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UNSOLVED VIS Seite wird nicht aufgebaut
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@Marcus-Waldeck mach ein reboot.
Ich fürchte du hast iobroker nicht gestoppt gehabt -
@Homoran : Danke, daran hat es gelegen. Jetzt klappt wieder alles, auch das Hauptproblem mit der hier angebotenen Lösung ist beseitigt!
Vielen Dank!!! -
@Homoran Vis geht wieder wenn man alles updatet,
also erst webserver 3.012, dann socket.io 3.013, dann vis 1.29.Da sind irgendwelche Abhängigkeiten. Man kann auch vis nicht updaten, wenn der alte webserver noch isntalliert ist.
Leider geht dann die App nicht mehr...
Die muß noch upgedatet werdenNachtrag : Seit dem 24.8.2020 existiert auch ein Update für die App (2.0.3)
Dafür geht der Aufruf über die Cloud noch nicht, bleibt bei 'Lade Widget Sätze' hängen --> geht doch , dauert nur lange
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@Gargano sagte in VIS Seite wird nicht aufgebaut:
Vis geht wieder wenn man alles updatet,
korrekt!
Diese Versionen waren gestern aber noch nicht verfügbar!Außerdem passiert so etwas nur, wenn man sich als Betatester berufen fühlt und latest statt stable nutzt.
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@Gargano Top! das hat geklappt
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@wulfmann siehe unter npm install
https://www.iobroker.net/#de/documentation/config/cli.md
Jedoch sollte es auch auf dem normalen Weg über Adapter funktionieren
https://forum.iobroker.net/post/477980 -
Mein VIS will nach Updates diverser Adapter gestern nun auch nicht mehr. .
Ich benutze immer nur stable und warte lange, bis ich mal update (never touch a running system, hat sich auch hier wieder bestätigt).Die hier genannten Tipps habe ich befolgt, ohne Ergebnis. Es hängt sich beim Laden auf, keine Fehler im Log.
Brauche bitte Hilfe. Was kann ich analysieren / tun ?
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@tempestas ist in der Adapterkonfiguration ein gültiger Key installiert ?
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@crunchip Hallo, vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Mein Fehler war den Befehl nicht im Verzeichnis cd /opt/iobroker abzusetzen. Jetzt startet er schon einmal! Hast du vielleicht noch einen Tip für den Widget import erst erhalte ein leeres Editorfenster und nach dem Import Button erhalte ich "Invalid JSON Syntaxerror: JSON.parse: unexpected end of data in line 1 column 1 of th eJSON data"?
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@wulfmann sagte in VIS Seite wird nicht aufgebaut:
Mein Fehler war den Befehl nicht im Verzeichnis cd /opt/iobroker abzusetzen.
- welchen Befehl?
- in welchem Verzeichnis hast du ihn abgesetzt
- ist dort jetzt etwas installiert, was da nicht hingehört?
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@Homoran Sorry das hier habe ich gemacht:
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@wulfmann sagte in VIS Seite wird nicht aufgebaut:
das hier habe ich gemacht:
was aber die Fragen von eben nach einem eventuellen noch kommenden Folgeproblem nicht beantwortet!
@Homoran sagte in VIS Seite wird nicht aufgebaut:
- in welchem Verzeichnis hast du ihn abgesetzt
- ist dort jetzt etwas installiert, was da nicht hingehört?
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@Homoran Hatte ich doch geschrieben... Verzeichnis: cd /opt/iobroker
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@wulfmann sagte in VIS Seite wird nicht aufgebaut:
Hatte ich doch geschrieben... Verzeichnis: cd /opt/iobroker
nein, du hattest geschrieben:
@wulfmann sagte in VIS Seite wird nicht aufgebaut:
Mein Fehler war den Befehl nicht im Verzeichnis cd /opt/iobroker abzusetzen.
und daraufhin versuche ich seit einigen Posts mehr Informationen zu bekommen
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@Homoran In der Tat die Vis Seite wurde nicht aufgebaut, da ich nicht 3.0.12 vom Socket.io hatte. Das hat sich mit dem Downgrade Befehl im besagten Verzeichnis erledigt. Vorher hatte ich den Befehl in einem falschen Verzeichnis ausgeführt deshalb hat es nicht geklappt. Zur Sicherheit hatte ich ein Backup gemacht und dieses wieder eingespielt. Es sollte alles wieder hübsch sein. Einziges Thema sind noch meine Widgets. Sorry für die Verwirrung
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@wulfmann sagte in VIS Seite wird nicht aufgebaut:
Vorher hatte ich den Befehl in einem falschen Verzeichnis ausgeführt deshalb hat es nicht geklappt.
und da versuche ich herauszubekommen wo
@wulfmann sagte in VIS Seite wird nicht aufgebaut:
Zur Sicherheit hatte ich ein Backup gemacht und dieses wieder eingespielt.
ein vollständigen Spiegel des Systems, oder nur ein ioBroker Update?
@wulfmann sagte in VIS Seite wird nicht aufgebaut:
Es sollte alles wieder hübsch sein.
Klingt erst mal gut, hängt eben genau von der Art des Backups ab.
Wenn du den Befehl, wie ich vermute, im home-Verzeichnis des Users oder gar root abgesetzt hast, wird das nicht mit einem Restore eines ioBroker Backups gefixt.
Deswegen bin ich ja so renitent! -
@Homoran Ah ok bin mir nicht sicher ich denke es war im Home Verzeichnis ... wo sollte ich das Backup den zukünftig erstellen damit ich alles erwische? Zur Sicherheit führe ich die Installation from scratch neu aus (ist eh noch ganz frisch) fange gerade erst an mit dem io.broker ... da unser Merten Connect eingestellt wurde rrr. Vielen Dank nochmal