Skip to content

Blockly

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

6.5k Themen 79.4k Beiträge

NEWS

• Skript Türklingel - wo stimmts nicht?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    154 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] Wemos D1 mini - Batteriestatus abfragen

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    507 Aufrufe
    S
    @paul53 said in Wemos D1 mini - Batteriestatus abfragen/erstellen: @Smallframe sagte: Ich verstehe nicht warum das Script nach einer Minute ein zweites Mal die Info mit 0 meldet? Sollte da nicht schon eine 1 im Status sein? Javascript arbeitet asynchron, d.h. der Befehl "aktualisiere" wird nur angeschubst und arbeitet im Hintergrund weiter. Deshalb liefert "Wert von Objekt" den vorherigen Wert. Verwende eine Variable zum hochzählen und schreibe den Wert der Variablen in den Datenpunkt. [image: 1571134477623-blockly_temp.jpg] @Smallframe sagte in Wemos D1 mini - Batteriestatus abfragen/erstellen: Warum stoppt das Script den Intervall nicht? Wenn man das laufende Intervall nicht vorher stoppt, laufen mehrere Intervalle. Das Javascript asynchron läuft, war mir so nicht klar. Vielen Dank für die ausführliche Hilfe! Jetzt läuft alles wie ich es mir gewünscht habe! :+1:
  • [gelöst]mit Mediola Gateway TV über IR einschalten

Gelöst blockly
    30
    1
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    947 Aufrufe
    E
    Der Thread Titel ist ein bisschen doof gewählt. Es lag ja wie du schon von Anfang an richtig gemerkt hast an deiner Mediola Fernbedinung. Könnte man vielleicht noch hinzufügen.
  • Astro funktioniert nicht

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    403 Aufrufe
    J
    @g-polat Oder Zeit vom System ist ne andere wie von IOBroker.Spoiler
  • Heizungs-Boost bei PV Überschuss

13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    865 Aufrufe
    R
    @hg6806 Wenn ich das bisher richtig verstanden habe, genau anders herum, so, wie ich es geschrieben habe. Enrico
  • Tagesverbrauch S0 Stromzähler

blockly
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    955 Aufrufe
    Homer.J.H
    @Fraenki23 geh jetzt mal auf den Schraubenschlüssel von deinem aktuellen Zählerstand und dort machst du das was ich dir beschrieben habe es kann sein das du in die variable noch kwh mit anhängen musst das es der Adapter erkennt dazu gehst du auf den Stift wenn das geöffnet ist gehst du auf das Plus wählst unit aus und gibst dort kWh an dann müsste alles funktionieren.
  • Timer nach Programmstart in VIS

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    617 Aufrufe
    Amnesia1211A
    @helfi9999 Erst mal ein herzliches Danke !! Ich habe es nicht so mit Java :disappointed: wenn nur Blockly. Glaube aber das der liv-in-sky was interessantes hat. Vielleicht ist es genau das was ich suche die Beschreibung war auf jeden Fall sehr interessant. @liv-in-sky Danke auch an dich. Ja genau so was suche ich, vielleicht bekomme ich das ja zum laufen. :-) Ihr seit echt Super !!!
  • HM (Nachbau)Bewegungsmelder / Sonoff Basic

11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    492 Aufrufe
    J
    @Beowolf Dann noch ein kleiner Tipp, =wahr kannst weglassen weil das eh gemacht wird und rechts lick auf den UND Block, dann externe Eingänge.
  • Sonos aus Gruppe entfernen

blockly
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    975 Aufrufe
    W
    @BBTown Schaue ich mir an, sobald ich Zeit habe! Danke!
  • Astro Funktion vereinfachen und verbessern

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    @e-s Hatte gestern nur von Handy aus geschrieben, sonst hätte ich das Beispiel für Deinen Wunsch gestern schon gepostet. Ich denk mal, Du siehst ja wie simpel man sich mit den vorhandenen Blöcken das gewünschte zusammen klicken kann. Wenn mal ein Blockly nicht gleich funktioniert, posten gibt genug Spezialisten dafür. Ich zähl mich da aber nicht dazu :grin:
  • Script wird nach drei Tagen nicht mehr ausgeführt

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    Mal wieder ein Update: seit ca. 3 Wochen läuft mein Script auf einmal wieder 5 Tage am Stück ohne Probleme (nicht wie sonst nur 3 Tage) Diese 5 Tage kommen wohl von Backitup, da hier ein Vollbackup alle 5 Tage gemacht wird und hierbei der Broker einen Neustart macht. Ab dann funktioniert die Astrofunktion nicht mehr. Jetzt habe ich Backitup mal deaktiviert und was soll ich sagen, seit dem (8 Tage) keime Aussetzer mehr.
  • [gelöst] ESP8266 Restart

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    556 Aufrufe
    AphofisA
    @SBorg also direkt per request top es läuft! Telegram und alexa sprach ausgabe und Gerät wird neu gestartet! Vielen Dank [image: 1570651794076-bildschirmfoto-2019-10-09-um-22.08.13.png]
  • Abfragen und Steuern von Geräten bei Abwesenheit

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    888 Aufrufe
    L
    @Jan1 Aber wie genau triggere ich denn auf mehrere Objekte? Edit: Habe endlich geschnallt, wie das mit dem Zahnrad funktioniert, Problem ist somit gelöst :joy: @cash wo genau soll ich die Variable einbauen? Die Idee ist gut, aber ich blicke gerade nicht ganz durch, bin ioBroker und Blockly Anfänger :)
  • Xiaomi Bewegungsmelder am iobroker

Verschoben blockly
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    Z
    Habe die gleiche Problematik und bin mit der Lösung nicht so ganz zufrieden. Was mich wundert, wenn man über die MI APP bei einer Bewegung sich eine PushNachricht aufs Handy senden lässt funktioniert das lückenlos. Sprich Bewegung findet statt, ich bekomme eine Pushnachricht. Ist bspw. innerhalb der nächsten 10 Sekunden noch einmal eine Bewegung wird wieder eine Pushnachricht versendet. Schade, dass es im ioBroker nicht so ist.
  • Bewegungsmelder Xiaomi und Sonoff

blockly
    18
    1
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    UweRLPU
    @agent2408icloud-com sagte in Bewegungsmelder Xiaomi und Sonoff: Noch ne frage. Da „nicht“ bei - falls wert nicht - bedeutet dann soviel wie „false“ bzw. licht ist aus? Habe ich das richtig verstanden? [image: 1570594363018-erklaerung-nicht.jpg]
  • Telegram mehrfach Nachricht und Logikproblem

6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    408 Aufrufe
    paul53P
    @bastian888 sagte: Denke der triggert halt weil die Türen mit ein paar Sekunden Unterschied geöffnet werden. Ja, wenn innerhalb der 10 s Verzögerung der 2. Kontakt triggert, laufen 2 Timer. Das kann man durch ein stop timeout vor dem Ausführen timeout verhindern.
  • Problem mit Blockly Skript - Strom ausschalten

blockly
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    675 Aufrufe
    UweRLPU
    @surfer09 Wie misst der Aktor den Verbrauch vom PC? Das sollte man erst mal geklärt wissen, denn wie oben schon geschrieben schaltest du damit im allgemeinen Lampen oder andere Installationen und keinen PC.
  • Benzinpreis mit Enigma2 Adapter auf TV ?

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    631 Aufrufe
    Matten MattenM
    [image: 1570448496093-enigma2-msg-bsp.png] Spoiler <xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <block type="control_ex" id="4U0i)l|8r$ymK@pt(``?" x="63" y="12"> <field name="TYPE">false</field> <field name="CLEAR_RUNNING">FALSE</field> <value name="OID"> <shadow type="field_oid" id="FsdODU$CpsWBz?UNR(g%"> <field name="oid">enigma2.0.Message.Type</field> </shadow> </value> <value name="VALUE"> <shadow type="logic_boolean" id="[l5#EP(VPEB4@P0}Jt~9"> <field name="BOOL">FALSE</field> </shadow> <block type="math_number" id="m|#duLLHPp6Zc`Kh[g?V"> <field name="NUM">1</field> </block> </value> <value name="DELAY_MS"> <shadow type="math_number" id="!Du-kl=1h*WWHU]wcka#"> <field name="NUM">0</field> </shadow> </value> <next> <block type="control_ex" id="a9F.BTW,;0.0P_R/M@Zc"> <field name="TYPE">false</field> <field name="CLEAR_RUNNING">FALSE</field> <value name="OID"> <shadow type="field_oid" id="|MtX7CqD2|y#KA~ST0dC"> <field name="oid">enigma2.0.Message.Timeout</field> </shadow> </value> <value name="VALUE"> <shadow type="logic_boolean" id="[l5#EP(VPEB4@P0}Jt~9"> <field name="BOOL">FALSE</field> </shadow> <block type="math_number" id="DfDarL:GrC85Q7_/z`48"> <field name="NUM">15</field> </block> </value> <value name="DELAY_MS"> <shadow type="math_number" id="K9k^I:PjKt!KZiOV(;Lh"> <field name="NUM">0</field> </shadow> </value> <next> <block type="control_ex" id="WWvv)CDp+J;^F^eSvv6W"> <field name="TYPE">false</field> <field name="CLEAR_RUNNING">FALSE</field> <value name="OID"> <shadow type="field_oid" id="+|U|H@WsOxIY^52YD}cG"> <field name="oid">enigma2.0.Message.Text</field> </shadow> </value> <value name="VALUE"> <shadow type="logic_boolean" id="[l5#EP(VPEB4@P0}Jt~9"> <field name="BOOL">FALSE</field> </shadow> <block type="text" id="4(tvh3F`nv;%#Q)]%@wE"> <field name="TEXT">Text eintragen</field> </block> </value> <value name="DELAY_MS"> <shadow type="math_number" id="5#npK,4%,4?zNQB^0*UW"> <field name="NUM">200</field> </shadow> </value> </block> </next> </block> </next> </block> <block type="comment" id="^Rfi4q|CXec*:`T65LXq" x="263" y="88"> <field name="COMMENT">1 = Info</field> </block> <block type="comment" id="yHb2Qy*T],[,j*r_zA{u" x="263" y="238"> <field name="COMMENT">15 Sekunden</field> </block> </xml> bei text eintragen dann das von cvidal https://forum.iobroker.net/topic/25362/benzinpreis-mit-enigma2-adapter-auf-tv/3 Gruß Matten
  • Wie kann man einen laufenden timeout abbrechen?

Gelöst
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    353 Aufrufe
    S
    @BBTown Alles klar. Verstehe bloß nicht warum ich da nicht schon früher drauf gekommen bin, verrückt... :joy:
  • Werte am KNX übergeben.

blockly javascript
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    327 Aufrufe
    GlasfaserG
    @bluebox70 Mit diesem KNX Adapter . Link Text Hier der Thread dazu : Link Text

577

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m