Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • dslraser
      dslraser Forum Testing Most Active @BlackHawk3000 last edited by

@BlackHawk3000
      kannst Du hier mit dem Pfeil sichern und hinterher wieder hoch laden.

Screenshot_20190719-234532_Chrome.jpg

1 Reply Last reply Reply Quote 1
      • mike2507
        mike2507 @s.bormann last edited by

@s-bormann Hi, hab die 0.0.45 Version
        Hab aber bei den Datenpunkten nicht die möglichkeit für IQontrol Modifikationen vorzunehmen. Hab leider die Auswahl nicht. Muss ich da etwas einstellen? 45baa9a6-e7f5-40ab-9e98-9e907007bb7c-image.png

s.bormann 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • s.bormann
          s.bormann Most Active @mike2507 last edited by

@mike2507 sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:

@s-bormann Hi, hab die 0.0.45 Version
          Hab aber bei den Datenpunkten nicht die möglichkeit für IQontrol Modifikationen vorzunehmen. Hab leider die Auswahl nicht. Muss ich da etwas einstellen? 45baa9a6-e7f5-40ab-9e98-9e907007bb7c-image.png

Hi, nein, eigentlich nicht. Hast Du mal ioBroker neu gestartet? (Bei mir ging es allerdings ohne Neustart)

mike2507 2 Replies Last reply Reply Quote 0
          • mike2507

@s-bormann ja hab ich schon mehrmals, werde nochmal neustarten vielleicht gehts dann.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • mike2507

@s-bormann gerade neugestartet noch immer keine auswahl möglichkeit.

• s.bormann

@s-bormann gerade neugestartet noch immer keine auswahl möglichkeit.

Kannst Du bitte mal im Browser F12 drücken, um den Debugger zu öffnen und dann die Seite erneut öffnen? Gibt es dabei Fehlermeldungen im Fenster "Console"?

mike2507 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • s.bormann
                  s.bormann Most Active @Dominique last edited by

@Dominique sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:

Guten Morgen,
                  ist es schon möglich bzw. ist es vorgesehen eine Art Zahlenfeld für eine Code eingabe anzuzeigen ählich der in der Vis.
                  Ist nur so ne Idee!!!

VG Dominique

Hallo, ein Zahlenfeld gibt es nicht, aber Du kannst einen Datenpunkt vom Typ String verlinken (z.B. mit der Rolle "Wert"), dann kannst Du über die Tastatur einen beliebigen Text eingeben - das kann dann von einem Script auf den korrekten Code ausgewertet werden.

VG

• s.bormann
                    s.bormann Most Active @s.bormann last edited by s.bormann

@s-bormann sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:

@Paulchen67 sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:

Hallo Zusammen,

erst mal ein Lob an den Entwickler des Adapter.
                    Finde ihn prima und bei mir läuft er auch tadellos.

Eine Anregung hätte ich allerdings. Es wäre schön wenn man
                    invertieren könnte, also aus Ein wird dann Aus.

Könnte man das umsetzen?

Danke!
                    Steht auf der ToDo-Liste 🙂
                    VG

Hi, das geht jetzt mit der 0.0.46 für ColorTemperature bei Licht und für LEVEL bei den Jalousien.
                    In der Gerätekonfiguration erscheinen dafür jetzt unterhalb der Datenpunkte die Optionen für das Gerät. Zusätzlich kann man die meisten Geräte da auch als schreibgeschützt definieren.

Hoffe, es läuft alles 🙂

• mike2507

@s-bormann Welche Seite soll ich öffnen? Die Adapterkonfiguration von iQontrol?

• s.bormann

@s-bormann Welche Seite soll ich öffnen? Die Adapterkonfiguration von iQontrol?

Nein, die Seite, auf der die Konfigurationsmöglichkeit fehlt (also die, die über den Schraubenschlüssel aufgerufen wird).

• mike2507

@s-bormann ja gibt eine Fehlermeldung. adminCustoms.js:472 No connection

• smile
                            smile @s.bormann last edited by

@s-bormann Kurze Rückmeldung: Läuft. Ich habe so lange an den Einstellungen des Websocket Adapters rumgespielt bis es ging. Ich vermut es lag an https Einstellungen.

Stand soweit: Ersteinrichtung gemacht, erste Geräte hinzugefügt, wirken lassen. BEGEISTERUNG!

Wirklich klasse was du da gemacht hast, großer Mehrwert. Vielen Dank. Ich hoffe das das Projekt weiter vorangetrieben wird.

s.bormann 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                            • s.bormann

@s-bormann ja gibt eine Fehlermeldung. adminCustoms.js:472 No connection

Hmm, das sagt mit leider nichts. Kannst Du mal das komplette Log posten?

• s.bormann
                                s.bormann Most Active @smile last edited by

@smile sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:

@s-bormann Kurze Rückmeldung: Läuft. Ich habe so lange an den Einstellungen des Websocket Adapters rumgespielt bis es ging. Ich vermut es lag an https Einstellungen.

Stand soweit: Ersteinrichtung gemacht, erste Geräte hinzugefügt, wirken lassen. BEGEISTERUNG!

Wirklich klasse was du da gemacht hast, großer Mehrwert. Vielen Dank. Ich hoffe das das Projekt weiter vorangetrieben wird.

Freut mich, dass es jetzt läuft! Und danke für das Kompliment, das freut mich sehr. LG!

• mike2507

@s-bormann
                                  iobroker.2019-07-20.log

• S
                                    SaiBot1981 last edited by SaiBot1981

@s-bormann
                                    Kannst du evtl erklären wie man nun Invertiert?
                                    Ich habe nun einige male probiert. Aber meine Anwesenheits Icons reagieren genauso wie vorher.

• s.bormann

@s-bormann
                                      iobroker.2019-07-20.log

Sorry, habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, ich meine das, was im F12 unter console ausgegeben wird (also das, wo auch der Fehler gemeldet wurde)

mike2507 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                      • s.bormann
                                        s.bormann Most Active @SaiBot1981 last edited by

@TiboTake sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:

@s-bormann
                                        Ich habe nun einige male probiert. Aber meine Anwesenheits Icons reagieren genauso wie vorher.

Hi, das ist bislang nur für CT und Blinds implementiert. Der Rest ist in Arbeit.

• s.bormann
                                          s.bormann Most Active @s.bormann last edited by

@s-bormann sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:

@TiboTake sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:

@s-bormann

Hi, das ist bislang nur für CT und Blinds implementiert. Der Rest ist in Arbeit.

Mit der 0.0.47 sollte das nun gehen - bitte ausprobieren, ist ein wenig komplexer gewesen, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob ich alles richtig durchgedacht habe und es in allen Konstellationen funktioniert!? VG!

S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • B
                                            BlackHawk3000 last edited by BlackHawk3000

@s-bormann

Was anderes, kannst du mir sagen wie ich die Farbe bei meinen ShellysRGBW einstellen könnte?
                                            Screenshot ist etwas weiter oben von den Parametern.

Das Problem, dass ich auf keine Objekte mehr zugreifen konnte wurde durch eine Neuinstallation nicht behoben.
                                            Erst der Wechsel auf 0.0.47 macht es wieder möglich Geräte hinzu zu fügen.

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

1.1k

31.6k
                                            Users

79.6k
                                            Topics

1.3m
                                            app dark-mode iqontrol responsive vis visualisierung visualization widget
                                            295
                                            7633
                                            5633937
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo