NEWS
Test Adapter AlarmControl V0.1.x
-
@canim said in Test Adapter AlarmControl V0.1.x:
Geile Adapter :)!, Ich würde das ganze ohne Presens machen können. Kannst du die Option mit RFID hinzufügen statt Presens?
Im Moment ist Präsenz der Kern des Adapters. Vielleicht kann ich RFID für einen späteren Zeitpunkt einfügen
-
@web4wasch said in Test Adapter AlarmControl V0.1.x:
was muss ich denn im Telegram Objekt eintragen? Kann ich verschiedene User auswählen?
Danke.
Derzeit ist nur ein Empfänger möglich.
-
Vielen Dank für all Feedback.
Der nächste Sensor wäre ein Steckdosenergiesensor mit Verbrauchsanzeige und Abschaltoption (nützlich zum Aufladen von Mobiltelefonen, Waschmaschine und ..)
-
Tipp für Alle
Folgende szenario:
Person X vergisst immer wieder, das Licht auszuschalten.Wie löse ich das Problem?
Um das Problem zu lösen, brauche ich 1x Andere-Sensoren:
Fertig -
@wawyo sagte in Test Adapter AlarmControl V0.1.x:
Bitte stellen Sie sicher, dass Du das Telegrammobjekt nicht mit dem Alexa-Objekt verwechselt hast.
Nutze kein Telegramm, kann man auch per Mail senden?
Ansage mit Polizeilicht kommt noch immer?
-
@sigi234
Das Polizeilicht ist sehr seltsam!
Ja, das Senden per E-Mail funktioniert. -
@sigi234
Das Polizeilicht ist sehr seltsam!
Ja, das Senden per E-Mail funktioniert.Die Ansage kommt jede Minute...........muss Adapter ausschalten.
-
@sigi234
Bei mir kommen die Durchsagen über Alexa auch in regelmäßigen Abständen, ohne das der Tür-, Fensterkontakt erneut betätigt wurde.
evtl. trigger der HM Sensoren? -
@web4wasch
Dies ist die Warnfunktion, wenn ein Eingang die eingestellte Zeit überschreitet!
Wenn Du einen Eingang definiert hast, darf der Eingang bis zur eingestellten Zeit geöffnet bleiben.
-
@sigi234
hier ist der Code dafür:async StartLevelThree(SendModeState) { const Adapter = this; if (Math.floor((Date.now() - startLevelThreeTimer) / 1000) < 10) { //**********************Very important for the loop / AlarmIsActivThree = true;********************************* Adapter.log.error("Time is less than 10 seconds, execution cannot be repeated! => " + Math.floor((Date.now() - startLevelThreeTimer) / 1000) + " seconds"); AlarmIsActivThree = true; return; } else { startLevelThreeTimer = Date.now(); } Adapterarray = []; var GetChangeObjectJson = await Adapter.getStateAsync('Change'); Adapter.log.info("The alarm system is set to 3, switch off " + GetChangeObjectJson); if (GetChangeObjectJson !== undefined) { Adapterarray.push(JSON.parse(GetChangeObjectJson.val)); var TimeDelaySpeak = 0; var WarnToSendString = '🚨 ' + Thealarmsystemissettolevel[Mylanguage] + '\n'; for (let ArrayDev in Adapterarray[0]) { //**************************************Start loop switch off*********************************************** if (Adapterarray[0][ArrayDev].DeviceType == "Switch") { //**************************************Subscribe all switch******************************************** Adapter.unsubscribeForeignStates(Adapterarray[0][ArrayDev].OnObject); Adapter.unsubscribeForeignStates(Adapterarray[0][ArrayDev].OffObject); setTimeout(function() { Adapter.subscribeForeignStates(Adapterarray[0][ArrayDev].OnObject); Adapter.subscribeForeignStates(Adapterarray[0][ArrayDev].OffObject); }, 