NEWS
ZigBee neue/unbekannte Geräte - ab 1.0.0
-
@arteck kannst du mir auch was dazu sagen, dass bei dem smokesensor-n-3.0 keine true oder false bei smoke angezeigt wird?
Habe dort nur ein leeres Feld -
@Sven-N hast den mal eingenebelt so das er anspringt ??
der Testbutton wird nicht als status übertragen -
Ja hatte das problem dass mein wasserkocher nicht abgeschlatet hat und er Alarm gemacht hat aber nichts ist passiert
-
@Sven-N dann kein Plan..
da gabs mal ein Problem .. aber das hab ich auch nur gehört -
ok danke dir
-
@arteck Moin arteck, vielen Dank für die Hilfe .
Nach Installation vom GIT scheint das Pairing zu funktionieren. Allerdings wie an der Kachel zu sehen, anschließend keine Verbindung zu meinem Netz. In den Objekten auch keine Anzeigen. Alle states leer. Wenn ich den Melder mit Rauch auslöse, verändert sich ebenfalls nichts.
Bin ich vielleicht nur zu ungeduldig und der Melder braucht nur eine gewisse Zeit, um sich einzubinden?
-
@arteck Nach Neustart der Instanz wird nun der Datenpunkt available mit true angezeigt.
Alle anderen Datenpunkte bleiben leer.
Hast Du noch eine Idee, woran das liegt?
VG und danke für Deine Zeit. -
@railin ich vermute, da das Teil mit Batterien läuft, aktualisiert sich der Dtenpunkt nur sehr selten/wenn was passiert. Jetzt solltest du mal mit etwas rauch/wie auch immer den Sensor auslösen. Dann sollten sich eigentlich die Daten befüllen...(Vermutung)
-
@Kueppert Vielen Dank für Deinen Tipp. Solche Fälle hatte ich bei anderen Meldern in der Tat auch schon. Allerdings haben sich die Werte, z.B. Battery Level dann nach einigen Stunden "gezeigt" auch wenn der Melder nur sehr selten Kontakt mit der Basis aufgenommen hat. In diesem Fall ca. 48 Stunden gewartet und auch nach dem Auslösen des Melders leider keine Änderung bei den Datenpunkten. VG
-
@arteck
Ok schade; mal muss ich wohl abschreiben das teilDanke trozdem für die mühe.
Hätte da noch ein teil von Heiman das mir "Sorgen" macht
Eingebunden ist er; aber es stimmt etwas nicht mit den Datenpunkten
Ob er auslöst oder nicht ändert sich nichts, dabei zeigt er aber State und Batterie an.
-
Hallo,
Besteht die Möglichkeit den RGBW Touch Schalter hinzufügen?
![Screenshot_20200515-122041_Chrome.png]
Schon mal danke für die Mühen.
-
@arteck Hallo Arteck, köntest Du noch einmal einen Blick auf mein Problem mit dem Rauchmelder von Heiman werfen (SmokeSensor-EF-3.0). Habe den Log vom Pairing angehängt. Sieht doch eigentlich nach dem error gut aus, oder?
Trotzdem zeigt er auch nach mehrmaligen Versuchen bei den Datenpunkten wie vorher beschrieben nur available mit true an. Der Rest bleibt leer. Wäre super, wenn Du noch einen Tipp hättest. Danke und Gruß, Rainer
-
Hallo, ich habe auch probleme mit einer ledvance CLA60 RGBW II Z3 das Modell CLA60 RGBW Z3 gibt es auch schon... ich habe in der Datei einen Datensatz ergänzt mit dem Modellnamen, danach wurde sie anscheinend richtig erkannt, ich kann auch an und aus schalten über den Analysetap im adapter. leider bekomme ich aber keine Objekte bzw. sie werden nicht aktuallisiert und ich kann auch nicht darüber schalten. jemand ne idee??
Danke schon mal. -
-
Hi, habe einen Bitron Bewegungsmelder (AV2010/22A). Könnt ihr diesen hinzufügen?
Ein paar mehr Details sind hier zu finden (Link)
Danke
-
Hallo,
habe hier einen RGBW Controller leider wird dieser nicht erkannt.
Kann mir jemand helfen?
-
@Trafficlight
Hab den gleichen und der wir erkannt -
hast du noch irgendwelche infos was ich probieren könnte?
-
@Trafficlight
Reset hast du schon gemacht? Ca. 10-15sek auf Knopf drücken, danach neu anlernenIst dein Stick Zigbee 3.0 fähig
Welchen Stick hast du?Bei mir wird der als Deckenlampe (spot) angezeigt siehe bild.
Das ist genau der den ich auch habe:
-
habe den cc2531 ob er Zigbee 3 unterstützt kann ich nicht genau sagen.
Kann zumindest sagen das von Paulman die RGB Controller und Aqara problem los funktioniert.
edit: Paulmann funkt über Zigbee 3.