NEWS
Spotify too many requests
-
@ticaki sagte in Spotify too many requests:
https://github.com/ticaki/ioBroker.spotify-premium/tree/master
mh, habs mal installiert, finde nur den Adapter nirgends
-
@jwedenig
Neuinstalliert? Mit + eine Instanz anlegen ( unter Adapter)Update? sollte automatisch gehen.
-
stimmt! Ich werde mal beobachten, vielen Dank!
-
Scheint zu funktionieren -vielen vielen Dank!!!
-
@ticaki
Leider doch nicht, schadespotify-premium.0 2023-10-17 07:52:48.231 warn too many requests, wait 25444s spotify-premium.0 2023-10-17 07:52:46.770 error could not execute command: 404 spotify-premium.0 2023-10-17 07:52:40.693 warn too many requests, wait 25451s spotify-premium.0 2023-10-17 07:52:39.243 error could not execute command: 404 spotify-premium.0 2023-10-17 07:52:38.390 warn too many requests, wait 25453s spotify-premium.0 2023-10-17 07:52:36.930 error could not execute command: 404 spotify-premium.0 2023-10-17 07:52:36.673 warn too many requests, wait 25455s spotify-premium.0 2023-10-17 07:52:36.666 warn too many requests, wait 25455s spotify-premium.0 2023-10-17 07:52:35.251 error could not execute command: 404 spotify-premium.0 2023-10-17 07:52:26.394 warn too many requests, wait 25465s
vielleicht funktioniert ja eine ältere Version?
-
@jwedenig
In dem Beitrag steht das es auch 2 weitere Einstellungen betreffen kann. Das kann ich leider nicht testen, daher will ich nichts ändern, das nicht irgendwer als "geht" bezeichnet.Da das Problem vom Admin kommt, muß das entweder im Adapter oder im Admin behoben werden. Vorübergehend sollte auf jeden Fall funktionieren wenn du jede Pollingzeit auf einen Wert größer 26 Sekunden einstellst. (Wenn es die Einstellung gibt.)
-
@ticaki
ok, danke -
Wurde das Problem noch immer nicht behoben? War ja früher nicht so.
-
Das ist schon seit längerem behoben.
-
-
Admin version und spotify version bitte
-
Ein Teil des Problems ist das der Admin Zahlenwerte eine Zeitlang als String gespeichert hat, daher wäre es gut ein Konfigurations-Json (Download oben rechts in der Konfiguration) zu haben um zu prüfen ob die Zahlen keine Strings sind.
-
@ticaki Ohh ja... bei mir ist es als String gespeichert.
-
@ticaki
Wenn du die INfo hast, bitte bei solchen Antworten die Version angeben ab der ein Problem behoben ist. Erleichtert es dem User zu checken ob er ev. eine ältere Version hat -
@mcm57 sagte in Spotify too many requests:
@ticaki
Wenn du die INfo hast, bitte bei solchen Antworten die Version angeben ab der ein Problem behoben ist. Erleichtert es dem User zu checken ob er ev. eine ältere Version hatOben ist der Bugreport verlinkt, aber wie komme ich da auf den Release.
https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/2156
müsste lt. Datum
v6.11.0
sein, weiß aber nicht ob das da drin ist. -
@ticaki
Nö ich meinte die Spotify Release.Weil der Adapter MUSS seine Paramater checken und die Werte limitieren. String statt Number ergibt ne o od. null. Da muss der Adpter das untere Limit anwenden ODER einen Fehler loggen / abbrechen, Wenn er das nicht tut, ist das ein Issue für den Adapter.
Warum?
Die Config kann auch durch andere Umstände, z.B. Usereingriffe via expert MOde, invalisiertw erden. Dass muss optimaler Weise der Adaptercode checken.Admin Version ist auch insofern uninteressant da der Typ wohl nur bei Änderung via Admin geschrieben wird. Ein reiner Update von Admin bewirkt mal zunächst nichts.
-
Grundsätzlich ist das die korrekte Fehlerbereinigung dass das nicht mehr als String abgelegt wird. Ich habe aber - um hier schnell eine Lösung anzubieten - erstmal die Abfragen im Adapter so angepasst dass dies abgefangen wird. Das bauen wir noch richtig - aber das kommt erst noch. Ich musste sooooo viel lernen
Eigenen Adapter "beherrschen" ist was anderes wie "fremden" -
@aruttkamp
Ich hatte dir doch im Issue verschiedene Möglichkeiten vorgeschlagen. Hab meine Favorit auch nochmal mit Begründung angehangen.@mcm57
Ich weiß nur das was im issue steht, jedoch nicht welche Lösung verwendet wurde. -
@aruttkamp said in Spotify too many requests:
Grundsätzlich ist das die korrekte Fehlerbereinigung dass das nicht mehr als String abgelegt wird. Ich habe aber - um hier schnell eine Lösung anzubieten - erstmal die Abfragen im Adapter so angepasst dass dies abgefangen wird. Das bauen wir noch richtig - aber das kommt erst noch. Ich musste sooooo viel lernen
Eigenen Adapter "beherrschen" ist was anderes wie "fremden"Ja, BEIDES ist notwendig
-) admin hat einen Fehler zu bereinigen. Das betrifft admin
-) spotify hat seine Parameter zu prüfen und darf sich NICHT darauf verlassen, dass ausschließlich gültige Werte in der Config stehen. Ein guter Adapter prüft die gelesene Config. Der Adapter muss nicht versuchen die Confgi zu reparieren - darf es aber. Er kan also entweder bei ungültiger Config (z.B. zu kleinen Timerwerten) mit einer klaren (einmaligen) Fehlermeldung seine Arbeit einstellen oder den Wert auf ein vernünftiges Minimum abändern. Das passiert üblicherweise einmalig beim Start des Adapters
Wenn das der spotify zur Zeit nicht tut, bitte Issue erstellen und umsetzen.
-
@ticaki
Hallo Leute,
also bei mir besteht das Problem immer noch in der Spotify Version 1.3.1
Was kann ich tun, dass die Warnungen nicht mehr auftauchen?NodeJs 18.19.1
Grüße