NEWS
Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle
-
@dslraser bitte probiers mal
vielleicht muss ich mir morgen die fehler nochmal anschauen - kleiner mischmasch zwischen hostname und aliasname
-
@liv-in-sky
aliasname=false der DP ist trotzdem voll mit missing....jetzt habe ich noch zusätzlich das hier:
javascript.0 2019-10-08 22:27:40.739 warn at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:189:7) javascript.0 2019-10-08 22:27:40.739 warn at <anonymous>:null:null javascript.0 2019-10-08 22:27:40.739 warn at Object.setInterval (script.js.Heiko.16Unifi.Unifi2:1422:30) javascript.0 2019-10-08 22:27:40.739 warn at workHealth (script.js.Heiko.16Unifi.Unifi2:955:16) javascript.0 2019-10-08 22:27:40.739 warn at setState (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:1306:20) javascript.0 2019-10-08 22:27:40.737 warn State "javascript.0.WLANUnifi.Health.WAN.WAN_IP" not found
-
ok die missing sache check ich nochmal - bleibt der fehler, wenn du wieder zrückschaltest
health hat gar nichts damit zu tun
-
@liv-in-sky
ja, bleibt, aber ist auch klar, weil ich jedesmal die DP gelöscht habe.Das mit dem WAN IP Fehler kommt aber nur wenn alias auf false ist.
-
Ich habe auch gerade mal das neue Script ausprobiert, läuft soweit ohne Probleme, aber ich habe auch den DP "Missing_Name" voll mit Geräten, auch welche die definitiv einen Alias haben
-
ok - ich werd den missing... morgen nochmal anschauen
-
@dslraser im moment kapier ich das nicht - bei mir läuft immer ohne aliasname - ohne fehler
ich mach jetzt feierabend - bring heute nix nehr zusammen
-
@liv-in-sky
wie oft, bzw. wann werden die AP Info geholt ?Als ich alia auf false hatte kamen die recht schnell rein. Bei alias auf true warte ich schon ne ganze Weile, aber es wird nichts geschrieben bei AP Info
EDIT: habe es gefunden
let health = true; // Angaben zum Systemstatus - die Healtdaten werden nur alle 5 Abfragezyklen geholt
-
UPDATE
habe ein neues script im ersten post - die fehler im missingname-datenpunkt sollten nun besser sein - ist jetzt auch eine html tabelle
es wurde auch das warning bei fehlender ip aus dem standard-log entfernt, da es wohl clients ohne ip gibt, die trotzdem arbeiten
-
@dslraser habe nochmal kontrolliert
der WAN ip datenpunkt könnte ein problem haben , aber nur beim ersten mal - wahrscheinlich schreibe ich die daten zu schnell
habe es im neuen script etwas verzögert
bitte nochmal mit datenpunkte löschen testen
-
Kurze Rückmeldung: WAN DP wird angelegt ohne Fehler, Missing_Name DP ist bei mir momentan leer, sieht soweit gut aus.
Nur ein Unifi Controller spinnt etwas rum, jetzt stehen 2 Mobilgeräte unter LAN, obwohl diese Mobilgeräte gar nicht in Reichweite sind, somit passt meine Anwesenheit nicht, hat aber nix mit dem Script zu tun. Hatte das von euch mal jemand? -
@liv-in-sky
Im im Moment sieht fast alles gut aus. Die Fehler von gestern sind weg. Läuft.Aber: zwei Fehler habe ich bei mir.
Ich habe gestern noch etwas bei meinen Geräten aufgeräumt und manchen Geräten andere IP's zugewiesen. In den DP bzw. Objekten steht alles richtig, aber iQontrol zeigt noch alte IP's an (also wird wohl die Datei nicht beschrieben/geändert ?)
Das betrifft die APInfo sowie die ClientListe in iQontrolDer zweite Fehler:
nach einer kurzen Weile stehen alle LAN Geräte in den DP auf false, die sind aber tatsächlich alle true. -
@liv-in-sky
ich habe mir mal die Dateien angesehen und heruntergeladen(/docker/iobrokerv31/iobroker-data/files/iqontrol.meta)
Die Datei sind aktuell und stimmen. Also werden die definitiv richtig geschrieben...Ich schau mal warum iQontrol noch alte Datei anzeigt...
-
also, in iQontrol waren die Dateien auch noch an der "alten" Stelle.
siehe hier
Diese habe ich jetzt mal gelöscht. Nun gibt es nur noch die aktuellen Dateien unter iobroker-data/files/iqontrol.metaDie können nun aber nicht aufgerufen werden. Ich habe sogar alle bisherigen Popup Kacheln entfernt und neu angelegt. Geht das dann mit dem neuen Speicherort erst ab jscontoller 2 ?
Jetzt kommt beim PopUp Aufruf in iQontrol dieser Fehler
-
@coyote es gab neue namen vom script - einfach script stoppen alle datenpunkte (nur die client states) löschen und script neustarten - greifen andere scripts auf den datenpunkt zu - bittte anpassen
-
@dslraser sagte in Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle:
also, in iQontrol waren die Dateien auch noch an der "alten" Stelle.
siehe hier
Diese habe ich jetzt mal gelöscht. Nun gibt es nur noch die aktuellen Dateien unter iobroker-data/files/iqontrol.metaDie können nun aber nicht aufgerufen werden. Ich habe sogar alle bisherigen Popup Kacheln entfernt und neu angelegt. Geht das dann mit dem neuen Speicherort erst ab jscontoller 2 ?
Jetzt kommt beim PopUp Aufruf in iQontrol dieser Fehler
nee - kein js-controller 2 notwendig
- hast du dir mal die rechte auf dem meta ordner angeschaut
- welcher browser ? ich nutze chrome - da gehts
- die kachel nochmal - popup unter punkt HTML - steht es unter URL bekomme ich den fehler auch
<iframe width="100% "height="100% "frameborder="0" src="/iqontrol.meta/htmlclients.html"></iframe
-
@coyote sagte in Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle:
Nur ein Unifi Controller spinnt etwas rum, jetzt stehen 2 Mobilgeräte unter LAN, obwohl diese Mobilgeräte gar nicht in Reichweite sind, somit passt meine Anwesenheit nicht, hat aber nix mit dem Script zu tun. Hatte das von euch mal jemand?
Hatte ich letztens auch mal, lag wohl am USG. Habe das gesamte Netz neu aufgesetzt
inkl. Updates für alle Geräte, seitdem ist Ruhe. -
es gibt ein script, mit welchen man die datenbank aufräumen kann - ob das hilft ?
ich hab es ausprobiert (schon paar wochen her) lief durch - aber ich hatte auch keine probleme zu der zeit -wollt es nur mal ausprobieren
-
@liv-in-sky sagte in Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle:
die kachel nochmal - popup unter punkt HTML - steht es unter URL bekomme ich den fehler auch
Danke ! Das war der Fehler.
-
@Nashra @liv-in-sky behalte das mal im Auge, jetzt wo alle Mobilgeräte wieder im WLAN sind ist wieder alles normal. Mal abwarten...