NEWS
TESTER gesucht / Backup auf Fritz.nas - node 18.18.0
-
@thomas-braun sagte in TESTER gesucht / Backup auf Fritz.nas - node 18.18.0:
Ich hab aber ein reines 64bit-System.
Hier steht ....
"however: in 64bit mode (6.1.54-v8+) -> OK!" -
*** Updating kernel modules *** depmod 6.1.57-v8+
Mal schauen ob es was bringt...
Edit: Nein, auch mit Kernel
6.1.57-v8+
keine Änderung, das Backup von History ist weiterhin kaputt. -
@thomas-braun Mach mal ohne der Env
-
iobroker.backitup@2.8.4
ist ohne ENV. Ich kann aber mal mit der github-Version probieren.Edit:
Mit
iobroker.backitup@2.8.6 (git+ssh://git@github.com/simatec/ioBroker.backitup.git#d68f6fe1fc54cbf85c4b89fce5c746894d26ca93)
auch korrupt. -
@thomas-braun War ein Versuch wert
-
@simatec sagte in TESTER gesucht / Backup auf Fritz.nas - node 18.18.0:
@thomas-braun @fastfoot
Könnt ihr mal eure Kernel-Versionen checken...
Bei dir @fastfoot lief ja das Backup oder?Ich habe aktuell
6.2.16-5-pve
ja, was immer ich versuche, es läuft einfach. heute auch noch smb zum container host probiert, es läuft. kernel scheint etwas älter
5.10.60-qnap
.WSL2 bietet
5.15.90.1-microsoft-standard-WSL2
muss ich aber erst noch testen@Thomas-Braun hast du die 20.8.0 mal mit bullseye getestet?
-
@fastfoot sagte in TESTER gesucht / Backup auf Fritz.nas - node 18.18.0:
hast du die 20.8.0 mal mit bullseye getestet?
Nein, aber die 20.8.1 mit Trixie...
-
ist ohne ENV.
traue deinem setup nicht wenn du deinen iobroker startest (mit github backitup) und dann
grep UV_USE log/*curr*|tail -2
ausführst solltest du 2 gleiche Einträge sehen, beide mit Wert 0. Sollte der erste undefined sein, dann setze mal bitte das env in deinen Systemeinstellungen. Immerhin hatte doch das Skript mit der env funktioniert, das muss dann auch im Backitup funktionieren. Und vergiss mal für kurze Zeit den History Teil und die anderen, die werden ja etwas anders erzeugt. Man wird sonst ganz durcheinander. Evtl. könnte @simatec dann ja die pipeline Methode aus dem Skript zum testen einbauen für die History wenn das normale Backup geklärt ist -
Hier ist nix 0
echad@chet:/opt/iobroker $ grep UV_USE log/*curr*|tail -2 echad@chet:/opt/iobroker $
-
@thomas-braun dann läuft kein github backitup, das setzt es ja. logausgabe erfolgt nur in der instanz 0!!
-
dann läuft kein github backitup
Doch, das war sogar während ein Backup lief.
-
@thomas-braun ist auch ein neuer tag, evtl muss iobroker neu gestartet werden, das current.log wird da neu erstellt und die Ausgabe erfolgte evtl. gestern. versuche die env wie bisher zu setzen, dann den start und dann grep.
-
@thomas-braun Auf Github ist es aktuell wieder auskommentiert. War nur zu testzwecken
-
@fastfoot poste bitte das aktuelle Script nochmal.
Dann muss ich suchen -
versuche die env wie bisher zu setzen
Wie war das noch gleich? Ich bin schon #HOECHSTVERWIRRT
-
@simatec ,@Thomas-Braun ah, schade, dann bitte die env in den Systemeinstellungen. Ist zur Sicherheit, gestern hatten wir ja Probleme mit dem Setzen. Für das skript ist es einfach mit dem davorsetzen, aber iob ist ja nur ein script welches dann node aufruft. Einfach um sicher zu sein
-
dann bitte die env in den Systemeinstellungen.
Wie?
-
#HOECHSTVERWIRRT
da siehste mal wie es vielen deiner Klienten manchmal geht Setze in den Systemeinstellungen so dass sie beim Start von iobroker da ist. grep kannste dann vergessen, wir sehen es am Ergebnis. UV_USE_IO_URING=0
-
Wie?
ja sakra, da muss doch was sein wo du envs voreinstellen kannst? Pfad, TZ, manpages etc. aber systemweit, in der .bashrc ist ja nur beim login gültig. da gibts doch ein setup programm wo die zeitzone etc. eingestellt wird
-