NEWS
[Vorlage] Generisches Fensteroffenskript + Vis
-
Ja, da hast Du natürlich recht. Hab das Ding auch nur geschenkt bekommen und dachte, probier es mal aus
Snips scheint eine gute Alternative zu sein, wurde aber wohl letztes Jahr von Sonos "geschluckt". Hast Du für Snips Infos, wie man was aufbaut usw. Würde mich echt interessieren.
-
Hi, mit alles funktionieren meinte ich den Rest (also ohne Sprachausgabe). Ich benutze einen Sonos One im Alexa-Mode, kann sein das es daran liegt. Morgen bekomme ich noch ein Echo Dot (3. Generation), so das ich es mal am Wochenende ausprobieren kann, quasi Sonos vs. "Origignal". Mal sehen, ich halte Euch auf dem laufenden.
@Pittini ,@crunchip Vielen Dank für Eure Hilfe und Mühe!
-
@qqolli sagte in [Vorlage] Generisches Fensteroffenskript + Vis:
Ich benutze einen Sonos One im Alexa-Mode, kann sein das es daran liegt.
ja, da findest Du hier im Forum viele Beiträge. Mal gehen die Sonos und mal nicht.
-
Aber der Sound ist wirklich gut und die Dinger sind einfach anzuschliessen
Bis jetzt, in den paar Tagen wo ich ihn habe, hat er was Alexa betrifft ganz gut funktioniert. Mal sehen, wie sich der Echo Dot schlägt.
-
@qqolli
es geht dabei um z.B. speak, oder ssml, oder auch Ankündigungen. Die gingen in den letzten Monaten immer mal wieder nicht auf sonos, auf allen anderen Alexa Geräten die das können ging es weiterhin.Beispiel
-
Ich habe gerade das Script auf 1.6.5 geändert und bekomme 5 Warnmeldungen.
20:01:33.384 warn javascript.0 (592) at init (script.js.Fenster.Fensterauswertung:308:45) 20:01:33.384 warn javascript.0 (592) at main (script.js.Fenster.Fensterauswertung:323:5) 20:01:33.385 warn javascript.0 (592) at InitialSort (script.js.Fenster.Fensterauswertung:291:5) 20:01:33.385 warn javascript.0 (592) at script.js.Fenster.Fensterauswertung:255:13 20:01:33.390 info javascript.0 (592) script.js.Fenster.Fensterauswertung: Reaching CheckForHmShit val=null typof val=string x=6 Sensor[x]=mihome.0.devices.magnet_158d0003cd4123 20:01:33.390 warn javascript.0 (592) script.js.Fenster.Fensterauswertung: Unknown Windowstate undefined detected at mihome.0.devices.magnet_158d0003cd4123, please check your configuration
Der Fensterkontakt zeigt jedoch den richtigen State an.
-
@Negalein was hast du eingestellt im Script?
Tür/Fenster
du hast in deiner Aufzählung ...Verschluss, Tür?
ausserdem istmihome.0.devices.magnet_158d0003cd4123
nicht der in deinem screen -
@crunchip sagte in [Vorlage] Generisches Fensteroffenskript + Vis:
@Negalein was hast du eingestellt im Script?
Tür/Fenster
du hast in deiner Aufzählung ...Verschluss, Tür?Verschluss ist jetzt weg (keine Ahnung von wo der gekommen ist). Meldungen bleiben
ausserdem ist
mihome.0.devices.magnet_158d0003cd4123
nicht der in deinem screenWar ein Beispiel. Hab den falschen Screenshot erwischt. Es betrifft alle 7 Sensoren.
Obwohl 1 offen ist (Küche), wird es geschlossen angezeigt.
-
@Negalein Verschluss war noch aus den anfangszeiten des scripts
überprüfe deine Sensoren nochmal genau aller Räume Türen und Fenster.
Danach Instanz javascript einmal neustarten, danach müsste auch das script funktionierendie Anzeige nutze ich gar nicht, nur die Sprachausgabe, für die Anzeige habe ich was anderes
-
überprüfe deine Sensoren nochmal genau aller Räume Türen und Fenster.
leider keine Änderung
-
@Negalein welche Meldung kommt dann jetzt?
bei mir sieht das z.b so aus
-
welche Meldung kommt dann jetzt?
An den Meldungen hat sich nichts geändert
20:42:16.151 warn javascript.0 (1602) at init (script.js.Fenster.Fensterauswertung:308:45) 20:42:16.151 warn javascript.0 (1602) at main (script.js.Fenster.Fensterauswertung:323:5) 20:42:16.151 warn javascript.0 (1602) at InitialSort (script.js.Fenster.Fensterauswertung:291:5) 20:42:16.152 warn javascript.0 (1602) at Object.<anonymous> (script.js.Fenster.Fensterauswertung:255:13) 20:42:16.153 info javascript.0 (1602) script.js.Fenster.Fensterauswertung: Reaching CheckForHmShit val=null typof val=string x=4 Sensor[x]=mihome.0.devices.magnet_158d0003cd589f 20:42:16.153 warn javascript.0 (1602) script.js.Fenster.Fensterauswertung: Unknown Windowstate undefined detected at mihome.0.devices.magnet_158d0003cd589f, please check your configuration
-
Du hast den ganzen Channel Tuer genannt, es soll jedoch nur der einzelne State in die Aufzählung
-
@Dominik-F sagte in [Vorlage] Generisches Fensteroffenskript + Vis:
Du hast den ganzen Channel Tuer genannt, es soll jedoch nur der einzelne State in die Aufzählung
Ah, muss ich überlesen haben.
Ändere es gleich. -
Bingo, es läuft
Danke -
für die Anzeige habe ich was anderes
was verwendest du dafür?
Gibt es dort auch einen DP für die Anzahl aller Türen und Fenster gemeinsam?
Derzeit verwende ich noch dieses Script mit dem "Metro - tile String" Widget.
Das Script von Pitini gibt leider keine Gesamtanzahl aus.
-
@Negalein ich habe oben in meiner Menüleiste über Sichtbarkeit gesteuert. Wenn Licht an, bzw Fenster oder Tür geöffnet ist, wird mir der Raumname eingeblendet, ansonsten ist alles ausgeblendet
-
@Pittini Danke! Vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen...
-
Hi,
habe am Wochenende den Echo Dot ausprobiert und wie ihr bereits vorhergesagt hattet ging alles ohne Probleme, das Skript hat brav seine Ansagen gemacht und der liebe Sonos die "Klappe" gehalten.
@Pittini Sorry für die Art und Weise am Anfang, war nich ok so. Du hattest natürlich recht.
@Pittini An Deiner Snips-Lösung wäre ich weiterhin sehr interessiert. Hättest Du evtl. mehr Material zum einarbeiten? -
@qqolli sagte in [Vorlage] Generisches Fensteroffenskript + Vis:
@Pittini An Deiner Snips-Lösung wäre ich weiterhin sehr interessiert. Hättest Du evtl. mehr Material zum einarbeiten?
Hilft Dir doch alles nix mehr, Du kannst Dich weder anmelden noch was ändern, bei mir läufts halt "noch" weil ich vorher schon alles eingerichtet hatte. Aber vielleicht hilft Dir das da, hab ich die Tage entdeckt, aber noch keinerlei Tests gemacht: https://forum.iobroker.net/topic/34343/sepia-open-assistant-diy-sprachassistent-iobroker