Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [gelöst] ioBroker.onvif-Adapter - Fehlermeldung bei Kamera..

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.3k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.3k

[gelöst] ioBroker.onvif-Adapter - Fehlermeldung bei Kamera..

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
cameraonvifadapter
97 Beiträge 9 Kommentatoren 15.4k Aufrufe 10 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M Online
    M Online
    michihorn
    schrieb am zuletzt editiert von michihorn
    #38

    Hallo Zusammen
    ich habe den Adapter auch installiert und sofort drei Kameras gefunden. In den Objekten werden aber keine Links oder ähnliches zur verwendung der Videos angezeigt. Was muss ich tun? . Hab die 0.4.4er Version
    Anbei ein Bild meiner Objekte:
    onvif.JPG
    Gruß
    Michael

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • qqolliQ qqolli

      @haselchen

      Herzliches Beileid und ich hoffe Du kommst drüber Weg. Wünsche Dir viel Kraft und nimm Dir Deine Zeit.

      Synology-Problem konnte ich lösen.

      M Offline
      M Offline
      muckel
      schrieb am zuletzt editiert von
      #39

      @qqolli

      ich habe anscheinend das selbe problem wie du.
      kannst du deine Lösung posten?
      danke im Voraus

      GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • M muckel

        @qqolli

        ich habe anscheinend das selbe problem wie du.
        kannst du deine Lösung posten?
        danke im Voraus

        GlasfaserG Offline
        GlasfaserG Offline
        Glasfaser
        schrieb am zuletzt editiert von Glasfaser
        #40

        @muckel
        @qqolli
        Du diesem Adapter kann ich nichts sagen ... nutze den Test Adapter onvif-alt v0.1.x

        ONVIF im Kamera-Setup freigegeben ? ... sonstige Sicherheitseinstellungen von der Cam freigegeben ...

        Der Adapter ist in der Grundeinstellung auf Logstufe DEBUG ... steht dort etwas drinn wo es klemmt !?

        Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

        M 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • GlasfaserG Glasfaser

          @muckel
          @qqolli
          Du diesem Adapter kann ich nichts sagen ... nutze den Test Adapter onvif-alt v0.1.x

          ONVIF im Kamera-Setup freigegeben ? ... sonstige Sicherheitseinstellungen von der Cam freigegeben ...

          Der Adapter ist in der Grundeinstellung auf Logstufe DEBUG ... steht dort etwas drinn wo es klemmt !?

          M Offline
          M Offline
          muckel
          schrieb am zuletzt editiert von
          #41

          @Glasfaser
          @qqolli
          Sorry, Ich meinte qqolli Synology Problem.
          Der Adapter läuft.

          qqolliQ 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • M muckel

            @Glasfaser
            @qqolli
            Sorry, Ich meinte qqolli Synology Problem.
            Der Adapter läuft.

            qqolliQ Offline
            qqolliQ Offline
            qqolli
            schrieb am zuletzt editiert von
            #42

            @muckel

            Hallo,

            mit dem Synology-Problem meinte ich die Installation und Inbetriebnahme von Motion-Eye.

            Leider ist meine Synology scheinbar schon zu alt (DS216+II) und die Prozessorleistung bei zwei angeschlossenen Kameras (ohne Motion-Detection) lag bei fast 90%. Ich habe Motion-Eye dann auf einem separaten Pi 3B+ installiert, da ging es dann einigermassen (Mit reduzierter Auflösung und Framerate).

            PS:

            3d23b102-0fcf-4ee6-b7a3-8aac91f9b7df-image.png

            Lag an meinem Browser (Chrome), mit IE ging es. Aber das Hauptproblem war, das meine installierte Version zu alt war. Nachdem ich eine neuere installiert hatte, ging es auch mit Chrome.

            M 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • qqolliQ qqolli

              @muckel

              Hallo,

              mit dem Synology-Problem meinte ich die Installation und Inbetriebnahme von Motion-Eye.

              Leider ist meine Synology scheinbar schon zu alt (DS216+II) und die Prozessorleistung bei zwei angeschlossenen Kameras (ohne Motion-Detection) lag bei fast 90%. Ich habe Motion-Eye dann auf einem separaten Pi 3B+ installiert, da ging es dann einigermassen (Mit reduzierter Auflösung und Framerate).

              PS:

              3d23b102-0fcf-4ee6-b7a3-8aac91f9b7df-image.png

              Lag an meinem Browser (Chrome), mit IE ging es. Aber das Hauptproblem war, das meine installierte Version zu alt war. Nachdem ich eine neuere installiert hatte, ging es auch mit Chrome.

              M Offline
              M Offline
              muckel
              schrieb am zuletzt editiert von
              #43

              @qqolli

              Ich verwende auch chrome. Danke für den Tip.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • JensenJ Offline
                JensenJ Offline
                Jensen
                schrieb am zuletzt editiert von
                #44

                Hallo,
                ich versuche mich an dem ioBroker.Onvif Adapter, aber leider erfolglos.
                Vielleicht hat jemand einen Tip oder kann helfen.
                Onvif-Adapter 0.4.4
                node.js 10.15.3
                npm 6.4.1
                auf Windows10
                Cam von Anpviz PTZIP204WX4IR mit 4MP und PTZ

                Wenn ich die Cam suche, dann kann ich im Log sehen, daß da Einiges gefunden wird, aber der Scan hört nie auf und am Ende taucht da immer wieder eine IP (102.168.178.92) auf, die ich nicht eingegeben habe.
                Es enstehen keine Objekte außer discoveryRunning und das steht immer auf true.

                Hat jemand eine Idee?
                Gruß Jens

                scannen.PNG
                log.txt

                GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • JensenJ Jensen

                  Hallo,
                  ich versuche mich an dem ioBroker.Onvif Adapter, aber leider erfolglos.
                  Vielleicht hat jemand einen Tip oder kann helfen.
                  Onvif-Adapter 0.4.4
                  node.js 10.15.3
                  npm 6.4.1
                  auf Windows10
                  Cam von Anpviz PTZIP204WX4IR mit 4MP und PTZ

                  Wenn ich die Cam suche, dann kann ich im Log sehen, daß da Einiges gefunden wird, aber der Scan hört nie auf und am Ende taucht da immer wieder eine IP (102.168.178.92) auf, die ich nicht eingegeben habe.
                  Es enstehen keine Objekte außer discoveryRunning und das steht immer auf true.

                  Hat jemand eine Idee?
                  Gruß Jens

                  scannen.PNG
                  log.txt

                  GlasfaserG Offline
                  GlasfaserG Offline
                  Glasfaser
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #45

                  @Jensen

                  Laut Log erkennt er eine Cam auf 192.168.178.92 .
                  Deine Cam mit 192.168.178.64 wird komplett erkannt .
                  Ausgabe im Log z.B

                  First Live TCP Stream: = rtsp://192.168.178.64:554/Streaming/Channels/101?transportmode=unicast&profile=Profile_1
                  

                  Warum er es nicht Speichert bzw. Datenpunkte anlegt kann ich laut Log nicht erkennen .

                  Es dauert eigentlich nur eine millisekunde ,dann wird die Cam erkannt und auch angelegt .

                  Hast du mal mit dem anderen ONVIF Adapter mal probiert

                  Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • JensenJ Offline
                    JensenJ Offline
                    Jensen
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #46

                    @Glasfaser
                    tja, ich denke auch, daß diese 192.168.178.92 irgendwie was durcheinanderbringt
                    diese IP gibt es aber bei mir nicht
                    wo kommt die nur her?
                    andere onvif Adapter habe ich noch nicht probiert, weil im Webinterface alles perfekt lief
                    welchen würdest du vorschlagen?
                    Gruß Jens

                    GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • JensenJ Jensen

                      @Glasfaser
                      tja, ich denke auch, daß diese 192.168.178.92 irgendwie was durcheinanderbringt
                      diese IP gibt es aber bei mir nicht
                      wo kommt die nur her?
                      andere onvif Adapter habe ich noch nicht probiert, weil im Webinterface alles perfekt lief
                      welchen würdest du vorschlagen?
                      Gruß Jens

                      GlasfaserG Offline
                      GlasfaserG Offline
                      Glasfaser
                      schrieb am zuletzt editiert von Glasfaser
                      #47

                      @Jensen sagte in [gelöst] ioBroker.onvif-Adapter - Fehlermeldung bei Kamera..:

                      diese IP gibt es aber bei mir nicht

                      Schon sehr merkwürdig ... im Log ist wie schon erwähnt eine Cam .... inkl. Firmware angaben

                      debug: onvif.0 (33304) getDevices: [{"type":"device","common":{"name":"192.168.178.92:8899","data":{"id":"192_168_178_92_8899","name":"192.168.178.92:8899","ip":"192.168.178.92","port":"8899","user":"admin","pass":"admin","cam_date":"2020-01-10T19:30:14.000Z","info":{"manufacturer":"H264","model":"50H20L_18EV200_S38","firmwareVersion":"V4.02.R12.00018520.10012.146900..ONVIF 2.41","serialNumber":"e8bb62b56f3a477d","hardwareId":"00001"},
                      

                      Laut Google , eine IPC Cam !?

                      .

                      Nutze diesen :

                      Test Adapter onvif-alt v0.1.x

                      Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • JensenJ Offline
                        JensenJ Offline
                        Jensen
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #48

                        moment mal
                        da steckt doch noch so'n China Ding an einer anderen Netzwerkkarte
                        die hab ich jetzt mal entfernt
                        ich teste erneut

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • JensenJ Offline
                          JensenJ Offline
                          Jensen
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #49

                          nee, trotzdem kommt diese unbekannte IP adresse
                          kann ich den 0.1.2 parallel installieren?

                          GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • JensenJ Jensen

                            nee, trotzdem kommt diese unbekannte IP adresse
                            kann ich den 0.1.2 parallel installieren?

                            GlasfaserG Offline
                            GlasfaserG Offline
                            Glasfaser
                            schrieb am zuletzt editiert von Glasfaser
                            #50

                            @Jensen

                            Ja ... ist ja ein anderer Adapter .

                            1.JPG

                            Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • JensenJ Offline
                              JensenJ Offline
                              Jensen
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #51

                              also der andere liegt momentan in Version 0.2.0 vor
                              aber auch kein Erfolg
                              vielleicht findet sich im Log was?
                              log2.txt

                              GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • JensenJ Jensen

                                also der andere liegt momentan in Version 0.2.0 vor
                                aber auch kein Erfolg
                                vielleicht findet sich im Log was?
                                log2.txt

                                GlasfaserG Offline
                                GlasfaserG Offline
                                Glasfaser
                                schrieb am zuletzt editiert von Glasfaser
                                #52

                                @Jensen

                                Hast du so die Einstellung !?

                                1.JPG

                                Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • JensenJ Offline
                                  JensenJ Offline
                                  Jensen
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #53

                                  ja, steht aber nur auf digest

                                  GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • JensenJ Jensen

                                    ja, steht aber nur auf digest

                                    GlasfaserG Offline
                                    GlasfaserG Offline
                                    Glasfaser
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #54

                                    @Jensen

                                    Habe auch diese Cam PTZIP204WX4IR

                                    so sind meine Einstellungen und es funktioniert !

                                    Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • JensenJ Offline
                                      JensenJ Offline
                                      Jensen
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #55

                                      ich teste schon

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • JensenJ Offline
                                        JensenJ Offline
                                        Jensen
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #56

                                        bis jetzt noch nichts Neues
                                        ich starte die Kamera neu
                                        was könnte ich noch tun, um dieser falschen IP auf die Schliche zu kommen?

                                        GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • JensenJ Jensen

                                          bis jetzt noch nichts Neues
                                          ich starte die Kamera neu
                                          was könnte ich noch tun, um dieser falschen IP auf die Schliche zu kommen?

                                          GlasfaserG Offline
                                          GlasfaserG Offline
                                          Glasfaser
                                          schrieb am zuletzt editiert von Glasfaser
                                          #57

                                          @Jensen sagte in [gelöst] ioBroker.onvif-Adapter - Fehlermeldung bei Kamera..:

                                          was könnte ich noch tun, um dieser falschen IP auf die Schliche zu kommen?

                                          Ping sie mal an ... die gibt es irgendwie in deinem Netzwerk.

                                          Was möchtest du denn haben mit deiner Cam ... die Snapshot

                                          http://192.168.178.64/onvif-http/snapshot?auth=YWRtaW46MTEK
                                          
                                          oder 
                                          
                                          http://user:password@192.168.178.64/onvif-http/snapshot?auth=YWRtaW46MTEK
                                          

                                          so sieht es eigenlich aus mit dem normalen ONVIF Adapter

                                          .
                                          2.JPG

                                          1.JPG

                                          Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          637

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe