Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Spotify too many requests

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Spotify too many requests

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • J
      jwedenig Most Active @ticaki last edited by

      @ticaki

      Scheint zu funktionieren -vielen vielen Dank!!!

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • J
        jwedenig Most Active @ticaki last edited by jwedenig

        @ticaki
        Leider doch nicht, schade

        
        spotify-premium.0
        2023-10-17 07:52:48.231	warn	too many requests, wait 25444s
        
        spotify-premium.0
        2023-10-17 07:52:46.770	error	could not execute command: 404
        
        spotify-premium.0
        2023-10-17 07:52:40.693	warn	too many requests, wait 25451s
        
        spotify-premium.0
        2023-10-17 07:52:39.243	error	could not execute command: 404
        
        spotify-premium.0
        2023-10-17 07:52:38.390	warn	too many requests, wait 25453s
        
        spotify-premium.0
        2023-10-17 07:52:36.930	error	could not execute command: 404
        
        spotify-premium.0
        2023-10-17 07:52:36.673	warn	too many requests, wait 25455s
        
        spotify-premium.0
        2023-10-17 07:52:36.666	warn	too many requests, wait 25455s
        
        spotify-premium.0
        2023-10-17 07:52:35.251	error	could not execute command: 404
        
        spotify-premium.0
        2023-10-17 07:52:26.394	warn	too many requests, wait 25465s
        

        vielleicht funktioniert ja eine ältere Version?

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • T
          ticaki Developer last edited by ticaki

          @jwedenig
          In dem Beitrag steht das es auch 2 weitere Einstellungen betreffen kann. Das kann ich leider nicht testen, daher will ich nichts ändern, das nicht irgendwer als "geht" bezeichnet. 🙂

          Da das Problem vom Admin kommt, muß das entweder im Adapter oder im Admin behoben werden. Vorübergehend sollte auf jeden Fall funktionieren wenn du jede Pollingzeit auf einen Wert größer 26 Sekunden einstellst. (Wenn es die Einstellung gibt.)

          J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • J
            jwedenig Most Active @ticaki last edited by

            @ticaki
            ok, danke

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Andreas67 0
              Andreas67 0 last edited by

              Wurde das Problem noch immer nicht behoben? War ja früher nicht so.

              T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • T
                ticaki Developer @Andreas67 0 last edited by

                @andreas67-0

                Das ist schon seit längerem behoben.

                Andreas67 0 mcm1957 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                • Andreas67 0
                  Andreas67 0 @ticaki last edited by

                  @ticaki Spotify problem.png

                  T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • T
                    ticaki Developer @Andreas67 0 last edited by

                    @andreas67-0

                    Admin version und spotify version bitte

                    1 Reply Last reply Reply Quote 1
                    • T
                      ticaki Developer last edited by

                      Ein Teil des Problems ist das der Admin Zahlenwerte eine Zeitlang als String gespeichert hat, daher wäre es gut ein Konfigurations-Json (Download oben rechts in der Konfiguration) zu haben um zu prüfen ob die Zahlen keine Strings sind.

                      ldittmar 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • ldittmar
                        ldittmar Developer @ticaki last edited by

                        @ticaki Ohh ja... bei mir ist es als String gespeichert.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • mcm1957
                          mcm1957 @ticaki last edited by

                          @ticaki
                          Wenn du die INfo hast, bitte bei solchen Antworten die Version angeben ab der ein Problem behoben ist. Erleichtert es dem User zu checken ob er ev. eine ältere Version hat

                          T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • T
                            ticaki Developer @mcm1957 last edited by

                            @mcm57 sagte in Spotify too many requests:

                            @ticaki
                            Wenn du die INfo hast, bitte bei solchen Antworten die Version angeben ab der ein Problem behoben ist. Erleichtert es dem User zu checken ob er ev. eine ältere Version hat

                            Oben ist der Bugreport verlinkt, aber wie komme ich da auf den Release.

                            https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/2156

                            müsste lt. Datum v6.11.0 sein, weiß aber nicht ob das da drin ist.

                            ticaki created this issue in ioBroker/ioBroker.admin

                            closed jsonConfig.json "type"="number" save type string to config #2156

                            mcm1957 aruttkamp 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                            • mcm1957
                              mcm1957 @ticaki last edited by

                              @ticaki
                              Nö ich meinte die Spotify Release.

                              Weil der Adapter MUSS seine Paramater checken und die Werte limitieren. String statt Number ergibt ne o od. null. Da muss der Adpter das untere Limit anwenden ODER einen Fehler loggen / abbrechen, Wenn er das nicht tut, ist das ein Issue für den Adapter.

                              Warum?
                              Die Config kann auch durch andere Umstände, z.B. Usereingriffe via expert MOde, invalisiertw erden. Dass muss optimaler Weise der Adaptercode checken.

                              Admin Version ist auch insofern uninteressant da der Typ wohl nur bei Änderung via Admin geschrieben wird. Ein reiner Update von Admin bewirkt mal zunächst nichts.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • aruttkamp
                                aruttkamp @ticaki last edited by

                                Grundsätzlich ist das die korrekte Fehlerbereinigung dass das nicht mehr als String abgelegt wird. Ich habe aber - um hier schnell eine Lösung anzubieten - erstmal die Abfragen im Adapter so angepasst dass dies abgefangen wird. Das bauen wir noch richtig - aber das kommt erst noch. Ich musste sooooo viel lernen 😉
                                Eigenen Adapter "beherrschen" ist was anderes wie "fremden" 😉

                                T mcm1957 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                • T
                                  ticaki Developer @aruttkamp last edited by ticaki

                                  @aruttkamp
                                  Ich hatte dir doch im Issue verschiedene Möglichkeiten vorgeschlagen. 🙂 Hab meine Favorit auch nochmal mit Begründung angehangen.

                                  @mcm57
                                  Ich weiß nur das was im issue steht, jedoch nicht welche Lösung verwendet wurde.

                                  I 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • mcm1957
                                    mcm1957 @aruttkamp last edited by mcm1957

                                    @aruttkamp said in Spotify too many requests:

                                    Grundsätzlich ist das die korrekte Fehlerbereinigung dass das nicht mehr als String abgelegt wird. Ich habe aber - um hier schnell eine Lösung anzubieten - erstmal die Abfragen im Adapter so angepasst dass dies abgefangen wird. Das bauen wir noch richtig - aber das kommt erst noch. Ich musste sooooo viel lernen 😉
                                    Eigenen Adapter "beherrschen" ist was anderes wie "fremden" 😉

                                    Ja, BEIDES ist notwendig

                                    -) admin hat einen Fehler zu bereinigen. Das betrifft admin

                                    -) spotify hat seine Parameter zu prüfen und darf sich NICHT darauf verlassen, dass ausschließlich gültige Werte in der Config stehen. Ein guter Adapter prüft die gelesene Config. Der Adapter muss nicht versuchen die Confgi zu reparieren - darf es aber. Er kan also entweder bei ungültiger Config (z.B. zu kleinen Timerwerten) mit einer klaren (einmaligen) Fehlermeldung seine Arbeit einstellen oder den Wert auf ein vernünftiges Minimum abändern. Das passiert üblicherweise einmalig beim Start des Adapters

                                    Wenn das der spotify zur Zeit nicht tut, bitte Issue erstellen und umsetzen.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • I
                                      ichwersonst @ticaki last edited by ichwersonst

                                      @ticaki
                                      Hallo Leute,
                                      also bei mir besteht das Problem immer noch in der Spotify Version 1.3.1
                                      Was kann ich tun, dass die Warnungen nicht mehr auftauchen?

                                      85da4cc6-15b2-499d-9ead-fc7bc3fbef13-image.png

                                      NodeJs 18.19.1

                                      Grüße

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Oreider
                                        Oreider last edited by

                                        Hallo zusammen,

                                        hab leider den gleichen Fehler.
                                        Hab das so verstanden dass ich in ner Jsonconfig von "string" auf "number" umstellen soll.
                                        Mach ich das via FTP? Falls ja, wo finde ich die Config?

                                        Danke schon mal für eure Hilfe..

                                        Gruß
                                        Tom

                                        mcm1957 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • mcm1957
                                          mcm1957 @Oreider last edited by

                                          @aruttkamp
                                          Kannst da du bitte mal schaun?
                                          User sollen niemals jsonConfig editieren.
                                          Da der Bug aber längst gefixed sein sollte kann da ev nochcwas anderes sein.

                                          @Oreider
                                          Bitte gib mal an welche Version du installuert hast

                                          • adapter
                                          • admin
                                          • js-controller
                                          Oreider 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Oreider
                                            Oreider @mcm1957 last edited by

                                            @mcm57

                                            Danke schon mal für die Info.
                                            Hier die Versionen...

                                            Adapter: 1.1.3
                                            Admin: 6.13.16
                                            Js-Controller: 5.0.19

                                            Schönen Gruß
                                            Tom

                                            Oreider 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            931
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.2k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            9
                                            36
                                            2447
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo