NEWS
Energieanzeige (kWh) über HTML Tabelle - vis
-
bei mir hat sich der strompreisverändert - den müßt ihr natürlich auch anpassen
@liv-in-sky Ja, habe ich auch gesehen. Die Variablen für SourceA sind also obsolet geworden? Nicht, dass ich sie vergesse zu setzen
Aber das Skript schaut mega aus !!
-
@liv-in-sky Danke für die Antwort. Es ist halt so, dass sicher bei den meisten schon Verbrauchswerte als Start vorliegen und dann weitergezählt wird :)
Keine Kritik; es geht nur ums Verständnis :)@HeinrichB sagte in Energieanzeige (kWh) über HTML Tabelle - vis:
@liv-in-sky Danke für die Antwort. Es ist halt so, dass sicher bei den meisten schon Verbrauchswerte als Start vorliegen und dann weitergezählt wird :)
Keine Kritik; es geht nur ums Verständnis :)wenn du die startwerte anders haben willst, musst dies in den datenpunkten machen
script starten und eine minute warten - dann script stoppen - außer du bist schneller alseine minute

die werte hier eintragen in kWh
grün ist tag - heute ab 0:00
rot=monat gesamtanschliessend script starten - dauert ein wenig bis es dann kommt - das script ist immer einen zyklus(minute) hinter den datenpunkten
-
@HeinrichB sagte in Energieanzeige (kWh) über HTML Tabelle - vis:
Keine Kritik; es geht nur ums Verständnis :)wenn du die startwerte anders haben willst, musst dies in den datenpunkten machen
script starten und eine minute warten - dann script stoppen - außer du bist schneller alseine minute

rot=monat gesamtanschliessend script starten - dauert ein wenig bis es dann kommt - das script ist immer einen zyklus(minute) hinter den datenpunkten
@liv-in-sky Tolle Sache. Ich habe es an einem Punkt getestet. Das schaut gut aus. Werde es weiter im Auge behalten :)
-
@HeinrichB sagte in Energieanzeige (kWh) über HTML Tabelle - vis:

@liv-in-sky Bei MonGesKwh muss man aber den gesamten Monat aktuell nehmen und den Tageswert abziehen. Dann das dort eintragen :) Dann stimmt es
-
@HeinrichB es beginnt bei null, wenn es das erste mal läuft - danach wird - selbst bei script pause oder serverstart einfach weitergezählt
um mitternacht beginnt ein neuer tag - am ersten des monats in neuer monat
man könnte sogar die datenpunkte manipulieren, damit das script nicht von 0 beginntdas script brauch nach dem start eine minute, bis die daten sichtbar werden
teckin ist was kaputt - mußte auf die schnelle zeichen löschen, das forum wollte es sonst nicht kopieren
ich kopiere script neu rein
wow, echt super, danke für das geile script
Baust du in das Batteriescript auch noch die Farbenauswahl je Spalte ein?
-
Tolle Arbeit, danke schön :+1:
gibt es die Möglichkeit noch Meross und Fritz DECT Steckdosen mit aufzunehmen?
-
Tolle Arbeit, danke schön :+1:
gibt es die Möglichkeit noch Meross und Fritz DECT Steckdosen mit aufzunehmen?
@Nordischerjung gibt es
poste bitte den json export der datenpunkte für meross.0 und auch fritzdect.0 mit den steckdosen
-
@Nordischerjung gibt es
poste bitte den json export der datenpunkte für meross.0 und auch fritzdect.0 mit den steckdosen
@liv-in-sky sagte in Energieanzeige (kWh) über HTML Tabelle - vis:
json export der datenpunkte
meinst du das? Von meross hab ich zur Zeit nur Outdoor Steckdosen ohne Messung. Die mit Messung bekomme ich erst Montag
-
meinst du das? Von meross hab ich zur Zeit nur Outdoor Steckdosen ohne Messung. Die mit Messung bekomme ich erst Montag
@Nordischerjung nein ich meine den ganzen pfad https://forum.iobroker.net/post/355793 und dann die ganze datei hier posten (einfach in den post ziehen -
-
@Nordischerjung sorry -alles gut - war schon richtig so
-
bäuchte eure hilfe bei 2 themen - homee user und mihome user
es geht um den wert , ob das device online ist - ich muss noch mal ein update machen, weil die werte für die beiden maken nicht klar sind
mihome: ws steht in state_in_use - ist das eine zahl oder boolean - wenn zahl, steht dann 0 und 1 oder kann da was anderes stehen
homee: wie kann ich herausfinden, ob das gerät online ist
problem - sind sie offline, werden die daten zum berechnen weiter mitgezälht, obwohl nicht aktiv
-
@Nordischerjung fritzdect ist drin (beim nächsten update dabei)

meross: machen wir wenn du die datenpunkte hast
-
es geht um den wert , ob das device online ist - ich muss noch mal ein update machen, weil die werte für die beiden maken nicht klar sind
mihome: ws steht in state_in_use - ist das eine zahl oder boolean - wenn zahl, steht dann 0 und 1 oder kann da was anderes stehen
problem - sind sie offline, werden die daten zum berechnen weiter mitgezälht, obwohl nicht aktiv
@liv-in-sky
mit dem homee Adapter derzeit leider gar nicht. -
@liv-in-sky
mit dem homee Adapter derzeit leider gar nicht.@Oli wie oft werden den die daten upgedatet - evtl geht was über last_change irgendeines datenpunktes - wobei es da am adapter selbst liegt, ob er updated, wenn keine oder keine veränderten daten kommen - kannst du bitte mal testen
kurzscript - datenpunkt kannst du ändern auf deine geräte - müßte aber eh von dir sein
alle 20 sekunden wird die zeit diff gemessen - wann er das letzte mal gändert wurde
wir suchen den unterschied zw. gerät ist aktiv ( also wie oft liest der adapter die daten und macht update) und was geschieht mit dieser zeitdifferenz, wenn gerät offline - also nicht im netzwerk erreichbarschedule(' */20 * * * * *', function () { var ddd=getState("homee.0.MeteringPlug-20.CurrentEnergyUse-190").lc log(parseInt((new Date().getTime())) - new Date(ddd)) }); -
@Oli wie oft werden den die daten upgedatet - evtl geht was über last_change irgendeines datenpunktes - wobei es da am adapter selbst liegt, ob er updated, wenn keine oder keine veränderten daten kommen - kannst du bitte mal testen
kurzscript - datenpunkt kannst du ändern auf deine geräte - müßte aber eh von dir sein
alle 20 sekunden wird die zeit diff gemessen - wann er das letzte mal gändert wurde
wir suchen den unterschied zw. gerät ist aktiv ( also wie oft liest der adapter die daten und macht update) und was geschieht mit dieser zeitdifferenz, wenn gerät offline - also nicht im netzwerk erreichbarschedule(' */20 * * * * *', function () { var ddd=getState("homee.0.MeteringPlug-20.CurrentEnergyUse-190").lc log(parseInt((new Date().getTime())) - new Date(ddd)) });@liv-in-sky
Kann ich aber leider erst Montag Abend testen. -
@liv-in-sky
Kann ich aber leider erst Montag Abend testen.@Oli kein thema
-
@liv-in-sky was brauchst du zwecks mihome?
-
@liv-in-sky was brauchst du zwecks mihome?
@crunchip hi M
hast du mihome steckdosen, die eine energieanzeige haben
-
@crunchip hi M
hast du mihome steckdosen, die eine energieanzeige haben
@liv-in-sky hab ich selbst grad gemerkt:face_palm: sind ja im Energie script. Nein leider nix mit Strom von Mihome
-
@liv-in-sky hab ich selbst grad gemerkt:face_palm: sind ja im Energie script. Nein leider nix mit Strom von Mihome
@crunchip dann warte ich halt bis montag