Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [gelöst] ioBroker.onvif-Adapter - Fehlermeldung bei Kamera..

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.1k

[gelöst] ioBroker.onvif-Adapter - Fehlermeldung bei Kamera..

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
cameraonvifadapter
97 Beiträge 9 Kommentatoren 15.4k Aufrufe 10 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • GlasfaserG Glasfaser

    @qqolli

    Jipp ..
    Unbenannt.JPG

    qqolliQ Offline
    qqolliQ Offline
    qqolli
    schrieb am zuletzt editiert von
    #32

    @Glasfaser

    Supi, jetzt kann ich Motioneye über den Link auf die NAS starten, hurra!

    Aber (für mich ist Motioney neu) beim hinzufügen einer neuen Cam habe ich so gemacht:

    1. Newtwork Camera
    2. URL eingegeben (zuvor per Browser geprüft) für meine Reolink:
      http://IP der Camera/cgi-bin/api.cgi?cmd=Snap&channel=0&rs=wuuPhkmUCeI9WG7C&user=admin&password=
    3. Er schlägt JPEG Network Camera vor --> Ausgewählt
    4. Mit OK bestätigt

    Aber: Bis jetzt kein Bild, nur ein Rechteck mit einer drehenden Animation drin:

    de6693b7-c9b7-4cf9-a4d7-6a9992a7b9b5-image.png

    Vorgaben waren so eingestellt:

    01d8a3ca-9b87-4c36-93cb-e377504146a9-image.png

    Und der Rest dann so:

    55dbece3-024c-4ed4-8dfc-3f6f7e7eb925-image.png

    Was könnte falsch sein (habe das Gefühl es fehlt noch eine Kleinigkeit 🙂 )

    GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • qqolliQ qqolli

      @Glasfaser

      Supi, jetzt kann ich Motioneye über den Link auf die NAS starten, hurra!

      Aber (für mich ist Motioney neu) beim hinzufügen einer neuen Cam habe ich so gemacht:

      1. Newtwork Camera
      2. URL eingegeben (zuvor per Browser geprüft) für meine Reolink:
        http://IP der Camera/cgi-bin/api.cgi?cmd=Snap&channel=0&rs=wuuPhkmUCeI9WG7C&user=admin&password=
      3. Er schlägt JPEG Network Camera vor --> Ausgewählt
      4. Mit OK bestätigt

      Aber: Bis jetzt kein Bild, nur ein Rechteck mit einer drehenden Animation drin:

      de6693b7-c9b7-4cf9-a4d7-6a9992a7b9b5-image.png

      Vorgaben waren so eingestellt:

      01d8a3ca-9b87-4c36-93cb-e377504146a9-image.png

      Und der Rest dann so:

      55dbece3-024c-4ed4-8dfc-3f6f7e7eb925-image.png

      Was könnte falsch sein (habe das Gefühl es fehlt noch eine Kleinigkeit 🙂 )

      GlasfaserG Offline
      GlasfaserG Offline
      Glasfaser
      schrieb am zuletzt editiert von
      #33

      @qqolli

      Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen , da ich Ihn nicht nutze ... bei mir läuft alles über SurveillanceStation

      Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

      qqolliQ 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • GlasfaserG Glasfaser

        @qqolli

        Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen , da ich Ihn nicht nutze ... bei mir läuft alles über SurveillanceStation

        qqolliQ Offline
        qqolliQ Offline
        qqolli
        schrieb am zuletzt editiert von
        #34

        @Glasfaser

        Kein Problem, bekomme ich schon irgendwie raus. Eigentlich benutze ich auch die Surveillance Station, aber da jetzt noch ein paar Kameras dazukommen wird es langsam teuer 🙂 Daher die Suche nach einer kostengünstigen Lösung.

        Vielen Dank für Deine (Eure) Hilfe!

        @haselchen Hast Du eine Idee, da Du ja ebenfalls Motioneye benutzt?

        haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • qqolliQ qqolli

          @Glasfaser

          Kein Problem, bekomme ich schon irgendwie raus. Eigentlich benutze ich auch die Surveillance Station, aber da jetzt noch ein paar Kameras dazukommen wird es langsam teuer 🙂 Daher die Suche nach einer kostengünstigen Lösung.

          Vielen Dank für Deine (Eure) Hilfe!

          @haselchen Hast Du eine Idee, da Du ja ebenfalls Motioneye benutzt?

          haselchenH Offline
          haselchenH Offline
          haselchen
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #35

          @qqolli

          Hatten heute Abend einen Todesfall in der Familie.
          Bin erstmal bis auf Weiteres offline.

          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

          qqolliQ 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • Albert KA Offline
            Albert KA Offline
            Albert K
            schrieb am zuletzt editiert von
            #36

            Ich hänge gerade auch am onvif Adapter (0.4.4).

            Habe mal 2 Kameras ins Netz eingebunden (Foscam FI9816 und eine SriHome SH030). Beide wurden mir in dem Windows Tool "Onvif Manager" problemlos gefunden und angezeigt. Nachdem ich dann auch erst erfolglose Scans hatte stellte ich die onvif Ports in den Kameras identisch ein. Danach wurden beide Kameras in der Onvif Instanz gefunden und gespeichert. UserID und Passwort wurden nicht verlangt.

            Die Foscam zeigt dann sogar ein Bild in der Instanz. Die andere nicht.

            Auch unter den Objekten wurden Datenpunkte angelegt. Es gibt noch eine Menge Fehlermeldungen im Log aber die muß ich erst noch genauer ansehen.

            Weiter kam ich bisher noch nicht.

            Funktioniert bis hierher, aber so ganz schlau werd ich noch nicht daraus.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • haselchenH haselchen

              @qqolli

              Hatten heute Abend einen Todesfall in der Familie.
              Bin erstmal bis auf Weiteres offline.

              qqolliQ Offline
              qqolliQ Offline
              qqolli
              schrieb am zuletzt editiert von
              #37

              @haselchen

              Herzliches Beileid und ich hoffe Du kommst drüber Weg. Wünsche Dir viel Kraft und nimm Dir Deine Zeit.

              Synology-Problem konnte ich lösen.

              M 1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • M Online
                M Online
                michihorn
                schrieb am zuletzt editiert von michihorn
                #38

                Hallo Zusammen
                ich habe den Adapter auch installiert und sofort drei Kameras gefunden. In den Objekten werden aber keine Links oder ähnliches zur verwendung der Videos angezeigt. Was muss ich tun? . Hab die 0.4.4er Version
                Anbei ein Bild meiner Objekte:
                onvif.JPG
                Gruß
                Michael

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • qqolliQ qqolli

                  @haselchen

                  Herzliches Beileid und ich hoffe Du kommst drüber Weg. Wünsche Dir viel Kraft und nimm Dir Deine Zeit.

                  Synology-Problem konnte ich lösen.

                  M Offline
                  M Offline
                  muckel
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #39

                  @qqolli

                  ich habe anscheinend das selbe problem wie du.
                  kannst du deine Lösung posten?
                  danke im Voraus

                  GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • M muckel

                    @qqolli

                    ich habe anscheinend das selbe problem wie du.
                    kannst du deine Lösung posten?
                    danke im Voraus

                    GlasfaserG Offline
                    GlasfaserG Offline
                    Glasfaser
                    schrieb am zuletzt editiert von Glasfaser
                    #40

                    @muckel
                    @qqolli
                    Du diesem Adapter kann ich nichts sagen ... nutze den Test Adapter onvif-alt v0.1.x

                    ONVIF im Kamera-Setup freigegeben ? ... sonstige Sicherheitseinstellungen von der Cam freigegeben ...

                    Der Adapter ist in der Grundeinstellung auf Logstufe DEBUG ... steht dort etwas drinn wo es klemmt !?

                    Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                    M 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • GlasfaserG Glasfaser

                      @muckel
                      @qqolli
                      Du diesem Adapter kann ich nichts sagen ... nutze den Test Adapter onvif-alt v0.1.x

                      ONVIF im Kamera-Setup freigegeben ? ... sonstige Sicherheitseinstellungen von der Cam freigegeben ...

                      Der Adapter ist in der Grundeinstellung auf Logstufe DEBUG ... steht dort etwas drinn wo es klemmt !?