1000); //================Check State if (Adapterarray[0][ArrayDev].activate) { TimeDelaySpeak += 1; setTimeout(function() { var ObjectToCommandoff = Adapterarray[0][ArrayDev].OffObject; var StringToCommandoff = Adapterarray[0][ArrayDev].OffObjectString; if (CommandSPTG.AlarmVoice) { if (Adapterarray[0][ArrayDev].SpeachString) { Adapter.setForeignStateAsync(CommandSPTG.SpeakObject, Adapterarray[0][ArrayDev].SpeachString); } } var WarnToSendState = ''; if (StringToCommandoff) { WarnToSendState = switchedon[Mylanguage]; } else { WarnToSendState = switchedoff[Mylanguage]; } WarnToSendString += "✔️ " + Adapterarray[0][ArrayDev].DeviceIDName + ' ➢ ' + statechanged[Mylanguage] + ' ➢ ' + WarnToSendState + '\n'; Adapter.log.warn("The alarm system is set to 3, switch off " + Adapterarray[0][ArrayDev].DeviceIDName + " with: " + StringToCommandoff); if (/^#[0-9A-F]{6}$/i.test(StringToCommandoff)) { //Color Adapter.setForeignStateAsync(ObjectToCommandoff, StringToCommandoff); } else if ((/\d+/g.test(StringToCommandoff)) || (/true/g.test(StringToCommandoff)) || (/false/g.test(StringToCommandoff))) { // State Adapter.setForeignStateAsync(ObjectToCommandoff, eval(StringToCommandoff)); } else { // Other Adapter.setForeignStateAsync(ObjectToCommandoff, StringToCommandoff); } }, TimeDelaySpeak * 1000); } } } AlarmIsActivThree = true; if (Math.floor((Date.now() - SubsLevelThreeTimer) / 1000) < 5) { if (CommandSPTG.SendAlarmChanges) { if (SendModeState) { Adapter.setForeignStateAsync(CommandSPTG.TelegramObject, WarnToSendString); } else { return WarnToSendString; } } } else { SubsLevelThreeTimer = Date.now(); } } }
Der Variable "WarnToSendString" wird nur von "CommandSPTG.TelegramObject" benutzt.
Ich verstehe nicht, warum das Polizeilicht woanders erscheint! -
-
Beim deaktivieren des Adapters verliert er die Config.
Ist das so gewollt?host.Medion(Test) 2020-09-17 11:32:58.967 error instance system.adapter.alarmcontrol.0 terminated with code 3 (NO_ADAPTER_CONFIG_FOUND) alarmcontrol.0 2020-09-17 11:32:58.430 warn (4820) Terminated (NO_ADAPTER_CONFIG_FOUND): Without reason alarmcontrol.0 2020-09-17 11:32:58.364 error (4820) adapter disabled
-
@web4wasch sagte in Test Adapter AlarmControl V0.1.x:
mit welchen Mitteln (Script, Adapter etc.) setzt du deine Alarmanlage um?
Das ist eine fest verbaute Alarmanlage vom Hersteller Jablotron .
Die Abfrage erfolgt über KNX und wird in ioBroker Visualisiert. -
@wawyo kann doch einfach den datenpunk für rfid Präsens nehmen oder nicht? Baue mir ein Script wenn ich da bin das er ein Objekt auf True setzt und wenn ich wieder dran halte fals, sollte ja so funktionieren oder?
-
@web4wasch
Bitte installiere moment.js
npm install moment --save-prodFrage ... warum soll er es über " npm " nachinstallieren !?
Er hat doch kein Fehler mehr !??? -
@wawyo Ist die Durchsage dann einmalig nach der eingestellten Zeit? Oder wird die zyklisch wiederholt?
Danke. Ok
-
@sigi234 hast du das schon raus gefunden?
-
Was?
-
@sigi234 said in Test Adapter AlarmControl V0.1.x:
Was?
Die Sprachsteuerung der Alarmlevel Schaltung?
-
@sigi234 said in Test Adapter AlarmControl V0.1.x:
Was?
Die Sprachsteuerung der Alarmlevel Schaltung?
Nein