NEWS
Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x
-
Reicht dir das:
-
@Brainbug
Das sieht nicht gut aus. Passt eigentlich nicht zum Log. Fast die ganzen Dienste stehen auf false. Ich konnte das jetzt bei mir aber nachstellen. Du hast keine Familienmitglieder konfiguriert. Den Fall hatte ich nicht abgetestet, da dieser ja eigentlich die Hauptfunktion des Adapters ist.
Kannst du mal ein Familienmitglied anlegen und dann neu testen. -
Ich bekomme keine Geräte aus der FB in den Adapter eingelesen. Somit kann ich auch keine Familienmitglieder festlegen.
Ich hatte den Adapter und die ganzen Objekte gelöscht und nun kommt nichts mehr rein. -
@Brainbug
Du könntest ein Familienmitglied auch manuell anlegen.
Aber ich denke, dass ich das Problem damit finden kann. -
@afuerhoff
Das hab ich auch probiert und trotzdem ging es nicht. -
@Brainbug
Heute Abend gibt es ein Update. -
@afuerhoff sagte in Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x:
@Brainbug
Heute Abend gibt es ein Update.Kein Stress, ich schalte nichts mit dem Adapter.
-
Hallo,
ich habe ein weitere Update auf Github hochgeladen. Das sollte die Probleme lösen.
Zusätzlich ist noch eine Reboot Funktion hinzugekommen. -
Läuft wieder, danke.
-
Kann ich die 1.1 Version direkt über die 1.04 via github drüber installieren (1.04 habe ich nicht direkt von github bezogen), oder muss die 1.04 vorher deinstalliert werden?
-
@Ente
Kannst du direkt installieren. Ist aber erstmal eine Testversion. -
Hallo,
ich wollte mal nachfragen, ob der Adapter bei euch stabil läuft und auch die neuen Funktionen ohne Probleme funktionieren?
-
@afuerhoff sagte in Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x:
ich wollte mal nachfragen, ob der Adapter bei euch stabil läuft und auch die neuen Funktionen ohne Probleme funktionieren?
Ich hab ihn derzeit deaktiviert, da seit dem 7.21 Update der Fritz 7580 und dem 7.20 des 2400 Repeater dieses Klumpt nur noch spinnt.
Geräte sind verbunden, werden aber als offline angezeigt, usw.Ich für meinen Teil steig nächste Woche auf Unifi um.
-
@afuerhoff Hi, ja, läuft einwandfrei..
-
Ich habe in der 1.1 jede Minute ein An- und Abmelden der Teilnehmer gehabt. Bin wieder auf 1.04, da alles ok.
Beste Grüße paul -
@paul-honka
Kannst du mal auf Loglevel debug gehen und das Log posten. -
Hi,
der Adapter läuft bei mir einwandfrei. Danke dafür.
Wird es ggf. noch Möglichkeiten geben, auch die Zugangsprofile zu "schalten" und die Anlage von Gruppen im Adapter für das gleichzeitige aktivieren/deaktivieren des Internets/der Profile wäre auch klasse. -
@mr-mixx
Bei Gelegenheit mach ich mir mal Gedanken dazu. Im Moment ist es noch nicht geplant. -
Hallo zusammen,
ich habe regelmäßig das Problem dass sich ein Netzwerkgerät (Handy) in einem meiner Repeater "verfängt".
Heißt im Log der Fritzbox wird das Gerät Ordnungsgemäß abgemeldet:laut Rubrik Netzwerk ist es noch mit dem Repeater verbunden (WLAN am Netzwerkgerät bereits länger deaktiviert)
logischerweise erkennt fb-checkpresence mein Handy dann als anwesend.
Fritz.Repeater ist per Mesh eingebunden.Hat hierzu jemand einen Vorschlag?
Vielen Dank und viele Grüße
-
Ich muss mich jetzt auch mal melden, mein Adapter (die 1.1.0 von Github) bleibt genauso wie die 1.0.4 einfach stehen! Nach gelb wird er wieder grau!
Hier mal ein Auszug des Logfiles:
Ich muss noch dazu sagen, dass ich eine FB 7390 mit SW: 06.86 habe! Muss ich etwa eine neue Fritte besorgen für den Adapter?
Danke im Voraus...