Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [gelöst] ioBroker.onvif-Adapter - Fehlermeldung bei Kamera..

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [gelöst] ioBroker.onvif-Adapter - Fehlermeldung bei Kamera..

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • haselchen
      haselchen Most Active @qqolli last edited by

      @qqolli

      Hatten heute Abend einen Todesfall in der Familie.
      Bin erstmal bis auf Weiteres offline.

      qqolli 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Albert K
        Albert K last edited by

        Ich hänge gerade auch am onvif Adapter (0.4.4).

        Habe mal 2 Kameras ins Netz eingebunden (Foscam FI9816 und eine SriHome SH030). Beide wurden mir in dem Windows Tool "Onvif Manager" problemlos gefunden und angezeigt. Nachdem ich dann auch erst erfolglose Scans hatte stellte ich die onvif Ports in den Kameras identisch ein. Danach wurden beide Kameras in der Onvif Instanz gefunden und gespeichert. UserID und Passwort wurden nicht verlangt.

        Die Foscam zeigt dann sogar ein Bild in der Instanz. Die andere nicht.

        Auch unter den Objekten wurden Datenpunkte angelegt. Es gibt noch eine Menge Fehlermeldungen im Log aber die muß ich erst noch genauer ansehen.

        Weiter kam ich bisher noch nicht.

        Funktioniert bis hierher, aber so ganz schlau werd ich noch nicht daraus.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • qqolli
          qqolli @haselchen last edited by

          @haselchen

          Herzliches Beileid und ich hoffe Du kommst drüber Weg. Wünsche Dir viel Kraft und nimm Dir Deine Zeit.

          Synology-Problem konnte ich lösen.

          M 1 Reply Last reply Reply Quote 1
          • M
            michihorn last edited by michihorn

            Hallo Zusammen
            ich habe den Adapter auch installiert und sofort drei Kameras gefunden. In den Objekten werden aber keine Links oder ähnliches zur verwendung der Videos angezeigt. Was muss ich tun? . Hab die 0.4.4er Version
            Anbei ein Bild meiner Objekte:
            onvif.JPG
            Gruß
            Michael

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • M
              muckel @qqolli last edited by

              @qqolli

              ich habe anscheinend das selbe problem wie du.
              kannst du deine Lösung posten?
              danke im Voraus

              Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Glasfaser
                Glasfaser @muckel last edited by Glasfaser

                @muckel
                @qqolli
                Du diesem Adapter kann ich nichts sagen ... nutze den Test Adapter onvif-alt v0.1.x

                ONVIF im Kamera-Setup freigegeben ? ... sonstige Sicherheitseinstellungen von der Cam freigegeben ...

                Der Adapter ist in der Grundeinstellung auf Logstufe DEBUG ... steht dort etwas drinn wo es klemmt !?

                M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • M
                  muckel @Glasfaser last edited by

                  @Glasfaser
                  @qqolli
                  Sorry, Ich meinte qqolli Synology Problem.
                  Der Adapter läuft.

                  qqolli 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • qqolli
                    qqolli @muckel last edited by

                    @muckel

                    Hallo,

                    mit dem Synology-Problem meinte ich die Installation und Inbetriebnahme von Motion-Eye.

                    Leider ist meine Synology scheinbar schon zu alt (DS216+II) und die Prozessorleistung bei zwei angeschlossenen Kameras (ohne Motion-Detection) lag bei fast 90%. Ich habe Motion-Eye dann auf einem separaten Pi 3B+ installiert, da ging es dann einigermassen (Mit reduzierter Auflösung und Framerate).

                    PS:

                    3d23b102-0fcf-4ee6-b7a3-8aac91f9b7df-image.png

                    Lag an meinem Browser (Chrome), mit IE ging es. Aber das Hauptproblem war, das meine installierte Version zu alt war. Nachdem ich eine neuere installiert hatte, ging es auch mit Chrome.

                    M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • M
                      muckel @qqolli last edited by

                      @qqolli

                      Ich verwende auch chrome. Danke für den Tip.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Jensen
                        Jensen last edited by

                        Hallo,
                        ich versuche mich an dem ioBroker.Onvif Adapter, aber leider erfolglos.
                        Vielleicht hat jemand einen Tip oder kann helfen.
                        Onvif-Adapter 0.4.4
                        node.js 10.15.3
                        npm 6.4.1
                        auf Windows10
                        Cam von Anpviz PTZIP204WX4IR mit 4MP und PTZ

                        Wenn ich die Cam suche, dann kann ich im Log sehen, daß da Einiges gefunden wird, aber der Scan hört nie auf und am Ende taucht da immer wieder eine IP (102.168.178.92) auf, die ich nicht eingegeben habe.
                        Es enstehen keine Objekte außer discoveryRunning und das steht immer auf true.

                        Hat jemand eine Idee?
                        Gruß Jens

                        scannen.PNG
                        log.txt

                        Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Glasfaser
                          Glasfaser @Jensen last edited by

                          @Jensen

                          Laut Log erkennt er eine Cam auf 192.168.178.92 .
                          Deine Cam mit 192.168.178.64 wird komplett erkannt .
                          Ausgabe im Log z.B

                          First Live TCP Stream: = rtsp://192.168.178.64:554/Streaming/Channels/101?transportmode=unicast&profile=Profile_1
                          

                          Warum er es nicht Speichert bzw. Datenpunkte anlegt kann ich laut Log nicht erkennen .

                          Es dauert eigentlich nur eine millisekunde ,dann wird die Cam erkannt und auch angelegt .

                          Hast du mal mit dem anderen ONVIF Adapter mal probiert

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Jensen
                            Jensen last edited by

                            @Glasfaser
                            tja, ich denke auch, daß diese 192.168.178.92 irgendwie was durcheinanderbringt
                            diese IP gibt es aber bei mir nicht
                            wo kommt die nur her?
                            andere onvif Adapter habe ich noch nicht probiert, weil im Webinterface alles perfekt lief
                            welchen würdest du vorschlagen?
                            Gruß Jens

                            Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Glasfaser
                              Glasfaser @Jensen last edited by Glasfaser

                              @Jensen sagte in [gelöst] ioBroker.onvif-Adapter - Fehlermeldung bei Kamera..:

                              diese IP gibt es aber bei mir nicht

                              Schon sehr merkwürdig ... im Log ist wie schon erwähnt eine Cam .... inkl. Firmware angaben

                              debug: onvif.0 (33304) getDevices: [{"type":"device","common":{"name":"192.168.178.92:8899","data":{"id":"192_168_178_92_8899","name":"192.168.178.92:8899","ip":"192.168.178.92","port":"8899","user":"admin","pass":"admin","cam_date":"2020-01-10T19:30:14.000Z","info":{"manufacturer":"H264","model":"50H20L_18EV200_S38","firmwareVersion":"V4.02.R12.00018520.10012.146900..ONVIF 2.41","serialNumber":"e8bb62b56f3a477d","hardwareId":"00001"},
                              

                              Laut Google , eine IPC Cam !?

                              .

                              Nutze diesen :

                              Test Adapter onvif-alt v0.1.x

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Jensen
                                Jensen last edited by

                                moment mal
                                da steckt doch noch so'n China Ding an einer anderen Netzwerkkarte
                                die hab ich jetzt mal entfernt
                                ich teste erneut

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Jensen
                                  Jensen last edited by

                                  nee, trotzdem kommt diese unbekannte IP adresse
                                  kann ich den 0.1.2 parallel installieren?

                                  Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Glasfaser
                                    Glasfaser @Jensen last edited by Glasfaser

                                    @Jensen

                                    Ja ... ist ja ein anderer Adapter .

                                    1.JPG

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Jensen
                                      Jensen last edited by

                                      also der andere liegt momentan in Version 0.2.0 vor
                                      aber auch kein Erfolg
                                      vielleicht findet sich im Log was?
                                      log2.txt

                                      Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Glasfaser
                                        Glasfaser @Jensen last edited by Glasfaser

                                        @Jensen

                                        Hast du so die Einstellung !?

                                        1.JPG

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Jensen
                                          Jensen last edited by

                                          ja, steht aber nur auf digest

                                          Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Glasfaser
                                            Glasfaser @Jensen last edited by

                                            @Jensen

                                            Habe auch diese Cam PTZIP204WX4IR

                                            so sind meine Einstellungen und es funktioniert !

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            411
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            adapter camera onvif
                                            9
                                            97
                                            12325
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo