NEWS
Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle
-
@liv-in-sky Der Datenpunkt ist leer
-
@Chaot zeig mal deine conf
die id verfremden und den wlannamen über all etwas verändernwieviele netze hast du definiert und wieviele daten punkte hast du für diese netze
-
@liv-in-sky
KopfTisch KopfTisch
Ich habe versucht den Namen der Site zu ändern. Dabei wurden die ID verändert
KopfTisch KopfTisch -
-
@liv-in-sky Besser Nicht. Ich habe im Büro nur Rigips. Das gibt Löcher
Dann werde ich mal die Version aktualisieren und weiter testen.
-
kleines update - minimale ap infos
sonst keine änderung - update muss also nicht sein
ap infos werden alle 3 zyklen geholt
-
-
@dslraser steht in beschreibung
und
-
weiters update
die ap-info's stehen auch für iqontrol zur verfügung - popup-filename: "htmlinfo.html" - siehe letztes bild der beschreibung
<iframe width="100% "height="100% "frameborder="0" src="htmlinfo.html"></iframe)>
es gibt auch einen info table für die vis - zum einfachen einbinden - wie erwähnt html-widget mit binding zum table-info-datenpunkt (javascript.x.WLANUnifi.Wifi_Info)
dieses update bis ganz nach oben bis zum site-name ersetzen - danach die gewünschten features wieder auf "true" setzen - und falls verändert - die farben einstellen
let iqontrol = false; let anwesenheit = false; // beim setzen von true auf false die verzeichnisstruktur unter iobroker-objects "von hand" löschen let vouchers = false; let apInfo = false;
-
funktioniert in iQontrol
-
@liv-in-sky
Ganz oben ist ein Umlaute Fehler bei Gäste, wo finde ich das im Script ?EDIT: Die Umlautefehler bekomme ich immer wenn ich aus einer Textdatei das Script kopiere.
-
Ich gebe zu habe nicht alles gelesen, aber eine kurze Frage vorab.
Bein Gast wlan ein/ ausschalten.
Wird dann proviosioniert? K.a ob der Begriff stimmt, aber so ähnlichThx
-
@dos1973
ja, es wird provisioniert. -
@dslraser sagte in Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle:
@liv-in-sky
Ganz oben ist ein Umlaute Fehler bei Gäste, wo finde ich das im Script ?EDIT: Die Umlautefehler bekomme ich immer wenn ich aus einer Textdatei das Script kopiere.
danke - hab es ausgebessert - ist oben im script geändert (wäre unter workHealth() zu finden)
-
@liv-in-sky schau mal bekomme folgende Warnung noch im Log, obwohl Voucher deaktiviert (false) ist.
Da ist noch ein kleiner Fehler im Script, da Wifi_Voucher_List ja nicht angelegt wird, wenn es deaktiviert ist.
In Zeile 625 soll aber da ein State gesetzt werden oder liege ich da falsch?javascript.1 2019-09-16 10:16:01.188 warn at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:68:7) javascript.1 2019-09-16 10:16:01.188 warn at Object.setInterval (script.js.Unifi:941:12) javascript.1 2019-09-16 10:16:01.188 warn at workVouchers (script.js.Unifi:626:2) javascript.1 2019-09-16 10:16:01.187 warn at setState (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:1276:20) javascript.1 2019-09-16 10:16:01.187 warn State "javascript.1.WLANUnifi.Wifi_Vouchers_CodeList" not found javascript.1 2019-09-16 10:16:01.187 warn at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:68:7) javascript.1 2019-09-16 10:16:01.187 warn at Object.setInterval (script.js.Unifi:941:12) javascript.1 2019-09-16 10:16:01.187 warn at workVouchers (script.js.Unifi:625:2) javascript.1 2019-09-16 10:16:01.187 warn at setState (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:1276:20) javascript.1 2019-09-16 10:16:01.187 warn State "javascript.1.WLANUnifi.Wifi_Vouchers_List" not found
-
@coyote vielen dank -
hast natürlich recht damit - hab es korrigiert und ist nun im ersten post ausgebessert
-
Hallo zusammen,
habe just auch auf unifi umgestellt (2xAP und Switch), benutze noch für Dect & VOIP die Fritte 7590...
Habe das Thema mal mitverfolgt, da ja die States aus der Fritte (Wlan) nicht mehr genutzt werden können. Bei mir läuft noch der TR-064 Adapter (kein Community) und er funktioniert zur Anzeige, Alexa für eingehende Anrufe!
Momentan macht Routing die FritzBox und WLAN die beiden AP's.... Anwesenheit geht über Radar2.0... (Mobil, BT)Jetzt mal die Frage an die Leute die nach der Fritte das USG schon benutzen und parallel auch den TR-064 Adapter. Funktioniert der noch? Obwohl sich Fritte und USG in unterschiedlichen IP-Bereichen befinden?
Hatte mal mit ner Router-Kaskade ein Prob. mit dem Adapter
Was ist noch zu beachten? doppeltes NAT an USG ausschalten, routen in IP der USG etc.
Danke vorab, Script werde ich testen - sieht ja schon mal geil aus
-
update - für iqontroluser
ab jetzt können vouchers auch in iqontrol gelöscht werden
sehr wichtig dabei - nach jedem löschvorgang muss auf den abfragezyklus (standard 20 sek) gewartet werden und anschliessend die iqontrol-seite neu geladen werden - ansonsten wird der inhalt der werteliste nicht korrekt angezeigt
die kachel ist ein "wert" - direkt nach dem auswählen des zu löschenden codes wird das löschen ausgeführt
für das updat, reicht es, nur ab dem teil "AB HIER NICHTS MEHR ÄNDERN", dass script zu ersetzen !
-
@web4wasch sagte in Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle:
Jetzt mal die Frage an die Leute die nach der Fritte das USG schon benutzen und parallel auch den TR-064 Adapter. Funktioniert der noch? Obwohl sich Fritte und USG in unterschiedlichen IP-Bereichen befinden?
Hatte mal mit ner Router-Kaskade ein Prob. mit dem Adapter
Was ist noch zu beachten? doppeltes NAT an USG ausschalten, routen in IP der USG etc.Ich habe den TR-064 gerade eben nochmal installiert (über github 0.4.18) der läuft bei mir. Der Community Adapter läuft bei mir nicht rund.
Ich habe eine 7580 (als DSL Modem und Telefonanlage für die Dect Telefone)
USG/Switch 16/CloudKey V2/ und 3 AP (einer per LAN und zwei per WLAN)
Doppel NAT habe ich im USG deaktiviert.Also bei mir läuft genau die Kombi wie von Dir beschrieben.
-
@liv-in-sky
eine Sache habe ich eben beobachtet und weiß nicht genau warum das so ist, ich habe nur eine Vermutung.
Hier werden ja die Anzahl der Clients rein geschriebenDiese Zahl schwankt bei fast jedem Aktualisierungsintervall. Kann es sein, das die Daten von den einzelnen AP (und den dort angemeldeten Clients) nicht immer "gemeinsam" abgefragt werden, sondern in verschiedenen Intervallen ? In der iQontrol Client Liste stehen dann auch sehr oft welche mit in und out und noncon, obwohl die online sind. Wenige Sekunden später passt es dann wieder. Dann beginnt das Spiel von vorn. Hat das was mit asynch zu tun ?
**EDIT:**Das Aktivierungsintervall läuft auch nicht im gleichen Zeit-Rythmus, wenn ich es beobachte ???