Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [gelöst] ioBroker.onvif-Adapter - Fehlermeldung bei Kamera..

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [gelöst] ioBroker.onvif-Adapter - Fehlermeldung bei Kamera..

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • qqolli
      qqolli @haselchen last edited by

      @haselchen

      Herzliches Beileid und ich hoffe Du kommst drüber Weg. Wünsche Dir viel Kraft und nimm Dir Deine Zeit.

      Synology-Problem konnte ich lösen.

      M 1 Reply Last reply Reply Quote 1
      • M
        michihorn last edited by michihorn

        Hallo Zusammen
        ich habe den Adapter auch installiert und sofort drei Kameras gefunden. In den Objekten werden aber keine Links oder ähnliches zur verwendung der Videos angezeigt. Was muss ich tun? . Hab die 0.4.4er Version
        Anbei ein Bild meiner Objekte:
        onvif.JPG
        Gruß
        Michael

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • M
          muckel @qqolli last edited by

          @qqolli

          ich habe anscheinend das selbe problem wie du.
          kannst du deine Lösung posten?
          danke im Voraus

          Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Glasfaser
            Glasfaser @muckel last edited by Glasfaser

            @muckel
            @qqolli
            Du diesem Adapter kann ich nichts sagen ... nutze den Test Adapter onvif-alt v0.1.x

            ONVIF im Kamera-Setup freigegeben ? ... sonstige Sicherheitseinstellungen von der Cam freigegeben ...

            Der Adapter ist in der Grundeinstellung auf Logstufe DEBUG ... steht dort etwas drinn wo es klemmt !?

            M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • M
              muckel @Glasfaser last edited by

              @Glasfaser
              @qqolli
              Sorry, Ich meinte qqolli Synology Problem.
              Der Adapter läuft.

              qqolli 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • qqolli
                qqolli @muckel last edited by

                @muckel

                Hallo,

                mit dem Synology-Problem meinte ich die Installation und Inbetriebnahme von Motion-Eye.

                Leider ist meine Synology scheinbar schon zu alt (DS216+II) und die Prozessorleistung bei zwei angeschlossenen Kameras (ohne Motion-Detection) lag bei fast 90%. Ich habe Motion-Eye dann auf einem separaten Pi 3B+ installiert, da ging es dann einigermassen (Mit reduzierter Auflösung und Framerate).

                PS:

                3d23b102-0fcf-4ee6-b7a3-8aac91f9b7df-image.png

                Lag an meinem Browser (Chrome), mit IE ging es. Aber das Hauptproblem war, das meine installierte Version zu alt war. Nachdem ich eine neuere installiert hatte, ging es auch mit Chrome.

                M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • M
                  muckel @qqolli last edited by

                  @qqolli

                  Ich verwende auch chrome. Danke für den Tip.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Jensen
                    Jensen last edited by

                    Hallo,
                    ich versuche mich an dem ioBroker.Onvif Adapter, aber leider erfolglos.
                    Vielleicht hat jemand einen Tip oder kann helfen.
                    Onvif-Adapter 0.4.4
                    node.js 10.15.3
                    npm 6.4.1
                    auf Windows10
                    Cam von Anpviz PTZIP204WX4IR mit 4MP und PTZ

                    Wenn ich die Cam suche, dann kann ich im Log sehen, daß da Einiges gefunden wird, aber der Scan hört nie auf und am Ende taucht da immer wieder eine IP (102.168.178.92) auf, die ich nicht eingegeben habe.
                    Es enstehen keine Objekte außer discoveryRunning und das steht immer auf true.

                    Hat jemand eine Idee?
                    Gruß Jens

                    scannen.PNG
                    log.txt

                    Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Glasfaser
                      Glasfaser @Jensen last edited by

                      @Jensen

                      Laut Log erkennt er eine Cam auf 192.168.178.92 .
                      Deine Cam mit 192.168.178.64 wird komplett erkannt .
                      Ausgabe im Log z.B

                      First Live TCP Stream: = rtsp://192.168.178.64:554/Streaming/Channels/101?transportmode=unicast&profile=Profile_1
                      

                      Warum er es nicht Speichert bzw. Datenpunkte anlegt kann ich laut Log nicht erkennen .

                      Es dauert eigentlich nur eine millisekunde ,dann wird die Cam erkannt und auch angelegt .

                      Hast du mal mit dem anderen ONVIF Adapter mal probiert

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Jensen
                        Jensen last edited by

                        @Glasfaser
                        tja, ich denke auch, daß diese 192.168.178.92 irgendwie was durcheinanderbringt
                        diese IP gibt es aber bei mir nicht
                        wo kommt die nur her?
                        andere onvif Adapter habe ich noch nicht probiert, weil im Webinterface alles perfekt lief
                        welchen würdest du vorschlagen?
                        Gruß Jens

                        Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Glasfaser
                          Glasfaser @Jensen last edited by Glasfaser

                          @Jensen sagte in [gelöst] ioBroker.onvif-Adapter - Fehlermeldung bei Kamera..:

                          diese IP gibt es aber bei mir nicht

                          Schon sehr merkwürdig ... im Log ist wie schon erwähnt eine Cam .... inkl. Firmware angaben

                          debug: onvif.0 (33304) getDevices: [{"type":"device","common":{"name":"192.168.178.92:8899","data":{"id":"192_168_178_92_8899","name":"192.168.178.92:8899","ip":"192.168.178.92","port":"8899","user":"admin","pass":"admin","cam_date":"2020-01-10T19:30:14.000Z","info":{"manufacturer":"H264","model":"50H20L_18EV200_S38","firmwareVersion":"V4.02.R12.00018520.10012.146900..ONVIF 2.41","serialNumber":"e8bb62b56f3a477d","hardwareId":"00001"},
                          

                          Laut Google , eine IPC Cam !?

                          .

                          Nutze diesen :

                          Test Adapter onvif-alt v0.1.x

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Jensen
                            Jensen last edited by

                            moment mal
                            da steckt doch noch so'n China Ding an einer anderen Netzwerkkarte
                            die hab ich jetzt mal entfernt
                            ich teste erneut

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Jensen
                              Jensen last edited by

                              nee, trotzdem kommt diese unbekannte IP adresse
                              kann ich den 0.1.2 parallel installieren?

                              Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Glasfaser
                                Glasfaser @Jensen last edited by Glasfaser

                                @Jensen

                                Ja ... ist ja ein anderer Adapter .

                                1.JPG

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Jensen
                                  Jensen last edited by

                                  also der andere liegt momentan in Version 0.2.0 vor
                                  aber auch kein Erfolg
                                  vielleicht findet sich im Log was?
                                  log2.txt

                                  Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Glasfaser
                                    Glasfaser @Jensen last edited by Glasfaser

                                    @Jensen

                                    Hast du so die Einstellung !?

                                    1.JPG

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Jensen
                                      Jensen last edited by

                                      ja, steht aber nur auf digest

                                      Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Glasfaser
                                        Glasfaser @Jensen last edited by

                                        @Jensen

                                        Habe auch diese Cam PTZIP204WX4IR

                                        so sind meine Einstellungen und es funktioniert !

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Jensen
                                          Jensen last edited by

                                          ich teste schon

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Jensen
                                            Jensen last edited by

                                            bis jetzt noch nichts Neues
                                            ich starte die Kamera neu
                                            was könnte ich noch tun, um dieser falschen IP auf die Schliche zu kommen?

                                            Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            894
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            adapter camera onvif
                                            9
                                            97
                                            12330
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo