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Test Adapter Zendure Solarflow

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  • R Offline
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    rmkew
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1096

    Hallo, zusammen,
    ich bin seit kurzem Besitzer eines Hyper 2000 + 3xAB2000 und verfolge sehr interessiert die Möglichkeiten denselben irgendwie lokal zu steuern.
    Die Umleitung auf einen lokalen MQTT gefällt mir bisher am besten.
    Da ich (noch) keinen IOBroker betreibe, habe ich, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was mich erwartet, mir die Kommunikation des Hyper mit seiner Cloud mal mit Wireshark (LAN-Sniffer) angesehen.
    Das was ich beim ioBroker-Adapter als Steuerbefehle sehe kommt da auch genau so vorbei.
    Mein Hyper hat den ProductKey "gDa3tb".
    Eine Einstellmöglichkeit ist
    Überschüssige Energie exportieren zulassen/verbieten. Ist wohl wichtig, u.a. wegen Bypass.
    @nograx: Den Parameter/Schalte (gridReverse) finde ich im Adapter nicht, oder heisst er da anders?
    Auf dem Netz sieht es jedenfalls so aus, wenn man in der App diese Einstellung unter
    "Strategie der Leistungsverteilung" umschaltet:

    Ueberschüssige Energie exportieren zulassen: gridReverse => 1
    Ueberschüssige Energie exportieren verbieten: gridReverse => 2

    Befehl von App:
    iot/gDa3tb/<mydeviceID>/properties/write
    {
    "timestamp": 1745743487767,
    "messageId": 11,
    "deviceId": "<mydeviceID>",
    "properties": {
    "gridReverse": 1
    }
    }
    Reply vom Hyper:
    /gDa3tb/<mydeviceID>/properties/write/reply
    {
    "timestamp": 1745743893319,
    "messageId": 13,
    "deviceId": "<mydeviceID>",
    "success": 1,
    "properties": {
    "gridReverse": 1
    }
    }

    LG und eine schönen Sonn(en)tag!

    1 Antwort Letzte Antwort
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    • L Offline
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      lesiflo
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      schrieb am zuletzt editiert von lesiflo
      #1097

      Bei mir bricht regelmäßig, so ca all 20 min, die Verbindung weg bzw. alle Werte gehen kurz auf 0. Habt ihr das auch ? Bin noch auf der Cloud auf dem EU Server. Kommt das bei der lokalen Anbindung auch vor?

      7cb9c917-f145-48e4-83b5-4cda20f7a7f8-image.png

      maxclaudiM F H 3 Antworten Letzte Antwort
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      • L lesiflo

        Bei mir bricht regelmäßig, so ca all 20 min, die Verbindung weg bzw. alle Werte gehen kurz auf 0. Habt ihr das auch ? Bin noch auf der Cloud auf dem EU Server. Kommt das bei der lokalen Anbindung auch vor?

        7cb9c917-f145-48e4-83b5-4cda20f7a7f8-image.png

        maxclaudiM Offline
        maxclaudiM Offline
        maxclaudi
        schrieb am zuletzt editiert von
        #1098

        @lesiflo
        war bei mir in der Europa-Cloud auch öfter.
        Global war besser.
        Lokal (erst seit gestern Abend aktiv, noch) nicht.

        Ich schreibe meistens sehr direkt – bitte nicht falsch verstehen, es ist nie böse gemeint. Das ist einfach mein Stil und niemals abwertend gemeint.

        L 1 Antwort Letzte Antwort
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        • maxclaudiM maxclaudi

          @lesiflo
          war bei mir in der Europa-Cloud auch öfter.
          Global war besser.
          Lokal (erst seit gestern Abend aktiv, noch) nicht.

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          lesiflo
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          schrieb am zuletzt editiert von
          #1099

          @maxclaudi OK, ich bin damals extra auf die EU-Cloud gewechselt weil es mit Global Probleme gab. Dann werde ich wohl doch mal überlegen auf lokal zu gehen.

          maxclaudiM 1 Antwort Letzte Antwort
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          • L lesiflo

            @maxclaudi OK, ich bin damals extra auf die EU-Cloud gewechselt weil es mit Global Probleme gab. Dann werde ich wohl doch mal überlegen auf lokal zu gehen.

            maxclaudiM Offline
            maxclaudiM Offline
            maxclaudi
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1100

            @lesiflo
            wobei bei uns die Leistung einbrach (zumindest grafisch) und nicht bis 0.
            Lokal passt bisher alles.

            Ich schreibe meistens sehr direkt – bitte nicht falsch verstehen, es ist nie böse gemeint. Das ist einfach mein Stil und niemals abwertend gemeint.

            1 Antwort Letzte Antwort
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            • L lesiflo

              Bei mir bricht regelmäßig, so ca all 20 min, die Verbindung weg bzw. alle Werte gehen kurz auf 0. Habt ihr das auch ? Bin noch auf der Cloud auf dem EU Server. Kommt das bei der lokalen Anbindung auch vor?

              7cb9c917-f145-48e4-83b5-4cda20f7a7f8-image.png

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              Felli
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1101

              @lesiflo said in Test Adapter Zendure Solarflow:

              Bei mir bricht regelmäßig, so ca all 20 min, die Verbindung weg bzw. alle Werte gehen kurz auf 0. Habt ihr das auch ? Bin noch auf der Cloud auf dem EU Server. Kommt das bei der lokalen Anbindung auch vor?

              7cb9c917-f145-48e4-83b5-4cda20f7a7f8-image.png

              Nein lokal passiert das definitiv nicht und wenn liegt es an dir 🫣😜

              L maxclaudiM 2 Antworten Letzte Antwort
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              • F Felli

                @lesiflo said in Test Adapter Zendure Solarflow:

                Bei mir bricht regelmäßig, so ca all 20 min, die Verbindung weg bzw. alle Werte gehen kurz auf 0. Habt ihr das auch ? Bin noch auf der Cloud auf dem EU Server. Kommt das bei der lokalen Anbindung auch vor?

                7cb9c917-f145-48e4-83b5-4cda20f7a7f8-image.png

                Nein lokal passiert das definitiv nicht und wenn liegt es an dir 🫣😜

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                lesiflo
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1102

                @felli Ja, kommt von der Cloud. In Der Zendure App sehe ich diese Einbrüche auch. Werde dann wohl dochmal auf lokal wechseln.

                1 Antwort Letzte Antwort
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                • maxclaudiM Offline
                  maxclaudiM Offline
                  maxclaudi
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1103

                  @lesiflo
                  Lokal ist super.
                  Es wird zuverlässig, schnell und oft aktualisiert :-)

                  Ich schreibe meistens sehr direkt – bitte nicht falsch verstehen, es ist nie böse gemeint. Das ist einfach mein Stil und niemals abwertend gemeint.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • F Felli

                    @lesiflo said in Test Adapter Zendure Solarflow:

                    Bei mir bricht regelmäßig, so ca all 20 min, die Verbindung weg bzw. alle Werte gehen kurz auf 0. Habt ihr das auch ? Bin noch auf der Cloud auf dem EU Server. Kommt das bei der lokalen Anbindung auch vor?

                    7cb9c917-f145-48e4-83b5-4cda20f7a7f8-image.png

                    Nein lokal passiert das definitiv nicht und wenn liegt es an dir 🫣😜

                    maxclaudiM Offline
                    maxclaudiM Offline
                    maxclaudi
                    schrieb am zuletzt editiert von maxclaudi
                    #1104

                    @nograx

                    seit 2 Tagen Server lokal.
                    Alles lief super.

                    Heute:
                    Alle 3 Stunden startete der Adapter neu

                    Adapter-Neustart.png

                    Nach dem letzten Neustart hat sich der Hub2000 nicht mehr mit dem ACE1500 connected:

                    ACEconnected.png

                    Eine Idee warum nicht?


                    Daraus folgt:
                    Hub2000 steuert richtig aber der ACE reagiert nicht darauf, weil nicht connected...

                    Hub2000:
                    HUB-acMode.png

                    ACE1500:
                    acMode-ACE.png


                    Hub2000 und ACE sind online und bekommen vom lokalen Server updates

                    update.png

                    Der Datenpunkt:
                    zendure-solarflow.0.A8yh63.xxxxxxxx.connectedWithAce bleibt bei: (null)
                    wird nicht aktualisiert.

                    Ne Idee dazu?


                    Werde jetzt mal das System aus und einschalten.


                    edit PS:
                    Beide Geräte neu gestartet, ... sofort funktioniert alles wieder.

                    Der Datenpunkt bleibt weiterhin auf (null)

                    ACEconnected.png

                    Aktualisiert der HUB2000 nicht den Datenpunkt "connectedWithAce" beim Server?

                    Warum der Hub2000 nicht mehr mit dem ACE1500 connected war, würde mich auch sehr interessieren.
                    Das war das erste mal, dass das passierte


                    An Alle:

                    Irgend jemand ne Idee oder Erfahrung dazu?

                    Wird bei Euch der Datenpunkt: "connectedWithAce" aktualisiert?

                    Ich schreibe meistens sehr direkt – bitte nicht falsch verstehen, es ist nie böse gemeint. Das ist einfach mein Stil und niemals abwertend gemeint.

                    L nograxN 2 Antworten Letzte Antwort
                    0
                    • maxclaudiM maxclaudi

                      @nograx

                      seit 2 Tagen Server lokal.
                      Alles lief super.

                      Heute:
                      Alle 3 Stunden startete der Adapter neu

                      Adapter-Neustart.png

                      Nach dem letzten Neustart hat sich der Hub2000 nicht mehr mit dem ACE1500 connected:

                      ACEconnected.png

                      Eine Idee warum nicht?


                      Daraus folgt:
                      Hub2000 steuert richtig aber der ACE reagiert nicht darauf, weil nicht connected...

                      Hub2000:
                      HUB-acMode.png

                      ACE1500:
                      acMode-ACE.png


                      Hub2000 und ACE sind online und bekommen vom lokalen Server updates

                      update.png

                      Der Datenpunkt:
                      zendure-solarflow.0.A8yh63.xxxxxxxx.connectedWithAce bleibt bei: (null)
                      wird nicht aktualisiert.

                      Ne Idee dazu?


                      Werde jetzt mal das System aus und einschalten.


                      edit PS:
                      Beide Geräte neu gestartet, ... sofort funktioniert alles wieder.

                      Der Datenpunkt bleibt weiterhin auf (null)

                      ACEconnected.png

                      Aktualisiert der HUB2000 nicht den Datenpunkt "connectedWithAce" beim Server?

                      Warum der Hub2000 nicht mehr mit dem ACE1500 connected war, würde mich auch sehr interessieren.
                      Das war das erste mal, dass das passierte


                      An Alle:

                      Irgend jemand ne Idee oder Erfahrung dazu?

                      Wird bei Euch der Datenpunkt: "connectedWithAce" aktualisiert?

                      L Offline
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                      lesiflo
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                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1105

                      @maxclaudi "connectedWithAce" steht bei mir auf true, bin aber noch auf der Cloud. Hab einen Hub1200 mit ACE1500

                      maxclaudiM 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • L lesiflo

                        @maxclaudi "connectedWithAce" steht bei mir auf true, bin aber noch auf der Cloud. Hab einen Hub1200 mit ACE1500

                        maxclaudiM Offline
                        maxclaudiM Offline
                        maxclaudi
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1106

                        @lesiflo
                        Danke für die Info.
                        Lokal habe ich es erst jetzt bemerkt, dass er auf (null) bzw. nicht aktualisiert wird.

                        @Felli
                        wird bei Dir der Datenpunkt aktualisiert?

                        Ich schreibe meistens sehr direkt – bitte nicht falsch verstehen, es ist nie böse gemeint. Das ist einfach mein Stil und niemals abwertend gemeint.

                        F 1 Antwort Letzte Antwort
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                        • L Offline
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                          lesiflo
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                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1107

                          @Wildshunter
                          Hi, bei dir wird ja der Hyper auch sehr warm. Ich habe mir mal die Lüfter hier besorgt:
                          https://forum.zendure.com/d/11048/11
                          Währe eventuell auch was für dich. Ich werde dann mal berichten ob's was bringt.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • L lesiflo

                            Bei mir bricht regelmäßig, so ca all 20 min, die Verbindung weg bzw. alle Werte gehen kurz auf 0. Habt ihr das auch ? Bin noch auf der Cloud auf dem EU Server. Kommt das bei der lokalen Anbindung auch vor?

                            7cb9c917-f145-48e4-83b5-4cda20f7a7f8-image.png

                            H Online
                            H Online
                            Hofmann IOBRF
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1108

                            @lesiflo sagte in Test Adapter Zendure Solarflow:

                            Bei mir bricht regelmäßig, so ca all 20 min, die Verbindung weg bzw. alle Werte gehen kurz auf 0. Habt ihr das auch ? Bin noch auf der Cloud auf dem EU Server. Kommt das bei der lokalen Anbindung auch vor?

                            7cb9c917-f145-48e4-83b5-4cda20f7a7f8-image.png

                            Also bei mir ist das auch so. Ein angeschlossener Shelly zeigt diese Einbrüche im Bypass Mode ebenfalls. Es liegt also nicht an der Cloud.
                            Im Zendure Forum haben das auch schon andere bemerkt.

                            L 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • H Hofmann IOBRF

                              @lesiflo sagte in Test Adapter Zendure Solarflow:

                              Bei mir bricht regelmäßig, so ca all 20 min, die Verbindung weg bzw. alle Werte gehen kurz auf 0. Habt ihr das auch ? Bin noch auf der Cloud auf dem EU Server. Kommt das bei der lokalen Anbindung auch vor?

                              7cb9c917-f145-48e4-83b5-4cda20f7a7f8-image.png

                              Also bei mir ist das auch so. Ein angeschlossener Shelly zeigt diese Einbrüche im Bypass Mode ebenfalls. Es liegt also nicht an der Cloud.
                              Im Zendure Forum haben das auch schon andere bemerkt.

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                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1109

                              @hofmann-iobrf Ok, muss dann wohl leider mit leben und seine Regelung dementsprechend anpassen.:unamused:

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • WildshunterW Wildshunter

                                Hallo, was sind DPL Regelung/Scripte??
                                Kannst Du bitte Deine Blocky Version hier mal einstellen?
                                Danke!

                                Apropos, mehrmals täglich wird der Zendure Adapter neu gestartet, ist das so oft gewollt und muss das sein oder liegt das am Mosquito MQTT?- "Refresh Access token"?

                                Log:
                                zendure-solarflow.0
                                2025-04-25 19:43:08.453 info [onConnected] Connected with MQTT!

                                zendure-solarflow.0
                                2025-04-25 19:43:07.907 info starting. Version 1.12.7 (non-npm: nograx/ioBroker.zendure-solarflow) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zendure-solarflow, node: v18.17.1, js-controller: 7.0.6

                                zendure-solarflow.0
                                2025-04-25 19:42:30.100 info terminating

                                zendure-solarflow.0
                                2025-04-25 19:42:29.611 info Terminated (NO_ERROR): Without reason

                                zendure-solarflow.0
                                2025-04-25 19:42:29.610 info terminating

                                zendure-solarflow.0
                                2025-04-25 19:42:29.605 info [onUnload] MQTT client stopped!

                                zendure-solarflow.0
                                2025-04-25 19:42:29.593 warn Restart initiated

                                zendure-solarflow.0
                                2025-04-25 19:42:09.592 info Refresh Access Token - Adapter will restart in 20 seconds!

                                maxclaudiM Offline
                                maxclaudiM Offline
                                maxclaudi
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1110

                                @wildshunter sagte in Test Adapter Zendure Solarflow:

                                Apropos, mehrmals täglich wird der Zendure Adapter neu gestartet, ist das so oft gewollt und muss das sein oder liegt das am Mosquito MQTT?- "Refresh Access token"?

                                Macht der Adapter bei mir alle 3h.
                                Liegt nicht am Mosquito.

                                Adapter-Neustart.png

                                Adapter-Neustart02.png

                                Ich schreibe meistens sehr direkt – bitte nicht falsch verstehen, es ist nie böse gemeint. Das ist einfach mein Stil und niemals abwertend gemeint.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • maxclaudiM maxclaudi

                                  @lesiflo
                                  Danke für die Info.
                                  Lokal habe ich es erst jetzt bemerkt, dass er auf (null) bzw. nicht aktualisiert wird.

                                  @Felli
                                  wird bei Dir der Datenpunkt aktualisiert?

                                  F Offline
                                  F Offline
                                  Felli
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #1111

                                  @maxclaudi

                                  Hi 👋🏼
                                  Das mit dem Datenpunkt habe ich ebenfalls, macht aber nichts ist von Anfang an so. Vermute das ist eine Info die vom Zendure-Server kommt und lokal so nicht gesendet wird. Wie gesagt die Funktion ist aber dennoch da, wenn du via Bluetooth connectest steht das ja auch alles so da wie es soll. Die regelmäßigen Neustarts des Adapters habe ich ebenfalls aber auch das macht nichts. Meine Erfahrung, das System einfach machen lassen, je mehr man dran fummelt um so eher klemmt was. Das läuft nun seit Wochen ohne Cloud Bock stabil mit meiner NodeRed Regelung im Kombi mit der OpenDTUonBattery.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • F Felli

                                    @maxclaudi

                                    So hier ist das Ding. Oben ist ein Button der zu einer Seite mit historischen Werten führt bei mir. Daran bastel ich noch, schmeiß den Button einfach raus. Habe zur Zeit nicht so die Lust zu basteln daher ruht das im Moment. Anlage läuft so gut da kann man auch mal Pause machen ;)

                                    Edit: Habe es eben kopiert und den Button selbst rausgeschmissen :) Also schau mal sollte mit Deinen Datenpunkten hoffentlich gehen.

                                    Viel Erfolg und wenn ich helfen kann meld Dich gerne, schaue hier ab und an mal rein.

                                    LG Sven

                                    Zendure-1744312991733.json

                                    T Offline
                                    T Offline
                                    tege0
                                    schrieb am zuletzt editiert von tege0
                                    #1112

                                    Danke, dass du das geteilt hast, @Felli Könntest du bitte erklären, was mit "Leistung ACE" gemeint ist? Es wäre hilfreich, wenn du die Datenpunkte, die du verwendet hast, genauer beschreiben könntest. Leider bleibt die Variable nach dem Einfügen immer leer, was es schwierig macht, einen Vergleich anzustellen. Vielen Dank!

                                    86e0b4fd-e973-41fd-a21d-b377d09876cf-image.png

                                    Sind die Einstellung zum übergeben an influxDB i.O?

                                    F 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • maxclaudiM maxclaudi

                                      @nograx

                                      seit 2 Tagen Server lokal.
                                      Alles lief super.

                                      Heute:
                                      Alle 3 Stunden startete der Adapter neu

                                      Adapter-Neustart.png

                                      Nach dem letzten Neustart hat sich der Hub2000 nicht mehr mit dem ACE1500 connected:

                                      ACEconnected.png

                                      Eine Idee warum nicht?


                                      Daraus folgt:
                                      Hub2000 steuert richtig aber der ACE reagiert nicht darauf, weil nicht connected...

                                      Hub2000:
                                      HUB-acMode.png

                                      ACE1500:
                                      acMode-ACE.png


                                      Hub2000 und ACE sind online und bekommen vom lokalen Server updates

                                      update.png

                                      Der Datenpunkt:
                                      zendure-solarflow.0.A8yh63.xxxxxxxx.connectedWithAce bleibt bei: (null)
                                      wird nicht aktualisiert.

                                      Ne Idee dazu?


                                      Werde jetzt mal das System aus und einschalten.


                                      edit PS:
                                      Beide Geräte neu gestartet, ... sofort funktioniert alles wieder.

                                      Der Datenpunkt bleibt weiterhin auf (null)

                                      ACEconnected.png

                                      Aktualisiert der HUB2000 nicht den Datenpunkt "connectedWithAce" beim Server?

                                      Warum der Hub2000 nicht mehr mit dem ACE1500 connected war, würde mich auch sehr interessieren.
                                      Das war das erste mal, dass das passierte


                                      An Alle:

                                      Irgend jemand ne Idee oder Erfahrung dazu?

                                      Wird bei Euch der Datenpunkt: "connectedWithAce" aktualisiert?

                                      nograxN Online
                                      nograxN Online
                                      nograx
                                      Developer
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #1113

                                      @maxclaudi sagte in Test Adapter Zendure Solarflow:

                                      @nograx

                                      seit 2 Tagen Server lokal.
                                      Alles lief super.

                                      Heute:
                                      Alle 3 Stunden startete der Adapter neu

                                      Adapter-Neustart.png

                                      Nach dem letzten Neustart hat sich der Hub2000 nicht mehr mit dem ACE1500 connected:

                                      ACEconnected.png

                                      Eine Idee warum nicht?


                                      Daraus folgt:
                                      Hub2000 steuert richtig aber der ACE reagiert nicht darauf, weil nicht connected...

                                      Hub2000:
                                      HUB-acMode.png

                                      ACE1500:
                                      acMode-ACE.png


                                      Hub2000 und ACE sind online und bekommen vom lokalen Server updates

                                      update.png

                                      Der Datenpunkt:
                                      zendure-solarflow.0.A8yh63.xxxxxxxx.connectedWithAce bleibt bei: (null)
                                      wird nicht aktualisiert.

                                      Ne Idee dazu?


                                      Werde jetzt mal das System aus und einschalten.


                                      edit PS:
                                      Beide Geräte neu gestartet, ... sofort funktioniert alles wieder.

                                      Der Datenpunkt bleibt weiterhin auf (null)

                                      ACEconnected.png

                                      Aktualisiert der HUB2000 nicht den Datenpunkt "connectedWithAce" beim Server?

                                      Warum der Hub2000 nicht mehr mit dem ACE1500 connected war, würde mich auch sehr interessieren.
                                      Das war das erste mal, dass das passierte


                                      An Alle:

                                      Irgend jemand ne Idee oder Erfahrung dazu?

                                      Wird bei Euch der Datenpunkt: "connectedWithAce" aktualisiert?

                                      "connectedWithAce" wird nur aktualisiert wenn es über die Cloud läuft. Das ist ein Datenpunkt der aus dem Webdienst bezogen wird, da hier tatsächlich der Ace dem Hub untergeordnet ist. Diese Info habe ich in der lokalen Variante nicht. Werde das mal so einstellen das der DP im lokalen Modus nicht mehr erstellt wird.

                                      maxclaudiM 1 Antwort Letzte Antwort
                                      1
                                      • nograxN Online
                                        nograxN Online
                                        nograx
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                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #1114

                                        Der Neustart des Adapters ist aktuell leider immer noch notwendig, bzw. habe ich noch keine bessere Lösung gefunden. Oft ist es so das die Zendure Cloud nach einiger Zeit keine Daten mehr sendet. Um dem zuvor zu kommen starte ich alles komplett neu. Ein Reconnect hat leider nie ausgereicht. Ich könnte mal schauen ob der Neustart im "lokalen" Modus wirklich notwendig ist.

                                        Rene55R maxclaudiM 4 Antworten Letzte Antwort
                                        1
                                        • nograxN nograx

                                          Der Neustart des Adapters ist aktuell leider immer noch notwendig, bzw. habe ich noch keine bessere Lösung gefunden. Oft ist es so das die Zendure Cloud nach einiger Zeit keine Daten mehr sendet. Um dem zuvor zu kommen starte ich alles komplett neu. Ein Reconnect hat leider nie ausgereicht. Ich könnte mal schauen ob der Neustart im "lokalen" Modus wirklich notwendig ist.

                                          Rene55R Offline
                                          Rene55R Offline
                                          Rene55
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #1115

                                          @nograx eventuell per UI abschaltbar machen?

                                          Host: Fujitsu Intel(R) Pentium(R) CPU G4560T, 32 GB RAM, Proxmox 8.x + lxc Ubuntu 22.04
                                          ioBroker (8 GB RAM) Node.js: 20.19.1, NPM: 10.8.2, js-Controller: 7.0.6, Admin: 7.6.3
                                          Wetterstation: Froggit WH3000SE V1.6.6

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