Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter AlarmControl V0.1.x

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.4k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.5k

Test Adapter AlarmControl V0.1.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
alarmanlagemotionsensortür-fenster-kontaktcountdownzeitschaltuhrpresence detection
64 Beiträge 9 Kommentatoren 8.9k Aufrufe 15 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • GlasfaserG Glasfaser

@web4wasch sagte in Test Adapter AlarmControl V0.1.x:

host.ioBrokerMaster 2020-09-16 20:37:42.705 error Caught by controller[0]: Error: Cannot find module 'moment-duration-format'

Trage den Adapter in JS Instanz ein

moment-duration-format

W Offline
    W Offline
    web4wasch
    schrieb am zuletzt editiert von

@Glasfaser Adapter ist vorhanden....!
    test.PNG

das ist es leider nicht...

GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • W web4wasch

@Glasfaser Adapter ist vorhanden....!
      test.PNG

das ist es leider nicht...

GlasfaserG Online
      GlasfaserG Online
      Glasfaser

@web4wasch

Nimm den Adapter mal raus ..
      js stoppen... Adapter raus ... js starten
      js stoppen ... Eintrag vom Adapter wieder rein .. js starten

Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

W 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • GlasfaserG Glasfaser

@web4wasch

Nimm den Adapter mal raus ..
        js stoppen... Adapter raus ... js starten
        js stoppen ... Eintrag vom Adapter wieder rein .. js starten

W Offline
        W Offline
        web4wasch

@Glasfaser

gleiches Problem.

0
        • W web4wasch

@Glasfaser

gleiches Problem.

GlasfaserG Online
          GlasfaserG Online
          Glasfaser

@web4wasch

ioBroker bzw. dein System mal neu gestartet

Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

0
          • GlasfaserG Glasfaser

@web4wasch

ioBroker bzw. dein System mal neu gestartet

W Offline
            W Offline
            web4wasch

@Glasfaser
            nö, habe ich nicht gemacht! Ist immer der letzte Ausweg und meiner Meinung bringt das nicht viel.

Sonst läuft ja alles stabil... Und die anderen hatten auch Problem damit.
            Adapter über Katze "Beliebig" und https://github.com/spayrosam/iobroker.alarmcontrol installiert und Instanz angelegt, mehr habe ich nicht gemacht. Evtl weiß ja @wawyo etwas dazu.

Danke dir erstmal, Gruß.

-1
            • W web4wasch

@Glasfaser
              nö, habe ich nicht gemacht! Ist immer der letzte Ausweg und meiner Meinung bringt das nicht viel.

Adapter über Katze "Beliebig" und https://github.com/spayrosam/iobroker.alarmcontrol installiert und Instanz angelegt, mehr habe ich nicht gemacht. Evtl weiß ja @wawyo etwas dazu.

Danke dir erstmal, Gruß.

W Offline
              W Offline
              web4wasch

@web4wasch said in Test Adapter AlarmControl V0.1.x:

....auch KEIN Problem damit! meinte ich ;)

0
              • W web4wasch

....auch KEIN Problem damit! meinte ich ;)

GlasfaserG Online
                GlasfaserG Online
                Glasfaser
                schrieb am zuletzt editiert von Glasfaser

@web4wasch
                Wäre auch noch eine Möglichkeit :

cd /opt/iobroker
                npm install moment-duration-format 

0
                • GlasfaserG Glasfaser

@web4wasch
                  Wäre auch noch eine Möglichkeit :

cd /opt/iobroker
                  npm install moment-duration-format 

W Offline
                  W Offline
                  web4wasch

@Glasfaser
                  das war das Zauberwort!!!! Danke dir... Versteh ich zwar nicht ganz, aber na ja! ;)

Soll ich dann alle Adapter JS über die Konsole installieren????????

0
                  • W web4wasch

@Glasfaser
                    das war das Zauberwort!!!! Danke dir... Versteh ich zwar nicht ganz, aber na ja! ;)

GlasfaserG Online
                    GlasfaserG Online
                    Glasfaser
                    schrieb am zuletzt editiert von Glasfaser

Kurz und Knapp .. nein ... das war wohl/hoffentlich eine Ausnahme !

1
                    • W Offline
                      W Offline
                      web4wasch

was muss ich denn im Telegram Objekt eintragen? Kann ich verschiedene User auswählen?

Danke.

wawyoW 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • GlasfaserG Glasfaser

Kurz und Knapp .. nein ... das war wohl/hoffentlich eine Ausnahme !

W Offline
                        W Offline
                        web4wasch

@Glasfaser
                        Ich hab noch ne andere Frage ---> habe gesehen das du "View Alarmanlage..." deine gepostet hast.
                        Ich würde gerne von CCU auf ioBroker umziehen, mit welchen Mitteln (Script, Adapter etc.) setzt du deine Alarmanlage um?

Danke dir für die RI.

wawyoW GlasfaserG 2 Antworten Letzte Antwort
                        0
                        • W web4wasch

Servus zusammen,

hört sich gut an!!!!! :-)

Bei mir springt die Instanz nicht auf grün ---> Auszug aus dem Log

host.ioBrokerMaster	2020-09-16 20:37:42.707	error	instance system.adapter.alarmcontrol.0 terminated with code 1 (JS_CONTROLLER_STOPPED)
                          host.ioBrokerMaster	2020-09-16 20:37:42.707	error	Caught by controller[0]: }
                          host.ioBrokerMaster	2020-09-16 20:37:42.706	error	Caught by controller[0]: requireStack: [ '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.alarmcontrol/main.js' ]
                          host.ioBrokerMaster	2020-09-16 20:37:42.706	error	Caught by controller[0]: code: 'MODULE_NOT_FOUND',
                          host.ioBrokerMaster	2020-09-16 20:37:42.706	error	Caught by controller[0]: at Function.executeUserEntryPoint [as runMain] (internal/modules/run_main.js:74:12) {
                          host.ioBrokerMaster	2020-09-16 20:37:42.706	error	Caught by controller[0]: at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:877:14)
                          host.ioBrokerMaster	2020-09-16 20:37:42.706	error	Caught by controller[0]: at Module.load (internal/modules/cjs/loader.js:977:32)
                          host.ioBrokerMaster	2020-09-16 20:37:42.706	error	Caught by controller[0]: at Object.Module._extensions..js (internal/modules/cjs/loader.js:1153:10)
                          host.ioBrokerMaster	2020-09-16 20:37:42.706	error	Caught by controller[0]: at Module._compile (internal/modules/cjs/loader.js:1133:30)
                          host.ioBrokerMaster	2020-09-16 20:37:42.706	error	Caught by controller[0]: at Object.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.alarmcontrol/main.js:4:35)
                          host.ioBrokerMaster	2020-09-16 20:37:42.705	error	Caught by controller[0]: at require (internal/modules/cjs/helpers.js:77:18)
                          host.ioBrokerMaster	2020-09-16 20:37:42.705	error	Caught by controller[0]: at Module.require (internal/modules/cjs/loader.js:1019:19)
                          host.ioBrokerMaster	2020-09-16 20:37:42.705	error	Caught by controller[0]: at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:840:27)
                          host.ioBrokerMaster	2020-09-16 20:37:42.705	error	Caught by controller[0]: at Function.Module._resolveFilename (internal/modules/cjs/loader.js:957:15)
                          host.ioBrokerMaster	2020-09-16 20:37:42.705	error	Caught by controller[0]: - /opt/iobroker/node_modules/iobroker.alarmcontrol/main.js
                          host.ioBrokerMaster	2020-09-16 20:37:42.705	error	Caught by controller[0]: Require stack:
                          host.ioBrokerMaster	2020-09-16 20:37:42.705	error	Caught by controller[0]: Error: Cannot find module 'moment-duration-format'
                          host.ioBrokerMaster	2020-09-16 20:37:42.705	error	Caught by controller[0]: ^
                          host.ioBrokerMaster	2020-09-16 20:37:42.704	error	Caught by controller[0]: throw err;
                          host.ioBrokerMaster	2020-09-16 20:37:42.704	error	Caught by controller[0]: internal/modules/cjs/loader.js:960

evtl einer ne Idee?

