Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [gelöst] ioBroker.onvif-Adapter - Fehlermeldung bei Kamera..

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [gelöst] ioBroker.onvif-Adapter - Fehlermeldung bei Kamera..

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Glasfaser
      Glasfaser @muckel last edited by Glasfaser

      @muckel
      @qqolli
      Du diesem Adapter kann ich nichts sagen ... nutze den Test Adapter onvif-alt v0.1.x

      ONVIF im Kamera-Setup freigegeben ? ... sonstige Sicherheitseinstellungen von der Cam freigegeben ...

      Der Adapter ist in der Grundeinstellung auf Logstufe DEBUG ... steht dort etwas drinn wo es klemmt !?

      M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • M
        muckel @Glasfaser last edited by

        @Glasfaser
        @qqolli
        Sorry, Ich meinte qqolli Synology Problem.
        Der Adapter läuft.

        qqolli 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • qqolli
          qqolli @muckel last edited by

          @muckel

          Hallo,

          mit dem Synology-Problem meinte ich die Installation und Inbetriebnahme von Motion-Eye.

          Leider ist meine Synology scheinbar schon zu alt (DS216+II) und die Prozessorleistung bei zwei angeschlossenen Kameras (ohne Motion-Detection) lag bei fast 90%. Ich habe Motion-Eye dann auf einem separaten Pi 3B+ installiert, da ging es dann einigermassen (Mit reduzierter Auflösung und Framerate).

          PS:

          3d23b102-0fcf-4ee6-b7a3-8aac91f9b7df-image.png

          Lag an meinem Browser (Chrome), mit IE ging es. Aber das Hauptproblem war, das meine installierte Version zu alt war. Nachdem ich eine neuere installiert hatte, ging es auch mit Chrome.

          M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • M
            muckel @qqolli last edited by

            @qqolli

            Ich verwende auch chrome. Danke für den Tip.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Jensen
              Jensen last edited by

              Hallo,
              ich versuche mich an dem ioBroker.Onvif Adapter, aber leider erfolglos.
              Vielleicht hat jemand einen Tip oder kann helfen.
              Onvif-Adapter 0.4.4
              node.js 10.15.3
              npm 6.4.1
              auf Windows10
              Cam von Anpviz PTZIP204WX4IR mit 4MP und PTZ

              Wenn ich die Cam suche, dann kann ich im Log sehen, daß da Einiges gefunden wird, aber der Scan hört nie auf und am Ende taucht da immer wieder eine IP (102.168.178.92) auf, die ich nicht eingegeben habe.
              Es enstehen keine Objekte außer discoveryRunning und das steht immer auf true.

              Hat jemand eine Idee?
              Gruß Jens

              scannen.PNG
              log.txt

              Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Glasfaser
                Glasfaser @Jensen last edited by

                @Jensen

                Laut Log erkennt er eine Cam auf 192.168.178.92 .
                Deine Cam mit 192.168.178.64 wird komplett erkannt .
                Ausgabe im Log z.B

                First Live TCP Stream: = rtsp://192.168.178.64:554/Streaming/Channels/101?transportmode=unicast&profile=Profile_1
                

                Warum er es nicht Speichert bzw. Datenpunkte anlegt kann ich laut Log nicht erkennen .

                Es dauert eigentlich nur eine millisekunde ,dann wird die Cam erkannt und auch angelegt .

                Hast du mal mit dem anderen ONVIF Adapter mal probiert

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Jensen
                  Jensen last edited by

                  @Glasfaser
                  tja, ich denke auch, daß diese 192.168.178.92 irgendwie was durcheinanderbringt
                  diese IP gibt es aber bei mir nicht
                  wo kommt die nur her?
                  andere onvif Adapter habe ich noch nicht probiert, weil im Webinterface alles perfekt lief
                  welchen würdest du vorschlagen?
                  Gruß Jens

                  Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Glasfaser
                    Glasfaser @Jensen last edited by Glasfaser

                    @Jensen sagte in [gelöst] ioBroker.onvif-Adapter - Fehlermeldung bei Kamera..:

                    diese IP gibt es aber bei mir nicht

                    Schon sehr merkwürdig ... im Log ist wie schon erwähnt eine Cam .... inkl. Firmware angaben

                    debug: onvif.0 (33304) getDevices: [{"type":"device","common":{"name":"192.168.178.92:8899","data":{"id":"192_168_178_92_8899","name":"192.168.178.92:8899","ip":"192.168.178.92","port":"8899","user":"admin","pass":"admin","cam_date":"2020-01-10T19:30:14.000Z","info":{"manufacturer":"H264","model":"50H20L_18EV200_S38","firmwareVersion":"V4.02.R12.00018520.10012.146900..ONVIF 2.41","serialNumber":"e8bb62b56f3a477d","hardwareId":"00001"},
                    

                    Laut Google , eine IPC Cam !?

                    .

                    Nutze diesen :

                    Test Adapter onvif-alt v0.1.x

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Jensen
                      Jensen last edited by

                      moment mal
                      da steckt doch noch so'n China Ding an einer anderen Netzwerkkarte
                      die hab ich jetzt mal entfernt
                      ich teste erneut

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Jensen
                        Jensen last edited by

                        nee, trotzdem kommt diese unbekannte IP adresse
                        kann ich den 0.1.2 parallel installieren?

                        Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Glasfaser
                          Glasfaser @Jensen last edited by Glasfaser

                          @Jensen

                          Ja ... ist ja ein anderer Adapter .

                          1.JPG

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Jensen
                            Jensen last edited by

                            also der andere liegt momentan in Version 0.2.0 vor
                            aber auch kein Erfolg
                            vielleicht findet sich im Log was?
                            log2.txt

                            Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Glasfaser
                              Glasfaser @Jensen last edited by Glasfaser

                              @Jensen

                              Hast du so die Einstellung !?

                              1.JPG

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Jensen
                                Jensen last edited by

                                ja, steht aber nur auf digest

                                Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Glasfaser
                                  Glasfaser @Jensen last edited by

                                  @Jensen

                                  Habe auch diese Cam PTZIP204WX4IR

                                  so sind meine Einstellungen und es funktioniert !

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Jensen
                                    Jensen last edited by

                                    ich teste schon

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Jensen
                                      Jensen last edited by

                                      bis jetzt noch nichts Neues
                                      ich starte die Kamera neu
                                      was könnte ich noch tun, um dieser falschen IP auf die Schliche zu kommen?

                                      Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Glasfaser
                                        Glasfaser @Jensen last edited by Glasfaser

                                        @Jensen sagte in [gelöst] ioBroker.onvif-Adapter - Fehlermeldung bei Kamera..:

                                        was könnte ich noch tun, um dieser falschen IP auf die Schliche zu kommen?

                                        Ping sie mal an ... die gibt es irgendwie in deinem Netzwerk.

                                        Was möchtest du denn haben mit deiner Cam ... die Snapshot

                                        http://192.168.178.64/onvif-http/snapshot?auth=YWRtaW46MTEK
                                        
                                        oder 
                                        
                                        http://user:password@192.168.178.64/onvif-http/snapshot?auth=YWRtaW46MTEK
                                        

                                        so sieht es eigenlich aus mit dem normalen ONVIF Adapter

                                        .
                                        2.JPG

                                        1.JPG

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Jensen
                                          Jensen last edited by

                                          oh, oh, oh
                                          ich habe jetzt im onvif.0 jede Menge Datenpunkte 😊 😊 😊

                                          ja, Snapshot und PTZ Steuerung brauche ich letztendlich, und Darstellung im VIS

                                          Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Jensen
                                            Jensen last edited by

                                            danke für die URLs
                                            beide funktionieren, allerdings nicht mit user:password
                                            aber das lag wohl am Browser (stand in irgendeinem Thread), da forsche ich mal noch

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            399
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            adapter camera onvif
                                            9
                                            97
                                            12325
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo