Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Spotify too many requests

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Spotify too many requests

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • ldittmar
      ldittmar Developer @ticaki last edited by

      @ticaki Ohh ja... bei mir ist es als String gespeichert.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • mcm1957
        mcm1957 @ticaki last edited by

        @ticaki
        Wenn du die INfo hast, bitte bei solchen Antworten die Version angeben ab der ein Problem behoben ist. Erleichtert es dem User zu checken ob er ev. eine ältere Version hat

        T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • T
          ticaki Developer @mcm1957 last edited by

          @mcm57 sagte in Spotify too many requests:

          @ticaki
          Wenn du die INfo hast, bitte bei solchen Antworten die Version angeben ab der ein Problem behoben ist. Erleichtert es dem User zu checken ob er ev. eine ältere Version hat

          Oben ist der Bugreport verlinkt, aber wie komme ich da auf den Release.

          https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/2156

          müsste lt. Datum v6.11.0 sein, weiß aber nicht ob das da drin ist.

          ticaki created this issue in ioBroker/ioBroker.admin

          closed jsonConfig.json "type"="number" save type string to config #2156

          mcm1957 aruttkamp 2 Replies Last reply Reply Quote 0
          • mcm1957
            mcm1957 @ticaki last edited by

            @ticaki
            Nö ich meinte die Spotify Release.

            Weil der Adapter MUSS seine Paramater checken und die Werte limitieren. String statt Number ergibt ne o od. null. Da muss der Adpter das untere Limit anwenden ODER einen Fehler loggen / abbrechen, Wenn er das nicht tut, ist das ein Issue für den Adapter.

            Warum?
            Die Config kann auch durch andere Umstände, z.B. Usereingriffe via expert MOde, invalisiertw erden. Dass muss optimaler Weise der Adaptercode checken.

            Admin Version ist auch insofern uninteressant da der Typ wohl nur bei Änderung via Admin geschrieben wird. Ein reiner Update von Admin bewirkt mal zunächst nichts.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • aruttkamp
              aruttkamp @ticaki last edited by

              Grundsätzlich ist das die korrekte Fehlerbereinigung dass das nicht mehr als String abgelegt wird. Ich habe aber - um hier schnell eine Lösung anzubieten - erstmal die Abfragen im Adapter so angepasst dass dies abgefangen wird. Das bauen wir noch richtig - aber das kommt erst noch. Ich musste sooooo viel lernen 😉
              Eigenen Adapter "beherrschen" ist was anderes wie "fremden" 😉

              T mcm1957 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • T
                ticaki Developer @aruttkamp last edited by ticaki

                @aruttkamp
                Ich hatte dir doch im Issue verschiedene Möglichkeiten vorgeschlagen. 🙂 Hab meine Favorit auch nochmal mit Begründung angehangen.

                @mcm57
                Ich weiß nur das was im issue steht, jedoch nicht welche Lösung verwendet wurde.

                I 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • mcm1957
                  mcm1957 @aruttkamp last edited by mcm1957

                  @aruttkamp said in Spotify too many requests:

                  Grundsätzlich ist das die korrekte Fehlerbereinigung dass das nicht mehr als String abgelegt wird. Ich habe aber - um hier schnell eine Lösung anzubieten - erstmal die Abfragen im Adapter so angepasst dass dies abgefangen wird. Das bauen wir noch richtig - aber das kommt erst noch. Ich musste sooooo viel lernen 😉
                  Eigenen Adapter "beherrschen" ist was anderes wie "fremden" 😉

                  Ja, BEIDES ist notwendig

                  -) admin hat einen Fehler zu bereinigen. Das betrifft admin

                  -) spotify hat seine Parameter zu prüfen und darf sich NICHT darauf verlassen, dass ausschließlich gültige Werte in der Config stehen. Ein guter Adapter prüft die gelesene Config. Der Adapter muss nicht versuchen die Confgi zu reparieren - darf es aber. Er kan also entweder bei ungültiger Config (z.B. zu kleinen Timerwerten) mit einer klaren (einmaligen) Fehlermeldung seine Arbeit einstellen oder den Wert auf ein vernünftiges Minimum abändern. Das passiert üblicherweise einmalig beim Start des Adapters

                  Wenn das der spotify zur Zeit nicht tut, bitte Issue erstellen und umsetzen.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • I
                    ichwersonst @ticaki last edited by ichwersonst

                    @ticaki
                    Hallo Leute,
                    also bei mir besteht das Problem immer noch in der Spotify Version 1.3.1
                    Was kann ich tun, dass die Warnungen nicht mehr auftauchen?

                    85da4cc6-15b2-499d-9ead-fc7bc3fbef13-image.png

                    NodeJs 18.19.1

                    Grüße

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Oreider
                      Oreider last edited by

                      Hallo zusammen,

                      hab leider den gleichen Fehler.
                      Hab das so verstanden dass ich in ner Jsonconfig von "string" auf "number" umstellen soll.
                      Mach ich das via FTP? Falls ja, wo finde ich die Config?

                      Danke schon mal für eure Hilfe..

                      Gruß
                      Tom

                      mcm1957 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • mcm1957
                        mcm1957 @Oreider last edited by

                        @aruttkamp
                        Kannst da du bitte mal schaun?
                        User sollen niemals jsonConfig editieren.
                        Da der Bug aber längst gefixed sein sollte kann da ev nochcwas anderes sein.

                        @Oreider
                        Bitte gib mal an welche Version du installuert hast

                        • adapter
                        • admin
                        • js-controller
                        Oreider 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Oreider
                          Oreider @mcm1957 last edited by

                          @mcm57

                          Danke schon mal für die Info.
                          Hier die Versionen...

                          Adapter: 1.1.3
                          Admin: 6.13.16
                          Js-Controller: 5.0.19

                          Schönen Gruß
                          Tom

                          Oreider 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Oreider
                            Oreider @Oreider last edited by

                            @oreider said in Spotify too many requests:

                            @mcm57

                            Danke schon mal für die Info.
                            Hier die Versionen...

                            Adapter: 1.3.1
                            Admin: 6.13.16
                            Js-Controller: 5.0.19

                            Schönen Gruß
                            Tom

                            mcm1957 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • mcm1957
                              mcm1957 @Oreider last edited by mcm1957

                              @oreider
                              @ichwersonst

                              Offenbar existiert zu dem Problem ein offenes Issue

                              https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.spotify-premium/issues/311

                              EDIT: Link zu Issue ergänzt

                              Mondmarmelade created this issue in iobroker-community-adapters/ioBroker.spotify-premium

                              closed Still receive the warning “too many requests” #311

                              I 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • I
                                ichwersonst @mcm1957 last edited by

                                @mcm57
                                Das bedeutet jetzt, zu warten bis es mit einer neuen Adapterversion gebugfixt ist?

                                mcm1957 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • mcm1957
                                  mcm1957 @ichwersonst last edited by

                                  @ichwersonst said in Spotify too many requests:

                                  @mcm57
                                  Das bedeutet jetzt, zu warten bis es mit einer neuen Adapterversion gebugfixt ist?

                                  Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es dazu bereits ein Issue gibt um hier ggF doppelte Fehlersuche zu minimieren.

                                  Bitte allfällige Informationen die noch nicht dort zu finden sind im Issue ergänzen. Bezüglich Bearbeitungsstand verweise ich auf das Issue.

                                  I 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • I
                                    ichwersonst @mcm1957 last edited by

                                    @mcm57

                                    Alles klar, dann beobachte ich die Entwicklung zu dem Problem dort weiter.
                                    Danke 🙂

                                    F 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • F
                                      fihle @ichwersonst last edited by

                                      Hallo zusammen,

                                      ich habe die Osterzeit mal genutzt und mir das Problem angeschaut.
                                      Im genannten github issue findet ihr einen vorgeschlagenen Fix für das Problem.
                                      Ich konnte es allerdings nicht richtig verifizieren, da es bei mir ausnahmsweise grade mal keine Probleme macht.
                                      Vielleicht findet ja jemand die Zeit das ganze mal als beta zu testen 🙂

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • First post
                                        Last post

                                      Support us

                                      ioBroker
                                      Community Adapters
                                      Donate
                                      FAQ Cloud / IOT
                                      HowTo: Node.js-Update
                                      HowTo: Backup/Restore
                                      Downloads
                                      BLOG

                                      829
                                      Online

                                      31.9k
                                      Users

                                      80.2k
                                      Topics

                                      1.3m
                                      Posts

                                      9
                                      36
                                      2455
                                      Loading More Posts
                                      • Oldest to Newest
                                      • Newest to Oldest
                                      • Most Votes
                                      Reply
                                      • Reply as topic
                                      Log in to reply
                                      Community
                                      Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                      The ioBroker Community 2014-2023
                                      logo