                      M Offline
                      M Offline
                      muckel
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #41

                      @Glasfaser
                      @qqolli
                      Sorry, Ich meinte qqolli Synology Problem.
                      Der Adapter läuft.

                      qqolliQ 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • M muckel

                        @Glasfaser
                        @qqolli
                        Sorry, Ich meinte qqolli Synology Problem.
                        Der Adapter läuft.

                        qqolliQ Offline
                        qqolliQ Offline
                        qqolli
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #42

                        @muckel

                        Hallo,

                        mit dem Synology-Problem meinte ich die Installation und Inbetriebnahme von Motion-Eye.

                        Leider ist meine Synology scheinbar schon zu alt (DS216+II) und die Prozessorleistung bei zwei angeschlossenen Kameras (ohne Motion-Detection) lag bei fast 90%. Ich habe Motion-Eye dann auf einem separaten Pi 3B+ installiert, da ging es dann einigermassen (Mit reduzierter Auflösung und Framerate).

                        PS:

                        3d23b102-0fcf-4ee6-b7a3-8aac91f9b7df-image.png

                        Lag an meinem Browser (Chrome), mit IE ging es. Aber das Hauptproblem war, das meine installierte Version zu alt war. Nachdem ich eine neuere installiert hatte, ging es auch mit Chrome.

                        M 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • qqolliQ qqolli

                          @muckel

                          Hallo,

                          mit dem Synology-Problem meinte ich die Installation und Inbetriebnahme von Motion-Eye.

                          Leider ist meine Synology scheinbar schon zu alt (DS216+II) und die Prozessorleistung bei zwei angeschlossenen Kameras (ohne Motion-Detection) lag bei fast 90%. Ich habe Motion-Eye dann auf einem separaten Pi 3B+ installiert, da ging es dann einigermassen (Mit reduzierter Auflösung und Framerate).

                          PS:

                          3d23b102-0fcf-4ee6-b7a3-8aac91f9b7df-image.png

                          Lag an meinem Browser (Chrome), mit IE ging es. Aber das Hauptproblem war, das meine installierte Version zu alt war. Nachdem ich eine neuere installiert hatte, ging es auch mit Chrome.

                          M Offline
                          M Offline
                          muckel
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #43

                          @qqolli

                          Ich verwende auch chrome. Danke für den Tip.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • JensenJ Offline
                            JensenJ Offline
                            Jensen
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #44

                            Hallo,
                            ich versuche mich an dem ioBroker.Onvif Adapter, aber leider erfolglos.
                            Vielleicht hat jemand einen Tip oder kann helfen.
                            Onvif-Adapter 0.4.4
                            node.js 10.15.3
                            npm 6.4.1
                            auf Windows10
                            Cam von Anpviz PTZIP204WX4IR mit 4MP und PTZ

                            Wenn ich die Cam suche, dann kann ich im Log sehen, daß da Einiges gefunden wird, aber der Scan hört nie auf und am Ende taucht da immer wieder eine IP (102.168.178.92) auf, die ich nicht eingegeben habe.
                            Es enstehen keine Objekte außer discoveryRunning und das steht immer auf true.

                            Hat jemand eine Idee?
                            Gruß Jens

                            scannen.PNG
                            log.txt

                            GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • JensenJ Jensen

                              Hallo,
                              ich versuche mich an dem ioBroker.Onvif Adapter, aber leider erfolglos.
                              Vielleicht hat jemand einen Tip oder kann helfen.
                              Onvif-Adapter 0.4.4
                              node.js 10.15.3
                              npm 6.4.1
                              auf Windows10
                              Cam von Anpviz PTZIP204WX4IR mit 4MP und PTZ

                              Wenn ich die Cam suche, dann kann ich im Log sehen, daß da Einiges gefunden wird, aber der Scan hört nie auf und am Ende taucht da immer wieder eine IP (102.168.178.92) auf, die ich nicht eingegeben habe.
                              Es enstehen keine Objekte außer discoveryRunning und das steht immer auf true.

                              Hat jemand eine Idee?
                              Gruß Jens

                              scannen.PNG
                              log.txt

                              GlasfaserG Offline
                              GlasfaserG Offline
                              Glasfaser
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #45

                              @Jensen

                              Laut Log erkennt er eine Cam auf 192.168.178.92 .
                              Deine Cam mit 192.168.178.64 wird komplett erkannt .
                              Ausgabe im Log z.B

                              First Live TCP Stream: = rtsp://192.168.178.64:554/Streaming/Channels/101?transportmode=unicast&profile=Profile_1
                              

                              Warum er es nicht Speichert bzw. Datenpunkte anlegt kann ich laut Log nicht erkennen .

                              Es dauert eigentlich nur eine millisekunde ,dann wird die Cam erkannt und auch angelegt .

                              Hast du mal mit dem anderen ONVIF Adapter mal probiert

                              Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • JensenJ Offline
                                JensenJ Offline
                                Jensen
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #46

                                @Glasfaser
                                tja, ich denke auch, daß diese 192.168.178.92 irgendwie was durcheinanderbringt
                                diese IP gibt es aber bei mir nicht
                                wo kommt die nur her?
                                andere onvif Adapter habe ich noch nicht probiert, weil im Webinterface alles perfekt lief
                                welchen würdest du vorschlagen?
                                Gruß Jens

                                GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • JensenJ Jensen

                                  @Glasfaser
                                  tja, ich denke auch, daß diese 192.168.178.92 irgendwie was durcheinanderbringt
                                  diese IP gibt es aber bei mir nicht
                                  wo kommt die nur her?
                                  andere onvif Adapter habe ich noch nicht probiert, weil im Webinterface alles perfekt lief
                                  welchen würdest du vorschlagen?
                                  Gruß Jens

                                  GlasfaserG Offline
                                  GlasfaserG Offline
                                  Glasfaser
                                  schrieb am zuletzt editiert von Glasfaser
                                  #47

                                  @Jensen sagte in [gelöst] ioBroker.onvif-Adapter - Fehlermeldung bei Kamera..:

                                  diese IP gibt es aber bei mir nicht

                                  Schon sehr merkwürdig ... im Log ist wie schon erwähnt eine Cam .... inkl. Firmware angaben

                                  debug: onvif.0 (33304) getDevices: [{"type":"device","common":{"name":"192.168.178.92:8899","data":{"id":"192_168_178_92_8899","name":"192.168.178.92:8899","ip":"192.168.178.92","port":"8899","user":"admin","pass":"admin","cam_date":"2020-01-10T19:30:14.000Z","info":{"manufacturer":"H264","model":"50H20L_18EV200_S38","firmwareVersion":"V4.02.R12.00018520.10012.146900..ONVIF 2.41","serialNumber":"e8bb62b56f3a477d","hardwareId":"00001"},
                                  

                                  Laut Google , eine IPC Cam !?

                                  .

                                  Nutze diesen :

                                  Test Adapter onvif-alt v0.1.x

                                  Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • JensenJ Offline
                                    JensenJ Offline
                                    Jensen
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #48

                                    moment mal
                                    da steckt doch noch so'n China Ding an einer anderen Netzwerkkarte
                                    die hab ich jetzt mal entfernt
                                    ich teste erneut

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • JensenJ Offline
                                      JensenJ Offline
                                      Jensen
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #49

                                      nee, trotzdem kommt diese unbekannte IP adresse
                                      kann ich den 0.1.2 parallel installieren?

                                      GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • JensenJ Jensen

                                        nee, trotzdem kommt diese unbekannte IP adresse
                                        kann ich den 0.1.2 parallel installieren?

                                        GlasfaserG Offline
                                        GlasfaserG Offline
                                        Glasfaser
                                        schrieb am zuletzt editiert von Glasfaser
                                        #50

                                        @Jensen

                                        Ja ... ist ja ein anderer Adapter .

                                        1.JPG

                                        Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • JensenJ Offline
                                          JensenJ Offline
                                          Jensen
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #51

                                          also der andere liegt momentan in Version 0.2.0 vor
                                          aber auch kein Erfolg
                                          vielleicht findet sich im Log was?
                                          log2.txt

                                          GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          753

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe