Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Spotify too many requests

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Spotify too many requests

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • J
      jwedenig Most Active @ticaki last edited by

      @ticaki sagte in Spotify too many requests:

      https://github.com/ticaki/ioBroker.spotify-premium/tree/master

      mh, habs mal installiert, finde nur den Adapter nirgends

      T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • T
        ticaki Developer @jwedenig last edited by ticaki

        @jwedenig
        Neuinstalliert? Mit + eine Instanz anlegen ( unter Adapter)

        Update? sollte automatisch gehen.

        J 3 Replies Last reply Reply Quote 0
        • J
          jwedenig Most Active @ticaki last edited by

          @ticaki

          stimmt! Ich werde mal beobachten, vielen Dank!

          Bildschirmfoto 2023-10-16 um 14.57.10.png

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • J
            jwedenig Most Active @ticaki last edited by

            @ticaki

            Scheint zu funktionieren -vielen vielen Dank!!!

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • J
              jwedenig Most Active @ticaki last edited by jwedenig

              @ticaki
              Leider doch nicht, schade

              
              spotify-premium.0
              2023-10-17 07:52:48.231	warn	too many requests, wait 25444s
              
              spotify-premium.0
              2023-10-17 07:52:46.770	error	could not execute command: 404
              
              spotify-premium.0
              2023-10-17 07:52:40.693	warn	too many requests, wait 25451s
              
              spotify-premium.0
              2023-10-17 07:52:39.243	error	could not execute command: 404
              
              spotify-premium.0
              2023-10-17 07:52:38.390	warn	too many requests, wait 25453s
              
              spotify-premium.0
              2023-10-17 07:52:36.930	error	could not execute command: 404
              
              spotify-premium.0
              2023-10-17 07:52:36.673	warn	too many requests, wait 25455s
              
              spotify-premium.0
              2023-10-17 07:52:36.666	warn	too many requests, wait 25455s
              
              spotify-premium.0
              2023-10-17 07:52:35.251	error	could not execute command: 404
              
              spotify-premium.0
              2023-10-17 07:52:26.394	warn	too many requests, wait 25465s
              

              vielleicht funktioniert ja eine ältere Version?

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • T
                ticaki Developer last edited by ticaki

                @jwedenig
                In dem Beitrag steht das es auch 2 weitere Einstellungen betreffen kann. Das kann ich leider nicht testen, daher will ich nichts ändern, das nicht irgendwer als "geht" bezeichnet. 🙂

                Da das Problem vom Admin kommt, muß das entweder im Adapter oder im Admin behoben werden. Vorübergehend sollte auf jeden Fall funktionieren wenn du jede Pollingzeit auf einen Wert größer 26 Sekunden einstellst. (Wenn es die Einstellung gibt.)

                J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • J
                  jwedenig Most Active @ticaki last edited by

                  @ticaki
                  ok, danke

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Andreas67 0
                    Andreas67 0 last edited by

                    Wurde das Problem noch immer nicht behoben? War ja früher nicht so.

                    T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • T
                      ticaki Developer @Andreas67 0 last edited by

                      @andreas67-0

                      Das ist schon seit längerem behoben.

                      Andreas67 0 mcm1957 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                      • Andreas67 0
                        Andreas67 0 @ticaki last edited by

                        @ticaki Spotify problem.png

                        T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • T
                          ticaki Developer @Andreas67 0 last edited by

                          @andreas67-0

                          Admin version und spotify version bitte

                          1 Reply Last reply Reply Quote 1
                          • T
                            ticaki Developer last edited by

                            Ein Teil des Problems ist das der Admin Zahlenwerte eine Zeitlang als String gespeichert hat, daher wäre es gut ein Konfigurations-Json (Download oben rechts in der Konfiguration) zu haben um zu prüfen ob die Zahlen keine Strings sind.

                            ldittmar 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • ldittmar
                              ldittmar Developer @ticaki last edited by

                              @ticaki Ohh ja... bei mir ist es als String gespeichert.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • mcm1957
                                mcm1957 @ticaki last edited by

                                @ticaki
                                Wenn du die INfo hast, bitte bei solchen Antworten die Version angeben ab der ein Problem behoben ist. Erleichtert es dem User zu checken ob er ev. eine ältere Version hat

                                T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • T
                                  ticaki Developer @mcm1957 last edited by

                                  @mcm57 sagte in Spotify too many requests:

                                  @ticaki
                                  Wenn du die INfo hast, bitte bei solchen Antworten die Version angeben ab der ein Problem behoben ist. Erleichtert es dem User zu checken ob er ev. eine ältere Version hat

                                  Oben ist der Bugreport verlinkt, aber wie komme ich da auf den Release.

                                  https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/2156

                                  müsste lt. Datum v6.11.0 sein, weiß aber nicht ob das da drin ist.

                                  ticaki created this issue in ioBroker/ioBroker.admin

                                  closed jsonConfig.json "type"="number" save type string to config #2156

                                  mcm1957 aruttkamp 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                  • mcm1957
                                    mcm1957 @ticaki last edited by

                                    @ticaki
                                    Nö ich meinte die Spotify Release.

                                    Weil der Adapter MUSS seine Paramater checken und die Werte limitieren. String statt Number ergibt ne o od. null. Da muss der Adpter das untere Limit anwenden ODER einen Fehler loggen / abbrechen, Wenn er das nicht tut, ist das ein Issue für den Adapter.

                                    Warum?
                                    Die Config kann auch durch andere Umstände, z.B. Usereingriffe via expert MOde, invalisiertw erden. Dass muss optimaler Weise der Adaptercode checken.

                                    Admin Version ist auch insofern uninteressant da der Typ wohl nur bei Änderung via Admin geschrieben wird. Ein reiner Update von Admin bewirkt mal zunächst nichts.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • aruttkamp
                                      aruttkamp @ticaki last edited by

                                      Grundsätzlich ist das die korrekte Fehlerbereinigung dass das nicht mehr als String abgelegt wird. Ich habe aber - um hier schnell eine Lösung anzubieten - erstmal die Abfragen im Adapter so angepasst dass dies abgefangen wird. Das bauen wir noch richtig - aber das kommt erst noch. Ich musste sooooo viel lernen 😉
                                      Eigenen Adapter "beherrschen" ist was anderes wie "fremden" 😉

                                      T mcm1957 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                      • T
                                        ticaki Developer @aruttkamp last edited by ticaki

                                        @aruttkamp
                                        Ich hatte dir doch im Issue verschiedene Möglichkeiten vorgeschlagen. 🙂 Hab meine Favorit auch nochmal mit Begründung angehangen.

                                        @mcm57
                                        Ich weiß nur das was im issue steht, jedoch nicht welche Lösung verwendet wurde.

                                        I 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • mcm1957
                                          mcm1957 @aruttkamp last edited by mcm1957

                                          @aruttkamp said in Spotify too many requests:

                                          Grundsätzlich ist das die korrekte Fehlerbereinigung dass das nicht mehr als String abgelegt wird. Ich habe aber - um hier schnell eine Lösung anzubieten - erstmal die Abfragen im Adapter so angepasst dass dies abgefangen wird. Das bauen wir noch richtig - aber das kommt erst noch. Ich musste sooooo viel lernen 😉
                                          Eigenen Adapter "beherrschen" ist was anderes wie "fremden" 😉

                                          Ja, BEIDES ist notwendig

                                          -) admin hat einen Fehler zu bereinigen. Das betrifft admin

                                          -) spotify hat seine Parameter zu prüfen und darf sich NICHT darauf verlassen, dass ausschließlich gültige Werte in der Config stehen. Ein guter Adapter prüft die gelesene Config. Der Adapter muss nicht versuchen die Confgi zu reparieren - darf es aber. Er kan also entweder bei ungültiger Config (z.B. zu kleinen Timerwerten) mit einer klaren (einmaligen) Fehlermeldung seine Arbeit einstellen oder den Wert auf ein vernünftiges Minimum abändern. Das passiert üblicherweise einmalig beim Start des Adapters

                                          Wenn das der spotify zur Zeit nicht tut, bitte Issue erstellen und umsetzen.

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • I
                                            ichwersonst @ticaki last edited by ichwersonst

                                            @ticaki
                                            Hallo Leute,
                                            also bei mir besteht das Problem immer noch in der Spotify Version 1.3.1
                                            Was kann ich tun, dass die Warnungen nicht mehr auftauchen?

                                            85da4cc6-15b2-499d-9ead-fc7bc3fbef13-image.png

                                            NodeJs 18.19.1

                                            Grüße

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            873
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            9
                                            36
                                            2447
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo