Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [gelöst] ioBroker.onvif-Adapter - Fehlermeldung bei Kamera..

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [gelöst] ioBroker.onvif-Adapter - Fehlermeldung bei Kamera..

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Glasfaser
      Glasfaser @qqolli last edited by

      @qqolli

      Jipp ..
      Unbenannt.JPG

      qqolli 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • qqolli
        qqolli @Glasfaser last edited by

        @Glasfaser

        Supi, jetzt kann ich Motioneye über den Link auf die NAS starten, hurra!

        Aber (für mich ist Motioney neu) beim hinzufügen einer neuen Cam habe ich so gemacht:

        1. Newtwork Camera
        2. URL eingegeben (zuvor per Browser geprüft) für meine Reolink:
          http://IP der Camera/cgi-bin/api.cgi?cmd=Snap&channel=0&rs=wuuPhkmUCeI9WG7C&user=admin&password=
        3. Er schlägt JPEG Network Camera vor --> Ausgewählt
        4. Mit OK bestätigt

        Aber: Bis jetzt kein Bild, nur ein Rechteck mit einer drehenden Animation drin:

        de6693b7-c9b7-4cf9-a4d7-6a9992a7b9b5-image.png

        Vorgaben waren so eingestellt:

        01d8a3ca-9b87-4c36-93cb-e377504146a9-image.png

        Und der Rest dann so:

        55dbece3-024c-4ed4-8dfc-3f6f7e7eb925-image.png

        Was könnte falsch sein (habe das Gefühl es fehlt noch eine Kleinigkeit 🙂 )

        Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Glasfaser
          Glasfaser @qqolli last edited by

          @qqolli

          Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen , da ich Ihn nicht nutze ... bei mir läuft alles über SurveillanceStation

          qqolli 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • qqolli
            qqolli @Glasfaser last edited by

            @Glasfaser

            Kein Problem, bekomme ich schon irgendwie raus. Eigentlich benutze ich auch die Surveillance Station, aber da jetzt noch ein paar Kameras dazukommen wird es langsam teuer 🙂 Daher die Suche nach einer kostengünstigen Lösung.

            Vielen Dank für Deine (Eure) Hilfe!

            @haselchen Hast Du eine Idee, da Du ja ebenfalls Motioneye benutzt?

            haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • haselchen
              haselchen Most Active @qqolli last edited by

              @qqolli

              Hatten heute Abend einen Todesfall in der Familie.
              Bin erstmal bis auf Weiteres offline.

              qqolli 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Albert K
                Albert K last edited by

                Ich hänge gerade auch am onvif Adapter (0.4.4).

                Habe mal 2 Kameras ins Netz eingebunden (Foscam FI9816 und eine SriHome SH030). Beide wurden mir in dem Windows Tool "Onvif Manager" problemlos gefunden und angezeigt. Nachdem ich dann auch erst erfolglose Scans hatte stellte ich die onvif Ports in den Kameras identisch ein. Danach wurden beide Kameras in der Onvif Instanz gefunden und gespeichert. UserID und Passwort wurden nicht verlangt.

                Die Foscam zeigt dann sogar ein Bild in der Instanz. Die andere nicht.

                Auch unter den Objekten wurden Datenpunkte angelegt. Es gibt noch eine Menge Fehlermeldungen im Log aber die muß ich erst noch genauer ansehen.

                Weiter kam ich bisher noch nicht.

                Funktioniert bis hierher, aber so ganz schlau werd ich noch nicht daraus.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • qqolli
                  qqolli @haselchen last edited by

                  @haselchen

                  Herzliches Beileid und ich hoffe Du kommst drüber Weg. Wünsche Dir viel Kraft und nimm Dir Deine Zeit.

                  Synology-Problem konnte ich lösen.

                  M 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                  • M
                    michihorn last edited by michihorn

                    Hallo Zusammen
                    ich habe den Adapter auch installiert und sofort drei Kameras gefunden. In den Objekten werden aber keine Links oder ähnliches zur verwendung der Videos angezeigt. Was muss ich tun? . Hab die 0.4.4er Version
                    Anbei ein Bild meiner Objekte:
                    onvif.JPG
                    Gruß
                    Michael

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • M
                      muckel @qqolli last edited by

                      @qqolli

                      ich habe anscheinend das selbe problem wie du.
                      kannst du deine Lösung posten?
                      danke im Voraus

                      Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Glasfaser
                        Glasfaser @muckel last edited by Glasfaser

                        @muckel
                        @qqolli
                        Du diesem Adapter kann ich nichts sagen ... nutze den Test Adapter onvif-alt v0.1.x

                        ONVIF im Kamera-Setup freigegeben ? ... sonstige Sicherheitseinstellungen von der Cam freigegeben ...

                        Der Adapter ist in der Grundeinstellung auf Logstufe DEBUG ... steht dort etwas drinn wo es klemmt !?

                        M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • M
                          muckel @Glasfaser last edited by

                          @Glasfaser
                          @qqolli
                          Sorry, Ich meinte qqolli Synology Problem.
                          Der Adapter läuft.

                          qqolli 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • qqolli
                            qqolli @muckel last edited by

                            @muckel

                            Hallo,

                            mit dem Synology-Problem meinte ich die Installation und Inbetriebnahme von Motion-Eye.

                            Leider ist meine Synology scheinbar schon zu alt (DS216+II) und die Prozessorleistung bei zwei angeschlossenen Kameras (ohne Motion-Detection) lag bei fast 90%. Ich habe Motion-Eye dann auf einem separaten Pi 3B+ installiert, da ging es dann einigermassen (Mit reduzierter Auflösung und Framerate).

                            PS:

                            3d23b102-0fcf-4ee6-b7a3-8aac91f9b7df-image.png

                            Lag an meinem Browser (Chrome), mit IE ging es. Aber das Hauptproblem war, das meine installierte Version zu alt war. Nachdem ich eine neuere installiert hatte, ging es auch mit Chrome.

                            M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • M
                              muckel @qqolli last edited by

                              @qqolli

                              Ich verwende auch chrome. Danke für den Tip.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Jensen
                                Jensen last edited by

                                Hallo,
                                ich versuche mich an dem ioBroker.Onvif Adapter, aber leider erfolglos.
                                Vielleicht hat jemand einen Tip oder kann helfen.
                                Onvif-Adapter 0.4.4
                                node.js 10.15.3
                                npm 6.4.1
                                auf Windows10
                                Cam von Anpviz PTZIP204WX4IR mit 4MP und PTZ

                                Wenn ich die Cam suche, dann kann ich im Log sehen, daß da Einiges gefunden wird, aber der Scan hört nie auf und am Ende taucht da immer wieder eine IP (102.168.178.92) auf, die ich nicht eingegeben habe.
                                Es enstehen keine Objekte außer discoveryRunning und das steht immer auf true.

                                Hat jemand eine Idee?
                                Gruß Jens

                                scannen.PNG
                                log.txt

                                Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Glasfaser
                                  Glasfaser @Jensen last edited by

                                  @Jensen

                                  Laut Log erkennt er eine Cam auf 192.168.178.92 .
                                  Deine Cam mit 192.168.178.64 wird komplett erkannt .
                                  Ausgabe im Log z.B

                                  First Live TCP Stream: = rtsp://192.168.178.64:554/Streaming/Channels/101?transportmode=unicast&profile=Profile_1
                                  

                                  Warum er es nicht Speichert bzw. Datenpunkte anlegt kann ich laut Log nicht erkennen .

                                  Es dauert eigentlich nur eine millisekunde ,dann wird die Cam erkannt und auch angelegt .

                                  Hast du mal mit dem anderen ONVIF Adapter mal probiert

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Jensen
                                    Jensen last edited by

                                    @Glasfaser
                                    tja, ich denke auch, daß diese 192.168.178.92 irgendwie was durcheinanderbringt
                                    diese IP gibt es aber bei mir nicht
                                    wo kommt die nur her?
                                    andere onvif Adapter habe ich noch nicht probiert, weil im Webinterface alles perfekt lief
                                    welchen würdest du vorschlagen?
                                    Gruß Jens

                                    Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Glasfaser
                                      Glasfaser @Jensen last edited by Glasfaser

                                      @Jensen sagte in [gelöst] ioBroker.onvif-Adapter - Fehlermeldung bei Kamera..:

                                      diese IP gibt es aber bei mir nicht

                                      Schon sehr merkwürdig ... im Log ist wie schon erwähnt eine Cam .... inkl. Firmware angaben

                                      debug: onvif.0 (33304) getDevices: [{"type":"device","common":{"name":"192.168.178.92:8899","data":{"id":"192_168_178_92_8899","name":"192.168.178.92:8899","ip":"192.168.178.92","port":"8899","user":"admin","pass":"admin","cam_date":"2020-01-10T19:30:14.000Z","info":{"manufacturer":"H264","model":"50H20L_18EV200_S38","firmwareVersion":"V4.02.R12.00018520.10012.146900..ONVIF 2.41","serialNumber":"e8bb62b56f3a477d","hardwareId":"00001"},
                                      

                                      Laut Google , eine IPC Cam !?

                                      .

                                      Nutze diesen :

                                      Test Adapter onvif-alt v0.1.x

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Jensen
                                        Jensen last edited by

                                        moment mal
                                        da steckt doch noch so'n China Ding an einer anderen Netzwerkkarte
                                        die hab ich jetzt mal entfernt
                                        ich teste erneut

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Jensen
                                          Jensen last edited by

                                          nee, trotzdem kommt diese unbekannte IP adresse
                                          kann ich den 0.1.2 parallel installieren?

                                          Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Glasfaser
                                            Glasfaser @Jensen last edited by Glasfaser

                                            @Jensen

                                            Ja ... ist ja ein anderer Adapter .

                                            1.JPG

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            654
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            adapter camera onvif
                                            9
                                            97
                                            12325
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo