NEWS
Spotify too many requests
-
Ein Teil des Problems ist das der Admin Zahlenwerte eine Zeitlang als String gespeichert hat, daher wäre es gut ein Konfigurations-Json (Download oben rechts in der Konfiguration) zu haben um zu prüfen ob die Zahlen keine Strings sind.
-
@ticaki Ohh ja... bei mir ist es als String gespeichert.
-
@ticaki
Wenn du die INfo hast, bitte bei solchen Antworten die Version angeben ab der ein Problem behoben ist. Erleichtert es dem User zu checken ob er ev. eine ältere Version hat -
@mcm57 sagte in Spotify too many requests:
@ticaki
Wenn du die INfo hast, bitte bei solchen Antworten die Version angeben ab der ein Problem behoben ist. Erleichtert es dem User zu checken ob er ev. eine ältere Version hatOben ist der Bugreport verlinkt, aber wie komme ich da auf den Release.
https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/2156
müsste lt. Datum
v6.11.0
sein, weiß aber nicht ob das da drin ist. -
@ticaki
Nö ich meinte die Spotify Release.Weil der Adapter MUSS seine Paramater checken und die Werte limitieren. String statt Number ergibt ne o od. null. Da muss der Adpter das untere Limit anwenden ODER einen Fehler loggen / abbrechen, Wenn er das nicht tut, ist das ein Issue für den Adapter.
Warum?
Die Config kann auch durch andere Umstände, z.B. Usereingriffe via expert MOde, invalisiertw erden. Dass muss optimaler Weise der Adaptercode checken.Admin Version ist auch insofern uninteressant da der Typ wohl nur bei Änderung via Admin geschrieben wird. Ein reiner Update von Admin bewirkt mal zunächst nichts.
-
Grundsätzlich ist das die korrekte Fehlerbereinigung dass das nicht mehr als String abgelegt wird. Ich habe aber - um hier schnell eine Lösung anzubieten - erstmal die Abfragen im Adapter so angepasst dass dies abgefangen wird. Das bauen wir noch richtig - aber das kommt erst noch. Ich musste sooooo viel lernen
Eigenen Adapter "beherrschen" ist was anderes wie "fremden" -
@aruttkamp
Ich hatte dir doch im Issue verschiedene Möglichkeiten vorgeschlagen. Hab meine Favorit auch nochmal mit Begründung angehangen.@mcm57
Ich weiß nur das was im issue steht, jedoch nicht welche Lösung verwendet wurde. -
@aruttkamp said in Spotify too many requests:
Grundsätzlich ist das die korrekte Fehlerbereinigung dass das nicht mehr als String abgelegt wird. Ich habe aber - um hier schnell eine Lösung anzubieten - erstmal die Abfragen im Adapter so angepasst dass dies abgefangen wird. Das bauen wir noch richtig - aber das kommt erst noch. Ich musste sooooo viel lernen
Eigenen Adapter "beherrschen" ist was anderes wie "fremden"Ja, BEIDES ist notwendig
-) admin hat einen Fehler zu bereinigen. Das betrifft admin
-) spotify hat seine Parameter zu prüfen und darf sich NICHT darauf verlassen, dass ausschließlich gültige Werte in der Config stehen. Ein guter Adapter prüft die gelesene Config. Der Adapter muss nicht versuchen die Confgi zu reparieren - darf es aber. Er kan also entweder bei ungültiger Config (z.B. zu kleinen Timerwerten) mit einer klaren (einmaligen) Fehlermeldung seine Arbeit einstellen oder den Wert auf ein vernünftiges Minimum abändern. Das passiert üblicherweise einmalig beim Start des Adapters
Wenn das der spotify zur Zeit nicht tut, bitte Issue erstellen und umsetzen.
-
@ticaki
Hallo Leute,
also bei mir besteht das Problem immer noch in der Spotify Version 1.3.1
Was kann ich tun, dass die Warnungen nicht mehr auftauchen?NodeJs 18.19.1
Grüße
-
Hallo zusammen,
hab leider den gleichen Fehler.
Hab das so verstanden dass ich in ner Jsonconfig von "string" auf "number" umstellen soll.
Mach ich das via FTP? Falls ja, wo finde ich die Config?Danke schon mal für eure Hilfe..
Gruß
Tom -
@aruttkamp
Kannst da du bitte mal schaun?
User sollen niemals jsonConfig editieren.
Da der Bug aber längst gefixed sein sollte kann da ev nochcwas anderes sein.@Oreider
Bitte gib mal an welche Version du installuert hast- adapter
- admin
- js-controller
-
@mcm57
Danke schon mal für die Info.
Hier die Versionen...Adapter: 1.1.3
Admin: 6.13.16
Js-Controller: 5.0.19Schönen Gruß
Tom -
@oreider said in Spotify too many requests:
@mcm57
Danke schon mal für die Info.
Hier die Versionen...Adapter: 1.3.1
Admin: 6.13.16
Js-Controller: 5.0.19Schönen Gruß
Tom -
Offenbar existiert zu dem Problem ein offenes Issue
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.spotify-premium/issues/311
EDIT: Link zu Issue ergänzt
-
@mcm57
Das bedeutet jetzt, zu warten bis es mit einer neuen Adapterversion gebugfixt ist? -
@ichwersonst said in Spotify too many requests:
@mcm57
Das bedeutet jetzt, zu warten bis es mit einer neuen Adapterversion gebugfixt ist?Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es dazu bereits ein Issue gibt um hier ggF doppelte Fehlersuche zu minimieren.
Bitte allfällige Informationen die noch nicht dort zu finden sind im Issue ergänzen. Bezüglich Bearbeitungsstand verweise ich auf das Issue.
-
@mcm57
Alles klar, dann beobachte ich die Entwicklung zu dem Problem dort weiter.
Danke -
Hallo zusammen,
ich habe die Osterzeit mal genutzt und mir das Problem angeschaut.
Im genannten github issue findet ihr einen vorgeschlagenen Fix für das Problem.
Ich konnte es allerdings nicht richtig verifizieren, da es bei mir ausnahmsweise grade mal keine Probleme macht.
Vielleicht findet ja jemand die Zeit das ganze mal als beta zu testen