NEWS
Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle
-
@dslraser kleines update im ersten post - einstellen der farben und schriftart für vis und iqontrol
-
Der Hinweis zum Eintragen der Site wenn nicht die Deafult verwendet wird:
Der Name der Site kommt hier:
https://192.168.xxxxxx:8443/manage/site/ka118xps/clients/list/1/50
in meinem Fall ist das "ka118xps" bei default steht da nur "default"
-
wieder kleines update
vouchers können gelöscht werden - siehe beschreibung erster post
besonders für vis user - datenpunkte direkt für SelecValueList- Widget vorbereitet - müssen nur noch mit binding eingebunden werden - anschliessend kann der zu löschende code ausgewählt werden und mit schalter des datenpunktes "Wifi_Vouchers-CODES.A_Delete_Voucher.Delete" aktiviert (mit true) werden
-
Daten kommen alle und Vouchers lassen sich generieren.
Aber ich kann keines der beiden Netwerke schalten.
Habe ich irgendwas übersehen? -
@Chaot dann könnte es am setting liegen
das hier richtig konfiguriert? ganz oben im script
// DEFINITION der zu anzeigenden Netzwerke am besten bis auf id und smart alle gleich setzen const wifis = { "WLAN_Dragon1": { name: "WLAN_Dragon1", id: "5cadcxxxxxxxxxxxe5381", desc: "WLAN_Dragon1", smart: "WLAN_Dragon1" } , "WLAN_DragonGuest": { name: "WLAN_DragonGuest", id: "5d65xxxxxxxxx1edd761", desc: "WLAN_DragonGuest", smart: "WLAN_DragonGuest" } }
-
@liv-in-sky Der Datenpunkt ist leer
-
@Chaot zeig mal deine conf
die id verfremden und den wlannamen über all etwas verändernwieviele netze hast du definiert und wieviele daten punkte hast du für diese netze
-
@liv-in-sky
KopfTisch KopfTisch
Ich habe versucht den Namen der Site zu ändern. Dabei wurden die ID verändert
KopfTisch KopfTisch -
-
@liv-in-sky Besser Nicht. Ich habe im Büro nur Rigips. Das gibt Löcher
Dann werde ich mal die Version aktualisieren und weiter testen.
-
kleines update - minimale ap infos
sonst keine änderung - update muss also nicht sein
ap infos werden alle 3 zyklen geholt
-
-
@dslraser steht in beschreibung
und
-
weiters update
die ap-info's stehen auch für iqontrol zur verfügung - popup-filename: "htmlinfo.html" - siehe letztes bild der beschreibung
<iframe width="100% "height="100% "frameborder="0" src="htmlinfo.html"></iframe)>
es gibt auch einen info table für die vis - zum einfachen einbinden - wie erwähnt html-widget mit binding zum table-info-datenpunkt (javascript.x.WLANUnifi.Wifi_Info)
dieses update bis ganz nach oben bis zum site-name ersetzen - danach die gewünschten features wieder auf "true" setzen - und falls verändert - die farben einstellen
let iqontrol = false; let anwesenheit = false; // beim setzen von true auf false die verzeichnisstruktur unter iobroker-objects "von hand" löschen let vouchers = false; let apInfo = false;
-
funktioniert in iQontrol
-
@liv-in-sky
Ganz oben ist ein Umlaute Fehler bei Gäste, wo finde ich das im Script ?EDIT: Die Umlautefehler bekomme ich immer wenn ich aus einer Textdatei das Script kopiere.
-
Ich gebe zu habe nicht alles gelesen, aber eine kurze Frage vorab.
Bein Gast wlan ein/ ausschalten.
Wird dann proviosioniert? K.a ob der Begriff stimmt, aber so ähnlichThx
-
@dos1973
ja, es wird provisioniert. -
@dslraser sagte in Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle:
@liv-in-sky
Ganz oben ist ein Umlaute Fehler bei Gäste, wo finde ich das im Script ?EDIT: Die Umlautefehler bekomme ich immer wenn ich aus einer Textdatei das Script kopiere.
danke - hab es ausgebessert - ist oben im script geändert (wäre unter workHealth() zu finden)
-
@liv-in-sky schau mal bekomme folgende Warnung noch im Log, obwohl Voucher deaktiviert (false) ist.
Da ist noch ein kleiner Fehler im Script, da Wifi_Voucher_List ja nicht angelegt wird, wenn es deaktiviert ist.
In Zeile 625 soll aber da ein State gesetzt werden oder liege ich da falsch?javascript.1 2019-09-16 10:16:01.188 warn at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:68:7) javascript.1 2019-09-16 10:16:01.188 warn at Object.setInterval (script.js.Unifi:941:12) javascript.1 2019-09-16 10:16:01.188 warn at workVouchers (script.js.Unifi:626:2) javascript.1 2019-09-16 10:16:01.187 warn at setState (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:1276:20) javascript.1 2019-09-16 10:16:01.187 warn State "javascript.1.WLANUnifi.Wifi_Vouchers_CodeList" not found javascript.1 2019-09-16 10:16:01.187 warn at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:68:7) javascript.1 2019-09-16 10:16:01.187 warn at Object.setInterval (script.js.Unifi:941:12) javascript.1 2019-09-16 10:16:01.187 warn at workVouchers (script.js.Unifi:625:2) javascript.1 2019-09-16 10:16:01.187 warn at setState (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:1276:20) javascript.1 2019-09-16 10:16:01.187 warn State "javascript.1.WLANUnifi.Wifi_Vouchers_List" not found