Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Anfrage Tahoma/Somfy IO Adapter

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    22
    1
    1.2k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.5k

Anfrage Tahoma/Somfy IO Adapter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
611 Beiträge 103 Kommentatoren 245.6k Aufrufe 86 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M Murphys234d

    Achtung: Lokale Api wird wohl mit aktuellem Tahoma Update deaktiviert.

    Ich habe jetzt aus 2 Richtungen gehört, dass mit dem letzten Update nicht nur die angekündigte iftt Unterstützung sondern auch die lokale Api der Tahoma deaktiviert wird.

    Hoffentlich wird es noch gefixt, aber wartet erstmal mit dem Update wenn ihr sie nutzt.

    G Offline
    G Offline
    Gukerl
    schrieb am zuletzt editiert von
    #587

    @murphys234d said in Anfrage Tahoma/Somfy IO Adapter:

    Achtung: Lokale Api wird wohl mit aktuellem Tahoma Update deaktiviert.

    Interessant, denn ich hab den Entwicklermodus erst vor ein paar Tagen aktiviert, als Info bekommt man noch diesen Link: https://github.com/Somfy-Developer
    Entwickler.JPG

    Allerdings führt dieser in ein 504 Gateway Time-out, scheint also nicht mehr aktiv zu sein.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • G Gre4t0ne

      Bei mir funktioniert der Adapter ABER das Protokoll wird mit folgenden Warnings überschwemmt:

      025-01-02 21:31:58.979	warn	Body: {"errorCode":"UNSPECIFIED_ERROR","error":"\"No registered event listener.\""}
      
      tahoma.0
      2025-01-02 21:31:58.978	warn	Response: {"statusCode":400,"body":{"errorCode":"UNSPECIFIED_ERROR","error":"\"No registered event listener.\""},"headers":{"content-type":"application/json","access-control-allow-origin":"*","access-control-allow-headers":"Authorization","content-length":"77","connection":"close","date":"Thu, 02 Jan 2025 20:31:58 GMT","server":"KizOs"},"request":{"uri":{"protocol":"https:","slashes":true,"auth":null,"host":"gateway-2080-0101-7321.local:8443","port":"8443","hostname":"gateway-2080-0101-7321.local","hash":null,"search":null,"query":null,"pathname":"/enduser-mobile-web/1/enduserAPI/events/9aac0498-8cbd-4cc9-884b-33532b7fce55/fetch","path":"/enduser-mobile-web/1/enduserAPI/events/9aac0498-8cbd-4cc9-884b-33532b7fce55/fetch","href":"https://gateway-2080-0101-7321.local:8443/enduser-mobile-web/1/enduserAPI/events/9aac0498-8cbd-4cc9-884b-33532b7fce55/fetch"},"method":"POST","headers":{"User-Agent":"Mozilla/5.0 (X11; Linux x86_64; rv:79.0) Gecko/20100101 Firefox/79.0","Authorization":"Bearer 66f2f74093e4a56b44ac","Content-type":"application/json","accept":"application/json","content-length":2}}}
      
      tahoma.0
      2025-01-02 21:31:58.978	warn	error during request: null, request path: events/9aac0498-8cbd-4cc9-884b-33532b7fce55/fetch with payload:{}
      
      tahoma.0
      2025-01-02 21:31:39.043	warn	Body: {"errorCode":"UNSPECIFIED_ERROR","error":"\"No registered event listener.\""}
      
      tahoma.0
      2025-01-02 21:31:39.042	warn	Response: {"statusCode":400,"body":{"errorCode":"UNSPECIFIED_ERROR","error":"\"No registered event listener.\""},"headers":{"content-type":"application/json","access-control-allow-origin":"*","access-control-allow-headers":"Authorization","content-length":"77","connection":"close","date":"Thu, 02 Jan 2025 20:31:39 GMT","server":"KizOs"},"request":{"uri":{"protocol":"https:","slashes":true,"auth":null,"host":"gateway-2080-0101-7321.local:8443","port":"8443","hostname":"gateway-2080-0101-7321.local","hash":null,"search":null,"query":null,"pathname":"/enduser-mobile-web/1/enduserAPI/events/9aac0498-8cbd-4cc9-884b-33532b7fce55/fetch","path":"/enduser-mobile-web/1/enduserAPI/events/9aac0498-8cbd-4cc9-884b-33532b7fce55/fetch","href":"https://gateway-2080-0101-7321.local:8443/enduser-mobile-web/1/enduserAPI/events/9aac0498-8cbd-4cc9-884b-33532b7fce55/fetch"},"method":"POST","headers":{"User-Agent":"Mozilla/5.0 (X11; Linux x86_64; rv:79.0) Gecko/20100101 Firefox/79.0","Authorization":"Bearer 66f2f74093e4a56b44ac","Content-type":"application/json","accept":"application/json","content-length":2}}}
      
      tahoma.0
      2025-01-02 21:31:39.042	warn	error during request: null, request path: events/9aac0498-8cbd-4cc9-884b-33532b7fce55/fetch with payload:{}
      
      G Offline
      G Offline
      gammler2003
      schrieb am zuletzt editiert von
      #588

      @gre4t0ne Ich habe exakt die selbe Situation - der Adapter funktioniert, aber spuckt in ständig diese Fehlermeldung aus. Ich nutze den Zugang über die lokale API auf eine Tahoma Classic.

      Gibt es hier in der Runde Ideen, woran das liegen könnte? Vielen Dank euch vorab.

      K 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • G gammler2003

        @gre4t0ne Ich habe exakt die selbe Situation - der Adapter funktioniert, aber spuckt in ständig diese Fehlermeldung aus. Ich nutze den Zugang über die lokale API auf eine Tahoma Classic.

        Gibt es hier in der Runde Ideen, woran das liegen könnte? Vielen Dank euch vorab.

        K Offline
        K Offline
        Kanumouse
        schrieb am zuletzt editiert von
        #589

        Ich habe den gleichen Fehler.
        Es kommt immer folgende Warnmeldung:

        Response: {"statusCode":400,"body":"{\"errorCode\":\"UNSPECIFIED_ERROR\",\"error\":\"Unknown object.\"}","headers":{"content-type":"application/json","access-control-allow-origin":"*","access-control-allow-headers":"Authorization, Content-Type","content-length":"59","connection":"close","date":"Sat, 01 Feb 2025 15:15:17 GMT","server":"KizOs"},"request":{"uri":{"protocol":"https:","slashes":true,"auth":null,"host":"gateway-2052-7119-6399:8443","port":"8443","hostname":"gateway-2052-7119-6399","hash":null,"search":null,"query":null,"pathname":"/enduser-mobile-web/1/enduserAPI/setup","path":"/enduser-mobile-web/1/enduserAPI/setup","href":"https://gateway-2052-7119-6399:8443/enduser-mobile-web/1/enduserAPI/setup"},"method":"GET","headers":{"User-Agent":"Mozilla/5.0 (X11; Linux x86_64; rv:79.0) Gecko/20100101 Firefox/79.0","Authorization":"Bearer 65823c3daa66f8769349","Content-type":"application/json"}}}
        
        G 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • K Kanumouse

          Ich habe den gleichen Fehler.
          Es kommt immer folgende Warnmeldung:

          Response: {"statusCode":400,"body":"{\"errorCode\":\"UNSPECIFIED_ERROR\",\"error\":\"Unknown object.\"}","headers":{"content-type":"application/json","access-control-allow-origin":"*","access-control-allow-headers":"Authorization, Content-Type","content-length":"59","connection":"close","date":"Sat, 01 Feb 2025 15:15:17 GMT","server":"KizOs"},"request":{"uri":{"protocol":"https:","slashes":true,"auth":null,"host":"gateway-2052-7119-6399:8443","port":"8443","hostname":"gateway-2052-7119-6399","hash":null,"search":null,"query":null,"pathname":"/enduser-mobile-web/1/enduserAPI/setup","path":"/enduser-mobile-web/1/enduserAPI/setup","href":"https://gateway-2052-7119-6399:8443/enduser-mobile-web/1/enduserAPI/setup"},"method":"GET","headers":{"User-Agent":"Mozilla/5.0 (X11; Linux x86_64; rv:79.0) Gecko/20100101 Firefox/79.0","Authorization":"Bearer 65823c3daa66f8769349","Content-type":"application/json"}}}
          
          G Offline
          G Offline
          Gukerl
          schrieb am zuletzt editiert von
          #590

          Es scheint, als hätte Tahoma die API abgedreht.

          https://github.com/Somfy-Developer/Somfy-TaHoma-Developer-Mode/issues/161

          LG, Andi

          G 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • G Gukerl

            Es scheint, als hätte Tahoma die API abgedreht.

            https://github.com/Somfy-Developer/Somfy-TaHoma-Developer-Mode/issues/161

            LG, Andi

            G Offline
            G Offline
            gammler2003
            schrieb am zuletzt editiert von
            #591

            @gukerl Mit dem aktuellen Update der Tahoma scheint das Problem wieder behoben zu sein. So wird es zumindest auf Github diskutiert und ich bekomme nach dem Update auf meiner Classic auch keine Fehlermeldungen mehr.

            G 1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • G gammler2003

              @gukerl Mit dem aktuellen Update der Tahoma scheint das Problem wieder behoben zu sein. So wird es zumindest auf Github diskutiert und ich bekomme nach dem Update auf meiner Classic auch keine Fehlermeldungen mehr.

              G Offline
              G Offline
              Gukerl
              schrieb am zuletzt editiert von
              #592

              @gammler2003 Vielen DANK für den Hinweis.

              Was aber immer noch beim Starten des Adapters passiert:

              tahoma has an invalid jsonConfig: [{"instancePath":"/items/basicSettingsTab/items/note","schemaPath":"#/patternProperties/%5E.%2B/allOf/37/then/oneOf","keyword":"oneOf","params":{"passingSchemas":[0,1]},"message":"must match exactly one schema in oneOf"},{"instancePath":"/items/basicSettingsTab","schemaPath":"#/properties/items/patternProperties/%5E.%2B/allOf/9/if","keyword":"if","params":{"failingKeyword":"then"},"message":"must match \"then\" schema"},{"instancePath":"","schemaPath":"#/if","keyword":"if","params":{"failingKeyword":"then"},"message":"must match \"then\" schema"}]
              

              Auffällig auch, steuere ich die Somfy Außenrollo mit der Fernbedienung, mache etwas finster, wird der core:ClosureState erst nach einem Neustart des Adapters übernommen. Umgekehrt, die Jalousie mit dem Adapter geht zumindest mit Somfy gar nicht. Bei meinen Velux Dachflächenfenstern klappt es wieder wunderbar.
              Zusammengefasst scheint die API nicht ganz durchgängig zu sein.

              LG, Andi

              ioT4dbI 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • G Gukerl

                @gammler2003 Vielen DANK für den Hinweis.

                Was aber immer noch beim Starten des Adapters passiert:

                tahoma has an invalid jsonConfig: [{"instancePath":"/items/basicSettingsTab/items/note","schemaPath":"#/patternProperties/%5E.%2B/allOf/37/then/oneOf","keyword":"oneOf","params":{"passingSchemas":[0,1]},"message":"must match exactly one schema in oneOf"},{"instancePath":"/items/basicSettingsTab","schemaPath":"#/properties/items/patternProperties/%5E.%2B/allOf/9/if","keyword":"if","params":{"failingKeyword":"then"},"message":"must match \"then\" schema"},{"instancePath":"","schemaPath":"#/if","keyword":"if","params":{"failingKeyword":"then"},"message":"must match \"then\" schema"}]
                

                Auffällig auch, steuere ich die Somfy Außenrollo mit der Fernbedienung, mache etwas finster, wird der core:ClosureState erst nach einem Neustart des Adapters übernommen. Umgekehrt, die Jalousie mit dem Adapter geht zumindest mit Somfy gar nicht. Bei meinen Velux Dachflächenfenstern klappt es wieder wunderbar.
                Zusammengefasst scheint die API nicht ganz durchgängig zu sein.

                LG, Andi

                ioT4dbI Offline
                ioT4dbI Offline
                ioT4db
                schrieb am zuletzt editiert von
                #593

                moin. das meiste scheint wieder zu laufen mit der API. Außer die "actionGroups", die funktionieren jedenfalls bei mir nur über die cloud, nicht aber per API.
                Ist das bei jemand anderes auch so?

                VG

                G 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • ioT4dbI ioT4db

                  moin. das meiste scheint wieder zu laufen mit der API. Außer die "actionGroups", die funktionieren jedenfalls bei mir nur über die cloud, nicht aber per API.
                  Ist das bei jemand anderes auch so?

                  VG

                  G Offline
                  G Offline
                  gammler2003
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #594

                  @iot4db Ist bei mir auch so. Ich meine aber, dass das über die lokale API noch nie möglich war.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • W Offline
                    W Offline
                    WJ49
                    schrieb am zuletzt editiert von WJ49
                    #595

                    Hallo,
                    ich habe 15 Velux Rolläden auf dem Dach und mir jetzt die Tahoma Switch zugelegt, mit dem Tahoma Adapter im iobroker verbunden. Über die lokale API.

                    Unter Jarvis habe ich es so realisiert:
                    a1a81a89-8b1c-423d-8e52-6ba324ac2c68-1739696097252-d5e44f05-1ca8-413a-a386-3eadff77f037-grafik.png

                    6123197b-6148-46f5-9cc0-1b27491571ec-1739696159812-af9fdec9-c74a-4a32-9aeb-9ac64c50dedb-grafik.png

                    Das funktioniert wunderbar. Hier meine Frage:
                    Wenn ich die Rolläden im Script Blockly über command steuere-open oder steuere-close fahren möchte, stürzt die Tahoma Instanz ab.

                    Nutze ich aber den state closureState mit 0% oder 100% läuft es.

                    Wieso kann ich im script die commands nicht nutzen aber einen state zum steuern?

                    Freue mich auf Eure Antworten.

                    Gruß Wilfried

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • JailobeamJ Offline
                      JailobeamJ Offline
                      Jailobeam
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #596

                      Hey Zusammen,

                      Ich habe seit gestern das problem das meine Box nicht mehr auf gateway-xxxx-xxxx-xxxx als hostnamen reagiert sondern nur auf xxxx-xxxx-xxxx somit ist die lokale api tot und lässt sich nicht verbinden.

                      hat jemand eine idee wie man es lösen könnte ?

                      XXXX ist natürlich meine Pin von der BOX die ich auch pingen kann und die Api per Browser erreiche aber nur ohne gateway- vor der Pin

                      tahoma.0
                      	2025-04-10 16:34:33.539	warn	error during request: Error: getaddrinfo ENOTFOUND gateway-XXXX-XXXX-XXXX, request path: setup/gateways with payload:{}
                      tahoma.0
                      	2025-04-10 16:34:33.537	debug	GET request on https://gateway-XXXX-XXXX-XXXX:8443/enduser-mobile-web/1/enduserAPI/setup/gateways with payload:{}
                      tahoma.0
                      	2025-04-10 16:34:33.537	debug	Update gateway status for id undefined
                      
                      ExcodiburE 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • JailobeamJ Jailobeam

                        Hey Zusammen,

                        Ich habe seit gestern das problem das meine Box nicht mehr auf gateway-xxxx-xxxx-xxxx als hostnamen reagiert sondern nur auf xxxx-xxxx-xxxx somit ist die lokale api tot und lässt sich nicht verbinden.

                        hat jemand eine idee wie man es lösen könnte ?

                        XXXX ist natürlich meine Pin von der BOX die ich auch pingen kann und die Api per Browser erreiche aber nur ohne gateway- vor der Pin

                        tahoma.0
                        	2025-04-10 16:34:33.539	warn	error during request: Error: getaddrinfo ENOTFOUND gateway-XXXX-XXXX-XXXX, request path: setup/gateways with payload:{}
                        tahoma.0
                        	2025-04-10 16:34:33.537	debug	GET request on https://gateway-XXXX-XXXX-XXXX:8443/enduser-mobile-web/1/enduserAPI/setup/gateways with payload:{}
                        tahoma.0
                        	2025-04-10 16:34:33.537	debug	Update gateway status for id undefined
                        
                        ExcodiburE Offline
                        ExcodiburE Offline
                        Excodibur
                        Developer
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #597

                        @jailobeam Antwort siehe auch dein Ticket hier: https://github.com/Excodibur/ioBroker.tahoma/issues/424#issuecomment-2797009346

                        Es scheint Somfy-seitig ausgelöst zu werden und lässt sich aktuell anscheinend durch einen Hard-Reset der Box ohne Datenverlust beheben.

                        JailobeamJ Q 2 Antworten Letzte Antwort
                        0
                        • ExcodiburE Excodibur

                          @jailobeam Antwort siehe auch dein Ticket hier: https://github.com/Excodibur/ioBroker.tahoma/issues/424#issuecomment-2797009346

                          Es scheint Somfy-seitig ausgelöst zu werden und lässt sich aktuell anscheinend durch einen Hard-Reset der Box ohne Datenverlust beheben.

                          JailobeamJ Offline
                          JailobeamJ Offline
                          Jailobeam
                          schrieb am zuletzt editiert von Jailobeam
                          #598

                          @excodibur
                          Ich habe das problem bei mir lösen können in dem ich einen neuen DNS eintrag in die Firewall eingetragen habe mit gateway-xxxx-xxxx-xxxx zu der IP der Connexoon Box

                          @Excodibur kannst du vielleicht der Adapter anpassen ?
                          man kann doch im Adapter auch anpassen dass man statt der PIN ( Host Adresse zu der das "gateway-" hinzugefügt wird ) auch einen feld für IP einträgt wo nichts hinzugefügt werden soll.

                          oder bei PIN das hinzufügen von dem prefix gateway- rausnehmen falls wir den später doch brauchen einfach per zB Checkbox Prefix aktivieren oder deaktivieren

                          Vielen Dank !
                          Schöne Grüße Jailo

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • ExcodiburE Excodibur

                            @jailobeam Antwort siehe auch dein Ticket hier: https://github.com/Excodibur/ioBroker.tahoma/issues/424#issuecomment-2797009346

                            Es scheint Somfy-seitig ausgelöst zu werden und lässt sich aktuell anscheinend durch einen Hard-Reset der Box ohne Datenverlust beheben.

                            Q Offline
                            Q Offline
                            quipso
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #599

                            @excodibur

                            Hallo zusammen. Erst einmal großes Lob an alle, die sich mit der Programmierung und Pflege der Adapter beschäftigen. Danke.

                            Zur Problemlösung kann ich leider auch nichts beitragen. Der Vorschlag mit dem Reset hat bei mir leider nicht funktioniert.

                            Auch habe ich mal versuchsweise eine weitere Instanz sowie eine weitere Box Angeschlossen. Die zweite Box allerdings hat sofort und automatisch ein Update ausgeführt. Das Ergebnis ist aber dasselbe.

                            Danke und Grüße
                            quipso

                            ExcodiburE JailobeamJ 2 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • Q quipso

                              @excodibur

                              Hallo zusammen. Erst einmal großes Lob an alle, die sich mit der Programmierung und Pflege der Adapter beschäftigen. Danke.

                              Zur Problemlösung kann ich leider auch nichts beitragen. Der Vorschlag mit dem Reset hat bei mir leider nicht funktioniert.

                              Auch habe ich mal versuchsweise eine weitere Instanz sowie eine weitere Box Angeschlossen. Die zweite Box allerdings hat sofort und automatisch ein Update ausgeführt. Das Ergebnis ist aber dasselbe.

                              Danke und Grüße
                              quipso

                              ExcodiburE Offline
                              ExcodiburE Offline
                              Excodibur
                              Developer
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #600

                              @quipso https://github.com/Excodibur/ioBroker.tahoma/releases/tag/v0.11.0 Mit dem neuen Release sollte es für die Härtefälle jetzt auch eine Möglichkeit geben die IP-Addresse der Box direkt einzutragen.

                              P Q 2 Antworten Letzte Antwort
                              1
                              • Q quipso

                                @excodibur

                                Hallo zusammen. Erst einmal großes Lob an alle, die sich mit der Programmierung und Pflege der Adapter beschäftigen. Danke.

                                Zur Problemlösung kann ich leider auch nichts beitragen. Der Vorschlag mit dem Reset hat bei mir leider nicht funktioniert.

                                Auch habe ich mal versuchsweise eine weitere Instanz sowie eine weitere Box Angeschlossen. Die zweite Box allerdings hat sofort und automatisch ein Update ausgeführt. Das Ergebnis ist aber dasselbe.

                                Danke und Grüße
                                quipso

                                JailobeamJ Offline
                                JailobeamJ Offline
                                Jailobeam
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #601

                                @quipso

                                wenn ich in meinem Controller es richtig gesehen habe hat die Box wieder den richtigen Hostnamen mit gateway-xxxx-xxxx-xxxx somit wär der fehler wieder behoben glaube die Connnexoon hat heute nachts auch nen neustart gegen 3 gemacht seit dem hat sie nun den wieder richtigen Hostnamen

                                Q 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • ExcodiburE Excodibur

                                  @quipso https://github.com/Excodibur/ioBroker.tahoma/releases/tag/v0.11.0 Mit dem neuen Release sollte es für die Härtefälle jetzt auch eine Möglichkeit geben die IP-Addresse der Box direkt einzutragen.

                                  P Offline
                                  P Offline
                                  pfahlenbauer
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #602

                                  @excodibur
                                  Danke! Das hat bei mir geholfen (Tahoma Premium)

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • ExcodiburE Excodibur

                                    @quipso https://github.com/Excodibur/ioBroker.tahoma/releases/tag/v0.11.0 Mit dem neuen Release sollte es für die Härtefälle jetzt auch eine Möglichkeit geben die IP-Addresse der Box direkt einzutragen.

                                    Q Offline
                                    Q Offline
                                    quipso
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #603

                                    @excodibur

                                    Danke auch von mir! Es funktioniert nun wieder. :-)

                                    Grüße
                                    quipso

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • JailobeamJ Jailobeam

                                      @quipso

                                      wenn ich in meinem Controller es richtig gesehen habe hat die Box wieder den richtigen Hostnamen mit gateway-xxxx-xxxx-xxxx somit wär der fehler wieder behoben glaube die Connnexoon hat heute nachts auch nen neustart gegen 3 gemacht seit dem hat sie nun den wieder richtigen Hostnamen

                                      Q Offline
                                      Q Offline
                                      quipso
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #604

                                      @jailobeam

                                      Danke für den Hinweis. Das habe ich wohl verpasst und habe es jetzt nicht mehr überprüft. Die Möglichkeit nun die IP der Box einzutragen finde ich dann doch sehr elegant.

                                      Gruß
                                      quipso

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • J Offline
                                        J Offline
                                        Jogi73
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #605

                                        Hallo,

                                        ich habe 13 Oximo io Motoren und einen Markisenmotor io am laufen. Der Adapter ist verbunden mittels API. Trotzdem kann ich die Motoren nicht steuern. Müsste zumindest nicht die manuelle Steuerung über die Buttons in den Commands möglich sein? Aber da tut sich nichts. Ich vermute dies auch als Grund, wieso meine Steuerung über Blockly nicht funktioniert, wenn ich hier einen der Buttons einbinde.

                                        Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

                                        Gruß
                                        Jogi

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • M Online
                                          M Online
                                          michihorn
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #606

                                          Hallo ich weiß der Artikel hier ist schon etwas älter.
                                          Ich habe die Tahoma Box seit einigen Jahren, plötzlich verliert der Adapter die Passworte. Keine Ahnung woran das aktuell liegt. Hat jemand mehr Informationen? Adapter Version 0.11.0
                                          Gruß
                                          Michael

                                          Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          589

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe