NEWS
VIS Startet nicht mehr...
-
@Homoran Haalt zurück...eben wird mir die Aktualisierung angezeigt ...sorry....o.k. dann gehe ich nach der Reihenfolge nun ml vor..
die.13 hatte ich aus der Aktualisierung...ganz normal..
-
@Kusselin dann bist du im Betatester-Zweig?
Im latest? -
@Homoran Betatester....??? o.k.
ich habe jetzt die Aktualisierung nach der Reihenfolge von haselchen gemacht und jetzt gehts auch wieder danke euch! -
@Kusselin sagte in VIS Startet nicht mehr...:
Betatester
Ja wenn du 'latest' als Verwahrort einstellst, dann bist du Beta-Tester. Stell das auf 'default' um.
-
Dein Einwand ist vollkommen richtig, nur dann hat er wie der andere User nen Wirrwarr in seiner Adapter Übersicht.
-
@haselchen Der wächst sich aber aus (irgendwann).
Oder per Downgrade die im default vorhandenen stabilen Versionen installieren. -
@Thomas-Braun
Genauso !
Entweder wächst sich das irgendwas aus oder dann die stable Versionen notfalls als downgrade installieren ! -
Ich bin ja ganz bei euch.
Das Downgrade meint ihr wahrscheinlich über die Adapter Seite. Dazu muss der User erstmal den Expertenmodus anschalten. Und wer das weiss der kann auch im Latest bleiben
Ansonsten über die Konsole ein Downgrade ,kann ein Starter mit Sicherheit auch nicht auf Anhieb. -
@haselchen
Das ist halt das Problem.
Er hat es ja auch geschafft ins latest zu kommen - das muss man auch aktiv umstellen.
Wenn man (berechtigterweise) nun wieder zurück will, dann muss man diese DRPSE halt lutschen. Wenn ich nicht weiss wie das geht dann entweder Doku (downgrade Adapter) oder halt hier - wir helfen gerne um ins stable zurückzukommen ! -
@haselchen sagte in VIS Startet nicht mehr...:
Das Downgrade meint ihr wahrscheinlich über die Adapter Seite. Dazu muss der User erstmal den Expertenmodus anschalten. Und wer das weiss
...hat die Doku gelesen
https://www.iobroker.net/#de/documentation/admin/adapter.md
Punkt 6 -
@Segway sagte in VIS Startet nicht mehr...:
Er hat es ja auch geschafft ins latest zu kommen
Möglicherweise durch einen alten Bug!
-
@Homoran sagte in VIS Startet nicht mehr...:
@Segway sagte in VIS Startet nicht mehr...:
Er hat es ja auch geschafft ins latest zu kommen
Möglicherweise durch einen alten Bug!
Aha ok ... aber wurde der nicht durch den Fixer behoben ?
-
Genau. Und der weiss dann aber auch was Latest bedeutet.
Man kann nicht alle retten .
Ein dezenter Hinweis in der Adapter oder Info Übersicht in welchem Verwahrungsort man sich befindet sollte und muss reichen. -
@haselchen sagte in VIS Startet nicht mehr...:
dezenter Hinweis
Nix da knallrot muss das Dingen sein ... (Spaß)
-
Hi,
Habe auch das Problem das meine Vis nicht mehr startet.
Log zeigt keine Fehler an . Nur das ich connete von(22014) ==>Connected system.user.admin from 192.168.xx.xx
Habe gerade 6 Adapter neu installiert. Socket io und Web war auch dabei
Jetzt habe ich gelesen das ich erst web dann vis und dannio updtaen soll. Ist das so richtig?
Falls ja , auf welche Version sollten alle Abdapter vorher stehen?Gruß
Alero -
@alero said in VIS Startet nicht mehr...:
Falls ja , auf welche Version sollten alle Abdapter vorher stehen?
welche hast du denn?
sind da Beta-Versionen bei? -
-
@Homoran
das ist das einzige
Gruß
Alero -
@alero said in VIS Startet nicht mehr...:
web 3.2.3
da ist bei mir 3.1.0 als stable
und vis ist 1.3.4 im stable
-
@homoran
Wo kann ich das sehen was stable ist?Ich werden die beiden mal auf diese Version downgraden und dann iobroker restarten