Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [gelöst] ioBroker.onvif-Adapter - Fehlermeldung bei Kamera..

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [gelöst] ioBroker.onvif-Adapter - Fehlermeldung bei Kamera..

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • qqolli
      qqolli @Glasfaser last edited by

      @Glasfaser

      Bei mir steht bridge:

      63dbe1b6-6d7b-45d4-a289-d76ea89a89ab-image.png

      Wie kann ich das zu host ändern? Finde den Punkt nicht 😞

      Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Glasfaser
        Glasfaser @qqolli last edited by Glasfaser

        @qqolli

        hättest du schon beim einrichten anklicken müssen ....

        .
        1.JPG

        .

        ist doch kein Akt .. container löschen und neu erstellen 😉

        qqolli 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • qqolli
          qqolli @Glasfaser last edited by

          @Glasfaser

          Oh, wusste ich nicht. Also ccrisan-motioneye löschen und nochmal neu installieren, richtig?

          Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Glasfaser
            Glasfaser @qqolli last edited by

            @qqolli

            Jipp ..
            Unbenannt.JPG

            qqolli 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • qqolli
              qqolli @Glasfaser last edited by

              @Glasfaser

              Supi, jetzt kann ich Motioneye über den Link auf die NAS starten, hurra!

              Aber (für mich ist Motioney neu) beim hinzufügen einer neuen Cam habe ich so gemacht:

              1. Newtwork Camera
              2. URL eingegeben (zuvor per Browser geprüft) für meine Reolink:
                http://IP der Camera/cgi-bin/api.cgi?cmd=Snap&channel=0&rs=wuuPhkmUCeI9WG7C&user=admin&password=
              3. Er schlägt JPEG Network Camera vor --> Ausgewählt
              4. Mit OK bestätigt

              Aber: Bis jetzt kein Bild, nur ein Rechteck mit einer drehenden Animation drin:

              de6693b7-c9b7-4cf9-a4d7-6a9992a7b9b5-image.png

              Vorgaben waren so eingestellt:

              01d8a3ca-9b87-4c36-93cb-e377504146a9-image.png

              Und der Rest dann so:

              55dbece3-024c-4ed4-8dfc-3f6f7e7eb925-image.png

              Was könnte falsch sein (habe das Gefühl es fehlt noch eine Kleinigkeit 🙂 )

              Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Glasfaser
                Glasfaser @qqolli last edited by

                @qqolli

                Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen , da ich Ihn nicht nutze ... bei mir läuft alles über SurveillanceStation

                qqolli 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • qqolli
                  qqolli @Glasfaser last edited by

                  @Glasfaser

                  Kein Problem, bekomme ich schon irgendwie raus. Eigentlich benutze ich auch die Surveillance Station, aber da jetzt noch ein paar Kameras dazukommen wird es langsam teuer 🙂 Daher die Suche nach einer kostengünstigen Lösung.

                  Vielen Dank für Deine (Eure) Hilfe!

                  @haselchen Hast Du eine Idee, da Du ja ebenfalls Motioneye benutzt?

                  haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • haselchen
                    haselchen Most Active @qqolli last edited by

                    @qqolli

                    Hatten heute Abend einen Todesfall in der Familie.
                    Bin erstmal bis auf Weiteres offline.

                    qqolli 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Albert K
                      Albert K last edited by

                      Ich hänge gerade auch am onvif Adapter (0.4.4).

                      Habe mal 2 Kameras ins Netz eingebunden (Foscam FI9816 und eine SriHome SH030). Beide wurden mir in dem Windows Tool "Onvif Manager" problemlos gefunden und angezeigt. Nachdem ich dann auch erst erfolglose Scans hatte stellte ich die onvif Ports in den Kameras identisch ein. Danach wurden beide Kameras in der Onvif Instanz gefunden und gespeichert. UserID und Passwort wurden nicht verlangt.

                      Die Foscam zeigt dann sogar ein Bild in der Instanz. Die andere nicht.

                      Auch unter den Objekten wurden Datenpunkte angelegt. Es gibt noch eine Menge Fehlermeldungen im Log aber die muß ich erst noch genauer ansehen.

                      Weiter kam ich bisher noch nicht.

                      Funktioniert bis hierher, aber so ganz schlau werd ich noch nicht daraus.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • qqolli
                        qqolli @haselchen last edited by

                        @haselchen

                        Herzliches Beileid und ich hoffe Du kommst drüber Weg. Wünsche Dir viel Kraft und nimm Dir Deine Zeit.

                        Synology-Problem konnte ich lösen.

                        M 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                        • M
                          michihorn last edited by michihorn

                          Hallo Zusammen
                          ich habe den Adapter auch installiert und sofort drei Kameras gefunden. In den Objekten werden aber keine Links oder ähnliches zur verwendung der Videos angezeigt. Was muss ich tun? . Hab die 0.4.4er Version
                          Anbei ein Bild meiner Objekte:
                          onvif.JPG
                          Gruß
                          Michael

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • M
                            muckel @qqolli last edited by

                            @qqolli

                            ich habe anscheinend das selbe problem wie du.
                            kannst du deine Lösung posten?
                            danke im Voraus

                            Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Glasfaser
                              Glasfaser @muckel last edited by Glasfaser

                              @muckel
                              @qqolli
                              Du diesem Adapter kann ich nichts sagen ... nutze den Test Adapter onvif-alt v0.1.x

                              ONVIF im Kamera-Setup freigegeben ? ... sonstige Sicherheitseinstellungen von der Cam freigegeben ...

                              Der Adapter ist in der Grundeinstellung auf Logstufe DEBUG ... steht dort etwas drinn wo es klemmt !?

                              M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • M
                                muckel @Glasfaser last edited by

                                @Glasfaser
                                @qqolli
                                Sorry, Ich meinte qqolli Synology Problem.
                                Der Adapter läuft.

                                qqolli 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • qqolli
                                  qqolli @muckel last edited by

                                  @muckel

                                  Hallo,

                                  mit dem Synology-Problem meinte ich die Installation und Inbetriebnahme von Motion-Eye.

                                  Leider ist meine Synology scheinbar schon zu alt (DS216+II) und die Prozessorleistung bei zwei angeschlossenen Kameras (ohne Motion-Detection) lag bei fast 90%. Ich habe Motion-Eye dann auf einem separaten Pi 3B+ installiert, da ging es dann einigermassen (Mit reduzierter Auflösung und Framerate).

                                  PS:

                                  3d23b102-0fcf-4ee6-b7a3-8aac91f9b7df-image.png

                                  Lag an meinem Browser (Chrome), mit IE ging es. Aber das Hauptproblem war, das meine installierte Version zu alt war. Nachdem ich eine neuere installiert hatte, ging es auch mit Chrome.

                                  M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • M
                                    muckel @qqolli last edited by

                                    @qqolli

                                    Ich verwende auch chrome. Danke für den Tip.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Jensen
                                      Jensen last edited by

                                      Hallo,
                                      ich versuche mich an dem ioBroker.Onvif Adapter, aber leider erfolglos.
                                      Vielleicht hat jemand einen Tip oder kann helfen.
                                      Onvif-Adapter 0.4.4
                                      node.js 10.15.3
                                      npm 6.4.1
                                      auf Windows10
                                      Cam von Anpviz PTZIP204WX4IR mit 4MP und PTZ

                                      Wenn ich die Cam suche, dann kann ich im Log sehen, daß da Einiges gefunden wird, aber der Scan hört nie auf und am Ende taucht da immer wieder eine IP (102.168.178.92) auf, die ich nicht eingegeben habe.
                                      Es enstehen keine Objekte außer discoveryRunning und das steht immer auf true.

                                      Hat jemand eine Idee?
                                      Gruß Jens

                                      scannen.PNG
                                      log.txt

                                      Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Glasfaser
                                        Glasfaser @Jensen last edited by

                                        @Jensen

                                        Laut Log erkennt er eine Cam auf 192.168.178.92 .
                                        Deine Cam mit 192.168.178.64 wird komplett erkannt .
                                        Ausgabe im Log z.B

                                        First Live TCP Stream: = rtsp://192.168.178.64:554/Streaming/Channels/101?transportmode=unicast&profile=Profile_1
                                        

                                        Warum er es nicht Speichert bzw. Datenpunkte anlegt kann ich laut Log nicht erkennen .

                                        Es dauert eigentlich nur eine millisekunde ,dann wird die Cam erkannt und auch angelegt .

                                        Hast du mal mit dem anderen ONVIF Adapter mal probiert

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Jensen
                                          Jensen last edited by

                                          @Glasfaser
                                          tja, ich denke auch, daß diese 192.168.178.92 irgendwie was durcheinanderbringt
                                          diese IP gibt es aber bei mir nicht
                                          wo kommt die nur her?
                                          andere onvif Adapter habe ich noch nicht probiert, weil im Webinterface alles perfekt lief
                                          welchen würdest du vorschlagen?
                                          Gruß Jens

                                          Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Glasfaser
                                            Glasfaser @Jensen last edited by Glasfaser

                                            @Jensen sagte in [gelöst] ioBroker.onvif-Adapter - Fehlermeldung bei Kamera..:

                                            diese IP gibt es aber bei mir nicht

                                            Schon sehr merkwürdig ... im Log ist wie schon erwähnt eine Cam .... inkl. Firmware angaben

                                            debug: onvif.0 (33304) getDevices: [{"type":"device","common":{"name":"192.168.178.92:8899","data":{"id":"192_168_178_92_8899","name":"192.168.178.92:8899","ip":"192.168.178.92","port":"8899","user":"admin","pass":"admin","cam_date":"2020-01-10T19:30:14.000Z","info":{"manufacturer":"H264","model":"50H20L_18EV200_S38","firmwareVersion":"V4.02.R12.00018520.10012.146900..ONVIF 2.41","serialNumber":"e8bb62b56f3a477d","hardwareId":"00001"},
                                            

                                            Laut Google , eine IPC Cam !?

                                            .

                                            Nutze diesen :

                                            Test Adapter onvif-alt v0.1.x

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            630
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.2k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            adapter camera onvif
                                            9
                                            97
                                            12371
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo