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Test Adapter Zendure Solarflow

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    lesiflo
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    schrieb am zuletzt editiert von lesiflo
    #1097

    Bei mir bricht regelmäßig, so ca all 20 min, die Verbindung weg bzw. alle Werte gehen kurz auf 0. Habt ihr das auch ? Bin noch auf der Cloud auf dem EU Server. Kommt das bei der lokalen Anbindung auch vor?

    7cb9c917-f145-48e4-83b5-4cda20f7a7f8-image.png

    maxclaudiM F H 3 Antworten Letzte Antwort
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    • L lesiflo

      Bei mir bricht regelmäßig, so ca all 20 min, die Verbindung weg bzw. alle Werte gehen kurz auf 0. Habt ihr das auch ? Bin noch auf der Cloud auf dem EU Server. Kommt das bei der lokalen Anbindung auch vor?

      7cb9c917-f145-48e4-83b5-4cda20f7a7f8-image.png

      maxclaudiM Offline
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      maxclaudi
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1098

      @lesiflo
      war bei mir in der Europa-Cloud auch öfter.
      Global war besser.
      Lokal (erst seit gestern Abend aktiv, noch) nicht.

      Ich schreibe meistens sehr direkt – bitte nicht falsch verstehen, es ist nie böse gemeint. Das ist einfach mein Stil und niemals abwertend gemeint.

      L 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • maxclaudiM maxclaudi

        @lesiflo
        war bei mir in der Europa-Cloud auch öfter.
        Global war besser.
        Lokal (erst seit gestern Abend aktiv, noch) nicht.

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        lesiflo
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        schrieb am zuletzt editiert von
        #1099

        @maxclaudi OK, ich bin damals extra auf die EU-Cloud gewechselt weil es mit Global Probleme gab. Dann werde ich wohl doch mal überlegen auf lokal zu gehen.

        maxclaudiM 1 Antwort Letzte Antwort
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        • L lesiflo

          @maxclaudi OK, ich bin damals extra auf die EU-Cloud gewechselt weil es mit Global Probleme gab. Dann werde ich wohl doch mal überlegen auf lokal zu gehen.

          maxclaudiM Offline
          maxclaudiM Offline
          maxclaudi
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1100

          @lesiflo
          wobei bei uns die Leistung einbrach (zumindest grafisch) und nicht bis 0.
          Lokal passt bisher alles.

          Ich schreibe meistens sehr direkt – bitte nicht falsch verstehen, es ist nie böse gemeint. Das ist einfach mein Stil und niemals abwertend gemeint.

          1 Antwort Letzte Antwort
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          • L lesiflo

            Bei mir bricht regelmäßig, so ca all 20 min, die Verbindung weg bzw. alle Werte gehen kurz auf 0. Habt ihr das auch ? Bin noch auf der Cloud auf dem EU Server. Kommt das bei der lokalen Anbindung auch vor?

            7cb9c917-f145-48e4-83b5-4cda20f7a7f8-image.png

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            Felli
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1101

            @lesiflo said in Test Adapter Zendure Solarflow:

            Bei mir bricht regelmäßig, so ca all 20 min, die Verbindung weg bzw. alle Werte gehen kurz auf 0. Habt ihr das auch ? Bin noch auf der Cloud auf dem EU Server. Kommt das bei der lokalen Anbindung auch vor?

            7cb9c917-f145-48e4-83b5-4cda20f7a7f8-image.png

            Nein lokal passiert das definitiv nicht und wenn liegt es an dir 🫣😜

            L maxclaudiM 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • F Felli

              @lesiflo said in Test Adapter Zendure Solarflow:

              Bei mir bricht regelmäßig, so ca all 20 min, die Verbindung weg bzw. alle Werte gehen kurz auf 0. Habt ihr das auch ? Bin noch auf der Cloud auf dem EU Server. Kommt das bei der lokalen Anbindung auch vor?

              7cb9c917-f145-48e4-83b5-4cda20f7a7f8-image.png

              Nein lokal passiert das definitiv nicht und wenn liegt es an dir 🫣😜

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              lesiflo
              Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1102

              @felli Ja, kommt von der Cloud. In Der Zendure App sehe ich diese Einbrüche auch. Werde dann wohl dochmal auf lokal wechseln.

              1 Antwort Letzte Antwort
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              • maxclaudiM Offline
                maxclaudiM Offline
                maxclaudi
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1103

                @lesiflo
                Lokal ist super.
                Es wird zuverlässig, schnell und oft aktualisiert :-)

                Ich schreibe meistens sehr direkt – bitte nicht falsch verstehen, es ist nie böse gemeint. Das ist einfach mein Stil und niemals abwertend gemeint.

                1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • F Felli

                  @lesiflo said in Test Adapter Zendure Solarflow:

                  Bei mir bricht regelmäßig, so ca all 20 min, die Verbindung weg bzw. alle Werte gehen kurz auf 0. Habt ihr das auch ? Bin noch auf der Cloud auf dem EU Server. Kommt das bei der lokalen Anbindung auch vor?

                  7cb9c917-f145-48e4-83b5-4cda20f7a7f8-image.png

                  Nein lokal passiert das definitiv nicht und wenn liegt es an dir 🫣😜

                  maxclaudiM Offline
                  maxclaudiM Offline
                  maxclaudi
                  schrieb am zuletzt editiert von maxclaudi
                  #1104

                  @nograx

                  seit 2 Tagen Server lokal.
                  Alles lief super.

                  Heute:
                  Alle 3 Stunden startete der Adapter neu

                  Adapter-Neustart.png

                  Nach dem letzten Neustart hat sich der Hub2000 nicht mehr mit dem ACE1500 connected:

                  ACEconnected.png

                  Eine Idee warum nicht?


                  Daraus folgt:
                  Hub2000 steuert richtig aber der ACE reagiert nicht darauf, weil nicht connected...

                  Hub2000:
                  HUB-acMode.png

                  ACE1500:
                  acMode-ACE.png


                  Hub2000 und ACE sind online und bekommen vom lokalen Server updates

                  update.png

                  Der Datenpunkt:
                  zendure-solarflow.0.A8yh63.xxxxxxxx.connectedWithAce bleibt bei: (null)
                  wird nicht aktualisiert.

                  Ne Idee dazu?


                  Werde jetzt mal das System aus und einschalten.


                  edit PS:
                  Beide Geräte neu gestartet, ... sofort funktioniert alles wieder.

                  Der Datenpunkt bleibt weiterhin auf (null)

                  ACEconnected.png

                  Aktualisiert der HUB2000 nicht den Datenpunkt "connectedWithAce" beim Server?

                  Warum der Hub2000 nicht mehr mit dem ACE1500 connected war, würde mich auch sehr interessieren.
                  Das war das erste mal, dass das passierte


                  An Alle:

                  Irgend jemand ne Idee oder Erfahrung dazu?

                  Wird bei Euch der Datenpunkt: "connectedWithAce" aktualisiert?

                  Ich schreibe meistens sehr direkt – bitte nicht falsch verstehen, es ist nie böse gemeint. Das ist einfach mein Stil und niemals abwertend gemeint.

                  L nograxN 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • maxclaudiM maxclaudi

                    @nograx

                    seit 2 Tagen Server lokal.
                    Alles lief super.

                    Heute:
                    Alle 3 Stunden startete der Adapter neu

                    Adapter-Neustart.png

                    Nach dem letzten Neustart hat sich der Hub2000 nicht mehr mit dem ACE1500 connected:

                    ACEconnected.png

                    Eine Idee warum nicht?


                    Daraus folgt:
                    Hub2000 steuert richtig aber der ACE reagiert nicht darauf, weil nicht connected...

                    Hub2000:
                    HUB-acMode.png

                    ACE1500:
                    acMode-ACE.png


                    Hub2000 und ACE sind online und bekommen vom lokalen Server updates

                    update.png

                    Der Datenpunkt:
                    zendure-solarflow.0.A8yh63.xxxxxxxx.connectedWithAce bleibt bei: (null)
                    wird nicht aktualisiert.

                    Ne Idee dazu?


                    Werde jetzt mal das System aus und einschalten.


                    edit PS:
                    Beide Geräte neu gestartet, ... sofort funktioniert alles wieder.

                    Der Datenpunkt bleibt weiterhin auf (null)

                    ACEconnected.png

                    Aktualisiert der HUB2000 nicht den Datenpunkt "connectedWithAce" beim Server?

                    Warum der Hub2000 nicht mehr mit dem ACE1500 connected war, würde mich auch sehr interessieren.
                    Das war das erste mal, dass das passierte


                    An Alle:

                    Irgend jemand ne Idee oder Erfahrung dazu?

                    Wird bei Euch der Datenpunkt: "connectedWithAce" aktualisiert?

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                    L Offline
                    lesiflo
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                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #1105

                    @maxclaudi "connectedWithAce" steht bei mir auf true, bin aber noch auf der Cloud. Hab einen Hub1200 mit ACE1500

                    maxclaudiM 1 Antwort Letzte Antwort
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                    • L lesiflo

                      @maxclaudi "connectedWithAce" steht bei mir auf true, bin aber noch auf der Cloud. Hab einen Hub1200 mit ACE1500

                      maxclaudiM Offline
                      maxclaudiM Offline
                      maxclaudi
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1106

                      @lesiflo
                      Danke für die Info.
                      Lokal habe ich es erst jetzt bemerkt, dass er auf (null) bzw. nicht aktualisiert wird.

                      @Felli
                      wird bei Dir der Datenpunkt aktualisiert?

                      Ich schreibe meistens sehr direkt – bitte nicht falsch verstehen, es ist nie böse gemeint. Das ist einfach mein Stil und niemals abwertend gemeint.

                      F 1 Antwort Letzte Antwort
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                      • L Offline
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                        lesiflo
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                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1107

                        @Wildshunter
                        Hi, bei dir wird ja der Hyper auch sehr warm. Ich habe mir mal die Lüfter hier besorgt:
                        https://forum.zendure.com/d/11048/11
                        Währe eventuell auch was für dich. Ich werde dann mal berichten ob's was bringt.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • L lesiflo

                          Bei mir bricht regelmäßig, so ca all 20 min, die Verbindung weg bzw. alle Werte gehen kurz auf 0. Habt ihr das auch ? Bin noch auf der Cloud auf dem EU Server. Kommt das bei der lokalen Anbindung auch vor?

                          7cb9c917-f145-48e4-83b5-4cda20f7a7f8-image.png

                          H Offline
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                          Hofmann IOBRF
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1108

                          @lesiflo sagte in Test Adapter Zendure Solarflow:

                          Bei mir bricht regelmäßig, so ca all 20 min, die Verbindung weg bzw. alle Werte gehen kurz auf 0. Habt ihr das auch ? Bin noch auf der Cloud auf dem EU Server. Kommt das bei der lokalen Anbindung auch vor?

                          7cb9c917-f145-48e4-83b5-4cda20f7a7f8-image.png

                          Also bei mir ist das auch so. Ein angeschlossener Shelly zeigt diese Einbrüche im Bypass Mode ebenfalls. Es liegt also nicht an der Cloud.
                          Im Zendure Forum haben das auch schon andere bemerkt.

                          L 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • H Hofmann IOBRF

                            @lesiflo sagte in Test Adapter Zendure Solarflow:

                            Bei mir bricht regelmäßig, so ca all 20 min, die Verbindung weg bzw. alle Werte gehen kurz auf 0. Habt ihr das auch ? Bin noch auf der Cloud auf dem EU Server. Kommt das bei der lokalen Anbindung auch vor?

                            7cb9c917-f145-48e4-83b5-4cda20f7a7f8-image.png

                            Also bei mir ist das auch so. Ein angeschlossener Shelly zeigt diese Einbrüche im Bypass Mode ebenfalls. Es liegt also nicht an der Cloud.
                            Im Zendure Forum haben das auch schon andere bemerkt.

                            L Offline
                            L Offline
                            lesiflo
                            Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1109

                            @hofmann-iobrf Ok, muss dann wohl leider mit leben und seine Regelung dementsprechend anpassen.:unamused:

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • WildshunterW Wildshunter

                              Hallo, was sind DPL Regelung/Scripte??
                              Kannst Du bitte Deine Blocky Version hier mal einstellen?
                              Danke!

                              Apropos, mehrmals täglich wird der Zendure Adapter neu gestartet, ist das so oft gewollt und muss das sein oder liegt das am Mosquito MQTT?- "Refresh Access token"?

                              Log:
                              zendure-solarflow.0
                              2025-04-25 19:43:08.453 info [onConnected] Connected with MQTT!

                              zendure-solarflow.0
                              2025-04-25 19:43:07.907 info starting. Version 1.12.7 (non-npm: nograx/ioBroker.zendure-solarflow) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zendure-solarflow, node: v18.17.1, js-controller: 7.0.6

                              zendure-solarflow.0
                              2025-04-25 19:42:30.100 info terminating

                              zendure-solarflow.0
                              2025-04-25 19:42:29.611 info Terminated (NO_ERROR): Without reason

                              zendure-solarflow.0
                              2025-04-25 19:42:29.610 info terminating

                              zendure-solarflow.0
                              2025-04-25 19:42:29.605 info [onUnload] MQTT client stopped!

                              zendure-solarflow.0
                              2025-04-25 19:42:29.593 warn Restart initiated

                              zendure-solarflow.0
                              2025-04-25 19:42:09.592 info Refresh Access Token - Adapter will restart in 20 seconds!

                              maxclaudiM Offline
                              maxclaudiM Offline
                              maxclaudi
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1110

                              @wildshunter sagte in Test Adapter Zendure Solarflow:

                              Apropos, mehrmals täglich wird der Zendure Adapter neu gestartet, ist das so oft gewollt und muss das sein oder liegt das am Mosquito MQTT?- "Refresh Access token"?

                              Macht der Adapter bei mir alle 3h.
                              Liegt nicht am Mosquito.

                              Adapter-Neustart.png

                              Adapter-Neustart02.png

                              Ich schreibe meistens sehr direkt – bitte nicht falsch verstehen, es ist nie böse gemeint. Das ist einfach mein Stil und niemals abwertend gemeint.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • maxclaudiM maxclaudi

                                @lesiflo
                                Danke für die Info.
                                Lokal habe ich es erst jetzt bemerkt, dass er auf (null) bzw. nicht aktualisiert wird.

                                @Felli
                                wird bei Dir der Datenpunkt aktualisiert?

                                F Offline
                                F Offline
                                Felli
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1111

                                @maxclaudi

                                Hi 👋🏼
                                Das mit dem Datenpunkt habe ich ebenfalls, macht aber nichts ist von Anfang an so. Vermute das ist eine Info die vom Zendure-Server kommt und lokal so nicht gesendet wird. Wie gesagt die Funktion ist aber dennoch da, wenn du via Bluetooth connectest steht das ja auch alles so da wie es soll. Die regelmäßigen Neustarts des Adapters habe ich ebenfalls aber auch das macht nichts. Meine Erfahrung, das System einfach machen lassen, je mehr man dran fummelt um so eher klemmt was. Das läuft nun seit Wochen ohne Cloud Bock stabil mit meiner NodeRed Regelung im Kombi mit der OpenDTUonBattery.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • F Felli

                                  @maxclaudi

                                  So hier ist das Ding. Oben ist ein Button der zu einer Seite mit historischen Werten führt bei mir. Daran bastel ich noch, schmeiß den Button einfach raus. Habe zur Zeit nicht so die Lust zu basteln daher ruht das im Moment. Anlage läuft so gut da kann man auch mal Pause machen ;)

                                  Edit: Habe es eben kopiert und den Button selbst rausgeschmissen :) Also schau mal sollte mit Deinen Datenpunkten hoffentlich gehen.

                                  Viel Erfolg und wenn ich helfen kann meld Dich gerne, schaue hier ab und an mal rein.

                                  LG Sven

                                  Zendure-1744312991733.json

                                  T Offline
                                  T Offline
                                  tege0
                                  schrieb am zuletzt editiert von tege0
                                  #1112

                                  Danke, dass du das geteilt hast, @Felli Könntest du bitte erklären, was mit "Leistung ACE" gemeint ist? Es wäre hilfreich, wenn du die Datenpunkte, die du verwendet hast, genauer beschreiben könntest. Leider bleibt die Variable nach dem Einfügen immer leer, was es schwierig macht, einen Vergleich anzustellen. Vielen Dank!

                                  86e0b4fd-e973-41fd-a21d-b377d09876cf-image.png

                                  Sind die Einstellung zum übergeben an influxDB i.O?

                                  F 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • maxclaudiM maxclaudi

                                    @nograx

                                    seit 2 Tagen Server lokal.
                                    Alles lief super.

                                    Heute:
                                    Alle 3 Stunden startete der Adapter neu

                                    Adapter-Neustart.png

                                    Nach dem letzten Neustart hat sich der Hub2000 nicht mehr mit dem ACE1500 connected:

                                    ACEconnected.png

                                    Eine Idee warum nicht?


                                    Daraus folgt:
                                    Hub2000 steuert richtig aber der ACE reagiert nicht darauf, weil nicht connected...

                                    Hub2000:
                                    HUB-acMode.png

                                    ACE1500:
                                    acMode-ACE.png


                                    Hub2000 und ACE sind online und bekommen vom lokalen Server updates

                                    update.png

                                    Der Datenpunkt:
                                    zendure-solarflow.0.A8yh63.xxxxxxxx.connectedWithAce bleibt bei: (null)
                                    wird nicht aktualisiert.

                                    Ne Idee dazu?


                                    Werde jetzt mal das System aus und einschalten.


                                    edit PS:
                                    Beide Geräte neu gestartet, ... sofort funktioniert alles wieder.

                                    Der Datenpunkt bleibt weiterhin auf (null)

                                    ACEconnected.png

                                    Aktualisiert der HUB2000 nicht den Datenpunkt "connectedWithAce" beim Server?

                                    Warum der Hub2000 nicht mehr mit dem ACE1500 connected war, würde mich auch sehr interessieren.
                                    Das war das erste mal, dass das passierte


                                    An Alle:

                                    Irgend jemand ne Idee oder Erfahrung dazu?

                                    Wird bei Euch der Datenpunkt: "connectedWithAce" aktualisiert?

                                    nograxN Offline
                                    nograxN Offline
                                    nograx
                                    Developer
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1113

                                    @maxclaudi sagte in Test Adapter Zendure Solarflow:

                                    @nograx

                                    seit 2 Tagen Server lokal.
                                    Alles lief super.

                                    Heute:
                                    Alle 3 Stunden startete der Adapter neu

                                    Adapter-Neustart.png

                                    Nach dem letzten Neustart hat sich der Hub2000 nicht mehr mit dem ACE1500 connected:

                                    ACEconnected.png

                                    Eine Idee warum nicht?


                                    Daraus folgt:
                                    Hub2000 steuert richtig aber der ACE reagiert nicht darauf, weil nicht connected...

                                    Hub2000:
                                    HUB-acMode.png

                                    ACE1500:
                                    acMode-ACE.png


                                    Hub2000 und ACE sind online und bekommen vom lokalen Server updates

                                    update.png

                                    Der Datenpunkt:
                                    zendure-solarflow.0.A8yh63.xxxxxxxx.connectedWithAce bleibt bei: (null)
                                    wird nicht aktualisiert.

                                    Ne Idee dazu?


                                    Werde jetzt mal das System aus und einschalten.


                                    edit PS:
                                    Beide Geräte neu gestartet, ... sofort funktioniert alles wieder.

                                    Der Datenpunkt bleibt weiterhin auf (null)

                                    ACEconnected.png

                                    Aktualisiert der HUB2000 nicht den Datenpunkt "connectedWithAce" beim Server?

                                    Warum der Hub2000 nicht mehr mit dem ACE1500 connected war, würde mich auch sehr interessieren.
                                    Das war das erste mal, dass das passierte


                                    An Alle:

                                    Irgend jemand ne Idee oder Erfahrung dazu?

                                    Wird bei Euch der Datenpunkt: "connectedWithAce" aktualisiert?

                                    "connectedWithAce" wird nur aktualisiert wenn es über die Cloud läuft. Das ist ein Datenpunkt der aus dem Webdienst bezogen wird, da hier tatsächlich der Ace dem Hub untergeordnet ist. Diese Info habe ich in der lokalen Variante nicht. Werde das mal so einstellen das der DP im lokalen Modus nicht mehr erstellt wird.

                                    maxclaudiM 1 Antwort Letzte Antwort
                                    1
                                    • nograxN Offline
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                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #1114

                                      Der Neustart des Adapters ist aktuell leider immer noch notwendig, bzw. habe ich noch keine bessere Lösung gefunden. Oft ist es so das die Zendure Cloud nach einiger Zeit keine Daten mehr sendet. Um dem zuvor zu kommen starte ich alles komplett neu. Ein Reconnect hat leider nie ausgereicht. Ich könnte mal schauen ob der Neustart im "lokalen" Modus wirklich notwendig ist.

                                      Rene55R maxclaudiM 4 Antworten Letzte Antwort
                                      1
                                      • nograxN nograx

                                        Der Neustart des Adapters ist aktuell leider immer noch notwendig, bzw. habe ich noch keine bessere Lösung gefunden. Oft ist es so das die Zendure Cloud nach einiger Zeit keine Daten mehr sendet. Um dem zuvor zu kommen starte ich alles komplett neu. Ein Reconnect hat leider nie ausgereicht. Ich könnte mal schauen ob der Neustart im "lokalen" Modus wirklich notwendig ist.

                                        Rene55R Offline
                                        Rene55R Offline
                                        Rene55
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #1115

                                        @nograx eventuell per UI abschaltbar machen?

                                        Host: Fujitsu Intel(R) Pentium(R) CPU G4560T, 32 GB RAM, Proxmox 8.x + lxc Ubuntu 22.04
                                        ioBroker (8 GB RAM) Node.js: 20.19.1, NPM: 10.8.2, js-Controller: 7.0.6, Admin: 7.6.3
                                        Wetterstation: Froggit WH3000SE V1.6.6

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • T tege0

                                          Danke, dass du das geteilt hast, @Felli Könntest du bitte erklären, was mit "Leistung ACE" gemeint ist? Es wäre hilfreich, wenn du die Datenpunkte, die du verwendet hast, genauer beschreiben könntest. Leider bleibt die Variable nach dem Einfügen immer leer, was es schwierig macht, einen Vergleich anzustellen. Vielen Dank!

                                          86e0b4fd-e973-41fd-a21d-b377d09876cf-image.png

                                          Sind die Einstellung zum übergeben an influxDB i.O?

                                          F Offline
                                          F Offline
                                          Felli
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #1116

                                          @tege0 said in Test Adapter Zendure Solarflow:

                                          Danke, dass du das geteilt hast, @Felli Könntest du bitte erklären, was mit "Leistung ACE" gemeint ist? Es wäre hilfreich, wenn du die Datenpunkte, die du verwendet hast, genauer beschreiben könntest. Leider bleibt die Variable nach dem Einfügen immer leer, was es schwierig macht, einen Vergleich anzustellen. Vielen Dank!

                                          86e0b4fd-e973-41fd-a21d-b377d09876cf-image.png

                                          Sind die Einstellung zum übergeben an influxDB i.O?

                                          Moin, Leistung ACE bezieht sich auf den GridInput also das was der ACE vom Netz nimmt. Die Config bezüglich Influx sieht gut aus, würde da aber eine Entprellzeit definieren, sonst ballert der ja onchange im Zweifelsfall jede Sekunde einen Wert in deine Datenbank, es sei denn du willst es genau so. Am Ende aggregiert man ja in Grafana eh auf 20 Sekunden oder mehr daher macht es wenig Sinn die Datenpunkte so eng zu fassen meiner Meinung nach. Wenn du Fragen hast meld dich gerne, helfe dir. Würde das Schreiben in die Influx mittels NodeRed machen. Wenn du mal eine Instanz neu installierst, sind all diese Influx Einstellungen weg und du musst alles neu konfigurieren.

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