NEWS
Energieanzeige (kWh) über HTML Tabelle - vis
-
@HeinrichB es beginnt bei null, wenn es das erste mal läuft - danach wird - selbst bei script pause oder serverstart einfach weitergezählt
um mitternacht beginnt ein neuer tag - am ersten des monats in neuer monat
man könnte sogar die datenpunkte manipulieren, damit das script nicht von 0 beginntdas script brauch nach dem start eine minute, bis die daten sichtbar werden
teckin ist was kaputt - mußte auf die schnelle zeichen löschen, das forum wollte es sonst nicht kopieren
ich kopiere script neu rein
-
@sigi234 danke -ausgebessert
-
Geile Sache
Hinweis:
htmlSignature wird trotz false angezeigt , aber nur in der HTML Ansicht. In der runteime stimmt es.let htmlUberschrift=true; // mit Überschrift über der tabelle
let htmlSignature=false; -
@liv-in-sky Danke für die Antwort. Es ist halt so, dass sicher bei den meisten schon Verbrauchswerte als Start vorliegen und dann weitergezählt wird
Keine Kritik; es geht nur ums Verständnis -
bei mir hat sich der strompreisverändert - den müßt ihr natürlich auch anpassen
-
@liv-in-sky Ja, habe ich auch gesehen. Die Variablen für SourceA sind also obsolet geworden? Nicht, dass ich sie vergesse zu setzen
Aber das Skript schaut mega aus !!
-
@HeinrichB sagte in Energieanzeige (kWh) über HTML Tabelle - vis:
@liv-in-sky Danke für die Antwort. Es ist halt so, dass sicher bei den meisten schon Verbrauchswerte als Start vorliegen und dann weitergezählt wird
Keine Kritik; es geht nur ums Verständniswenn du die startwerte anders haben willst, musst dies in den datenpunkten machen
script starten und eine minute warten - dann script stoppen - außer du bist schneller alseine minute
die werte hier eintragen in kWh
grün ist tag - heute ab 0:00
rot=monat gesamtanschliessend script starten - dauert ein wenig bis es dann kommt - das script ist immer einen zyklus(minute) hinter den datenpunkten
-
@liv-in-sky Tolle Sache. Ich habe es an einem Punkt getestet. Das schaut gut aus. Werde es weiter im Auge behalten
-
@liv-in-sky Bei MonGesKwh muss man aber den gesamten Monat aktuell nehmen und den Tageswert abziehen. Dann das dort eintragen Dann stimmt es
-
wow, echt super, danke für das geile script
Baust du in das Batteriescript auch noch die Farbenauswahl je Spalte ein?
-
Tolle Arbeit, danke schön
gibt es die Möglichkeit noch Meross und Fritz DECT Steckdosen mit aufzunehmen?
-
@Nordischerjung gibt es
poste bitte den json export der datenpunkte für meross.0 und auch fritzdect.0 mit den steckdosen
-
@liv-in-sky sagte in Energieanzeige (kWh) über HTML Tabelle - vis:
json export der datenpunkte
meinst du das? Von meross hab ich zur Zeit nur Outdoor Steckdosen ohne Messung. Die mit Messung bekomme ich erst Montag
-
@Nordischerjung nein ich meine den ganzen pfad https://forum.iobroker.net/post/355793 und dann die ganze datei hier posten (einfach in den post ziehen -
-
@Nordischerjung sorry -alles gut - war schon richtig so
-
bäuchte eure hilfe bei 2 themen - homee user und mihome user
es geht um den wert , ob das device online ist - ich muss noch mal ein update machen, weil die werte für die beiden maken nicht klar sind
mihome: ws steht in state_in_use - ist das eine zahl oder boolean - wenn zahl, steht dann 0 und 1 oder kann da was anderes stehen
homee: wie kann ich herausfinden, ob das gerät online ist
problem - sind sie offline, werden die daten zum berechnen weiter mitgezälht, obwohl nicht aktiv
-
@Nordischerjung fritzdect ist drin (beim nächsten update dabei)
meross: machen wir wenn du die datenpunkte hast
-
@liv-in-sky
mit dem homee Adapter derzeit leider gar nicht. -
@Oli wie oft werden den die daten upgedatet - evtl geht was über last_change irgendeines datenpunktes - wobei es da am adapter selbst liegt, ob er updated, wenn keine oder keine veränderten daten kommen - kannst du bitte mal testen
kurzscript - datenpunkt kannst du ändern auf deine geräte - müßte aber eh von dir sein
alle 20 sekunden wird die zeit diff gemessen - wann er das letzte mal gändert wurde
wir suchen den unterschied zw. gerät ist aktiv ( also wie oft liest der adapter die daten und macht update) und was geschieht mit dieser zeitdifferenz, wenn gerät offline - also nicht im netzwerk erreichbarschedule(' */20 * * * * *', function () { var ddd=getState("homee.0.MeteringPlug-20.CurrentEnergyUse-190").lc log(parseInt((new Date().getTime())) - new Date(ddd)) });
-
@liv-in-sky
Kann ich aber leider erst Montag Abend testen.