Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [gelöst] ioBroker.onvif-Adapter - Fehlermeldung bei Kamera..

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [gelöst] ioBroker.onvif-Adapter - Fehlermeldung bei Kamera..

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • qqolli
      qqolli @muckel last edited by

      @muckel

      Hallo,

      mit dem Synology-Problem meinte ich die Installation und Inbetriebnahme von Motion-Eye.

      Leider ist meine Synology scheinbar schon zu alt (DS216+II) und die Prozessorleistung bei zwei angeschlossenen Kameras (ohne Motion-Detection) lag bei fast 90%. Ich habe Motion-Eye dann auf einem separaten Pi 3B+ installiert, da ging es dann einigermassen (Mit reduzierter Auflösung und Framerate).

      PS:

      3d23b102-0fcf-4ee6-b7a3-8aac91f9b7df-image.png

      Lag an meinem Browser (Chrome), mit IE ging es. Aber das Hauptproblem war, das meine installierte Version zu alt war. Nachdem ich eine neuere installiert hatte, ging es auch mit Chrome.

      M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • M
        muckel @qqolli last edited by

        @qqolli

        Ich verwende auch chrome. Danke für den Tip.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Jensen
          Jensen last edited by

          Hallo,
          ich versuche mich an dem ioBroker.Onvif Adapter, aber leider erfolglos.
          Vielleicht hat jemand einen Tip oder kann helfen.
          Onvif-Adapter 0.4.4
          node.js 10.15.3
          npm 6.4.1
          auf Windows10
          Cam von Anpviz PTZIP204WX4IR mit 4MP und PTZ

          Wenn ich die Cam suche, dann kann ich im Log sehen, daß da Einiges gefunden wird, aber der Scan hört nie auf und am Ende taucht da immer wieder eine IP (102.168.178.92) auf, die ich nicht eingegeben habe.
          Es enstehen keine Objekte außer discoveryRunning und das steht immer auf true.

          Hat jemand eine Idee?
          Gruß Jens

          scannen.PNG
          log.txt

          Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Glasfaser
            Glasfaser @Jensen last edited by

            @Jensen

            Laut Log erkennt er eine Cam auf 192.168.178.92 .
            Deine Cam mit 192.168.178.64 wird komplett erkannt .
            Ausgabe im Log z.B

            First Live TCP Stream: = rtsp://192.168.178.64:554/Streaming/Channels/101?transportmode=unicast&profile=Profile_1
            

            Warum er es nicht Speichert bzw. Datenpunkte anlegt kann ich laut Log nicht erkennen .

            Es dauert eigentlich nur eine millisekunde ,dann wird die Cam erkannt und auch angelegt .

            Hast du mal mit dem anderen ONVIF Adapter mal probiert

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Jensen
              Jensen last edited by

              @Glasfaser
              tja, ich denke auch, daß diese 192.168.178.92 irgendwie was durcheinanderbringt
              diese IP gibt es aber bei mir nicht
              wo kommt die nur her?
              andere onvif Adapter habe ich noch nicht probiert, weil im Webinterface alles perfekt lief
              welchen würdest du vorschlagen?
              Gruß Jens

              Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Glasfaser
                Glasfaser @Jensen last edited by Glasfaser

                @Jensen sagte in [gelöst] ioBroker.onvif-Adapter - Fehlermeldung bei Kamera..:

                diese IP gibt es aber bei mir nicht

                Schon sehr merkwürdig ... im Log ist wie schon erwähnt eine Cam .... inkl. Firmware angaben

                debug: onvif.0 (33304) getDevices: [{"type":"device","common":{"name":"192.168.178.92:8899","data":{"id":"192_168_178_92_8899","name":"192.168.178.92:8899","ip":"192.168.178.92","port":"8899","user":"admin","pass":"admin","cam_date":"2020-01-10T19:30:14.000Z","info":{"manufacturer":"H264","model":"50H20L_18EV200_S38","firmwareVersion":"V4.02.R12.00018520.10012.146900..ONVIF 2.41","serialNumber":"e8bb62b56f3a477d","hardwareId":"00001"},
                

                Laut Google , eine IPC Cam !?

                .

                Nutze diesen :

                Test Adapter onvif-alt v0.1.x

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Jensen
                  Jensen last edited by

                  moment mal
                  da steckt doch noch so'n China Ding an einer anderen Netzwerkkarte
                  die hab ich jetzt mal entfernt
                  ich teste erneut

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Jensen
                    Jensen last edited by

                    nee, trotzdem kommt diese unbekannte IP adresse
                    kann ich den 0.1.2 parallel installieren?

                    Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Glasfaser
                      Glasfaser @Jensen last edited by Glasfaser

                      @Jensen

                      Ja ... ist ja ein anderer Adapter .

                      1.JPG

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Jensen
                        Jensen last edited by

                        also der andere liegt momentan in Version 0.2.0 vor
                        aber auch kein Erfolg
                        vielleicht findet sich im Log was?
                        log2.txt

                        Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Glasfaser
                          Glasfaser @Jensen last edited by Glasfaser

                          @Jensen

                          Hast du so die Einstellung !?

                          1.JPG

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Jensen
                            Jensen last edited by

                            ja, steht aber nur auf digest

                            Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Glasfaser
                              Glasfaser @Jensen last edited by

                              @Jensen

                              Habe auch diese Cam PTZIP204WX4IR

                              so sind meine Einstellungen und es funktioniert !

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Jensen
                                Jensen last edited by

                                ich teste schon

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Jensen
                                  Jensen last edited by

                                  bis jetzt noch nichts Neues
                                  ich starte die Kamera neu
                                  was könnte ich noch tun, um dieser falschen IP auf die Schliche zu kommen?

                                  Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Glasfaser
                                    Glasfaser @Jensen last edited by Glasfaser

                                    @Jensen sagte in [gelöst] ioBroker.onvif-Adapter - Fehlermeldung bei Kamera..:

                                    was könnte ich noch tun, um dieser falschen IP auf die Schliche zu kommen?

                                    Ping sie mal an ... die gibt es irgendwie in deinem Netzwerk.

                                    Was möchtest du denn haben mit deiner Cam ... die Snapshot

                                    http://192.168.178.64/onvif-http/snapshot?auth=YWRtaW46MTEK
                                    
                                    oder 
                                    
                                    http://user:password@192.168.178.64/onvif-http/snapshot?auth=YWRtaW46MTEK
                                    

                                    so sieht es eigenlich aus mit dem normalen ONVIF Adapter

                                    .
                                    2.JPG

                                    1.JPG

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Jensen
                                      Jensen last edited by

                                      oh, oh, oh
                                      ich habe jetzt im onvif.0 jede Menge Datenpunkte 😊 😊 😊

                                      ja, Snapshot und PTZ Steuerung brauche ich letztendlich, und Darstellung im VIS

                                      Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Jensen
                                        Jensen last edited by

                                        danke für die URLs
                                        beide funktionieren, allerdings nicht mit user:password
                                        aber das lag wohl am Browser (stand in irgendeinem Thread), da forsche ich mal noch

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Glasfaser
                                          Glasfaser @Jensen last edited by

                                          @Jensen sagte in [gelöst] ioBroker.onvif-Adapter - Fehlermeldung bei Kamera..:

                                          ich habe jetzt im onvif.0 jede Menge Datenpunkte

                                          und alles jetzt da ... funktioniert es jetzt !?

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Jensen
                                            Jensen last edited by

                                            ok, ich muß mich etwas korrigieren
                                            die vielen Datenpunkte habe ich im onvif-alt.0
                                            dort kann ich aber schon meine beiden definierten Presets anfahren
                                            auch ein reboot hat funktioniert

                                            im onvif.0 leider weiter das gleiche unbefriedigende Ergebnis
                                            der Scan läuft ewig (muß manuell abgebrochen werden), Datenpunkte werden nicht erstellt
                                            am Ende immer diese ominöse IP im Log (die auch auf Ping nicht antwortet)

                                            Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            400
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            adapter camera onvif
                                            9
                                            97
                                            12325
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo