NEWS
[Linux Shell-Skript] WLAN-Wetterstation
-
@SBorg 10 sec lässt die App gar nicht zu min 16
ich teste
jetzt kommt was ein Fortschritt
jetzt muss ich das nur noch auf meinem ioBroker zum laufen bekommen -
@crunchip
Im Prinzip nun genau dasselbe. Bleib auch ruhig mit dem Port mal bei 9999. Ports <1024 brauchen ggf. spezielle Berechtigungen. -
@SBorg im Prinzipder war gut
Ich weiss ja nicht, wie ich das Host Problem lösen kann. Weder auf dem Proxmox Host selbst, noch in ner Vm oder LXC funktioniert es. Vllt findet sich ja noch jemand, der Proxmox nutzt und dies mal testen könnte. -
@crunchip Ich habe noch bisserl gelesen, versuch mal den Port-Parameter explizit anzugeben:
sudo nc -lv -p 9999
Es könnte sonst sein, dass er den Port als IP interpretieren will (wäre ja total einfach wenn es daran liegen würde...). -
@SBorg
es kommt zwar immer nochinverse host lookup failed: Unknown host
in der Meldung vor, aber es kommen die Daten an
...sodele, wetterstation.sh (-P) noch angepasst und läuft nun auch in IoBroker.
Vielen lieben Dank
-
@crunchip Na supi
Ich habe den "-p" - Parameter jetzt auch mal auf GitHub eingecheckt. Schaden tut er nicht und sicher ist sicher -
hab mir mal ne kleine View gebaut
-
@crunchip sagte in [Linux Shell-Skript] WLAN-Wetterstation:
Sieht sehr chic aus !
-
Schließe ich mich an. IMHO ist da Grafana der reinen VIS/Flot einfach noch überlegen
-
@SBorg danke für die Blumen , leider sind meine Kenntnisse in Grafana....naja, man kämpft sich so durch.
wüsste gerne wie ich den ein oder anderen Datenpunkt (String) in Grafana einbinden kann. -
@crunchip Du musst ihn halt zuerst in die InfluxDB schreiben, dann kannst du auch einfach darauf zugreifen. Hier lasse ich mir den nächsten Timer meines SAT-Receivers in Grafana anzeigen (Auszug):
-
@SBorg in der datenbank hab ich ihn ja, bekomme aber kein Wert angezeigt
wollte den Zeitstempel der Wetterabfrage noch mit reinnehmenedit: jetzt hab ichs,
hatte das "GROUP BY ($_interval)" aktiv -
Würdest Du die View bereitstellen
-
@Nashra Nutzt du Grafana und InfluxDB? Die View ist bis auf die Titelleiste (die Wetterstation liefert keine Vorhersage) nur ein iFrame, der dann ein Grafana-Chart darstellt, und Grafana funktioniert ohne eine InfluxDB nicht.
-
@SBorg sagte in [Linux Shell-Skript] WLAN-Wetterstation:
@Nashra Nutzt du Grafana und InfluxDB? Die View ist bis auf die Titelleiste (die Wetterstation liefert keine Vorhersage)
Yes, Grafana mit InfluxDB
nur ein iFrame, der dann ein Grafana-Chart darstellt, und Grafana funktioniert ohne eine InfluxDB nicht.
bei mir funktioniert die Aktualisierung im iframe nicht, von daher dachte ich die Lösung
in dem View zu finden -
@Nashra sagte in [Linux Shell-Skript] WLAN-Wetterstation:
bei mir funktioniert die Aktualisierung im iframe nicht
woran scheitert es denn?
-
@Nashra ich kann dir die json als Text geben, müsstest dann halt deine Datenpunkte anpassen
-
@Nashra sagte in [Linux Shell-Skript] WLAN-Wetterstation:
bei mir funktioniert die Aktualisierung im iframe nicht
woran scheitert es denn?
jetzt hab ich es hinbekommen, der wollte einfach den frame nicht aktualisieren.
-
@Nashra ich kann dir die json als Text geben, müsstest dann halt deine Datenpunkte anpassen
Ja gerne, danke
-