NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@s-bormann ja hab ich schon mehrmals, werde nochmal neustarten vielleicht gehts dann.
-
@s-bormann gerade neugestartet noch immer keine auswahl möglichkeit.
-
@mike2507 sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
@s-bormann gerade neugestartet noch immer keine auswahl möglichkeit.
Kannst Du bitte mal im Browser F12 drücken, um den Debugger zu öffnen und dann die Seite erneut öffnen? Gibt es dabei Fehlermeldungen im Fenster "Console"?
-
@Dominique sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Guten Morgen,
ist es schon möglich bzw. ist es vorgesehen eine Art Zahlenfeld für eine Code eingabe anzuzeigen ählich der in der Vis.
Ist nur so ne Idee!!!VG Dominique
Hallo, ein Zahlenfeld gibt es nicht, aber Du kannst einen Datenpunkt vom Typ String verlinken (z.B. mit der Rolle "Wert"), dann kannst Du über die Tastatur einen beliebigen Text eingeben - das kann dann von einem Script auf den korrekten Code ausgewertet werden.
VG
-
@s-bormann sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
@Paulchen67 sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Hallo Zusammen,
erst mal ein Lob an den Entwickler des Adapter.
Finde ihn prima und bei mir läuft er auch tadellos.Eine Anregung hätte ich allerdings. Es wäre schön wenn man
invertieren könnte, also aus Ein wird dann Aus.Könnte man das umsetzen?
Danke!
Steht auf der ToDo-Liste
VGHi, das geht jetzt mit der 0.0.46 für ColorTemperature bei Licht und für LEVEL bei den Jalousien.
In der Gerätekonfiguration erscheinen dafür jetzt unterhalb der Datenpunkte die Optionen für das Gerät. Zusätzlich kann man die meisten Geräte da auch als schreibgeschützt definieren.Hoffe, es läuft alles
-
@s-bormann Welche Seite soll ich öffnen? Die Adapterkonfiguration von iQontrol?
-
@s-bormann Welche Seite soll ich öffnen? Die Adapterkonfiguration von iQontrol?
Nein, die Seite, auf der die Konfigurationsmöglichkeit fehlt (also die, die über den Schraubenschlüssel aufgerufen wird).
-
@s-bormann ja gibt eine Fehlermeldung. adminCustoms.js:472 No connection
-
@s-bormann Kurze Rückmeldung: Läuft. Ich habe so lange an den Einstellungen des Websocket Adapters rumgespielt bis es ging. Ich vermut es lag an https Einstellungen.
Stand soweit: Ersteinrichtung gemacht, erste Geräte hinzugefügt, wirken lassen. BEGEISTERUNG!
Wirklich klasse was du da gemacht hast, großer Mehrwert. Vielen Dank. Ich hoffe das das Projekt weiter vorangetrieben wird.
-
@s-bormann ja gibt eine Fehlermeldung. adminCustoms.js:472 No connection
Hmm, das sagt mit leider nichts. Kannst Du mal das komplette Log posten?
-
@smile sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
@s-bormann Kurze Rückmeldung: Läuft. Ich habe so lange an den Einstellungen des Websocket Adapters rumgespielt bis es ging. Ich vermut es lag an https Einstellungen.
Stand soweit: Ersteinrichtung gemacht, erste Geräte hinzugefügt, wirken lassen. BEGEISTERUNG!
Wirklich klasse was du da gemacht hast, großer Mehrwert. Vielen Dank. Ich hoffe das das Projekt weiter vorangetrieben wird.
Freut mich, dass es jetzt läuft! Und danke für das Kompliment, das freut mich sehr. LG!
-
-
@s-bormann
Kannst du evtl erklären wie man nun Invertiert?
Ich habe nun einige male probiert. Aber meine Anwesenheits Icons reagieren genauso wie vorher. -
Sorry, habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, ich meine das, was im F12 unter console ausgegeben wird (also das, wo auch der Fehler gemeldet wurde)
-
@TiboTake sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
@s-bormann
Ich habe nun einige male probiert. Aber meine Anwesenheits Icons reagieren genauso wie vorher.Hi, das ist bislang nur für CT und Blinds implementiert. Der Rest ist in Arbeit.
-
@s-bormann sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
@TiboTake sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
@s-bormann
Ich habe nun einige male probiert. Aber meine Anwesenheits Icons reagieren genauso wie vorher.Hi, das ist bislang nur für CT und Blinds implementiert. Der Rest ist in Arbeit.
Mit der 0.0.47 sollte das nun gehen - bitte ausprobieren, ist ein wenig komplexer gewesen, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob ich alles richtig durchgedacht habe und es in allen Konstellationen funktioniert!? VG!
-
Was anderes, kannst du mir sagen wie ich die Farbe bei meinen ShellysRGBW einstellen könnte?
Screenshot ist etwas weiter oben von den Parametern.Das Problem, dass ich auf keine Objekte mehr zugreifen konnte wurde durch eine Neuinstallation nicht behoben.
Erst der Wechsel auf 0.0.47 macht es wieder möglich Geräte hinzu zu fügen. -
@s-bormann Entschuldigung hab ich falsch verstanden. Bekommst am Abend wenn ich wieder zuhause bin.
-
Wirklich absolut genial was du bis hier hin schon auf die Beine gestellt hast. Gerade für mich als Anfänger ist es mit diesen flacheren Strukturen deutlich einfacher, zählbare Ergebnisse zu erzielen. An dieser Stelle herzlichen Dank für das Engagement!
Eine Frage habe ich zur Jalousie-Steuerung:
Ich habe Somfy IO Motoren und alle meine Rollläden über ein Skript in ioBroker eingebunden (einen offiziellen Adapter gibt es dafür momentan nicht). Im ioBroker sieht das dann so aus:
Im iQontrol habe ich ein Gerät als Jalousie hinzugefügt, die Buttons "auf", "ab" und "stop", sowie der Prozent-Slider funktionieren 1A. Die Somfy Motoren bieten aber einen Button "MY", der eine gespeicherte Position anfährt, siehe Screenshot oben. Diesen Befehl würde ich gerne ausführen, wenn ich auf dem Objekt links oben auf das Symbol klicke, hier:
In der Objektansicht im iQontrol sieht es aktuell so aus:
Da fehlt natürlich der "MY" Eintrag und ich dachte, dass manuell hinzufügen möglich wäre, wird aber nicht gespeichert.
Da ich nicht weiter weiß, jetzt die konkrete Frage an die Profis:
Ist das aktuell umsetzbar? Falls nicht, kannst du das ändern?Gruß
Phil -
Das ist alles was unter Console ausgeben wurde.
Fancytree@1 Fancytree.filterNodes() leavesOnly option is deprecated since 2.9.0 / 2015-04-19. Use opts.leavesOnly instead. v @ jquery.fancytree-all.js:113 warn @ jquery.fancytree-all.js:3019 e.ui.fancytree._FancytreeClass.filterNodes @ jquery.fancytree-all.js:7944 (anonymous) @ selectID.js:2986 dispatch @ jquery-3.2.1.min.js:3 m.handle @ jquery-3.2.1.min.js:3 trigger @ jquery-3.2.1.min.js:4 (anonymous) @ jquery-3.2.1.min.js:4 each @ jquery-3.2.1.min.js:2 each @ jquery-3.2.1.min.js:2 trigger @ jquery-3.2.1.min.js:4 y @ selectID.js:1204 k @ selectID.js:3266 show @ selectID.js:3655 e.fn.selectId @ selectID.js:4035 Objects.init @ adminObjects.js:730 (anonymous) @ admin.js:1501 a.navigateCheckDialog @ admin.js:1406 a.navigateDo @ admin.js:1442 y @ admin.js:721 (anonymous) @ admin.js:885 setTimeout (async) v @ admin.js:883 (anonymous) @ admin.js:1091 setTimeout (async) (anonymous) @ admin.js:1067 n.onack @ universalModuleDefinition:3 n.onpacket @ universalModuleDefinition:3 (anonymous) @ universalModuleDefinition:3 n.emit @ universalModuleDefinition:2 n.ondecoded @ universalModuleDefinition:1 (anonymous) @ universalModuleDefinition:3 r.emit @ universalModuleDefinition:1 s.add @ universalModuleDefinition:1 n.ondata @ universalModuleDefinition:1 (anonymous) @ universalModuleDefinition:3 n.emit @ universalModuleDefinition:2 n.onPacket @ universalModuleDefinition:2 (anonymous) @ universalModuleDefinition:2 n.emit @ universalModuleDefinition:2 n.onPacket @ universalModuleDefinition:2 n.onData @ universalModuleDefinition:2 ws.onmessage @ universalModuleDefinition:3 jquery.fancytree-all.js:113 Fancytree@1 Fancytree.filterNodes() leavesOnly option is deprecated since 2.9.0 / 2015-04-19. Use opts.leavesOnly instead. v @ jquery.fancytree-all.js:113 warn @ jquery.fancytree-all.js:3019 e.ui.fancytree._FancytreeClass.filterNodes @ jquery.fancytree-all.js:7944 (anonymous) @ selectID.js:2986 dispatch @ jquery-3.2.1.min.js:3 m.handle @ jquery-3.2.1.min.js:3 trigger @ jquery-3.2.1.min.js:4 (anonymous) @ jquery-3.2.1.min.js:4 each @ jquery-3.2.1.min.js:2 each @ jquery-3.2.1.min.js:2 trigger @ jquery-3.2.1.min.js:4 y @ selectID.js:1204 (anonymous) @ selectID.js:3347 k @ selectID.js:3294 show @ selectID.js:3655 e.fn.selectId @ selectID.js:4035 Objects.init @ adminObjects.js:730 (anonymous) @ admin.js:1501 a.navigateCheckDialog @ admin.js:1406 a.navigateDo @ admin.js:1442 y @ admin.js:721 (anonymous) @ admin.js:885 setTimeout (async) v @ admin.js:883 (anonymous) @ admin.js:1091 setTimeout (async) (anonymous) @ admin.js:1067 n.onack @ universalModuleDefinition:3 n.onpacket @ universalModuleDefinition:3 (anonymous) @ universalModuleDefinition:3 n.emit @ universalModuleDefinition:2 n.ondecoded @ universalModuleDefinition:1 (anonymous) @ universalModuleDefinition:3 r.emit @ universalModuleDefinition:1 s.add @ universalModuleDefinition:1 n.ondata @ universalModuleDefinition:1 (anonymous) @ universalModuleDefinition:3 n.emit @ universalModuleDefinition:2 n.onPacket @ universalModuleDefinition:2 (anonymous) @ universalModuleDefinition:2 n.emit @ universalModuleDefinition:2 n.onPacket @ universalModuleDefinition:2 n.onData @ universalModuleDefinition:2 ws.onmessage @ universalModuleDefinition:3 VM228:175 A adminCustoms.js:472 No connection (anonymous) @ adminCustoms.js:472 setTimeout (async) (anonymous) @ adminCustoms.js:447 n.onack @ universalModuleDefinition:3 n.onpacket @ universalModuleDefinition:3 (anonymous) @ universalModuleDefinition:3 n.emit @ universalModuleDefinition:2 n.ondecoded @ universalModuleDefinition:1 (anonymous) @ universalModuleDefinition:3 r.emit @ universalModuleDefinition:1 s.add @ universalModuleDefinition:1 n.ondata @ universalModuleDefinition:1 (anonymous) @ universalModuleDefinition:3 n.emit @ universalModuleDefinition:2 n.onPacket @ universalModuleDefinition:2 (anonymous) @ universalModuleDefinition:2 n.emit @ universalModuleDefinition:2 n.onPacket @ universalModuleDefinition:2 n.onData @ universalModuleDefinition:2 ws.onmessage @ universalModuleDefinition:3