Skip to content

Blockly

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

6.5k Themen 79.4k Beiträge

NEWS

• URL Request in Blocky funktioniert nicht

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    paul53P
    @heinzie sagte: Mit dem Ergebnis bin ich jetzt leider abgehängt. Offenbar wird eine HTML-Seite zurück gegeben.
  • Umwandlung String in bool Zahl

Ungelöst blockly javascript
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    984 Aufrufe
    H
    Danke für die Info.
  • Astro-Problem

13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    999 Aufrufe
    G
    Alles klar, habe das Script grade gefunden !
  • Hm IP Thermostat u. Türkontakt über Skript

Verschoben Ungelöst blockly heating
    25
    1
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    3k Aufrufe
    dslraserD
    @RalfEngelberth ich nutze kein VIS. Du kannst ja beide Instanzen nutzen. Ich stelle Temperaturen z.B. nur über die Gruppen, auch der Fensterzustand wird da angezeigt. Batteriezustand kannst Du auch bei den einzelnen Geräten in der anderen Instanz abfragen.
  • Blockly Philips HUE via Xiaomi Magic Cube dimmen

Verschoben Ungelöst
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    @Desastro Hi Thomas nochmals! Gibt es einen Grund das Ganze nicht über den Denon Adapter zu realisieren? Das mit dem Heos Skript wirkt für mich als Laien etwas kompliziert! Liebe Grüße
  • Zählerdaten Fronius an Homematic senden

Ungelöst
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    980 Aufrufe
    B
    Danke das hat geholfen :-) nun habe ich alle Zählerdaten in den Variablen
  • [gelöst] Frage zur Temp Steuerung

Ungelöst
    21
    1
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    Matthias HM
    Ich doffi, falsch gesetzt. Danke schön!! Jetzt geht es. zwar ist aus irgendeinem Grund das etwas Zeitversetzt das Aus/Einschalten, aber es scheint zu gehen. VIELEN DANK FÜR EURE HILFE:+1:
  • Licht an, Licht aus

Gelöst
    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    @BBTown Danke fürs Info, aber noch läuft es auch unter cloud Adapter. Mit der Programmierung zum Script hat es doch kein Zusammenhang oder? Geht das überhaupt bevor ein Script beendet wird noch eine Aktion auszuführen?
  • Sonos Playlist ab einem bestimmten Titel abspielen

Ungelöst multimedia blockly
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    269 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Homematic Taster Problem

Gesperrt Gelöst
    39
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    5k Aufrufe
    DutchmanD
    @Tom23 sagte in Homematic Taster Problem: @Dutchman Hallo Dutschman, Ja das mit dem Dummy Programm habe ich gelesen und das verstehe ich auch. Leider funktioniert es bei mir nicht. ! dummy1.JPG So sieht mein Dummy Programm aus, es schaltet aber trotzdem nicht. Ich habe auch einen Taster versucht, für den ich ein ccu Programm erstellt habe, also mit dem ich eine Lampe über die ccu schalte, dieser müsste dann ja auch gehen, tut er aber nicht?! So sieht das Programm aus. [image: 1570690297604-handsender.jpg] Wenn ich es mit einem Shelly versuche, dann geht es. sorry fur die spaete rueckmeldung, aber ich meinte dummy Programm in der CCU nicht iobroker damit die daten übermittelt werden :)
  • Ausgelesenen State umbenennen und senden

Ungelöst
    8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    511 Aufrufe
    M
    [image: 1571516420238-screenshot_20191019_222011.jpg] Jemand noch ne andere idee fürs diesen text auseinander zu nehmen?
  • Status Anwesenheit Bewegungsmeldern

Gesperrt Gelöst
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    428 Aufrufe
    dslraserD
    @Ja-rod Moin, Du kannst jeden Schritt selbst überwachen um event. "Fehler" selbst zu finden. Debug Bausteine... Hier mal ein Beispiel mit einem Präsenzmelder, geht auch mit mehreren. (Trigger auf wurde geändert) Nur ein Vorschlag: [image: 1571474993870-bildschirmfoto-2019-10-19-um-10.49.42.png] Log javascript.0 2019-10-19 10:46:59.392 info (745) script.js.Heiko.11Test.Test_Anwesenheit_BWM: Anwesenheit ist : false javascript.0 2019-10-19 10:43:59.390 info (745) script.js.Heiko.11Test.Test_Anwesenheit_BWM: Starte Timeout : true javascript.0 2019-10-19 10:43:59.390 info (745) script.js.Heiko.11Test.Test_Anwesenheit_BWM: stop timeout javascript.0 2019-10-19 10:43:59.390 info (745) script.js.Heiko.11Test.Test_Anwesenheit_BWM: BWM ist : false javascript.0 2019-10-19 10:43:18.849 info (745) script.js.Heiko.11Test.Test_Anwesenheit_BWM: Anwesenheit ist : true javascript.0 2019-10-19 10:43:18.849 info (745) script.js.Heiko.11Test.Test_Anwesenheit_BWM: stop timeout javascript.0 2019-10-19 10:43:18.849 info (745) script.js.Heiko.11Test.Test_Anwesenheit_BWM: BWM ist : true Blockly Export <xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <variables> <variable type="" id="D:9Z{%fff*Nrdw;nT?7%">Anwesenheit</variable> <variable type="undefined" id="timeout">timeout</variable> </variables> <block type="on_ext" id="i#|xQ_:9~-Tw)KtJM(pJ" x="12" y="38"> <mutation items="1"></mutation> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="s9!kchPQ.zOyqRNM[wyT"> <field name="oid">hm-rpc.0.xxx.1.PRESENCE_DETECTION_STATE</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="debug" id="sNxy_5F!9`!i7qMx}egv"> <field name="Severity">log</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="4gE0*B3^Fy}hJZI.E-u@"> <field name="TEXT">test</field> </shadow> <block type="text_join" id="]?^YEN$7*;Ee*dIIjzr1"> <mutation items="2"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="0A8y)x$^ct:a,}FX2p+,"> <field name="TEXT">BWM ist : </field> </block> </value> <value name="ADD1"> <shadow type="text" id="X%7U10|OjSRoIK/,hV:I"> <field name="TEXT"></field> </shadow> <block type="get_value" id="J^0D/qlHzcCk3Zti/E:o"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">hm-rpc.0.xxx.1.PRESENCE_DETECTION_STATE</field> </block> </value> </block> </value> <next> <block type="timeouts_cleartimeout" id="?OHhDi;7T$Iw-pvT65e~"> <field name="NAME">timeout</field> <next> <block type="debug" id="1B0h4,(-lLVO}EE$IJwg"> <field name="Severity">log</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="#hT:b)FpZVEg^Z1:*v/o"> <field name="TEXT">test</field> </shadow> <block type="text" id="g^pJGuAeOwJ8J,8QkX*a"> <field name="TEXT">stop timeout</field> </block> </value> <next> <block type="controls_if" id="q5=kV2Cn3kASpe{iOVzk"> <mutation else="1"></mutation> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="|O)WY`b:UN2m;Z$9,*h1"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="e80S,;7]MbnD|_I_s!AP"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">hm-rpc.0.xxx.1.PRESENCE_DETECTION_STATE</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_boolean" id="h/Z3AW?pzrFmuW77{Onj"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="variables_set" id="QH|ZuwXXoTN$9;m)/~i9"> <field name="VAR" id="D:9Z{%fff*Nrdw;nT?7%" variabletype="">Anwesenheit</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="7/^GKs.vv{4]_D_tM)Po"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> <next> <block type="debug" id="Y+DEys:5[3K==cSiQH^!"> <field name="Severity">log</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="A1,pzkA}ut+7Bgp]u5C@"> <field name="TEXT">test</field> </shadow> <block type="text_join" id="8EEYLP(^@JCPb~!]oVnQ"> <mutation items="2"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="5B{As,D@7h^1:3.)=nr@"> <field name="TEXT">Anwesenheit ist : </field> </block> </value> <value name="ADD1"> <shadow type="text" id="X%7U10|OjSRoIK/,hV:I"> <field name="TEXT"></field> </shadow> <block type="variables_get" id="$MX~mL/*~O!`74L9*Wyg"> <field name="VAR" id="D:9Z{%fff*Nrdw;nT?7%" variabletype="">Anwesenheit</field> </block> </value> </block> </value> </block> </next> </block> </statement> <statement name="ELSE"> <block type="debug" id="D9%%P}OCQM6cLzz{8[QS"> <field name="Severity">log</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="A1,pzkA}ut+7Bgp]u5C@"> <field name="TEXT">test</field> </shadow> <block type="text_join" id="v*G(L4apXT}b#z?gaG4g"> <mutation items="2"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="6Gl046s4fCg8~tVHNP^s"> <field name="TEXT">Starte Timeout : </field> </block> </value> <value name="ADD1"> <shadow type="text" id="X%7U10|OjSRoIK/,hV:I"> <field name="TEXT"></field> </shadow> <block type="variables_get" id="QDnT%9,2dL(634HA,h!="> <field name="VAR" id="D:9Z{%fff*Nrdw;nT?7%" variabletype="">Anwesenheit</field> </block> </value> </block> </value> <next> <block type="timeouts_settimeout" id="l[6i2~Qii:hTCr|%YTxH"> <field name="NAME">timeout</field> <field name="DELAY">3</field> <field name="UNIT">min</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="variables_set" id="+#0XQ0I_?YdCA7bwQqNb"> <field name="VAR" id="D:9Z{%fff*Nrdw;nT?7%" variabletype="">Anwesenheit</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="t@F(Ou,qK)yTwy.wss]C"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="debug" id="-m=((1grbr#@C9SsV){;"> <field name="Severity">log</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="A1,pzkA}ut+7Bgp]u5C@"> <field name="TEXT">test</field> </shadow> <block type="text_join" id="05.I#7#?HOrB5VU9Udg!"> <mutation items="2"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="@]^wU]2fP5@Z1pp$)Wnt"> <field name="TEXT">Anwesenheit ist : </field> </block> </value> <value name="ADD1"> <shadow type="text" id="X%7U10|OjSRoIK/,hV:I"> <field name="TEXT"></field> </shadow> <block type="variables_get" id="KqoOyz!Rk$R}MhM8AO;b"> <field name="VAR" id="D:9Z{%fff*Nrdw;nT?7%" variabletype="">Anwesenheit</field> </block> </value> </block> </value> </block> </next> </block> </statement> </block> </next> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </xml>
  • [gelöst] Heizungssteuerung Aquarium

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    649 Aufrufe
    AphofisA
    @paul53 Danke! geändert
  • Hilfe USB Daten per Blockly senden

Ungelöst
    26
    2
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    2k Aufrufe
    AphofisA
    @Dutchman wie könnte denn ein Javascript aussehen, die über USB 006 die daten 2;30;30;30;30;100;100;100;100;60;1;0;1;4;0;1;1;1;53;0;0;0;0 senden soll. diese Javascript kann man dann doch auslösen!? Kannst du sowas programmieren !?
  • Skript zur Funktionsprüfung

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    358 Aufrufe
    M
    @Jey-Cee Strom wird logischerweise nur zw. SR-SS produziert. Die grünen Werte erscheinen im Sekundentakt. Ich wollte es nicht zu kompliziert machen, daher war die Idee zunächst zu prüfen, ob überhaupt Strom erzeugt wird (pregard>0). Im zweiten Schritt könnte ich abfragen, ob SR+60min bis SS-60min 'Sonne scheint' und beide Wechselrichter jeweils Strom produzieren (p1/2regard >0). Idealerweise mit 'Schneesensor'. Daher ist eine Winterabfrage immer etwas heikel beim Vergleich Sonnenschein und Solarertrag.
  • Blockly Skript für Gartenbewässerung

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    @toPa82 vielen Dank für die Screenshots. Mit den Datenobjekten kann ich dann auch eine Einschaltdauer setzen? Oder nur die einzelnen Kanäle aktivieren? EDIT: konnte jetzt per HTTP Request die Einschaltdauer definieren
  • Minuten ermitteln

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    183 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Blockly - BMP280 "Pressure" Wert von/bis auswerten

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    271 Aufrufe
    L
    Du hast recht. In der Anzeige ist jetzt nach viel Spielerei einmal dieser Text zu sehen. Da ist aber irgendwo noch der Wurm drin. Um das ganze zu Testen haben ich den Wert bei "Regnerisch" einmal von 1000 auf 1010 und bei "Wechselhaft" von 1000.1 auf 1010.1 geändert. Jetzt müsste der Wert beim Datenpunkt ja eigentlich von "Wechselhaft" auf "Regnerisch" umspringen. Das passiert aber nicht. Es bleibt beim Eintrag "Wechselhaft". Sobald ich das Script speichere oder auch neu starte müsste doch die Veränderung da sein. Oder mache ich da einen Denkfehler?
  • Sonoff 4CH Pro Einschaltdauer

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    115 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Steuerung der Außenbeleuchtung

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    662 Aufrufe
    BBTownB
    @toPa82 dann solltest Du in der Überschtift deines ersten Betrages auch [gelöst] vorne reinschreiben

355

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m