Danke für die RI.
                          Gruß

wawyoW Offline
                          wawyoW Offline
                          wawyo
                          Developer

@sigi234 said in Test Adapter AlarmControl V0.1.x:

@wawyo
                          Ok, ist das Icon Problem gelöst?
                          das Icon taucht nur bei Telegram Nachrichten (Alexa wird gesteuert mit dem selben satz aber ohne Icon)
                          Screenshot_20200917-082330~2.png

Bitte stellen Sie sicher, dass Du das Telegrammobjekt nicht mit dem Alexa-Objekt verwechselt hast.
                          Unbenannt3.png

sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • W web4wasch

Servus zusammen,

host.ioBrokerMaster	2020-09-16 20:37:42.707	error	instance system.adapter.alarmcontrol.0 terminated with code 1 (JS_CONTROLLER_STOPPED)
                            host.ioBrokerMaster	2020-09-16 20:37:42.707	error	Caught by controller[0]: }
                            host.ioBrokerMaster	2020-09-16 20:37:42.706	error	Caught by controller[0]: requireStack: [ '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.alarmcontrol/main.js' ]
                            host.ioBrokerMaster	2020-09-16 20:37:42.706	error	Caught by controller[0]: code: 'MODULE_NOT_FOUND',
                            host.ioBrokerMaster	2020-09-16 20:37:42.706	error	Caught by controller[0]: at Function.executeUserEntryPoint [as runMain] (internal/modules/run_main.js:74:12) {
                            host.ioBrokerMaster	2020-09-16 20:37:42.706	error	Caught by controller[0]: at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:877:14)
                            host.ioBrokerMaster	2020-09-16 20:37:42.706	error	Caught by controller[0]: at Module.load (internal/modules/cjs/loader.js:977:32)
                            host.ioBrokerMaster	2020-09-16 20:37:42.706	error	Caught by controller[0]: at Object.Module._extensions..js (internal/modules/cjs/loader.js:1153:10)
                            host.ioBrokerMaster	2020-09-16 20:37:42.706	error	Caught by controller[0]: at Module._compile (internal/modules/cjs/loader.js:1133:30)
                            host.ioBrokerMaster	2020-09-16 20:37:42.706	error	Caught by controller[0]: at Object.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.alarmcontrol/main.js:4:35)
                            host.ioBrokerMaster	2020-09-16 20:37:42.705	error	Caught by controller[0]: at require (internal/modules/cjs/helpers.js:77:18)
                            host.ioBrokerMaster	2020-09-16 20:37:42.705	error	Caught by controller[0]: at Module.require (internal/modules/cjs/loader.js:1019:19)
                            host.ioBrokerMaster	2020-09-16 20:37:42.705	error	Caught by controller[0]: at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:840:27)
                            host.ioBrokerMaster	2020-09-16 20:37:42.705	error	Caught by controller[0]: at Function.Module._resolveFilename (internal/modules/cjs/loader.js:957:15)
                            host.ioBrokerMaster	2020-09-16 20:37:42.705	error	Caught by controller[0]: - /opt/iobroker/node_modules/iobroker.alarmcontrol/main.js
                            host.ioBrokerMaster	2020-09-16 20:37:42.705	error	Caught by controller[0]: Require stack:
                            host.ioBrokerMaster	2020-09-16 20:37:42.705	error	Caught by controller[0]: Error: Cannot find module 'moment-duration-format'
                            host.ioBrokerMaster	2020-09-16 20:37:42.705	error	Caught by controller[0]: ^
                            host.ioBrokerMaster	2020-09-16 20:37:42.704	error	Caught by controller[0]: throw err;
                            host.ioBrokerMaster	2020-09-16 20:37:42.704	error	Caught by controller[0]: internal/modules/cjs/loader.js:960

evtl einer ne Idee?

Danke für die RI.
                            Gruß

wawyoW Offline
                            wawyoW Offline
                            wawyo
                            Developer

Servus zusammen,

evtl einer ne Idee?

Danke für die RI.
                            Gruß

Bitte installiere moment.js

Install moment.js package:

npm install moment --save-prod

0
                            • C canim

Geile Adapter :)!, Ich würde das ganze ohne Presens machen können. Kannst du die Option mit RFID hinzufügen statt Presens?

wawyoW Offline
                              wawyoW Offline
                              wawyo
                              Developer

@canim said in Test Adapter AlarmControl V0.1.x:

Geile Adapter :)!, Ich würde das ganze ohne Presens machen können. Kannst du die Option mit RFID hinzufügen statt Presens?

Im Moment ist Präsenz der Kern des Adapters. Vielleicht kann ich RFID für einen späteren Zeitpunkt einfügen ;)

C 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • W web4wasch

was muss ich denn im Telegram Objekt eintragen? Kann ich verschiedene User auswählen?

Danke.

wawyoW Offline
                                wawyoW Offline
                                wawyo
                                Developer

Danke.

Derzeit ist nur ein Empfänger möglich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • W web4wasch

@Glasfaser
                                  Ich hab noch ne andere Frage ---> habe gesehen das du "View Alarmanlage..." deine gepostet hast.
                                  Ich würde gerne von CCU auf ioBroker umziehen, mit welchen Mitteln (Script, Adapter etc.) setzt du deine Alarmanlage um?

Danke dir für die RI.

wawyoW Offline
                                  wawyoW Offline
                                  wawyo
                                  Developer
                                  schrieb am zuletzt editiert von wawyo

Vielen Dank für all Feedback.

Der nächste Sensor wäre ein Steckdosenergiesensor mit Verbrauchsanzeige und Abschaltoption (nützlich zum Aufladen von Mobiltelefonen, Waschmaschine und ..)

0
                                  • wawyoW wawyo

Vielen Dank für all Feedback.

Der nächste Sensor wäre ein Steckdosenergiesensor mit Verbrauchsanzeige und Abschaltoption (nützlich zum Aufladen von Mobiltelefonen, Waschmaschine und ..)

wawyoW Offline
                                    wawyoW Offline
                                    wawyo
                                    Developer

Tipp für Alle
                                    Folgende szenario:
                                    Person X vergisst immer wieder, das Licht auszuschalten.

Wie löse ich das Problem?

Um das Problem zu lösen, brauche ich 1x Andere-Sensoren:

Unbenannt5.png
                                    Fertig ;)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • wawyoW wawyo

@sigi234 said in Test Adapter AlarmControl V0.1.x:

@wawyo
                                      Ok, ist das Icon Problem gelöst?
                                      das Icon taucht nur bei Telegram Nachrichten (Alexa wird gesteuert mit dem selben satz aber ohne Icon)
                                      Screenshot_20200917-082330~2.png

Bitte stellen Sie sicher, dass Du das Telegrammobjekt nicht mit dem Alexa-Objekt verwechselt hast.
                                      Unbenannt3.png

sigi234S Online
                                      sigi234S Online
                                      sigi234
                                      Forum Testing Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von sigi234

@wawyo sagte in Test Adapter AlarmControl V0.1.x:

Nutze kein Telegramm, kann man auch per Mail senden?

Ansage mit Polizeilicht kommt noch immer?

Screenshot (611)_LI.jpg

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                                      Immer Daten sichern!

0
                                      • sigi234S sigi234

Nutze kein Telegramm, kann man auch per Mail senden?

Ansage mit Polizeilicht kommt noch immer?

Screenshot (611)_LI.jpg

wawyoW Offline
                                        wawyoW Offline
                                        wawyo
                                        Developer

@sigi234
                                        Das Polizeilicht ist sehr seltsam!
                                        Ja, das Senden per E-Mail funktioniert.

sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • wawyoW wawyo

@sigi234

sigi234S Online
                                          sigi234S Online
                                          sigi234
                                          Forum Testing Most Active

@sigi234

Screenshot (613)_LI.jpg

Die Ansage kommt jede Minute...........muss Adapter ausschalten.

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                                          Immer Daten sichern!

W wawyoW 2 Antworten Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

860

32.4k

Benutzer

81.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu