapter bereits.

                                  b91e5e65-51cb-4f44-8e44-31a5bca3feb1-image.png

                                  0626f83e-1d8b-4094-96b1-f62818f16084-image.png

                                  ... oder der Adapter geht auch sofort wieder auf rot.

                                  Version 1.1.0

                                  ∘ MB ASRock J4105M Intel J4105 CPU M-ATX | 16 GB RAM | 480 GB SSD ∘ PROXMOX LCX-Container > IoBroker

                                  ? afuerhoffA 2 Antworten Letzte Antwort
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                                  • TG70T TG70

                                    Hallo ich habe das Problem, das wohl irgendwie meine Einstellungen nicht
                                    gespeichert werden. Auch die Zeit/Datum Formatierung wird immer wieder
                                    überschrieben. Neu installiert habe ich den Adapter bereits.

                                    b91e5e65-51cb-4f44-8e44-31a5bca3feb1-image.png

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                                    ... oder der Adapter geht auch sofort wieder auf rot.

                                    Version 1.1.0

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                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #194

                                    @TG70 trag mal die IP Adresse anstatt den evtl. Hostnamen ein..

                                    TG70T 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • P paul.honka

                                      @afuerhoff
                                      Die IP Adresse stand schon immer drin. Neustart geht gerade nicht, Homeoffice.
                                      Mache ich später.
                                      Beste Grüsse Paul

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                                      #195

                                      @paul-honka "fritz.box" ist keine IP Adresse, versuch mal das richtig einzutragen, also 192.168.178.1 oder was du auch immer bei dir eingestellt hast.. :-)

                                      1 Antwort Letzte Antwort
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                                      • TG70T TG70

                                        Hallo ich habe das Problem, das wohl irgendwie meine Einstellungen nicht
                                        gespeichert werden. Auch die Zeit/Datum Formatierung wird immer wieder
                                        überschrieben. Neu installiert habe ich den Adapter bereits.

                                        b91e5e65-51cb-4f44-8e44-31a5bca3feb1-image.png

                                        0626f83e-1d8b-4094-96b1-f62818f16084-image.png

                                        ... oder der Adapter geht auch sofort wieder auf rot.

                                        Version 1.1.0

                                        afuerhoffA Offline
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                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #196

                                        @TG70 sagte in Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x:

                                        Hallo ich habe das Problem, das wohl irgendwie meine Einstellungen nicht
                                        gespeichert werden

                                        Hallo, in der rot unterstrichenen Einstellung (Datumsformat) ist der senkrechte Strich nicht zulässig.

                                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                        P 1 Antwort Letzte Antwort
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                                        • afuerhoffA afuerhoff

                                          @TG70 sagte in Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x:

                                          Hallo ich habe das Problem, das wohl irgendwie meine Einstellungen nicht
                                          gespeichert werden

                                          Hallo, in der rot unterstrichenen Einstellung (Datumsformat) ist der senkrechte Strich nicht zulässig.

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                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #197

                                          @afuerhoff
                                          Jo, habe die Fritzbox neu gestartet. Der Adapter blieb rot.
                                          Dann den IO Broker PI neugestartet, Adapter auf gelb.
                                          Nach mehrmaligem starten ging der Adapter auf grün.
                                          Die Mitglieder werden auch richtig angezeigt.
                                          Weiss der T....
                                          Beste Grüße paul

                                          ? 1 Antwort Letzte Antwort
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